Eisige Ader ? Skillungs

Breglia

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo

Ich hab da mal eine frage ??? oder besser 2.

1. Ich bin 10/48/3 geskillt und bisher ganz zu frieden damit.
Seit kurz besteht ja die möglichkeit eisige ader mit zuskillen. also 2/48/11.

Hat jemand die skillung mal ausführlich getestet ?? wen sagt mir eure meinung.

2. Ich versuche im Raid immer das beste aus mein mage rauszuholen und bisher kamm ich auch bei bossfight fight auf eine dps von ca. 700 - 900

und im Dmg war ich auch immer gut vorne weg (ok hexer waren besser). Naja das kennt ihr bestimmt.

Ich bin immer davon ausgeganen das frostmagier immer unter ein Feuermagier bleiben im dmg, aber da ist einer in unsere gilde der einfach geil dmg fährt. Ich mein kommt es an meiner spielweise oder woran liegt das er das selbe raushaut wie ich??? Ich hab ungebufft 1000 spell im raid komm ich auf 1200 oder so um den dreh. hit bin ich bei 140 crit 34% im raid etwas höher.

Der Eismage kommt auf 1000 spell. denke das er im raid dan ähnliche wert hat wie ich.

Sollte ich was an meiner Spielweise ändern???

Mein Castreihen folge sieht so aus. Versengen bis 5x Feuerball Feuerball Feuerschlag versengen. usw.

Thx im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass man solche Unterschiede nur sehr schwer definieren kann....

Es gibt sie, Mages mit gleichen Eq machen immer unterschiedlich viel dmg, ein Grund ist Krit-Luck, aber wenn jemand immer vorne ist, dann muss das andere Gründe haben. Bei fortgeschrittener Bossfight-Schwierigkeit spielt mit Sicherheit Movement eine Rolle, wann man sie wohin bewegt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass das nicht alles ist, nur mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Zum Thema Skillung:
Bleib Feuer. Es macht in der Theorie mehr Damage, also kannst du das auch umsetzen
wink.gif

IcyVeins ja/nein?
Ich weiß es nicht, ichs habs noch nicht getestet ^^
Cornag wollte das mal testen, wenn der aufkreuzt macht er uns vllt schlauer

Ich bin zwar nich Cornag, haeb aber auch schon ein paar BT-Erfahrungen mit IV gemacht. Wieder mein Beispiel Teron Gorefiend (ist halt ein schöne DPS-Test Encounter^^): Mit geschicktem Einsatz von IV + Combustion + Trinket und etwas Critluck sind DPS-Zahlen jenseits der 2k möglich. Aber auch nur über die Dauer von IV. Kombiniert man das ganze in der Molten-Fury Phase mit Bloodloust, wirds schon krass.

FAZIT: IV lohnt. Als Feuermage haste mit nem SP und Shammy eh keine Manaprobleme, da kannst auch auf Clearcast verzichten.

Feuer > Frost im Raid. War dein Frost-Kollege vielleicht Arcane-Frost und hat Winter's Chill bei nem Deep-Frost geleecht? Anders könnte ich es mir nicht erklären. PS: Änder deine Rotation. auf Anscorchen -> Fireball, Fireball, Fireblast, Fireball, Fireball, Fireblast usw. 700-900 DPS ist recht wenig. Vielleicht hilft die neue Rotation ja. Ab 4 T6 Teilen wirds noch langweilger:

Anscorchen -> Makro -> Fireball-Spam -> Warten bis Makro ready ist und wieder in Comustion-Phase zünden -> Fireball-Spam. Gähn. Das Einzige was manchmal etwas fordernder wird, ist das Movement.

Vielleicht hilft die neue Rotation ja. Ab 4 T6 Teilen wirds noch langweilger:

Anscorchen -> Makro -> Fireball-Spam -> Warten bis Makro ready ist und wieder in Comustion-Phase zünden -> Fireball-Spam. Gähn. Das Einzige was manchmal etwas fordernder wird, ist das Movement.

Naja wie ich sagte meine Rotation ist : Versengen bis Fokus 5x drauf hat.-> Makro (Einäschern+trinket)-> Feuerball Feuerball Feuerschlag und wieder Versengen.

Was ist daran falsch???

Sorry das ich blödfrage aber heißt Anscorchen (ist das versengen?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Anscorchen" ist das fünfmalie draufhauen von Versengen, da Versengen auf englisch scorch heißt

Hmm ich kam leider kaum dazu Icy Veins in unseren Raids zu testen -.- war nur bei Azgalor wirklich im raid, und der Encounter ist ja nicht grad dafür bekannt für herausragende DPS-Werte. Mit Veins habe ich aber trotzdem nen nicht zu verachtenten dmg boost festgestellt. Quasi Mageinternes Bloodlust Oo. Mit Shadow auch keinerlei Manaprobleme gehabt. Fazit: IV ist toll!

Aber teste es mal für dich selber aus. Wenn es nichts für dich ist dann Skill halt wieder um wenn doch dann bleib halt so geskillt ;D

Naja wie ich sagte meine Rotation ist : Versengen bis Fokus 5x drauf hat.-> Makro (Einäschern+trinket)-> Feuerball Feuerball Feuerschlag und wieder Versengen.

Was ist daran falsch???

Sorry das ich blödfrage aber heißt Anscorchen (ist das versengen?)

Ich habe deine Aussage so verstanden, dass du 5x Scorchst und dann Fireball, Fireball, Fireblast machst und wieder nachscorchst. Hab ich das wohl falsch verstanden, wenn du das schon so machst, dass du erst nachscorchst, wenn es nötig ist, machst du es richtig
smile.gif

Ich habe deine Aussage so verstanden, dass du 5x Scorchst und dann Fireball, Fireball, Fireblast machst und wieder nachscorchst. Hab ich das wohl falsch verstanden, wenn du das schon so machst, dass du erst nachscorchst, wenn es nötig ist, machst du es richtig
smile.gif

Ja klar wens nötig ist
smile.gif
Aber was ich da net verstehe wie er an mein dmg ran kommt wen er auf deep eis ist. Das einize was ich mir denken kann ist da es ein kara run war das er deswegen ran kommt da ich in kara an den mobs vor den bossen kaum an mein potenziel ran komme da die mobs eher drauf gehen als das ich 2 feuerbälle gecastet habe und er ja eine kürzere cast zeit hat.

Naja ka morgen ist mal wieder Auge mal sehen wie es da ist.

An Trash misst man keinen Dmg, womit wir den Fehler auch schon gefunden hätten.

BTW: Icy Veins <3 (aber nur mit Shadow in der Grp)

Zurück