Eiskronen-Zitadelle: Das Boss-Orakel

Shadaim

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
372
Reaktionspunkte
9
Kommentare
914
Buffs erhalten
14
Hallo WoW-Community,
wie Ihr mit Sicherheit wisst, wird mit Patch 3.3. die Schlachtzugsinstanz Eiskronen-Zitadelle ins Spiel implementiert und den Abschluß des Abenteuers in Nordend bilden. Dort warten zwölf Schlachtzugsbosse auf die mutigen Streiter, darunter im Finale auch der Lichkönig Arthas persönlich.

Wir nutzen die Gelegenheit, um ein wenig in die Kristallkugel zu schauen und um zu orakeln, was die einzelnen Bosse für Euch in petto haben werden.

Boss #3: Der PvP-Kampf über den Wolken
Die Helden von Allianz und Horde schließen sich nun in einer einzigartigen Begegnung dem NPC ihrer Fraktion an: Hochfürst Saurfang auf dem Kanonenboot Orgrims Hammer oder Muradin Bronzebart auf der Himmelbrecher. Die jeweils feindliche Fraktion wird dabei von NPC-Charakteren gespielt, die Euer Kanonenboot einnehmen wollen. Auf der BlizzCon verrieten die Entwickler einige Details des Kampfes: Demnach sollen die Spieler während des Kampfes das andere Luftschiff mit Kanonen beharken. Die feindlichen NPCs versuchen landen mit Raketenrucksäcken schließlich auf Eurem Schiff und versuchen es zu sabotieren. Einige Eurer Schlachtzugsmitglieder haben die gleiche Aufgabe zum Ziel und setzen auf das gegnerische Schiff über.

Das buffed-Orakel vermutet:
Die Luftschiffe sind sehr verwinkelt, so dass der übrige Schlachtzug vor allem die eigenen Kanoniere unter Deck vor möglichen Angriffen schützt. Um den Kampf etwas interessanter zu gestalten, bietet sich ein zweiter Kampf auf dem Deck an, der einige Spieler als Springer zwingt, sich je nach Angriffsphase zwischen Ober- und Unterdeck zu bewegen. Sehr wahrscheinlich: Kurz vor der Übernahme des anderen Luftschiffs werdet Ihr wohl gegen dessen Anführer antreten, bevor es vor der Eiskronenzitadelle weitergeht.

Und jetzt seid ihr dran! Was sagt Eure Kristallkugel über das PvP-Event? Was könnt Ihr Euch vorstellen, was uns auf den Luftschiffen erwarten könnte?
 
Hm..ich denke nach dem man mit den Kanonen draufgeschossen hat beginnt nach einer bestimmten Anzahl von Schüssen die Crew des anderen Schiffes rüberzugehen und für jeden Spieler im Raid kommt 1 Elitegegner auf einen zu. So das bei 10 Mann 10 Elitegegner kommen. In der heroischen Variante 2 Gegner also insgesamt 50
biggrin.gif

Am ende kommt dann der Boss des gegnerischen Luftschiffes und man haut ihn um. Danach beginnt das Schiff aber kaputt zu gehen und man muss mit Fallschirmen abspringen
biggrin.gif
 
Kann mir auch vorstellen dass man mit Harpunen oder so rübergeschossen wird und dann gegen die Crew und Thassarian/Koltira als Miniboss beseitigen muss...
 
so recht weiß ich ja nicht was ich davon halten soll. entweder es wird nen witz wie levi oder so knackig das ich jetzt schon kopfschmerzen bekomme. mag solche ungeordneten kämpfe ja gar nicht. hoffe es wird eher so nen art mini-game zur auflockerung mit ner kleinen belohnung.
 
Richtig spannend wäre das natürlich, wenn man gegen richtige gegnerische raids in diesem abschnitt kämpfen würde, so abyss-like wie in aion. Doch ist das wohl so nicht wirklich umzusetzen, wenn man sich den gesamt-aufbau der instanz anschaut.

Ich glaub, es wird auf jeden fall ne schöne abwechslung sein, die man die ersten male sehr gerne machen wird. Spätestens, wenn es dann darum geht, schnell durch die ini zu kommen, wird das event aber mit sicherheit ähnlich "anstrengend" sein, wie Levi und Co.

Und was stell ich mir vor ? Mhm....Hab im Moment eigentlich immer eine Schlacht zwischen zwei Segel-Schiffen im Auge...nur halt dann in der Luft. Sprich: Erst das gegnerische Schiff zu brei schießen und dann entern und ab in den Nahkampf.

Und am Ende geht Muradin über die Planke...so wie sich das gehört :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt einer von euch den Endkampf bei "Benjo Tooie" gegen die Hexe in ihrem Panzer?
jester.gif


Naja, egal. So was Ähnliches hab ich im Kopf.

Der ganze Kampf wird in Phasen unterteilt.
Als Erstes nimmt man sich die Geschütze der Gegner vor (man will ja beim Enterversuch nicht auf ner Kanonenkugel reiten). Natürlich schwingen sich immer wieder Besatzungsmitglieder der gegnerischen Fraktion rüber. Die kann man entweder mit einer der Kanonen aus der Luft holen, oder man nimmt sie sich an Bord zur Brust.
Wenn die Kanonen vernichtet sind, kommt Phase zwei: der Raid erhält die Anweisung, sich mit Saurfang rüberzuschwingen. Dort schnetzelt man sich erst ein wenig durch das Schiff bis zum Maschinenraum. Da wirds dann lustig
tongue.gif

Denn dann kommt Phase 3: während ein Teil der DDs mit den NPC-Ingineueren versucht, den Motor mit (sanfter) Gewalt zu deaktivieren, muss der Rest des Raids und die restlichen NPCs mit Saurfang die ürigen Verteidiger zurückdrängen. Das geht halt solange weiter, bis der Motor kaputt ist.
Dann erscheint Muradin und Phase 4 beginnt: Durch die vielen Angriffe ist Muradin bereits geschwächt und hat ur noch 3/4 seines Lebens. Wir kloppen ihm natürlich dann den rest runter, bis er auf ca. 5% ist.
Dann merkt man plötzlich, dass das Schiff nicht mehr lange hält, und Saurfang befiehlt, abzuspringen. Als ehrenhafter Kämpfer reicht er natürlich Muradin auch einen Fallschirm und lässt ihn mitkommen, da er sich im Kampf gut geschlagen hat. Natürlich errichtet man dann auf dem Boden erstmal ein Basislager, wo Muradin sofort ins Lazarett kommt.

Ab da gehts dann weiter in Richtung Zitadelle selbst und Arthas.
 
Zurück