Ele-Schami-Twink und fast am verzweifeln

Uktawa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
13
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hy zusammen,

ich dachte mir ich mach mir aus Langeweile mal nen Ele-Schami-Twink. Der kleine ist erst lvl 30 und je höher ich im lvl komme desto frustierender ist er. Irgendwie mache ich (gefühlt) wenig Schaden. Brauch ewig für ein Monster und bei manchen (eigendlich viele dank Naturresimobs) dauerts noch länger. Am schlimmsten sind jene welche Naturschadenimmun sind. Da bleibt mir oft nur die Flucht oder stundenlanges druff hauen weil ich ausser Blitz nix weiter casten kann.
Leute bitte, sagt mir das es besser wird...das nur die ersten 30 level so "scheisse" sind. Bin echt am verzweifeln.
 
Weil man vllt als Ele nicht levelt? Generell solltest du dir mal den Verstärkerbaum anschauen. Ele kann man wirklich mit der Skillung erst effektiv ab Bc spielen, sprich in dem Content, da du da auch erst wirklich Gear findest und den Spell Wasserschild lernst.

Und ja mit Lk wirds immer besser hbe komplett als Ele in Lk gelvelt ging fix und ohne große Manaprobs durch das Ulti.
 
Manaprobs hab ich eigendlich keine. Liegt wohl daran das man das Wasserschild zwischen 20-30 bekommt (weiss nimmer genau wann ich es bekam). Mit den 2 Wasserschildglyphen die ich auf meinem Level nutzen kann, sitze ich im vergleich zu anderen Manaklassen sehr selten am Boden und saufe.
Einzig allein der DMG ist auf dem lvl alles andere als zufriedenstellend. Und der Fakt das man bei Mobs mit Naturresi oder gar Imunität sehr sehr alt aus sehen kann. Und davon gibt es reichlich in WoW. Mehr als Mobs mit Feuer- oder Eisresi (um mal mit Mage etwas zu vergleichen). Ist halt doof das man keine ausweichcast hat.

Zu der Ausage "Weil man vllt als Ele nicht levelt?" könnten wir jetzt streiten. Heiler leveln auch als Heiler weil sie es eben so wollen. Ich level als Ele weil ich es will. Verstärker hatte ich früher schon einen von 1-70. Das will ich auf gar keinen Fall mehr. Auch net wenn er schneller levelt.
 
Hä ? Wo ist das Problem als Ele Schami zu leveln ??

Ich level meinen Schami Twink nur als Ele und er wird auch Ele bleiben. Hab überhaupt keine Probleme gehabt, zu keiner Zeit. Damage ist genug da, auch 2 - 3 Mobs auf einmal sind kein Problem. Im Moment auf lvl 50 und es geht zügig vorwärts.

Sorry, aber dann machst du spielerisch was falsch.
 
Hä ? Wo ist das Problem als Ele Schami zu leveln ??

Ich level meinen Schami Twink nur als Ele und er wird auch Ele bleiben. Hab überhaupt keine Probleme gehabt, zu keiner Zeit. Damage ist genug da, auch 2 - 3 Mobs auf einmal sind kein Problem. Im Moment auf lvl 50 und es geht zügig vorwärts.

Sorry, aber dann machst du spielerisch was falsch.

Seh ich genauso, hab mit meinem Schamanen L56 (alles Ele, bis auf 11 in Verstärker geskillt) eigentlich gar keine Probleme. Mobs mit bis zu 4 Stufen über mir sollten noch eins, zwei Kumbel mitbringen um ne Chance zu haben.
Manaprobleme gibt es nicht, Wasserschild wird nur ganz selten mal gecastet, Manatränke hab ich wohl schon seit 20Levels keine mehr getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, versteh schon ihr seit alle Imba.

Ne mal Spass bei Seite, blickt mal zurück in den lvl 30 Bereich und davor. Und dann seit mal ehrlich zu euch selber und zu allen anderen.
Ich spiel nicht meinen ersten WoW- Char. Also weiss ich worauf es ankommt als Caster. Ich hab alles was ich mit Zaubermacht & Int hab bekommen können an. Hab den Feuerwaffenbuff auf meiner Waffe und ich stell sogar das Feuerzungentotem auf.
Aber dafür das der Ele eigendlich als DD gelten sollte, macht er nach meinem Empfinden zu wenig dmg. Ok, das sich dies ab lvl 58 aufwärts ändern wird ist mir klar.
Was aber viel schlimmer ist sind die ganzen Mobs mit Naturresi oder gar Immunität. Wenn man nur einen Hauptschadenszauber hat, der auf natur basiert...sieht man einfach schnell alt aus.
 
versteh nicht wo dein Problem ist. Ich hab auf dem lvl selber Ele gespielt und ja die mobs sind halt nicht instant umgefallen, dafür hatte ich aber auch keine großartigen Probleme mit Gegner. Und wenn sie mal immun sind ja dann dauerts halt bissle länger (mit draufprügeln).

Wenn du Gegner schneller umhauen willst skill ab 40 auf Verstärker oder spiel gleich nen Pala...

btw vlt haste auch falsch geskillt, was wissen wir denn (aresnal posten und wenns daran nicht liegt, dann machste einfach was falsch oder dein Gefühl/Anspruch liegt hier falsch)
 
Ne mal Spass bei Seite, blickt mal zurück in den lvl 30 Bereich und davor.

Mit Level 30 hat man erst 21 Punkte in den Talentbaum vergeben, da kann man eine Menge falsch machen. Packt man zB 11 Punkte in den Verstärkerbaum erhöht das deine Leistung trotzdem ordentlich, 10% Int, 5% Crit und 45% weniger Mana auf Schockzauber können sich sehen lassen. Zauberzeit verringern und Manakosten runterschrauben sind zwar auch fein, aber da würde ich die Verstärkertalente eigentlich vorziehen. Kannst ja mal eine Specc herzeigen, wenn da alles stimmt kann man immernoch spekulieren, ob bei deiner Spielweise was nicht in Ordnung ist.

Das mit der Naturresi kam mir auch nicht so schlimm vor, aber bleibt da nicht zumindest Feuerschock? Bin mir nichtmehr ganz sicher. Aber mit Leder/Schwerer Rüstung, Beidhändigkeit/Schilden und Heilzaubern sollte sich eigentlich kein Spieler darüber beschweren können, dass er einen Resimob nicht runter bekommt. Wenn ich allein an die ganzen Humanoiden und Wildtiere denke, kann mir nicht vorstellen, dass da so viele naturresistent sind. Und Auswahl an gebieten hat man in der "alten" Welt wirklich genug.
 
Weil man vllt als Ele nicht levelt? Generell solltest du dir mal den Verstärkerbaum anschauen. Ele kann man wirklich mit der Skillung erst effektiv ab Bc spielen, sprich in dem Content, da du da auch erst wirklich Gear findest und den Spell Wasserschild lernst.

Und ja mit Lk wirds immer besser hbe komplett als Ele in Lk gelvelt ging fix und ohne große Manaprobs durch das Ulti.

FAIL
Seit LK gibts das Wasserschild ab Level 20 und somit ist der Ele Baum zum leveln auch nicht zu verachten.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl..._6533d150301zyr
(ELE)
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...z0505013105c1yq
(Enhancment)

finde beide Skillungen sehr ansprechend.

Hoffe ich konnte weiterhelfen
victory.gif
 
Mit Level 30 hat man erst 21 Punkte in den Talentbaum vergeben, da kann man eine Menge falsch machen. Packt man zB 11 Punkte in den Verstärkerbaum erhöht das deine Leistung trotzdem ordentlich, 10% Int, 5% Crit und 45% weniger Mana auf Schockzauber können sich sehen lassen. Zauberzeit verringern und Manakosten runterschrauben sind zwar auch fein, aber da würde ich die Verstärkertalente eigentlich vorziehen. Kannst ja mal eine Specc herzeigen, wenn da alles stimmt kann man immernoch spekulieren, ob bei deiner Spielweise was nicht in Ordnung ist.

Das mit der Naturresi kam mir auch nicht so schlimm vor, aber bleibt da nicht zumindest Feuerschock? Bin mir nichtmehr ganz sicher. Aber mit Leder/Schwerer Rüstung, Beidhändigkeit/Schilden und Heilzaubern sollte sich eigentlich kein Spieler darüber beschweren können, dass er einen Resimob nicht runter bekommt. Wenn ich allein an die ganzen Humanoiden und Wildtiere denke, kann mir nicht vorstellen, dass da so viele naturresistent sind. Und Auswahl an gebieten hat man in der "alten" Welt wirklich genug.


Bei der Ele-Skillung würd ich die 2 punkte bei "erschütterung" unterbringen anstatt bei "Ruf der falmme voll zu machen" weil du mit dem lvl noch lange keine lavaeruption hast und feuertotems stellst eig ned weil die zu viel mana fressen
 
Jaja, versteh schon ihr seit alle Imba.

Ne mal Spass bei Seite, blickt mal zurück in den lvl 30 Bereich und davor. Und dann seit mal ehrlich zu euch selber und zu allen anderen.

Ähm sorry, nix mit Imba oder so. Ich brauch auch nicht meine ersten 30 lvl betrachten. Ich hatte zur keiner Zeit Probleme, meinen Schami zu leveln.
Mein Skillung für lvl 80 steht schon fest, momentan hab ich alle Talentpunkte auch in Ele gepackt, das einige noch in den Verstärker kommen, weiß ich selber.
Ich bin ehrlich zu mir und allen anderen. Und wie du siehst, bin ich nicht der Einzige, der keine Probleme hat.
Also von daher machst du definitiv irgendwas falsch.

ein Ele darfst du allerdings auch nicht mit einem Hexer oder Magier vergleichen.

Keine Ahnung was du sonst noch alles spielst/gespielt hast an Klassen, aber wenn du sagst das nicht dein erster Char ist, dann sollten dir manche Dinge eigentlich klar sein.
 
hm ich hatte zu pre bc zeiten eigentlich nie probleme mit meinem ele nicht mal unter lvl 30 wenn blitzschlag oder erdschock nicht funzt , nimm halt halt frost oder flammenschock .

ansonsten mit purer gewalt und zwischendurch heilen
smile.gif
als ele zu leveln war und ist au kein problem.

und durch die stärkung der feuertotems jetzt echt kein problem mehr au bei naturresimobs
 
schild tragen und bei naturimmunen mobs halt in nahkampf, feuerschock-flammenzunge draufhaun. oder qs mit den wirbelvicher eifnach auslassen

alels andere sollte doch blitz blitz erdschock down sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab meinen Schami bis 70 als Verstäker gelevelt und es war so einfach die mobs down zu bekommen
jester.gif
.
Mit WotLK hab ich auf ele umgeskillt und ich hab bis jetzt noch nicht wirklich einen Nachteil beim Leveln bemerkt. Aber wie die Vorposter schon gesagt haben, hängt auch viel vom equip ab, welches man in so kleinen Leveln (sprich ca. 30) einfach noch nicht hat.

Spiel deinen Schami einfach mal weiter und du wirst merken wie viel Spaß bzw. dmg
rolleyes.gif
er in höheren Leveln macht.
 
Jaja, versteh schon ihr seit alle Imba.

Ne mal Spass bei Seite, blickt mal zurück in den lvl 30 Bereich und davor. Und dann seit mal ehrlich zu euch selber und zu allen anderen.
Ich spiel nicht meinen ersten WoW- Char. Also weiss ich worauf es ankommt als Caster. Ich hab alles was ich mit Zaubermacht & Int hab bekommen können an. Hab den Feuerwaffenbuff auf meiner Waffe und ich stell sogar das Feuerzungentotem auf.
Aber dafür das der Ele eigendlich als DD gelten sollte, macht er nach meinem Empfinden zu wenig dmg. Ok, das sich dies ab lvl 58 aufwärts ändern wird ist mir klar.
Was aber viel schlimmer ist sind die ganzen Mobs mit Naturresi oder gar Immunität. Wenn man nur einen Hauptschadenszauber hat, der auf natur basiert...sieht man einfach schnell alt aus.

Okay, ich muss einräumen, dass ab L20 bis L50 fast ständig mit einem Priester gleicher Stufe unterwegs war, deshalb kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Ich würde dir empfehlen, möglichst gute Critical-Chance zu skillen bzw durch Ausrüstung zu bekommen, ansonsten ist Zaubermacht noch wichtig und Intelligenz/Willenskraft.

Allerdings zum low-level Spiel, muss ich sagen, dass ich mit Schurke und Magier die Levels zwischen 10 und 20 durchaus stressig finde, und jedenfalls für diesen bereich fand ich meinen Schami äußerst angenehm.
 
Ich würde dir empfehlen, möglichst gute Critical-Chance zu skillen bzw durch Ausrüstung zu bekommen, ansonsten ist Zaubermacht noch wichtig und Intelligenz/Willenskraft.

Allerdings zum low-level Spiel, muss ich sagen, dass ich mit Schurke und Magier die Levels zwischen 10 und 20 durchaus stressig finde, und jedenfalls für diesen bereich fand ich meinen Schami äußerst angenehm.
Wille ist beim shami fürn hugo..
 
schnapp dir die accgebundenen items sprich schultern, kolben, wenns markentechnisch passt 2mal das spelldmg trinket. der kolben wird zwar unter 60 zwischendrin mal von andern blauen waffen geschlagen, ab 58 hab ich jedoch keine bessere waffe mehr finden können.
ich hab meine schamanin kürzlich wieder ausgebuddelt, sie war zu dem zeitpunkt 30 und bis dahin immer mit nem pala unterwegs. hab sie solo weitergespielt, alle punkte in den elebaum. viel gebracht hat den pushbackschutz, den werd ich auch erst auf 80 nicht mehr skillen ( 35% noch bis 80 >.<)
auf 33 -wenn ich mich recht erinner- kriegst du den kettenblitz der mehrere mobs dann auch merklich einfacher macht. wasserschild aktiv halten, bei equip auf int, spell und crit achten, hier kommen die trinkets ins spiel- je intlastiger dein equip, desto besser, da du durch die trinkets pro totem mob der ep gibt 4% deines manas wiederkriegst. je weiter du levelst desto mehr zeit spart dir das, ab 60 bin ich drauf umgestiegen einfach alle 10-20 mobs einen manatrank zu trinken, seit lvl 75 brauch ich den dank trinkets, gewitter auf cd und wasserschild nurnoch wenn ich "gebombt" habe. durch trinken hab ich beim questen das letzte mal mit lvl 69 gereggt. generell ist die kleine mit 70 zu einer kleinen dampfwalze mutiert die sich einfach nur durch alles durchschnetzelt was nicht bei 3 ausser sichtweite/range ist.

naturimmune mobs sind vor level 75 tatsächlich eklig. einer möglichkeit wäre diese quests zu überspringen, ansonsten hilft nur flammenschock drauf, totem der verbrennung aufbauen,heilen,wasserschild nicht vergessen und waffe skillen
wink.gif
mit 75 geht sichs dank lavaeruption etwas besser aus.
 
Wille ist beim shami fürn hugo..
Ja würd ich dir mittlerweile zustimmen, da man in der Scherbenwelt sehr häufig gegenstände finden, die mana regenerieren. Vielleicht besser die Ausdauer nicht komplett zu vernachlässigen.
 
Zurück