ELE wird stärker?

Unsre Supportfaehigkeiten sind fuern A***, wie bereits beschrieben sind andere Klassen deutlich effektiver. Und als DD haben wir ohnehin die miesesten Karten aller Klassen.
@Blizzard: Was soll dieser MÜLL??? Wenn ihr die Ele- Schamanen loswerden wollt, schreibt das offiziell ins Forum, aber nocht auf diese feige Art und Weise!!!

hm also so schlecht find ich unseren support garnicht.
-stärkster spelldmg bonus (außer die hexer skilln jetzt im raid alle dämo)
-zusammen mit der eule (unsere is nur selten mit) nen 5% spellcrit buff
-spellhaste wie jeder shami, aber man brauch ja min 2 shamis im raid um die buffs überhaupt alle abzudecken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich ist ein ele kein top-dd. bis t5 is alles gut udn schön udn dann mit 4er t6 siehts auch wieder gut aus, aber schurken/hunter/hexer, die ab t6 hinterm ele sind machn definitiv was falsch

nach derzeitigem stand, ist der ele in wotlk eher ein sehr mittelmäßiger dd- leider. bis jetzt.

oder der ele macht was falsch wenn er hinter ihnen ist hehe^^

Das ist halt die gleichmacherei, die doch keine ist. Wenn schon mehrere buffs das gleiche machen, sollten sie so gebalanced sein, das sie entweder von jeder klasse gleich sind, oder aber jede Klasse wenigstens einen Buff hat der besser ist als der, jeder anderen.
So ist man ja überall schlechter. Gut, man hat viele Totems = viele buffs. Daher kompensiert man leicht das fehlen einer anderen Klasse. Aber wirklich befriedigend ist das nicht.
Bringt der hexer eigentlich nur spelldamage, oder Zaubermacht, die ja auch Heilern hilft? Den das Totem bringt ja auch den Heilern was, überschreibt sogar den verbesserten Willebuf der Priester.

Zuletzt bearbeitet:
dämo hexer (gibts im raid immernoch nicht): bringen spellpower aber nur 10%

sprich um das 80er ingrimmtotem zu toppen, muss man mehr als 2800 spellpower haben

also hat der eleshami den stärksten spelldmg buff, der sogar konstant wirkt, nur der dmg is derzeit unter aller sau, ich bin von platz 2-4 auf platz 10+ bei uns im raid abgerutscht

es würde ja helfen wenn ihr mal eure DPS Werte reinschreiben würdet bzw ein WWS log posten oder so

die Aussage ich bin unter den Ersten 3 im DMG is wenig qualitativ. Wenn ich mit randoms mit SSC gimpe werde ich auch auf grung meines Equips erster im DMG sein.

Also wenn ihr die kanpp 3,8k DPS an Bruta packt dann seit ihr sicher gut dabei beim DMG (gehe ich nicht davon aus)

Also bitte einfach mal DPS anfügen und bitte auch dazuschreiben bei welchem Boss (sonnst kannst damit nix anfangen - Bruta bietet sich gut an für sowas)

wir gehen heute mal bruta, mal sehn was da geht... ich mache mir allerdings nich viel hoffnung über 2k zu kommen
ach doch nich.. nich bestätgt worden

es würde ja helfen wenn ihr mal eure DPS Werte reinschreiben würdet bzw ein WWS log posten oder so

die Aussage ich bin unter den Ersten 3 im DMG is wenig qualitativ. Wenn ich mit randoms mit SSC gimpe werde ich auch auf grung meines Equips erster im DMG sein.

Also wenn ihr die kanpp 3,8k DPS an Bruta packt dann seit ihr sicher gut dabei beim DMG (gehe ich nicht davon aus)

Also bitte einfach mal DPS anfügen und bitte auch dazuschreiben bei welchem Boss (sonnst kannst damit nix anfangen - Bruta bietet sich gut an für sowas)

3,8k bei Brutallus? Als Ele???
Welcher Ele packt das denn derzeit auf nem offiziellen Server? Und welcher Ele hat das VOR dem Patch gebracht?

Also wenn ichs richtig krachen lass wie weiland vor dem Patch (mit hastepots etc.) dann pack ich bei Brut die 3k-Marke. Aber 3,8k ist derzeit utopisch für mich. Mir fehlt zwar noch was zum Endequip, aber das dürft dennoch niemals reichen.

Btw. ist selbst ein WWS-Log wenig aussagekräftig. Wenn bei Brut der Brand nur an Schurken geht ist das doch klar dass die nicht mehr an der Spitze liegen etc. Nicht gleichwertig vorhandener Raidsupport für versch. Klassen, Equipunterschiede etc, das steht ja alles nicht im Log - oder zumindest ist es nicht so einfach einsehbar. Und dann versuch das Mal in die Werte zu modellieren...

Es kommt drauf an, wer hinter dem Char sitzt.
Wenn man z.B. 'ne Conterganhand hat, dann könnte man beide Glaives haben, und trotzdem von einem blau/epic equippten überholt werden.

hmmm habt mich falsch verstanden - ein ELE kommt auf KEINE 3.8K DPS - hier wurde nur die aussage getroffen das "er" als ELE in seiner Gilde erster ist im DMG meter bzw unter den ersten 3 und das ist im mom nicht drin. Das wollt ich damit zum ausdruck bringen. Die 3.8K sind von einem Warri.

Zu dem Schurkenbeispiel -
smile.gif
- is warscheinlic das schlechteste was bringen kannst weil:

1. der schurke sich den Brand mit dem Mantel weg machen kann
2. die meeles also auch der Schurke bei einer Standart BRUTA aufstellung wie sie doch von 95% der Gilden gemacht wird einfach stehen bleiben kann

also NEIN Bruta ist doch recht ausschlagekräftig und mann kann ja im WWS nachschaun ob wer brannt hatte oder nicht. Die einzige Klasse die vorne mitmischt und die der Brand sicher bisi behindert is der Jäger.

Naja wie auch immer wenn der ELE unter den ersten 3 im DMG is dann passt was nit bei den DD's sry. Ich spiele selber gerne ELE aber der war bis jetzt so unwichtig im RAID wie der Mechanische YETI. Sorry

Nit WolK wird sich das sicher endern und Entgegen vielen Posts vorher bin ich überzeug das die meisten Gilden genau einen ELE mitnehmen werden zu den Raids.

(Werte sind natürlich nach dem Patch - die sachen vor dem Patch interesieren doch keinen mehr)

Ele Top DD? Seid ihr alle blind? Der Ele ist für den aktuellen 70er Contend (sofern man das noch so bezeichnen darf) absolut überflüssig.

1. Der DMG ist unter aller SAU wegen dem beschissenen LB-Coeffizenten.
2. Flameshock ist immernoch zu gammelig um den in die rota einzubauen.
3. Sämtliche neuen Endskills sind fürn A. atm.
4. Jeder unserer Buffs kann ne andere Klasse besser oder genauso.

Spldmgbuff vom Totem stackt nicht mit dem der Demolocks, der ohnehin stärker ist als unserer zuwachs.
Die 3% Critanfälligkeit für Gegner kann auch n Retri und da ist der nicht so räumlich begrenzt wie unser.
5% Castercrit hm die macht ne eule auch ohne was dafür zu tun, bei uns proct das ja^^
Hastetotem ham auch die Heiler.
Welchen Support hab ich denn nu?

und der Lavaburst wirds mit 80 nicht rausreißen. (betaspieler)
schaut euch ma folgenden link an. hier wird eine ganz rationale künstliche messung vorgenommen bei gleichen equip und optimaler rota.

http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput

EIN DRECK, mehr ist aus uns nicht geworden und blizzards bluepost lassen mich nicht hoffen.

der ele war schon immer ne eintasten klasse höchstens 2 noch für den kettenblitzschlag , ma schauen ob er mal etwas anspruchsvoller wird ab un zu mal diese oder mal jenes aber in der hauptsache einen blitzschlag nach dem andern
biggrin.gif

Ele Top DD? Seid ihr alle blind? Der Ele ist für den aktuellen 70er Contend (sofern man das noch so bezeichnen darf) absolut überflüssig.

1. Der DMG ist unter aller SAU wegen dem beschissenen LB-Coeffizenten.
2. Flameshock ist immernoch zu gammelig um den in die rota einzubauen.
3. Sämtliche neuen Endskills sind fürn A. atm.
4. Jeder unserer Buffs kann ne andere Klasse besser oder genauso.

Spldmgbuff vom Totem stackt nicht mit dem der Demolocks, der ohnehin stärker ist als unserer zuwachs.
Die 3% Critanfälligkeit für Gegner kann auch n Retri und da ist der nicht so räumlich begrenzt wie unser.
5% Castercrit hm die macht ne eule auch ohne was dafür zu tun, bei uns proct das ja^^
Hastetotem ham auch die Heiler.
Welchen Support hab ich denn nu?

und der Lavaburst wirds mit 80 nicht rausreißen. (betaspieler)
schaut euch ma folgenden link an. hier wird eine ganz rationale künstliche messung vorgenommen bei gleichen equip und optimaler rota.

http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput

EIN DRECK, mehr ist aus uns nicht geworden und blizzards bluepost lassen mich nicht hoffen.

So ganz schwarz sehe ich das nicht wie du, allerdings muss ich zugeben dass gegenwärtig meinem Schurken im Single Target Damage nichts gefährlich wird, und schon sicher kein Ele.
Da fahren die Eulen momentan mehr DMG und mehr Utility.

Aber, und du hast es auch schon angesprochen, 70er Content ist kein Endcontent mehr.
Wenn ich mir ansehe dass wir mit unserer Gilde Archimonde First Try legen, wo ihn nur 3 Leute bis dato kannten.
Ich hoffe dass auf 80 sich das Blatt wendet und bis dahin noch ne Menge Balancing vorgenommen wird.

Bis dato haben sie ja alle Klassen laut eigener Aussage auf Single Target Damage hin balanced.
Was das fürn Fiasko beim Paladin und Magier(und wehe es heult nun einer der Magier rum) momentan ergeben hat ist ja in den Patchnotes ersichtlich.

Bisher haben so wie ich das sehe nur die Enhancer und die Restos profitiert.
Wobei sie beim Enhancer auch schon wieder anfagen durch kleine "unbedeutende" Änderungen die Utility runterzuschrauben.
(siehe Stormstrike und WF)

Mal sehen was auf 80 die Änderungen für den Ele bringen, eventuell wird er in Zukunft dazu verdammt Healbot mit Schaden zu sein.
Denn puren heftigen Schaden machen momentan alle anderen Hybriden weit mehr.

an alle elementar-schami-kollege:
durchhalten leute, wir spielen immerhin eine der (wenn nicht DIE) geilste klasse und ich bin mir recht sicher, das da von blizz noch was kommt (oder besser: kommen muss). ob jetzt als totemlieferant oder vollzeit-dd, die zeit wirds zeigen.

Eben, zudem sind wir kurzfristig und infight fexibel genug, um den Heilern die Arbeit zu erleichtern. Das ist meiner Meinung nach auch eines der schwerwiegensten Argumente, warum ein Eleschamane stets willkommen sein wird. Zudem sind durch Zaubermacht die Wertigkeit noch um einiges gestiegen. Joar....
clap.gif

Zurück