ELE wird stärker?

Ele Top DD? Seid ihr alle blind? Der Ele ist für den aktuellen 70er Contend (sofern man das noch so bezeichnen darf) absolut überflüssig.

1. Der DMG ist unter aller SAU wegen dem beschissenen LB-Coeffizenten.
2. Flameshock ist immernoch zu gammelig um den in die rota einzubauen.
3. Sämtliche neuen Endskills sind fürn A. atm.
4. Jeder unserer Buffs kann ne andere Klasse besser oder genauso.

Spldmgbuff vom Totem stackt nicht mit dem der Demolocks, der ohnehin stärker ist als unserer zuwachs.
Die 3% Critanfälligkeit für Gegner kann auch n Retri und da ist der nicht so räumlich begrenzt wie unser.
5% Castercrit hm die macht ne eule auch ohne was dafür zu tun, bei uns proct das ja^^
Hastetotem ham auch die Heiler.
Welchen Support hab ich denn nu?

und der Lavaburst wirds mit 80 nicht rausreißen. (betaspieler)
schaut euch ma folgenden link an. hier wird eine ganz rationale künstliche messung vorgenommen bei gleichen equip und optimaler rota.

http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput

EIN DRECK, mehr ist aus uns nicht geworden und blizzards bluepost lassen mich nicht hoffen.

Hm, ich finde, dass wir bei der Beurteilung unserer Klassen zu selten Blizzard als Unternehmen einberechnen. Jeder weiß, dass es nicht unbedingt einfach ist einen optimalen Raid auf die Beine zu stellen. Eine Gilde, die für eine bestimmte 10er (25er lass ich mal außen vor und preBC ist halt...preBC) Instanz die ideale Raidzusammensetzung (die sich halt auch von Instanz zu Instanz unterscheidet) aufbauen kann ist schon sehr diszipliniert und arbeitet mit festen Terminen und Tools, um die gesamte Organisation zu planen und so weiter und sofort. Entweder man sucht sich nun Partnergilden oder nimmt Randoms mit, die hin und wieder auch für eine Überraschung sorgen. Naja, um das ganze Ding mal abzukürzen....Gilden, die für jeden Raid eine perfekte Aufstellung bieten können, bestehen m.E. schon aus eingefleischten Spielern.

Und wen haben wir jetzt vergessen? Die Gelegenheitszocker! Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Gelegenheitsspieler (die nicht 2 -3 Abende die Woche raiden gehen können und/oder wollen) den größten Teil von Blizzards Kundschaft ausmachen. Ist doch logisch, dass Blizzard nun ähnliche Buffs auf unterschiedliche Klassen verteilt....wenn nicht, dann würden "richtige" Raidgilden durch die optimale Raidzusammenstellung einen erheblichen Vorteil gegenüber den Fun-Gilden haben, die sich einen abbrechen, weil 3 Klassen und somit vielleicht 7 Buffs fehlen. Auf den Punkt gebracht: Nur wer regelmäßig und diszipliniert zockt, kommt auch schnell weiter....wir sagen natürlich "Richtig so....ich arbeite ja auch hart dafür". Aber im Umkehrschluss heißt das doch auch, dass Gelegenheitsspieler irgendwann die Lust verlieren, wenn sie aufgrund fehlender Raidklassen im Spiel steckenblieben...und das ist sicherlich nicht in Blizzards Interesse, immerhin wollen die ja Kohle verdienen!!!

Hab mich jetzt auf die Buff-Geschichte gestürzt...aber brecht diese Sicht der Dinge mal bitte generell auf PvP, PvE, neue Fähigkeiten, neue Spielmechanik, usw runter. Bin der Meinung, dass es hier nicht nur um das Balancing der Klassen geht, sondern auch um das Balancing der Spieler vor dem Monitor. Und letzteres ist sicherlich viel komplexer, wenn man alte Hasen und 5-Wochenstundenspieler gleichermaßen glücklich machen will.

Achja, und das Thema Flexibilität (Totems für Caster, Totems für Melees, Dmg und Healer, usw = Supporter!!!) ist ja hier schon angerissen worden.

Uns spätestens, wenn bei euch mal die Eule den Flügel gebrochen hat und der Resto im Urlaub ist, wirst Du sicher mit Kußhand im Raid empfangen...du kannst nämlich die Buffs beider Klassen (zumnindest die oben erwähnten) :-)

Lass mich auch gern eines Besseren belehren, aber bitte "vernünftig".

So long und gute Nacht,
Minorjiel

Hey Dementorius
smile.gif
Nette Gebrabbel.. kA wie du spielst, aber du machst definitiv was falsch.. Okay, wir sind keine TopDDler & in Anbetracht, dass manche Klassen (ins besondere Retri's) zZ noch total ungebalanced sind liegen wir meist weit hinten in den DMG-Zahlen, aber du übersiehst da einiges.. zB sind wir extrem effiziente DDler. Ich musste in ZA gestern genau 2x reggen. Ich war immer voll mit Mana. Jede andere Manaklasse musste öfters reggen, unabhängig vom EQ. Von den DPS her lag ich konstant bei über 1k und hab diesen Wert vom ersten bis zum letzen LB in ZA gehalten. Andere klassen hatten mal mehr, sind dann wie n Stein abgefallen, wieder gesprungen.. Andere gingen OOM & der DMG war weg. Ich, der gammelige Eleschami, stand da & hab fröhlich meine LB's geballert. Das schafft, afaik keine andere Klasse..

Zudem übersiehst du, wie wichtig unsere Totems wirklich sind. Klar, die meisten kann au n Restro oder n Enhancer stellen.. Aber so wie i das mitbekommen habe, stacken zB die Manatotems. Is doch genial, oder? Oder in nem Encounter, wo viel mit Giften & Krankheiten gekämpft wird.. Einer der Shamis stellt halt Antigift/-Krankheit & n andere die "normalen" Totems. Da die Totems jetz Raidübergreifend sind verliert niemand was, sondern alle gewinnen..

Und bei der Sache mit Flammenschock, Lava Burst & Lightning Bolt.. Da würde ich ned zu vorschnell richten. Okay, du warst in der Beta, ich auch.. Da war das alles iwie no ned so pralle, aber weißt du wie's auf 80 live sein wird?
wink.gif
Weiß keiner!
smile.gif
Also ruhig Blut..

Und meiner Meinung nach ist man Ele ned um TopDPS'ler zu sein oder son Crap. Da kannste Hexer/Mage spielen. Man muss Ele leben
wink.gif

Oh echt? Wusste i garned.. Naja..
smile.gif
Wir stehn ja eh zumeist bei den anderen RangedDDlern mit Mana, die Healer au, das fällt garned auf
tongue.gif

Oh echt? Wusste i garned.. Naja..
smile.gif
Wir stehn ja eh zumeist bei den anderen RangedDDlern mit Mana, die Healer au, das fällt garned auf
tongue.gif
Man merke: Jedes Totem, das KEIN Buffsymbol in deiner Buffleiste verursacht, ist nicht Gruppenübergreifend sondern wirkt nur auf deine Gruppe.
wink.gif

So zumindest mein momentaner Stand von Mana-, Heil-, Gift-, Krankheits- und Erdstoßtotem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hat ja bereits zugegeben das der Ele vor allem mit vorranschreitendem Woltk Content zu wenig Dmg macht.

Warscheinlich wollen sie in Storm/Earth/Fire wieder einen Coeffizienten Schub einbauen. Allerdings meinete Gc entweder sie machen ein Talent das Int>Spelldmg macht oder eine höheren Anrechnung. Rechnet mit dem Int>Spelldmg Talent, welches unserer schlechte Skalierung allerdings nicht helfen wird.

Einfach abwarten und Tee trinken, wenn der Ele wirklich unter aller Sau ist, wird daran noch was geschraubt...das "ihr habt ja Support" Argument ist ja hinfällig geworden.

Man merke: Jedes Totem, das KEIN Buffsymbol in deiner Buffleiste verursacht, ist nicht Gruppenübergreifend sondern wirkt nur auf deine Gruppe.
wink.gif

So zumindest mein momentaner Stand von Mana-, Heil-, Gift-, Krankheits- und Erdstoßtotem.

Danke! Schön zusammengefasst
happy.gif

Ich habe mich schon leicht gewundert
blush.gif

Möchte auch mal wieder meine Einschätzung zum Besten geben. *muh*

Habe gestern Level 75 erreicht und komme endlich in den Genuß, den "Lavacrit" in meine Rotation einzubauen.
clap.gif

Für alle die bis dato ihren Ele schon als Schadenmaschine angesehen haben sei gesagt, ein offener Mund ist keine Schande.....bämm....4.5 bis 5K Crit und das alle 12 Sek!!!

Mit der Rotation hab ich noch keinen wirklichen Plan.....beim Leveln nehm ich i.d.R. Bltz--->Flamme--->Kette--->Lava--->Blitz--->Flamme--->Blitz--->Lava....usw......wobei ich den garantieren Crit bei Kette oder Gewitter einsetze wenn mehrere Gegner dran kleben.
yo.gif

Wär auch dankbar für Verbesserungsvorschläge, aber zurück zur Thematik....der Schadensaustoss ist derart gewaltig, dass die bereits vorhandenen Suportqualitäten in den Hintergrund rücken. Sicher werden auch die anderen Klassen im Schadensbereich voranschreiten aber der Ele ist nicht mehr das was er vor dem Addon war, er ist BESSER!!!

*muh*
top.gif

Also afaik siehst so aus: Glyphe des Flammenschocks ist n MUSTHAVE! Das Ding hält dann 18Seck & wird ned verbraucht.. Also man startet mit nem Flammenschock->Lava->BS->BS->BS->etcpp->Lava->BS->BS->Flamme->etcpp

Also Flamme setzen, Lava auf CD halten & zwischen drin immer schön BS feuern
smile.gif

Näheres kann ich viell später no posten, weil i heute au endlich 75 werde
biggrin.gif

Zurück