ELV in WoW

A

Angel26

Guest
Hallo,

ja dies ist mein 2ter Thread schnell hintereinander, aber ich wollte nicht das im anderen zu einer Unübersichtlichkeit führt.

Meine Frage, bezahlt irgendjemand von euch mit ELV (Elektronisches Lastschriften Verfahren)?

Weil würde gerne mal von euch wissen, ob da alles ok läuft mit Blizzard und wann die immer genau das Geld abziehen und ob eine Abokündigung ohne Acc Löschung schwer ist?
Bzw. Problematisch?

Mfg.
Denis

P.S.:glaube habe wieder das flasche Forum erwischt, wenn ja sorry, blicke gerade nicht ganz durch, könnte an der Müdigkeit liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich hab es eine Zeit lang gemacht.
Bis zu dem Tag wo mein Konto nicht ausreichend gedeckt war, was automatisch eine Sperrung der ELV zur Folge hat.
Bis Dato keinerlei Probleme damit gehabt (bis auf das ungedeckte Konto eben) und mittlerweile mit dem Rechnungsservice auch abgesprochen dass es wieder aktiviert wird bzw wurde. Ist im Moment nur noch nicht aktiv.

Die Abrechnungsintervalle beliefen sich glaub ich auf 30 Tage, also gerade die Spielzeit die du zahlst.

Alles in allem empfehlenswert wenn man net dauernd ne Pre-Paid kaufen will oder kein Teledoof Kunde ist.

Ähm du kannst es wie ich (unabsichtlich) einfach so machen dass das Konto nicht gedeckt ist. An sonsten hast du eine gewisse Kündigungsfrist (genaue Tage net im Kopf, steht aber in der AGB für die ELV) von welcher ich bisher nie gehört habe dass da was schief lief.
Aber um ganz genau informiert zu sein schreibst du am besten mal den Rechnungsservice von Blizz an.

Also ich zahle schon seit Ewigkeiten auf die Weise und glaub' mir, Blizzard ist sehr pünktlich was abbuchen angeht. Das steht aber auch in der Accountverwaltung wann gebucht wird und wenn du dein Abo kündigst, was jederzeit geht, kannst du spielen bis zum nächsten Abbuchungstermin, dann ist er quasi ausgelaufen und nicht mehr benutzbar.
Bis jetzt hatte ich damit auch keine Probleme, nur dein Konto muss gedeckt sein, sonst sperren die dir den Account in kürzester Zeit und wenn du ihn entsperren lässt, kannst du das ELV nicht mehr benutzen.
happy.gif

Also ich zahle schon seit Ewigkeiten auf die Weise und glaub' mir, Blizzard ist sehr pünktlich was abbuchen angeht. Das steht aber auch in der Accountverwaltung wann gebucht wird und wenn du dein Abo kündigst, was jederzeit geht, kannst du spielen bis zum nächsten Abbuchungstermin, dann ist er quasi ausgelaufen und nicht mehr benutzbar.
Bis jetzt hatte ich damit auch keine Probleme, nur dein Konto muss gedeckt sein, sonst sperren die dir den Account in kürzester Zeit und wenn du ihn entsperren lässt, kannst du das ELV nicht mehr benutzen.
happy.gif

Kann durch nen ELV eigentlich das Konto überzogen werden?
Oder ist das Bank abhängig?

Zuletzt bearbeitet:
@Angel26: das ist konto und alterabhängig meist ist es so das dir deine bank ab 18 einen dispo einräumt dann gehste inne mise wenn net wird zurückgebucht einfach mal bei der bank nachfragen

Wenn man Probleme mit der Kontendeckung hat kann man z.B. auch einfach das Abo abschliessen wenn man weiss es ist Geld aufm Konto und danach das Ganze sofort kündigen.
Das Abo läuft die bezahlte Zeit normal weiter und danach wird dicht gemacht. Wenn man dann weiss es ist Geld da kann man es wieder erneuern (dauert ja max 2 Minuten).

Ich zahle schon immer per ELV seit ich WoW spiele.
Hab noch nie Probleme gehabt.

Einzigster Nachteil ist eben dass dein Konot gedeckt sein sollte, aber ~13€ sollte eigentlich fast jeder auf dem Konto haben *g*

Wir (mein weiblicher gegenpart im RL) zahlen seit Anfang an per ELO. Läuft super pünklich und man vergißt es nicht.
Die Kündigungen sollen(laut Kumpel) auch kein Problem sein, da Blizz sehr schnell reagiert.

Läuft einwandfrei seit August 2005 xD. In der Zeit wurde auch mehrmals gekündigt. Ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Leute VORSICHT mit dem ELV !!
w00t.gif

Kollege von mir hat auch die Bezahlung übers ELV laufen lassen und dann war sein Konto einmal ungedeckt...

Folge: Der Account wurde gesperrt, er hat verzweifelt bei der Blizzard Hotline angerufen um heraus zu bekommen, wo er das Geld hin überweisen kann um den Account wieder frei zu schalten. Die Angelegenheit hat sich in die Länge gezogen und als er dann einen von Blizzard am Telefon hatte, sagte der ihm, dass seine "Nachzahlfrist" abgelaufen ist und sein Account gelöscht wurde...
wink.gif

Aber das war ja noch net alles, ich dachte ich hör net richtig (Ich hab das Gespräch mit Lautsprecher mitgehört) !!!!
angry.gif
angry.gif

Da fragt mein Kollege den Blizzard Mitarbeiter ob er jetzt sich ne Prepaid Karte holen kann und dann weiter zocken kann. Und da kommt nur: Nein Sie benötigen ein komplett neues Spiel mit Key, da Ihr alter Key deaktiviert wurde und nun nicht mehr zu benutzen ist !!!!
angry.gif
ohmy.gif
stop.gif

Also ganz ehrlich, was das den fürn Scheiss. Ich hab echt kein Problem mit Blizzard und ich steh total auf WoW und es soll auch kein geflame hier werden, aber das doch echt übel oder wie seht ihr das?
wink.gif

Vielleicht hat er auch irgendwo nen Fehler gemacht, ich bin auf eure Kommentare gespannt!

Mfg
yo.gif

Ich hab auch immer mit ELV bezahlt, war auch nie groß ein Problem. Einmal hat allerdings meine Bank die Abbuchung geblockt (bis heute weiß kein Mensch warum... ist mir bei der VR-Bank aber in anderen Fällen schon öfter passiert). Dann das Geld aber im selben Moment per Überweisung gesendet, was natürlich nicht geht. Darauf wurde seitens Blizzard die Abbuchung via ELV deaktiviert. (Nicht der Account wurde gesperrt, nur das ELV! Was hier so manche erzählen kann ich nicht bestätigen.)
Ein klärendes Gespräch mit einer der Rechnungssupport-Angestellten genügte aber und schon wurde ELV wieder aktiviert. Mein Geld bekam ich nach einigen Wochen auch wieder. Unterm Strich eine sehr bequeme Sache.
Ob und wie weit du dein Konto überziehen kannst hängt von der Art deines Kontos ab. Musst du mit deiner Bank klären.

w00t.gif

Kollege von mir hat auch die Bezahlung übers ELV laufen lassen und dann war sein Konto einmal ungedeckt...

Ja und? Warum sollen andere deswegen aufpassen? Ist doch jeder selber Schuld, wenn er mit seinem Geld nicht umgehen kann, oder nicht?

Ja und? Warum sollen andere deswegen aufpassen? Ist doch jeder selber Schuld, wenn er mit seinem Geld nicht umgehen kann, oder nicht?
full ack!

Zu dem ELV-Problem:

Seh ich nich als Problem, wer net genug Kohle hat schließt kein monatliches Abo ab. Ich kann schließlich auch nichts auf Raten kaufen wenn ich das Geld nicht habe.
Blizzard macht dass schon richtig, denn lassen sie nen Zahlversäumnis einmal durch dann passiert dass wieder und wieder und wieder.
Find ich richtig so. Okay, dass der Account gelöscht wurde war heftig, aber ne Deaktivierung ist das einzig richtige denn nur so passt der User das nächste mal besser auf.

full ack!

Zu dem ELV-Problem:

Seh ich nich als Problem, wer net genug Kohle hat schließt kein monatliches Abo ab. Ich kann schließlich auch nichts auf Raten kaufen wenn ich das Geld nicht habe.
Blizzard macht dass schon richtig, denn lassen sie nen Zahlversäumnis einmal durch dann passiert dass wieder und wieder und wieder.
Find ich richtig so. Okay, dass der Account gelöscht wurde war heftig, aber ne Deaktivierung ist das einzig richtige denn nur so passt der User das nächste mal besser auf.

Wie ich weiter oben schon erklärt hab, ist mir es auch passiert, dass eine Abbuchung gescheitert ist. NICHTS ausser der Zahlungsweise vie ELV wurde (temporär) gesperrt, nicht der Account und schon gar nicht wurde irgendwas gelöscht. Die Storry ist totaler Blödsinn^^

Stimmt! Gelöscht wird ein Account deswegen nicht. Zumindest nicht in den ersten 6 Monaten
rolleyes.gif

Wie ich weiter oben schon erklärt hab, ist mir es auch passiert, dass eine Abbuchung gescheitert ist. NICHTS ausser der Zahlungsweise vie ELV wurde (temporär) gesperrt, nicht der Account und schon gar nicht wurde irgendwas gelöscht. Die Storry ist totaler Blödsinn^^
Gut, okay
wink.gif
dass die Story mit der Löschung des Accounts Blödsinn war konnte ich nicht wissen
smile.gif

Ich hoffe nur dass so Abbuchungsfehler nicht sehr oft passieren weil dann wäre es echt ärgerlich wenn wegen eines Fehler seitens Blizz der Acc. gesperrt wird.

Gut, okay
wink.gif
dass die Story mit der Löschung des Accounts Blödsinn war konnte ich nicht wissen
smile.gif

Ich hoffe nur dass so Abbuchungsfehler nicht sehr oft passieren weil dann wäre es echt ärgerlich wenn wegen eines Fehler seitens Blizz der Acc. gesperrt wird.

Der Account wird nicht gesperrt, nur deaktiviert. Du kannst ihn sofort durch eine andere Zahlweise wieder aktivieren, z.B. Gamecard.
Gesperrt = Account ist absolut dicht. Deaktiviert = nur kein aktives Abo. Ist jetzt der Unterschied klar, zwischen gesperrt und deaktiviert?

w00t.gif

Folge: Der Account wurde gesperrt, er hat verzweifelt bei der Blizzard Hotline angerufen um heraus zu bekommen, wo er das Geld hin überweisen kann um den Account wieder frei zu schalten. Die Angelegenheit hat sich in die Länge gezogen und als er dann einen von Blizzard am Telefon hatte, sagte der ihm, dass seine "Nachzahlfrist" abgelaufen ist und sein Account gelöscht wurde...
wink.gif

Aber das war ja noch net alles, ich dachte ich hör net richtig (Ich hab das Gespräch mit Lautsprecher mitgehört) !!!!
angry.gif
angry.gif

Da fragt mein Kollege den Blizzard Mitarbeiter ob er jetzt sich ne Prepaid Karte holen kann und dann weiter zocken kann. Und da kommt nur: Nein Sie benötigen ein komplett neues Spiel mit Key, da Ihr alter Key deaktiviert wurde und nun nicht mehr zu benutzen ist !!!!
angry.gif
ohmy.gif
stop.gif

Also ganz ehrlich, was das den fürn Scheiss. Ich hab echt kein Problem mit Blizzard und ich steh total auf WoW und es soll auch kein geflame hier werden, aber das doch echt übel oder wie seht ihr das?
wink.gif

Vielleicht hat er auch irgendwo nen Fehler gemacht, ich bin auf eure Kommentare gespannt!

Mfg
yo.gif

Also das ist mir auch neu, das ein Account gelöscht, ich gehe nicht davon aus das sich dieses Spektakel über 6 Monate (oder mehr) gezogen hat, wenn ja ist dein Kumpel schuld.

Ein ehe. Schulfreund von mir hatte das selbe Problem, Konto nicht gedeckt, WoW gesperrt. Hotline angerufen, seitdem muss er über eine PrePaid Karte spielen.

Man kann ELV nur wiederherstellen wenn einer der beuiden gründe zutreffen:

1) Die bank/Blizzard ist schuld das die überweisung nich gelungen ist.
2) Du hast schon sehr oft bezahlt dann schalten sie ELV auch wieder frei.

Zurück