ELV + neue Bankverbindung

Raindog

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
605
Reaktionspunkte
88
Kommentare
1
*enstaubt mal seinen buffed-Account*



Guten Abend zusammen.


Meine Frage/Problematik lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen:

Ich hab vor einigen Monaten mit WoW aufgehört, und mein Abo gekündigt. Die letzte Abbuchung über ELV durch Blizzard war auf meinem Konto nicht möglich. (Konto war nicht gedeckt, da es aufgelöst wurde) Laut den FAQ's ist bei einer fehlgeschlagenen Abbuchung das ELV unabänderlich gesperrt, und ich habe nur die alternativen Zahlungsmöglichkeiten.

Meine Frage: Bezieht sich die "Sperrung" des ELV auf das Konto? Oder meinen Account? Da ich ja nun eine neue Bankverbindung habe, würde ich das ELV gerne wieder nutzen.

Leider bin ich weder T-Com Kunde, noch wollte ich alle Nase lang in den Shop laufen, und mir eine GameCard besorgen. Die anderen Zahlungsmethoden sind mir alle etwas... seltsam. Ich kenne mich da so gar nicht mit aus. Es heißt ja nicht umsonst "Man kann einem alten Hund keine neuen Tricks beibringen" (Gott was ein Wortwitz -.-)

Vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen die er teilen könnte, oder einen guten Rat. Ich würde gerne wieder spielen



Gruß


Raindog
 
Bezieht sich auf den gesamten Acc.
Allerdings kann man die Sperrung aufheben und ELV wieder aktivieren wenn man den ausstehenden Betrag entweder per KK oder Telekom begleicht.

Aber btw: Lohnt sich nicht
 
Anrufen, Sachlage schildern (vielleicht noch dazu sagen das es ein Versehen war) und normalerweise schalten sie dann die ELV Zahlmethode wieder frei.
Sei froh das du die Rücklastschriftkosten nicht tragen musst
 
Anrufen, Sachlage schildern (vielleicht noch dazu sagen das es ein Versehen war) und normalerweise schalten sie dann die ELV Zahlmethode wieder frei.
Sei froh das du die Rücklastschriftkosten nicht tragen musst



Klingt nach nem guten Plan. Und da gewisse Geldinstitute, deren Namen ich nicht nenne, etwas gepennt haben, kamen genug Kosten durch Rückbuchungen auf mich zu...


@ Morrison: Dein PS, hat das ne fundierte Grundlage - will meinen einen Grund? Oder ist das eine von den zeitlos zurückkommenden Aussagen wie "WoW ist nur noch scheiße, und jetzt kommt MoP. Das wird noch schlimmer!"
Um das gleich klar zu stellen: Ich spiele (spielte) seit Vanilla. Die Aussagen kenne ich schon zu genüge
 
Klingt nach nem guten Plan. Und da gewisse Geldinstitute, deren Namen ich nicht nenne, etwas gepennt haben, kamen genug Kosten durch Rückbuchungen auf mich zu...


@ Morrison: Dein PS, hat das ne fundierte Grundlage - will meinen einen Grund? Oder ist das eine von den zeitlos zurückkommenden Aussagen wie "WoW ist nur noch scheiße, und jetzt kommt MoP. Das wird noch schlimmer!"
Um das gleich klar zu stellen: Ich spiele (spielte) seit Vanilla. Die Aussagen kenne ich schon zu genüge


Ja, hat nen Grund: Vor MOP wird es sich kaum lohnen,...alles liegt mehr oder weniger brach. Aber klar, wenn du länger nicht da warst wirst du evtl etwas Neues entdecken können. Ich meinte einfach nur dass es sich JETZT kaum lohnt da MOP vor der Türe steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte es nicht jedem selber überlassen sein, ob und wann er wieder anfangen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anrufen, Sachlage schildern (vielleicht noch dazu sagen das es ein Versehen war) und normalerweise schalten sie dann die ELV Zahlmethode wieder frei.
Sei froh das du die Rücklastschriftkosten nicht tragen musst

hab so nen fall auch mal gehabt, einfach anrufen das klappt in den meißten fällen die lassen eig immer mit sich reden.
 
Ja, hat nen Grund: Vor MOP wird es sich kaum lohnen,...alles liegt mehr oder weniger brach. Aber klar, wenn du länger nicht da warst wirst du evtl etwas Neues entdecken können. Ich meinte einfach nur dass es sich JETZT kaum lohnt da MOP vor der Türe steht!

Es stellt sich aber ebenfalls die Frage, ob es sich nach Release von MOP lohnt. Viele Änderungen sind ja ziemlich gravierend und gefallen nicht jeden.
 
Man mag es ja nicht glauben. Aber Raindog ist eigentlich ein höfliches Kerlchen. Und bisher waren die Blizz-Mitarbeiter auch immer recht nett. Ich geh dem Anruf positiv entgegen


Was das Anfangen angeht: Nachdem ich beim Deathwing-Kill dabei war, habe ich aufgehört. Neues sehen ist relativ. Aber darum geht es ja nicht. Ich will auch nicht wie ein panischer Hamster Dinge kaufen und bunkern, weil ein neues Addon kommt. Wie einige andere alte Hunde hab ich das schon zu oft erlebt

Interessant wäre jetzt zu wissen, ob sich mit MoP etwas bei der Rolle der Auferstehung ändert. Das Reittier ist ja ganz nett, und ich würde es irgend einem Gildie zukommen lassen. Aber was hab ich davon? 7 Tage kostenlos, und sofort Lvl80? Ich hab da sicher noch irgendwo nen Bankchar rumfliegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anrufen, Sachlage schildern (vielleicht noch dazu sagen das es ein Versehen war) und normalerweise schalten sie dann die ELV Zahlmethode wieder frei.
Sei froh das du die Rücklastschriftkosten nicht tragen musst

Jop, das ist gut. Muss dazu im Allgemeinen aber sagen, dass es sowieso ätzend ist das die Zahlungsmethode direkt dauergesperrt wird!

Btw. hab für jemanden 1 Monat WoW bezahlt, die Person hat es dann direkt wieder geändert, seit 5 Monaten zahl ich schon das WoW mit obwohl meine Daten nichtmehr drin stehen, sondern die der anderen Person. Angerufen haben wir noch nicht, aber wie kann es sein das soetwas vorallem bei mehrmaligen wiederholen nicht funktioniert? <- Passt hier grad relativ gut rein^^
 
Würde mal sagen die Person hat dich verarscht und gar nix rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider bin ich weder T-Com Kunde, noch wollte ich alle Nase lang in den Shop laufen, und mir eine GameCard besorgen. Die anderen Zahlungsmethoden sind mir alle etwas... seltsam.
Sollte, aus irgendwelchen widrigen Umständen heraus, die ELV nicht wieder freigeschalten werden, gibt es auch andere bequeme Methoden:

- die Gametimecard kann man, wenn man nicht alle 2 Monate zu Saturn rennen will, auch online bestellen z.B. bei amazon
- Kreditkarte; meine ist beitragsfrei und ich möchte sie nicht mehr missen (zum tanken und eben für gelegentliche Abo-Monate)

Grad bei Kreditkarten schrecken viele Deutsche zurück, wir sind da sehr konservativ eingestellt. Aber wie gesagt, es gibt welche ohne jährlichen Beitrag (meine ist bspw. von der ehemaligen Karstadt-Quelle-Bank), da lohnt sich das schon. Und grad im Internetverkehr mit speziell amerikanischen Unternehmen kommt man eh kaum mehr ohne aus. Sind nur so Hinweise, dass Du nicht unbedingt komplett aufgeschmissen bist, wenn was mit dem ELV nicht klappen sollte.

seit 5 Monaten zahl ich schon das WoW mit obwohl meine Daten nichtmehr drin stehen, sondern die der anderen Person. Angerufen haben wir noch nicht
Fast ein halbes Jahr und Du hast noch nix unternommen?!

Es stellt sich aber ebenfalls die Frage, ob es sich nach Release von MOP lohnt. Viele Änderungen sind ja ziemlich gravierend und gefallen nicht jeden.
Das lass mal jedem seine eigene Sorge sein.
 
Wie Fremder123 nutze auch ich seit Jahren eine Kreditkarte fürs Shopping im Internet.
Meine ist die Majorcard(.de), gibt aber noch genügend andere. Dabei handelt es sich um eine Pre-Paid Karte von der Schwäbischen Bank AG (ausgegeben von der Petafuel GmbH) mit Mastercard Zahlungsfunktion, 19 Euro pro Jahr Gebühr, sehr transparent und seriös, keine versteckten Kosten, absolut sicher. Es kann nur das ausgegeben werden, was vorher auf die Karte geladen wurde, dabei muss man Überweisungen über und vom eigenen Girokonto vornehmen, es gibt keine automatische Abbuchfunktion, also kann jemand, der an die Logindaten kommt höchstens das verludern, was gerade auf der Karte ist.

Als Pre-Paidkarte kann man damit quasi überall bezahlen, wo Mastercard akzeptiert wird und eine Online-Abbuchung stattfindet (nicht aber bei den Ritsche-Ratsche- Geräten, die nur einen Abdruck der Karte machen. Hab ich aber bisher nur in den USA gesehen.

Vorteile:
keine Schufaprüfung, kein Girokontobundle, keine Verschuldung möglich, Aufladung von jedem Girokonto aus problemlos (somit kein Streß, wenn sich meine Bankverbindung mal ändern sollte)

Nachteile:
Geld, dass auf die Karte überwiesen wurde kann nicht neu überwiesen werden (aber bar ausbezahlt an einem Mastercard-Automaten. Kostet aber 5 Euro Gebühr), Aufladungen dauern Banküberweisungsübliche 2-3 Tage.


Ich benutze die Karte oft und regelmäßig zum online-shoppen auch im Ausland und tätige jeden größeren Einkauf darüber. Hatte bisher nie Probleme mit der Akzeptanz.

Gerade bei Blizzard kam mir die Karte echt zugute, denn ich hatte auch einmal eine gescheiterte Abbuchung - meine Schuld, hatte eine Rechnungsabbuchung authorisiert und vergessen und seither ist mein Girokonot bei Blizzard gesperrt. Habs auch nicht entsperren lassen, statt dessen nutze ich die Kreditkarte, muss halt nur drauf achten, dass ich sie immer schön auflade. Dank Dauerauftrag von meinem Girokonto kein Problem. Und sollte es mal beim Dauerauftrag ein Problem geben, krieg ich das direkt mit und kann noch reagieren und die Karte anderweitig aufladen, ohne mich mit dem Blizzard-Support rumschlagen zu müssen.

Ich versichere hiermit, dass ich weder für die von mir genannten Firmen arbeite noch von der Werbung, die ich hier mache profitiere. Bin einfach nur ein zufriedener Kunde, der ein Produkt weiter empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal sagen die Person hat dich verarscht und gar nix rausgenommen.

Die Person ist meine Verlobte & ich hab ja selbst Zugriff auf ihren Account & sie hat mir auch gezeigt das sie es geändert hatte..^^
 
Die Person ist meine Verlobte & ich hab ja selbst Zugriff auf ihren Account & sie hat mir auch gezeigt das sie es geändert hatte..^^
Dieses unwichtige Detail hättest Du vielleicht eingangs erwähnen sollen, so wegen Missverständnissen und so.
 
Hey, ich bin ja richtig begeistert!

So viele und vor allem hilfreiche Antworten hätte ich ja fast gar nicht erwartet! Leider muss ich gleich nochmal weg, und werde dann erst Montag anrufen können. Aber ich werd dann nen Update hier reinschreiben.

Und nochmal großes Danke an die Tipps mit den Alternativen Vielleicht muss ich doch mal über meinen Schatten springen.
 
Also beim erst mal, sagen wir mal "Vergehen" kann man das noch telefonisch entsperren lassen. Im Wiederholungfall kann man ELV auch wieder entsperren lassen, dann allerdings nur, wenn man vorher durch alternative Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, Telekomrechnung, oder Prepaidkarte den Account bezahlt.
 
Dieses unwichtige Detail hättest Du vielleicht eingangs erwähnen sollen, so wegen Missverständnissen und so.

Naja im Prinzip ist es ja egal für wen ich das gemacht habe, da ich soetwas sicher nicht für irgendeine Person machen würde & wenn doch dafür das Geld hätte sehen wollen
 
Update:

Ich habe also heute mit einem netten Herren von der Hotline gesprochen. Ich bin echt erstaunt gewesen wie hilfsbereit und freundlich der Mann war. Vonwegen Servicewüste Deutschland
Die erneute Nutzung des ELV ist also kein Problem, nach seiner Aussage wurde diese Option geändert und sobald das (Blizzardspiel-)Konto wieder ausgeglichen ist, kann ganz normal das ELV genutzt werden. Selbst wenn es sich um das selbe Konto handelt, von welchem nicht abgebucht werden konnte.

Ich musste nun also einmal für die Rücklastschrift die neuen Kontodaten eingeben, und dann nocheinmal für ein neues Abo. Skeptisch wie ich war, hab ich mich dann prompt mal eingeloggt, da ja bereits "aktiv" im Status stand. Und siehe da: Alles wieder gut
 
Zurück