Elyos oder Asmodier?

Crighton

Quest-Mob
Kommentare
37
Hallo zusammen,

bin gerade etwas im Betastress und fasse mich deshalb kurz
biggrin.gif

Welches Vollk wird in Aion auf langer Sicht den Endcontent dominieren?

Vielleicht ist die Frage etwas komisch, aber ich kann mir vorstellen, dass bei den Asmodiern viele Kiddies sein werden (wollen auch mal böse sein) und bei den Elyos zwar reifere, aber mehr oder weniger inaktive Leute.

Die frage habe ich mir gestellt, weil ich in WoW auf 2 Servern spiele. Auf meinem Hauptserver spiele ich Horde, wo das Niveau unterste Schublade ist und nebenbei spiele ich auf einem anderen Server Allianz (zwar recht selten, aber man kann sich trotzdem eine Meinung bilden), wo es im Allgemeinen recht gesittet zugeht.

Mir ist klar, dass sich hier keine eindeutige Antwort finden kann. Ich bin nur unentschlossen, welche Rasse ich nehmen soll und hoffe hier auf die eine oder andere Entscheidungshilfe. Wenigstens habe ich schon die richtige Klasse für mich gefunden (Rückenstecher aka Analritter [kommt immer von hinten
biggrin.gif
] )

MfG Crighton

Ich denke das ist wohl egal. Dadurch, dass es diese 3. Computerrasse gibt, sollte es nicht wirklich zu ner klaren Dominanz von einer Seite führen.
Zum Spielverhalten und Umgang untereinander kann ich nichts sagen. Immoment sind die Öffentlichen Channel ja noch abgeschlatet und dadurch, dass die Spieler von Überall in der EU kommen und nicht jeder perfektes Englisch spricht, kommt es immoment nicht so zu Gesprächen und so.
Aber ich glaube umfragetechnisch werden mehr Leute Asmodier spielen, falls dir das hilft. Ich bin Elyos weil mir das Charakter- und Gebietedesign besser gefällt^^

Also an sich reizen mich die Asmodier mehr, aber ich werde mir das Ganze dann wohl in Ruhe anschaun, wenn das Spiel erscheint! Zudem will ich mich mit meinen Kumpels absprechen! Es ist also noch alles offen!
meeting.gif

Den Abyss werden die Balaur dominieren.
rolleyes.gif

Die Fraktion, die die meisten Festungen im Abyss hält (wüsste nicht, wie man Dominanz im "Endcontent" anders difinieren sollte), wird eher von den Balaur angegriffen. Und wenn die Balaur angreifen überrollen die einfach alles, da braucht's schon 40-50 Spieler, die innerhalb weniger Minuten zur Festung fliegen und den Festungswächter schützen, um den Angriff aufzuhalten.

D.h. das RvR-Verhältnis bleibt ausgeglichen, egal wie dominant eine Fraktion ist.

das stargebiet der elyos finde ich einfach besser, abgesehen von dem see, der ist bei den asmod. wesentlich besser. auch was die startquests angeht finde ich die elyos im vorteil. die sind einfach komprimierter.

dafür gefallen mir bei den asmod. die emos besser, die glühenden augen etc.

habe mich entschieden meinen zauberer bei den elyos und meinen gladi bei den asmod. zu spielen.

Asmo
Haben, ich nenne es mal "Flügelfell" auf dem rücken (Style)
Krallen an füssen und händen.(Style!)
+ Rote augen wenn sie Amok laufen! (Style !!!)

Und noch was.. die Asmo waren dagegen das das schutzschild ausgemacht wird.
Hätten die anderen es befolgt, hätten wir noch immer frieden unter den brüdern und schwestern.

Jetzt nehmen wie Asmo rache und machen jagt auf die engel...
paladin.gif

(nein ich bin kein Rp´ler^^)

Und noch was.. die Asmo waren dagegen das das schutzschild ausgemacht wird.
Hätten die anderen es befolgt, hätten wir noch immer frieden unter den brüdern und schwestern.
Kann man auch umdrehen. Die Asmodier haben schließlich die Balaur angegriffen, als der Schutzschild unten war, weil sie keinen Frieden mit ihnen schließen wollten. Erst danach haben die Balaur den Turm der Ewigkeit zerstört.

Beide Parteien sind also auf eine Weise schuld an der Zerstörung des Turms.
meeting.gif

Kann man auch umdrehen. Die Asmodier haben schließlich die Balaur angegriffen, als der Schutzschild unten war, weil sie keinen Frieden mit ihnen schließen wollten. Erst danach haben die Balaur den Turm der Ewigkeit zerstört.

Beide Parteien sind also auf eine Weise schuld an der Zerstörung des Turms.
meeting.gif

Mieser verräter!!!!
Möge dir das Fleisch von den knochen..... momend.. iS JA SCHON!!!!!!!
blink.gif

Da haben wirs!!!
Untote......
paladin.gif

Werde auch die Asmodier spielen, sehen meines Erachtens nach stylischer aus
biggrin.gif

Irgendwie fand ich schon dein Anfangs post lustig :

Weil es allgemein bekannt ist das mehr Kiddys Allianz spielen.

2 werden denke ich viele durchaus auch Elyos Spielen da sie ja die guten Engelsgleichen Strahlenden Ritter sind.

Naja....ich bin da immer mehr so der anti-mainstream-spieler.....sprich nach möglichkeiten immer die Rasse die nicht schon den Server überflutet....und nach möglichkeit auch die klasse...wobei immer der spass an der klasse vorranging ist
biggrin.gif

Asmo
Haben, ich nenne es mal "Flügelfell" auf dem rücken (Style)
Krallen an füssen und händen.(Style!)
+ Rote augen wenn sie Amok laufen! (Style !!!)
....
(nein ich bin kein Rp´ler^^)

Hehe, ein "Rpler" hätte so was auch nicht geschrieben. Also keine Angst, du bist nicht in der "nerd" Region wie ich. "schmunzelt"

Aber kommen wir mal wieder zum Thema.
Ja auch ich werde ein Asmodier spielen, aber ich glaube auch eher, dass die meisten jüngeren Spieler unter uns eher die Asmodier toll finden. Im gegensatz zur Horde, sind Asmodier DIE hübschen Dämonen. Verdorben, "coll" und schwarz. Genau das was viele anspricht. Aber auch genug vernümpftige Spieler werden diese Rasse wählen und genug trottel die fliegenden Barbies. Es ist daher also wirklich egal, was du wählst. Auffallen wird es dir eh immer nur subjektiv, was gerade dein Umfällt bestimmt. Du kannst glück haben und gleich viele nette Spieler finden, oder du musst länger suchen.

Also entscheide da einfach nach dem was dir optisch und vielleicht von der HIntergrundgeschichte besser gefällt.

Mit freundlichen Grüßen

Feder und Schwert

Um einfach mal in die Rolle eines Elyos zu schlüpfen.

Die Asmodier tragen an allem die Schuld.
Hätten sie die Balaur nicht mit dem Mord an den diplomatischen Abgeordneten provoziert wäre die Katastrophe niemals passiert.
Sie haben Rache , dem Wunsch nach Frieden, vorgezogen und sind damit nichts anderes als verräterische blutrünstige Barbaren !
Auch haben sie sich sowohl dem Wunsch unseres Gottes Aions, als auch dem Mehrheitsbeschluss der Seraphimversammlung widersetzt und haben sogar
die Tatsache ignoriert dass wir unmittelbar vor der Vernichtung durch die Balaur standen.
Lediglich dem selbstlosen Opfer von Siel und Israphel haben wir es zu verdanken. dass unsere Welt vor der Zerstörung bewahrt und die Balaur in den Abyss verbannt wurden.

-------------
Auch wenn ich denke dass sich die Elyos da einiges zusammengereimt haben, scheint ihre Variante ein wenig klarer und weniger Hasszerfressen als die der Asmodier zu sein.
In diesem Sinne gebe ich den Elyos meine Stimme, welche in mir in den Punkten Ästhetik und Idealismus besonders gefallen.
Daher wiedme ich mein Schwert den Engeln auf daß dieser Idealismus Wirklichkeit werden kann.

Ich wer auf alle Fälle Asmodier spielen!!!
Sie haben zwar wie ich finde die ähhh nun ja unschönere Welt (find ich aber anziehnder) aber die Rasse selber schaut einfach nur stimmig aus wie die halben Umhänge (die ich bei Elyos echt grausam fürs Auge finde), die krallen, die Augen und natürlich die weiße Mähne.
Was deine Befürchtung angeht kann ich dir aus eigener Erfahrung nur berichten das doch ehr die "Guten" von jüngeren Spielern gespielt werden. Aber meine Befürchtung is auch ehr die das überhaupt der ansturm der "kleinen" Spieler größer sein wird als bei anderen mmorpg`s da es kleinen Neueinsteigern einfach optisch ansprechen wird.
Aber das find ich jetzt noch nich ma soooo dramatisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann!
Es wird auf beiden Seiten sowohl Spieler über, als auch unter 18 Jahre geben.

Ich persönlich entscheide mich bei der Auswahl meines Volkes eher an der Optik und dem Style des jeweiligen Volkes...und nun ja: im Moment sind die Asmodier was das betrifft ganz weit vorne
wink.gif

Hmm bin mir nicht 100 % sicher glaube aber erstmal nen Elyos ( die Engelsflügel haben so einen reiz ) zu erstellen.
paladin.gif
Danach vlt mal zum antesten nen Asmodier. Ich glaub ich muss beide Seiten spielen um die bessere zu finden
smile.gif
.

Ganz klar Elyos.
kann die Asmos nich ausstehen ;D

is mir auch ziemlich egal, welche Seite die "Kiddieseite" wird, solange man sich noch ingame von solchen Störenfrieden distanzieren kann, seh ich kein problem darin

Als obs ne Kiddyseite geben würde.., so naiv wär ich auch gern wieder.

Wohl Elyos weil ich die Asmos (zumindest Momentan) noch ziemlich häßlich finde.

Die Entscheidung steht jetzt schon fest: Ganz klar Asmodier!

Ich mag einfach mehr "düstere" Gegenden anstatt Sonne, Strand und Palmen...

Am schönsten sind doch Gegenden wie das Nachtelfenstartgebiet, Feralas, oder auch die Wälder von Terokkar...

Also dichte Wälder mit einem gewissen Flair..

Meine Meinung!

Zurück