EM 2012 - Erster Spieltag, eine Einschätzung

Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
uefa-euro-2012-logo.jpg


Nun hat jede Mannschaft in Polen und der Ukraine einmal gespielt und ich möchte, aufgrund der Ergebnisse, eine Einschätzung zum Besten geben. Es würde mich freuen, wenn sich hieraus eine rege Diskussion entwickeln würde.


Gruppe A :
Trotz des, besonders in der zweiten Hälfte, ehr enttäuschenden Auftretens gegen Griechenland möchte ich Polen noch nicht aufgeben. Ein Eröffnungsspiel geht ehr selten eindeutig aus. Ich wünsche mir das Polen sich heute gegen Russland durchsetzt.

Griechenland zehrt noch zu sehr von 2004. Die Mannschaft ist überaltert und braucht dringend eine Frischzellenkur um international wieder ein Wörtchen mitreden zu können.

Die Tschechische Republik hat viel mehr Potential als es das Spiel gegen Russland vermuten lässt. Da nicht zu erwarten ist, dass die Helenen im heutigen Spiel keinen totalen Offensivfussball zeigen werden, schätze ich auf einen knappen tschechischen Sieg.

Russland hat im ersten Spiel begeistert. Ich glaube jedoch nicht, dass sie gegen Polen ein ähnliches Ergebnis werden hinlegen können. Hier ein Ergebnis vorauszusagen ist schwer, alles ist möglich.


Gruppe B :
Dänemark hat im ersten Spiel gut gespielt aber allein nur deshalb gewonnen, weil die Niederlande der alten Fußballweisheit: "Wenn du sie vorn nicht rein machst, dann klingelt es hinten!" erlegen ist. (die 3€ ins Phrasenschwein liegen bereit). Gegen Portugal wird es wesentlich enger, da Portugal nach der Auftaktniederlage etwas gutzumachen hat. Ich schätze es kommt zu einem Unentschieden.

Deutschland hat das Eröffnungsspiel gegen sehr defensive Portugiesen gewonnen, dass ist gut. Ich bin auch nicht so pessimistisch für das anstehende Spiel gegen die Niederlande. Die Holländer werden nicht so tief stehen wie Portugal, da es für sie quasi schon um alles geht. Ich glaube an einen deutschen Sieg, auch wenn er knapp ausfällt.

Die Niederlande haben gegen Dänemark super gespielt, sie müssen nur dran denken auch Tore zu schießen. Aus nachvollziehbaren Gründen hoffe ich allerdings, dass sie den Torriecher erst im letzten Gruppenspiel wiederfinden.

Portugal gegen Dänemark! Diese Begegnung gab es bereits in der Qualifikation und dort setzte sich Dänemark durch. Ob Cristiano Ronaldo seine Genialität wieder findet, wird hier entscheident sein. Ich rechne hier mit einem Unentschieden.

(Wenn diese Einschätzungen aufgehen, hätte Deutschland sich nach dem zweiten Spiel bereits den Gruppensieg gesichert!
biggrin.png
)


Gruppe C :
Spanien spielt ohne richtigen Stürmer und jammert nach dem Spiel über den Zustand des Rasens! Hallo? Die Italiener mussten schließlich auf dem gleichen Platz spielen und beschweren sich auch nicht! Spanien hat trotzdessen eine gute Leistung gezeigt und wird mit Irland kein Problem haben.

Italien hat gegen Spanien eine, aus meiner Sicht, sehr gute Leistung gezeigt und sich das Unentschieden redlich verdient. Ich bin gespannt ob sie die Leistung gegen Kroatien werden wiederholen können.

Kroatien hatte mit Irland keinerlei Probleme und hat die sympathischen Insulaner leider klar besiegt. Gegen Italien wird es wesentlich schwerer drei weitere Punkte zu erhalten. Ich rechne hier mit einem Unentschieden.

Irland ist der, man möge mir diesen Ausdruck verzeihen, Exot, dem ich bei jedem großen Turnier meine Sympathie schenke. Leider werden sie gegen den amtierenden Welt- und Europameister keinen Stich sehen obwohl Spanien wieder auf seinem "geliebten" Rasen spielen muss!
biggrin.png



Gruppe D :
Frankreich hat mich gestern mehr als enttäuscht. Wie langweilig war das denn? Gähn! Ich wäre dabei fast eingeschlafen. Gegen die Ukraine muss da deutlich mehr kommen!

Für England gilt das selbe wie für Frankreich. Gegen Schweden, dass selbst in einer Bringschuld ist. (Was für ein dämliches, aber mehr als zutreffendes Wort)

Schweden wurde gestern von einem Mann besiegt. Andrej Schevchenko das Kopfballmonster. Über das Spiel gesehen fand ich beide Teams zumindest gleichwertig. Gegen England muss Schweden trotz dessen eine wesentliche Leistungssteigerung bieten um weiter im Geschäft zu bleiben.

Die Ukraine hat sich gestern durch das gedrehte Spiel in eine Euphorie gespielt. Andrej Schevchenko ist durch seine beiden Tore ein noch größerer Held geworden als er es vielleicht sowiso schon war. Wenn Frankreich im zweiten Spiel eine ähnliche Leistung zeigt, wie gegen England, dann bin ich überzeugt, dass die Ukraine auch im zweiten Spiel Zählbares erreichen.


So, damit bin ich mit meinen Stammtischweisheiten und -einschätzungen fertig. Ich bin gespannt, wie eure Meinungen sind.

P.S. : Wer kein Interesse am Fußball hat, einfach nicht posten. Leider gibt es ja Leute die unqualifizierte Kommentare auf alles und jedes geben müssen. Sowas werde ich löschen. Nur schonmal so als Vorwarnung.
 
Zurück