Emotes selber schreiben/programmieren

Kaaper

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
wie schon oben geschrieben würd ich mir gern paar emotes selber machen

ich kenn das schon mit /em oder /me oder auf emotes klicken und eintippen

aber ich such nen addon oder so wo ich die selber machen kann das da auch geräusche und animation gezeigt werden

gibts da was oder mus ich mich auf die normalen beschränken

ich hab auch schon für titan was gefunden wo ich mehrere emotes hab

aber ich würd halt auch selbst welche machen
top.gif


hoffe auf positive antworten
biggrin.gif
 
Ich nehme mal an Du meinst TitanEmotes oder so ähnlich.

Nein das kannst Du nicht, die Figuren haben bestimmt Animationsabläufe und diese kannst Du nicht verändern, also schon mal nichts mit eigenen Gesten. Eigene Töne könntest Du zwar Theoretisch einbinden, diese würdest dann aber auch nur Du hören, da den anderen ja dein Soundfile fehlt.

Es gibt über 250 emotes in WoW, reiche die Dir nicht?
 
Ich nehme mal an Du meinst TitanEmotes oder so ähnlich.

Nein das kannst Du nicht, die Figuren haben bestimmt Animationsabläufe und diese kannst Du nicht verändern, also schon mal nichts mit eigenen Gesten. Eigene Töne könntest Du zwar Theoretisch einbinden, diese würdest dann aber auch nur Du hören, da den anderen ja dein Soundfile fehlt.

Es gibt über 250 emotes in WoW, reiche die Dir nicht?

jup meinte TitanEmotes

naja reichen schon aber da ich gerne viel verändere und ausprobiere wäre das recht interressant gewesen sich da noch etwas von der masse abzuheben
tongue.gif
 
Moin,

wenns um eigene emotes geht, nutz ich das addon Emotomania. Das erstellen ist zwar etwas umständlich, da du die emotomania.lua-Datei bearbeiten musst, dafür bekommste aber auch echte slash-befehle.

Hier mal nen Beispiel:
["unschuldig"] = { "sagt: ich bin unschuldig. Es gibt viele, die wie ich aussehen.", "zeigt auf TARGET: {Er/Sie/Es} wars!!!." },

Damit hab ich den slash-befehl /unschuldig erschaffen, der mit mit/ohne Ziel nen unterschiedliches emote ausgibt.

Wichtig!!
1. Damit die emotes funktionieren musst du Umlaute in Zahlencodes eingeben. Hier ne Liste:
ä =\195\164
Ä =\195\132
ü =\195\188
Ü =\195\156
ö =\195\182
Ö =\195\150
ß =\195\159
Am besten erstmal alle Emotes fertig schreiben, und dann per ersetzen die Umlaute gegen die Codes ersetzen.

2. der Slash-Befehl darf keine Umlaute enthalten.
angry.gif


Beispiel für 1. und 2.:
["glück"] = { "wünscht allen viel Glück.", "wünscht TARGET viel Glück." } sieht richtig umgesetzt so aus:
["gluck"] = { "w\195\188nscht allen viel Gl\195\188ck.", "w\195\188nscht TARGET viel Gl\195\188ck." },

Weitere Befehle, Tipps und Hinweise stehen in der emotomania.lua, leider nur auf englisch.

Viel Spaß
Beezrok
 
Moin,

wenns um eigene emotes geht, nutz ich das addon Emotomania. Das erstellen ist zwar etwas umständlich, da du die emotomania.lua-Datei bearbeiten musst, dafür bekommste aber auch echte slash-befehle.

Hier mal nen Beispiel:
["unschuldig"] = { "sagt: ich bin unschuldig. Es gibt viele, die wie ich aussehen.", "zeigt auf TARGET: {Er/Sie/Es} wars!!!." },

Damit hab ich den slash-befehl /unschuldig erschaffen, der mit mit/ohne Ziel nen unterschiedliches emote ausgibt.

Wichtig!!
1. Damit die emotes funktionieren musst du Umlaute in Zahlencodes eingeben. Hier ne Liste:
ä =\195\164
Ä =\195\132
ü =\195\188
Ü =\195\156
ö =\195\182
Ö =\195\150
ß =\195\159
Am besten erstmal alle Emotes fertig schreiben, und dann per ersetzen die Umlaute gegen die Codes ersetzen.

2. der Slash-Befehl darf keine Umlaute enthalten.
angry.gif


Beispiel für 1. und 2.:
["glück"] = { "wünscht allen viel Glück.", "wünscht TARGET viel Glück." } sieht richtig umgesetzt so aus:
["gluck"] = { "w\195\188nscht allen viel Gl\195\188ck.", "w\195\188nscht TARGET viel Gl\195\188ck." },

Weitere Befehle, Tipps und Hinweise stehen in der emotomania.lua, leider nur auf englisch.

Viel Spaß
Beezrok

hey echt super da werd ich mich am we ma ran setzen thx danke dir
top.gif
 
Zurück