Emotionen etc. rund wegen WoW

The Holy Paladin

Welt-Boss
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
N´abend Buffed-User,

Ich weiß nich ob es Euch ab und zu ähnlich ergeht aber ich weiß nich warum treten bei mir beim WoW spielen so Emotionen auf, die , so finde ich , untypisch sind.

Ein Beispiel:

Vor BC hat ein guter Freund, den ich nur über WoW kannte gesagt : So danke dir kennengelernt zu haben, aber hier und heute ich für mich das Abenteuer WoW zu Ende danke für die schöne Zeit und evtl bis dann , man soll sich ja immer 2 Mal im Leben begegnen*lach*.

Nach dieser Nachricht war ich erst mal echt traurig und war einen Moment benommen, in meinem Kopf liefen Bilder durch:

Zum Beispiel das erste Treffen (Bei ner Quest).
Oder der erste gemeinsame Erfolg, damals halt noch ZulG gemeinsam clear, mit uns beiden als Leader.

Immer wenn sich jmd aus WoW bei mir verabschiedet oder die Gilde verläßt kommen ähnliche Emotionen am heftigsten die Trauer, das dieser Spieler nie wieder Kontakt zu einem haben wird und wie schön die gemeinsame Zeit als Waffen/Klassenbruder doch war.

Nun meine Frage: Wie ist es bei Euch ?

Was habt ihr so da erlebt in der Beziehung hin ?

Ähnlich oder völlig anders ? Und könnte ihr meine Emotionen verstehen oder haltet ihr mich einfach für hoffnungslos innerlich am Boden.

Jeder Kommentar ist gerne gesehen!

MfG The Holy Paladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ihr nur zusammen wow gespielt habt, nur über wow geredet habe und sonst nichts anderes getan habt (zusammen), dann kann ich das zwar nachvollziehen, es bei mir aber nicht wiederfinden.
anders ist es mit nem anderen hobby von mir, da habe ich mit jmd aus nem forum (was dann wohl ne ähnliche plattform wie der chat bei wow ist) über das hobby ansich gequatscht, mit der zeit wurde daraus allerdings eine freundschaft die sich nun garnicht mehr um das hobby kümmert, sondern um private angelegenheiten.
 
Wenn jemand deine Gilde verlässt,heisst es nicht das du nie mehr Kontakt zu ihm haben wirst.
Was diese Emotionen angeht,ist es mir relativ egal,weil ich die Leute nur aus dem Spiel kenne und net in rl
Wenn ein rl freund von mir aufhört ist es mir auch egal weil ich ihn ja in rl sehe xD
 
Wenn einem der Mensch hinter dem WoW-Charakter wichtig ist, hält man über andere Wege Kontakt. Kann doch nicht so schwer sein
rolleyes.gif
 
wichtig...hmm^^vlt verwechselst du es mit:
situation im raid,etwas episches droppt:"kann ich das item haben?ist mir sehr wichtig"
Ok kann ja mal vorkommen,das es mal traurig ist,am besten kann ich mir das aber nur auf rp servern vorstellen weil dann einfach so dein rp Partner verschwindet.
 
Ich denke man sollte vorsichtig damit sein wie sehr man sich auf das Spiel und die Leute bei WoW einlässt... Es sollte immer ein Spiel bleiben und nicht mehr. Klar ist es schade wenn Leute gehn aber ob man da direkt traurig sein sollte. Geh lieber mal raus und unternimm was mit Freunden sonst ist es noch viel trauriger wenn die gehn.
 
Ähnlich oder völlig anders ? Und könnte ihr meine Emotionen verstehen oder haltet ihr mich einfach für hoffnungslos innerlich am Boden.

Was ist daran verkehrt oder "untypisch" mit Leuten die ein gemeinsamen Hobby wie wow pflegen nicht auch Freundschaften zu schließen, die über wow oder eine Gilde hinausgehen. Das ist in jedem Sportverein oder so doch auch möglich. Gemeinsame Erlebnisse (und das kann auch ein spannender Raid oder ein besonders glanzvoller Wipe sein) können genauso viel persönlichen Wert haben wie ein gemeinsames Fußballspiel oder ein Konzertbesuch.

Ich hab über meine Gilde Bekannte getroffen, mit denen ich inzwischen auch im Real Life gut befreundet bin und mit denen ich manchmal auch was zusammen unternehme ohne über wow zu reden (soll es geben); genauso wie Leute die ich meine Freunde nenne, obwohl sie hunderte von km weit weg wohnen und ich sie wohl nie persönlich sehen werde.

Wenn jemand deine Gilde verlässt,heisst es nicht das du nie mehr Kontakt zu ihm haben wirst.

Genau ein kumpel von mir hat den Server gewechselt und trotzdem reden wir noch miteinander. /w, separate Cannels, E-Mail und Telefon sind Deine Freunde
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor WoW habe ich Ragnarok gespielt und zwar auf einem privat-server ( jaja denkt was ihr wollt , aber es war wesentlich witziger als auf den off. servern )

als ich dann vom server gegangen bin hatte ich auch einen kloß im hals
man verlässt halt leute, mit denen man viel zeit verbracht und auch viel spass hatte
ich habe selbst leuten die in den absoluten hass-gilden waren hinterher getrauert , auch wenn man immer geflucht hat wenn man von jenem player umgehaun wurde , war es doch immer wieder schön sie wieder zu ärgern in dem man ihre burg einnahm

find es ganz normal das man solchen leuten hinterher trauert
es sind ja immerhin echte menschen die hinter dem char sitzen ( also größtenteils
smile.gif
)
 
ICh finde esacuh ganz normal, wenn man solchen hinterhertrauert, aber man ist ja nicht aus der welt, icq mail tele, solls geben usw. und wenn man den menschena uh über wow hinaus mag nutzt man das natürlich auch....
 
Zurück