endcontent nach wie vor unspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deccpqcc

Rare-Mob
Kommentare
69
server: carroburg
zone: reikwald

wie letztes mal. es dauert nur paar min, dann werden die verzögerungen immer schlimmer.
fähigkeiten gehen kaum noch, dann crasht die zone.

man reitet wieder hin-tore sind wieder zu. ob timer resettet oder nicht weiss ich nicht, war eh keiner zu sehen.

muss leider sagen das der endcontent so unspielbar ist.
warum soll man sich nochmal den ganzen sonntag mit der dämlichen zonenkontrolle in reikland rumärgern ?
wenn man eh weiss das dann reikwald crasht und man überhaupt nix von dem ganzen hat.

Keine Ahnung was du hast aber hier auf Huss gab es übers Wochende mehere sperrungen verschiedener T4-Zonen ohne Probleme.

MfG Michael

Jo, die Middenländler waren auch schon in Altdorf
smile.gif

Middenland hatte auch lags bei vielen ist das Spiel abgestürzt.

Zonen zu locken ist ne ganz andere Liga als Festungen.

Auf helmgart ist am Samstag abend auch die T4 zone abgestürzt, teilw. auch der ganze Server. Weil sich geschätzte 250 Spieler in Reikland gezergt haben.
Erst kamen die sinkenden Fps auf ~20, dann die 500Latenzen, dann die 3000er Latenzen (lag), dann wurds heftig, 15sekunden Latenzen, dann ist der Bildschirm eingefroren und man ist auf der Charakterauswahl gelandet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das selbe is heute auch auf erengrad passiert Angriff auf Steinwacht und was passierte:einmal bei tor 2 60% und einmal waren wir schon in keep drinnen und wieder zone weg
angry.gif
beim 3 versuch war der wiedestand dann zu heftig (und natürlich beide türen wieder zu bei jedem neuen versuch,man hätte ja sogar meinen können die zone stürzt so oft ab bis die ordnung genug spieler dort hat um zu gewinnen was ja auch der fall war
victory.gif
)aber so langsam kommt mal eben auf solche ideen

man kann zur zeit leider keine öffendlichen raids machen um sowas einzunehmen sondern nur nachts nach absprache is sowas wohl möglich und das kanns ja nich sein, ich hoffe da passiert bald was sonst kostet das auf die dauer wohl doch spieler was sehr schade wäre

Ich frag einfach mal ganz noobig: Ist denn das was Mythic da geplant hat bisher überhaupt technisch möglich? Hat man nicht evtl. etwas versprochen das man gar nicht halten kann? Wenn ich mir überlege wie es jetzt schon im T2 lagt beim oRvR hab ich kaum noch Lust auf T4.

ja die frage ist wohl nicht unberechtigt.
hauptstadtraids hat mythic sich ja gezwungen gesehen zu instanzieren, max. 72:72 glaube ich.

aber die festungen vor den hauptstädten, da funktionieren die raids einfach so, epische schlachten ohne limit ?
ich fürchte das haben sie nicht richtig durchdacht und bekommen es technisch jetzt nicht in den griff.

Ich will nicht sagen, dass es komplett flüssig läuft, aber dennoch deutlich besser. In Averlon (T3) auf Averland war heute den ganzen Tag ein riesen Gezerge mit sicherlich an die 100 Leute. Der Server ist weder abgestürtzt noch lief das Spiel bei mir stark ruckelnd. Die FPS waren zwischen 22-35
Edit: Pro Fraktion natürlich
tongue.gif

100 leute sind eine sache
auf carroburg warens heute geschätzte 250 pro seite und dabei is die zone dann 2 mal abgeschmiert glück für die order (war auch einer von den glücklichen
blush.gif
)

Ich frag einfach mal ganz noobig: Ist denn das was Mythic da geplant hat bisher überhaupt technisch möglich? Hat man nicht evtl. etwas versprochen das man gar nicht halten kann?
Hat in DAoC ja auch funktioniert. Ich denke, die kriegen das wieder in den Griff.

Ärgerlich für mich heute auf Carroburg war nur, dass mein einziger Char nach dem Crash dort festhing und ich ihn nicht mehr einloggen konnte. Dazu kamen nach dem Crash bei meinem neuen Mini-Char, den ich dann aus Verzweiflung angefangen habe, permanente CtD. Teilweise alle 10 Minuten.

Naja, warten wir mal auf morgen ...

In Daoc hat es funktioniert aber auch erst nach Jahren. Sogar noch 2-3 Jahre nach Release sind manche Zonen dort unter der Last der Spielermassen zusammen gebrochen. Spaß hats trotzdem gemacht.

Man kann zwar immer leicht meckern, aber man sollte mal erst nen Blick hinter die Kulissen werfen und dann feststellen, dass das gar nicht so einfach mit der Performance ist. Es reicht sicher nicht wie viele denken, dass man da ein paar neue Rechner hinstellt, denn die werden schon sehr gute Hardware haben. Es kommt auf den Code an und es lässt sich halt nicht vorher sehen wie sich das Spiel verhält, wenn 400 Spieler geballt aufeinander treffen. Klar kann ich ordentlich deswegen meckern und flamen aber helfen tut es eh nix und hinter dem Problem steckt unheimlich viel hinter, was man berücksichtigen muss.

Der letzte Patch gab schon deutliche Verbesserungen aber man muss sich halt gedulden. Man kann sowas nur langsam machen, denn man hat ja gemerkt, dass nach dem Patch neue Bugs auftraten d.h. ich kann net einfach wild im Code rumfuchteln nur um Performance zu verbessern. Man muss kleine Änderungen machen und sich dann die Auswirkungen anschauen.

Wollte ich mal gesagt haben, da mir die ewigen Meckerthread aufn Keks gehen.

Man kann zwar immer leicht meckern, aber man sollte mal erst nen Blick hinter die Kulissen werfen und dann feststellen, dass das gar nicht so einfach mit der Performance ist. Es reicht sicher nicht wie viele denken, dass man da ein paar neue Rechner hinstellt, denn die werden schon sehr gute Hardware haben. Es kommt auf den Code an und es lässt sich halt nicht vorher sehen wie sich das Spiel verhält, wenn 400 Spieler geballt aufeinander treffen. Klar kann ich ordentlich deswegen meckern und flamen aber helfen tut es eh nix und hinter dem Problem steckt unheimlich viel hinter, was man berücksichtigen muss.

Das muss ja aber ich nicht berücksichtigen sonder derjenige der mir epische Riesenschlachten verspricht
wink.gif

Das das ganze richtig Spaß macht ist ja auch nicht zu bestreiten. Die Belohnungen fürs RvR werden imho aber den Anreiz auch nur kurz bringen. Irgendwann ist der Einfluss-Balken im Tier auch voll und da bietet es genausoviel Anreiz wie davor. Ich hab z.B. heute nur 1-2 Stunden im RvR verbracht und bereits ein Drittel des Balkens voll. Allerdings kommt imho erst wirklich dieses "Es ist Krieg!"-Gefühl auf wenn man mit einer Riesen Meute auf Pferden gen der feindlichen Burg stürmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück