Endcontent ohne Euros

Flomo

Quest-Mob
Registriert
01.02.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hey an die RoM-Community!!
smile.gif

Ich hab ein problemchen mit RoM: ich möchte unwahrscheinlich gern mal den endcontent sehen aber bin zu geizig Geld auszugeben im item-shop. Soweit ich weiß is es aber ein langer und steiniger Weg bis man ohne richtiges Geld zu investieren mit einem Schurken/Kundi diesen content sieht.
Ich bitte um ein paar tipps, wie ich eventuell schneller und ohne geld auszugeben dies erreichen könnte. Ratschläge wären cool oder eventuell gibt es ja gilden die das ganze spiel ohne Euros spielen und so vltl ne gute spielhilfe geben.
Ich bin um jede antwort und PN froh die ich lesen kann
smile.gif
.
Mit freundlichen Grüßen Flomo

P.S.: Verzeiht mir wenns schon so ein topic gab dann einfach link posten. Außerdem wären Hílfen cooler als verbale angriffe^^
 
heyho,

ich komme deiner frage einfach mal nach. bin ja nicht so. ganz ohne geflame versteht sich. Erster Tipp: spiel ersma bis 50 einfach so mit den möglichkeiten, die dir ingame gegeben werden. man könnte sagen, spiel bis 55 mit den mitteln, aber das könnte bei den neuen zonen schwer werden. außerdem finden sich meiner meinung nach ab 50 sehr gute sachen, die einen weiter bringen. Mit stats wirst du quasi zugebombt ab Rabenfeld.

Bist du 50, dann fang an zu farmen. was auch immer. das is arbeit, aber geschenkt bekommste nix. bau grad 5 fusis, oder sammel mats, oder daylieitems (was momentan schwer sein dürfte), oder verkaufe (was ich zwar nich wirklich abkann, aber jeder is seines eigenen schicksals schmied) items aus dem loot. Gerade sehr in mode. Kannst auch im AH handeln usw. jedenfalls brauchst du gold und damit kaufste dir dann dias. im verbund mit den phirimarken durch die daylies sollte damit schon so einiges gehen.

JA, dass wurde alles schon 5 millionen mal gepostet. aber was solls. so, dass sind in etwa die basics. viel glück.
kann aber auch nich schaden mal ab und an paar euro springen zu lassen. meine meinung.
wink.gif


Grüße
San

Edit:
Alternativ kannst du auch mit ingamesachen pimpen. das ergebnis wird nicht ganz so gut sein, aber da lässt sich einiges rausholen. Fusis mit 2 stats kosten nicht die welt. Aber auch das dürfte bekannt sein. auf die haltbarkeit achten usw. Bei weiteren fragen: schau ins rom forum. da steht alles (sogar in guides) drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heyho,

ich komme deiner frage einfach mal nach. bin ja nicht so. ganz ohne geflame versteht sich. Erster Tipp: spiel ersma bis 50 einfach so mit den möglichkeiten, die dir ingame gegeben werden. man könnte sagen, spiel bis 55 mit den mitteln, aber das könnte bei den neuen zonen schwer werden. außerdem finden sich meiner meinung nach ab 50 sehr gute sachen, die einen weiter bringen. Mit stats wirst du quasi zugebombt ab Rabenfeld.

Bist du 50, dann fang an zu farmen. was auch immer. das is arbeit, aber geschenkt bekommste nix. bau grad 5 fusis, oder sammel mats, oder daylieitems (was momentan schwer sein dürfte), oder verkaufe (was ich zwar nich wirklich abkann, aber jeder is seines eigenen schicksals schmied) items aus dem loot. Gerade sehr in mode. Kannst auch im AH handeln usw. jedenfalls brauchst du gold und damit kaufste dir dann dias. im verbund mit den phirimarken durch die daylies sollte damit schon so einiges gehen.

JA, dass wurde alles schon 5 millionen mal gepostet. aber was solls. so, dass sind in etwa die basics. viel glück.
kann aber auch nich schaden mal ab und an paar euro springen zu lassen. meine meinung.
wink.gif


Grüße
San

Edit:
Alternativ kannst du auch mit ingamesachen pimpen. das ergebnis wird nicht ganz so gut sein, aber da lässt sich einiges rausholen. Fusis mit 2 stats kosten nicht die welt. Aber auch das dürfte bekannt sein. auf die haltbarkeit achten usw. Bei weiteren fragen: schau ins rom forum. da steht alles (sogar in guides) drin.

*Klugscheißmodus an* Es heisst Dailys nicht Daylies (was für ein Wort...) *Klugscheißmodus aus*
 
Für einen Fusi musst du 17 Tage Dailys machen.
Aber mit einem alleine ist es nicht getan.
Schließlich willst du ja 15 Items pimpen und brauchst demnach mindestens mal das 3 wenn nicht sogar das 6 fache davon an Fusis.
Du kannst dir ja also mal ausrechnen in wievielen Monaten du die 45 - 90 Fusis zusammen hast wenn du sie nur durch Dailys ergrinden willst.
wink.gif


Grad 5 Items herstellen wird ohne Geld auszugeben genauso stressig.
Da du dafür natürlich Arkane Aufladungen benötigst.
Die gibt es zwar genauso für Dailys .. aber auch hier ist wieder Zeit/Menge ein großer Faktor und wenn du schon so einen Aufwand machst dann sollte man schon mindestens Grad 6 haben.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als zu versuchen an so viel Gold wie nur möglich ranzukommen damit du dir davon im AH dann die Dias kaufen kannst.
Dazu hast du einige Optionen:

-- Wenn du in einer Gilde bist dann ernte Rohstoffe ab, sofern eure Burg eine entsprechende Möglichkeit dazu hat und verkauf diese.
Am besten vorher noch das Material aufwerten und statt z.B. Rote Beete dann direkt Rote Beeten Saft verkaufen.

-- Grinden/Farmen und hoffen das was brauchbares dabei ist was es sich lohnt im AH anzubieten. Stats, Items, etc..

-- Oder aber direkt Stats aus Questbelohnungen oder Loot, die du für deinen Char nicht benötigst, im Chat anbieten gegen Dias. Fusi stellen lassen usw..

Ps: Aber mein Rat, such dir lieber ein Spiel mit einem Monats-Abo. Denn ganz ehrlich, dauerhaft macht das alles keinen Sinn.
 
Ah, schön. Wieder mal wird über Sinn und Unsinn von Geld im Spiel geredet.

Das hatten wir auch erst ca. 44543243252454252352542 mal. Gut das so. Einmal mehr kann nichts schaden, was.
laugh.gif


Mehr sag ich dazu nicht. Wird selbst mir langsam zu dumm jeden Tag das selbe zu schreiben.

So ihr Nörgler dann macht mal weiter. Viel Spaß.
victory.gif
 
Ah, schön. Wieder mal wird über Sinn und Unsinn von Geld im Spiel geredet.

Das hatten wir auch erst ca. 44543243252454252352542 mal. Gut das so. Einmal mehr kann nichts schaden, was.
laugh.gif


Mehr sag ich dazu nicht. Wird selbst mir langsam zu dumm jeden Tag das selbe zu schreiben.

So ihr Nörgler dann macht mal weiter. Viel Spaß.
victory.gif

... hast du dir überhaupt die Mühe gemacht den Thread durchzulesen?

Denn was ich viel nerviger finde, als über Sinn und Unsinn zu reden, ist mich jeden Tag durch Kommentare zu lesen die inhaltlich nichts zum Thema beitragen.
 
... hast du dir überhaupt die Mühe gemacht den Thread durchzulesen?

Denn was ich viel nerviger finde, als über Sinn und Unsinn zu reden, ist mich jeden Tag durch Kommentare zu lesen die inhaltlich nichts zum Thema beitragen.


Jupp ganz deiner meinung ich warte auch sehnlichst darauf das diese nörgler aufgeben:)
 
Bis lev 50 gehts auch gut ohne Pimpen. Aber ab Küste der Wehklagen würd ich nicht ohne Pimpen rein. Wilde Lande wird extrem nervig ohne gut dmg Output. Und Vulkan is alleine nur megagepimt spielbar.
Wer bis zum ende spielen will muss entweder ne menge Geld reinstecken oder VIEL zeit zum Farmen haben. Da alles überfarmt ist macht es noch Zeitaufwendiger. Und das Froggster die Droprate arg gesenkt hat bei TQ Items macht es auch net einfacher.
Also wer einigermaßen Gratis spielen will muss verdammt VIEL Zeit haben.
Aber andererseits wenn man ein Spiel lange spielt und für gut befindet der kann auch mal was investieren...
 
Aber andererseits wenn man ein Spiel lange spielt und für gut befindet der kann auch mal was investieren...

Seh ich auch so. Hab mir außer nen Reittier zwar noch nix gegönnt, aber warum nicht. Wenn man Spaß dran hat ist IMHO nichts gegen einzuwenden.

Da mir max Level egal ist und ich nur Gelegenheitsspieler bin kommt mir das Game gerade Recht. Kann ich auch mal nen Monat nicht spielen und trotzdem meinen Spaß haben ohne jeden Monat Kohle abzudrücken.

Wenn ich natürlich jeden Tag x-Stunden zocken würde, würd ich bestimmt auch auf nen Monatsspiel umsteigen, da sich dann niemand Vorteile erkaufen kann. Aber andererseits kanns mir ja auch egal sein, wenn einer in 2 Tagen auf max ist... wenns schäää macht.
meeting.gif


Naja, wie auch immer. Wünsche allen viel Spaß bei ihrem Spiel... egal welches es ist.
paladin.gif
 
Ich finde man kann echt was ausgeben. Ich selber spiele kein RoM, doch bis man auf die Anschaffungsgebühren eines Spiels wie WoW, Aion und co. dauert es schon was.

Bei WoW ist das ca. WoW + WoW BC + WoW WotLK +12 Euro (12€+12+€+30€+12€ = 66€);
Aion ist es 49€ und bei den ganzen anderen auch so ca.

Dazu muss man sagen das sich RoM seit dem Start stark verbessert hat.
 
Bei WoW ist das ca. WoW + WoW BC + WoW WotLK +12 Euro (12€+12+€+30€+12€ = 66€);

Muss dich da korrigieren, es gibt in jedem guten Elektro Handel (Media Markt, Saturn, Cosmos) jetzt eine WoW Box. Classic, BC, WOTLK für "nur" 30 Euro.

Aber ich würds so sehen, okay ich würde halt so spielen wenn ich RoM spielen würde: (was unsinnig is da ich finde das WoW eine bessere Quali hat und es mit der Methode gleich viel kostet, aber nehmen wir mal an ich würde RoM besser finden
tongue.gif
) Einfach jedes Monat 12 Euro für RoM ausgeben, wie für WoW. Halt nur wenn man was aus den Shops braucht. KA was es da alles so gibt.

Oder auch nur 5. Einfach ein Limit setzen. Ich finde es normal das man für MMOs zahlt. Aber da ich RoM nicht kenn kann ich dir leider nur den "Tipp" geben.
 
Wie viel Euro müsste man dann ca. ausgeben für einen gut ausgestattenen Char ?
Wie viel Millionen Gold wären das ca, wenn man das Gold farmen würde
 
Grad 5 Items herstellen wird ohne Geld auszugeben genauso stressig.
Da du dafür natürlich Arkane Aufladungen benötigst.
Das ist nicht ganz richtig.
In unserer Gilde haben wir jetz ne Twink o Mania gestartet.
Funktioniert wie folgt:
3x Highlvls gehen am Anfang von Wilde Lande grinden (gleich amn der Halle der Überlebenden) wärend ein Raid voller Twinks in der Nähe in einer sicheren Ecke sitzt und auf Lvl 10 aufsteigt > dann per Rückruf nach Varansas und akane Umwandler aktivieren und schon habt ihr 10 Ladungen umsonst.
Klar es dauert etwas :/ aber das lohnt sich und auf lvl 10 kommen geht recht schnell ^^

Eisi
victory.gif
 
Wie viel Euro müsste man dann ca. ausgeben für einen gut ausgestattenen Char ?
Wie viel Millionen Gold wären das ca, wenn man das Gold farmen würde

Ich denke 30-40€
10 brauchst du ja schon für ein permanentes Mount, dann imma auf ANgebote achten ^^
Und denk dran für WoW und Co bezahlst du schon 30-40€ für das Spiel ohne das Abo
tongue.gif

N guter Tip is auch per Fusis möglichst viel Ausdauer einzubauen, pro 1 Ausdauer bekommst du 5 life ^^
Und die guten stats werden dir in den Gebieten ab 50 so gut wie hinterher geschmissen
smile.gif


Eisi
victory.gif
 
Hey hallo!

Ja find persönlich, dass es nicht schlimm ist, ein wenig geld zu investieren, würd aber persönlich nicht vor endcontent damit anfangen...
Aber sobald ich meinen Priester auf 50 hab, leist ich mir schon was nettes. Geh ned arbeiten um auf meinem Geld sitzen zu bleiben *g*

Hab aber ne Frage....hab oben gelesen, dass man gold sparen soll damit man diamanten im AH davon kauft, geht das wirklich? dass heißt, wenn ich extrem viel Gold hab, kann ich mir ohne realem geld, diamanten kaufen?

MFg
 
Hey hallo!

Ja find persönlich, dass es nicht schlimm ist, ein wenig geld zu investieren, würd aber persönlich nicht vor endcontent damit anfangen...
Aber sobald ich meinen Priester auf 50 hab, leist ich mir schon was nettes. Geh ned arbeiten um auf meinem Geld sitzen zu bleiben *g*

Hab aber ne Frage....hab oben gelesen, dass man gold sparen soll damit man diamanten im AH davon kauft, geht das wirklich? dass heißt, wenn ich extrem viel Gold hab, kann ich mir ohne realem geld, diamanten kaufen?

MFg
Ja richtig
smile.gif

Im mom bekommst du für 10k Gold einen dia, aba das fällt und steigt wie alle anderen Wechselkurse auch
biggrin.gif


Eisi
victory.gif
 
Zurück