moin moin...
ich versuche jetzt mal als Erster auf deine Frage zu antworten... Ohne hier irgendjemandem in den Rücken zu fallen...
NEIN es gibt NOCH kein (mit WoW zu vergleichendes) Endgame... Soweit ich das jetzt gesehen habe gibt es einige inis die aber eher den letzten WoW 5er ähnelt... Sonst kannste (glaub ich) noch einen der Berufe die du am anfang alle erlernen kannst auf max bringen... Über das PvP weíß ich net so viel aber da wirst du ohne Cash-Shop Sachen net weit kommen... Wobei du auch bei PvE ohne echtes Geld nicht so oft mitgenommen wirst. Auch zum lvln bietet es sich an das Pferd für echtes Geld sich zu holn (leider für jeden cha neu)... Aber irgendwie müssen die Macher ja auch was verdienen wenn du jedoch wegen dem free2play zu rom gekommen bist und auf keinen fall weiter WoW zocken bist kann ich dir im mom nur lotro empfehlen (oder War für PVP)... Ich weiß hört sich komischen an aber es ist ikm Bereich PvE die Nummer 2 hinter WoW auch wenn es nicht allzu viele inis gibt...
Mich selbst stört an RoM vorallem, dass man für jeden cha alles neu kaufen muss und so (wenn man auch twinken möchte) schnell mal mehr geld/pro Monat ausgibt als für pay2play MMO's...
An lotro gefällt selbst mir als eig non-RPler die kleinen videos und soloinis und die wirklich nette com... Bei meinem ersten cha hatte ich nach drei Tagen Briefkasten voll mit Sachen die viellll besser als Questsachen waren... Jetzt statten ich und ein Freund uns mit vielen Twinks über Berufe selber aus... Also in Sachen Berufe ist lotro weiter als WoW...
naja jetzt hab ich recht viel geschrieben... Naja wenn dus gelesen hast gz du hast deine Lebenszeit sinvoll ausgegeben...
Ich weiß was ihr denkt Selbstlob stinkt ;-)
naja
mfg kolko
PS.: Bei weiteren Fragen schreib mir doch einfach eine PM
Man muss ja nich unbedingt Geld reinstecken man kann auch intensive farmen gehen so mache ich es zumindest. Ich erfarme mir gerade meien T9 Stab also heißt MA rauf und runter. Jeder cleane stat wird vertickt ausnahme Fuchs oder so ein mist. Von den erlös kaufe ich mir im AH Dias davon wiederum Aufladungen. Somit bekomme ich einen T9 Stab ohne was dafür selber zu bezahlen. Ist zwar zeitaufwendig aber es lohnt sich mache wenn es gut läuft in der Woche 20 Mille wenn nich nur 10 aber egal. Wie gesagt ich zahle da keinen cent. Habe am Anfang 20 Euro investiert für ein Mount und jetzt habe ich ein Gutes equip und schon ein T9 Stein alles für low. Das ist der Vorteil von Runes da gibt es andere games die wesentlich schlechter sind
Viel spass noch