Endgame von RoM

moin moin...
ich versuche jetzt mal als Erster auf deine Frage zu antworten... Ohne hier irgendjemandem in den Rücken zu fallen...
NEIN es gibt NOCH kein (mit WoW zu vergleichendes) Endgame... Soweit ich das jetzt gesehen habe gibt es einige inis die aber eher den letzten WoW 5er ähnelt... Sonst kannste (glaub ich) noch einen der Berufe die du am anfang alle erlernen kannst auf max bringen... Über das PvP weíß ich net so viel aber da wirst du ohne Cash-Shop Sachen net weit kommen... Wobei du auch bei PvE ohne echtes Geld nicht so oft mitgenommen wirst. Auch zum lvln bietet es sich an das Pferd für echtes Geld sich zu holn (leider für jeden cha neu)... Aber irgendwie müssen die Macher ja auch was verdienen wenn du jedoch wegen dem free2play zu rom gekommen bist und auf keinen fall weiter WoW zocken bist kann ich dir im mom nur lotro empfehlen (oder War für PVP)... Ich weiß hört sich komischen an aber es ist ikm Bereich PvE die Nummer 2 hinter WoW auch wenn es nicht allzu viele inis gibt...

Mich selbst stört an RoM vorallem, dass man für jeden cha alles neu kaufen muss und so (wenn man auch twinken möchte) schnell mal mehr geld/pro Monat ausgibt als für pay2play MMO's...
An lotro gefällt selbst mir als eig non-RPler die kleinen videos und soloinis und die wirklich nette com... Bei meinem ersten cha hatte ich nach drei Tagen Briefkasten voll mit Sachen die viellll besser als Questsachen waren... Jetzt statten ich und ein Freund uns mit vielen Twinks über Berufe selber aus... Also in Sachen Berufe ist lotro weiter als WoW...

naja jetzt hab ich recht viel geschrieben... Naja wenn dus gelesen hast gz du hast deine Lebenszeit sinvoll ausgegeben...

Ich weiß was ihr denkt Selbstlob stinkt ;-)

naja

mfg kolko

PS.: Bei weiteren Fragen schreib mir doch einfach eine PM

Man muss ja nich unbedingt Geld reinstecken man kann auch intensive farmen gehen so mache ich es zumindest. Ich erfarme mir gerade meien T9 Stab also heißt MA rauf und runter. Jeder cleane stat wird vertickt ausnahme Fuchs oder so ein mist. Von den erlös kaufe ich mir im AH Dias davon wiederum Aufladungen. Somit bekomme ich einen T9 Stab ohne was dafür selber zu bezahlen. Ist zwar zeitaufwendig aber es lohnt sich mache wenn es gut läuft in der Woche 20 Mille wenn nich nur 10 aber egal. Wie gesagt ich zahle da keinen cent. Habe am Anfang 20 Euro investiert für ein Mount und jetzt habe ich ein Gutes equip und schon ein T9 Stein alles für low. Das ist der Vorteil von Runes da gibt es andere games die wesentlich schlechter sind

Viel spass noch

Hm ja es stimmt, dass man schon allerei machen kann... Pvp, farmen, lowies gimipen, inis, questen gehen...
Ich spiel selbst Runesofmagic...

Aber diese ganzen Sachen müsse NOCH GRÜNDLICH überarbeitet werden!
Pvp: wenn man nen 50er vollgepimpten char trifft --> 1-Hit, Zudem gibt es in der Arena keine Level begrenzung, dass heisst es kann ein lvl 1 gegen einen 50er antreten(Zufall)
Ausserdem gibt es keine Belohnungenh fürs Pvp...
inis: Sind zwar schön gestaltet, aber die Bosse sind derbe langweilig, fast nur tank and Spanc(ausser vlt maln Gift etc)
Questen: Es gibt zwar SEHR VIELE quests aber fast alle sind dumme Grindquests...und halt Sammelquests, das ist eigentlich das gleiche wie nur studpide Monster klopfen um höher zu werden ://
Lowies gimpen: Man kann den PK Modus aktivieren und so Leute angreifen, aber wenn man Jemanden tötet wird man "böse" und kann von anderen getötet werden. Wird man nun von einen gleich Lvlligen gekillt kann man Ausrüstungsgegenstände verlieren.
Farmen: Zurzeit sind die Berufe in RoM einfach sinnlos
sad.gif

Das soll jetzt nicht abschreckend wirken, denn RoM ist ein gutes Spiel das aber noch gründlich ausgefeilt werden muss...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wusst ich ned, hab bis jetzt nur einmal Arena gemacht und wurde von nen 50iger gekillt^^ aber bis dato gabs keine.

also RoM is der grösste dreck schlechthin, zum langweilen und bissl nebenbei sicher ne alternative.
ab 50 wie schon geschrieben nur stats farmen und wieder stats farmen. Aber naja is aber halt extrem öde später dann.
Mage/priest ist die klasse schlechthin und zu imba aber sieht ja frog nich ein.
Um sich zu pushen brauch man dias und wie kommt man da am besten ran? KLar kaufen oder Bot´s benutzen und da gibs schöne seiten für und Frog selbst schiebt keinen riegel davor. Ich war mittlerweile der 4t reichste aufn grossen server und niemand juckte es. die 3 vor mir sind goldseller.
Berufe total sinnlos, endgame gibs keins.

Also have fun ^^

Naja nochmal zu RoM es giebt ab September neue Klassen die viel spaß machen also würde ich ersteinmal nicht so hoch gehen weil für stoffie fans sind druiden das beste was man sich vorstellen kann sie machen ca so viele dmg wie krieger also von magie her und als heal sind sie auch lustigund dann Bewahrer sind so wie krieger schurken als stoffies soll auch lustig sein *grins
paladin.gif

Bin bei WoW jetzt schon seit Anfang an dabei. Aber vor ner Zeit wurd mir immer wieder langweilig, das einzige was mich daran noch gefesselt hatte war halt pewpew PvP.
Hab schon unzählige Spiele probiert von der gesagt wurden "hey, is doch eig tolles spiel, probier mal". Nach kurzer Zeit war ich dann wieder ---> WoW. Will halt meine Diablo 3 Wartezeit verkürzen
wink.gif
.
Hab dann RoM installiert, war Beta schließlich auch dabei. Anfang sagte ich mir "nyaaah wieder son Spiel von der Sorte" aber hab dann doch noch ne Zeit lang probiert und ich hab mich n Stück verliebt xd Klar, so manchen wird das Spiel nicht gefallen, aber in dem Spiel steckt halt ein Teil WoW drin, was auch ein guter Grund ist, es mal anzutesten ^^
Es neben WoW zu zocken (obwohl ich RoM atm mehr zocke) reicht es für mich allemal.
Obs dir Gefallen wird, kA, für mich zumindest gibs nur -zocken-oder -vollmüll-, und es ist iwie das einzigste andere mmo neben WoW was ich bis DiabLo 3 ! !!1 1 zocken möchte.^^

Meine Güte, der erste Thread hier, der fast nur aus nicht Flamer Beiträgen besteht. Respekt, der Grißteil davon liest sich echt schön xD

Nun, da ich nun auch 49/30 bin, kann ich so langsam auch erste Comments zum Endgame liefern, da ich ja auch nicht Non-Stop queste.

Du hast auf jeden Fall den Anreiz, dich zu pimpen, da es im letzten Gebiet eine Ini gibt, die echt nur für die besseren ist...der Rest krepiert da. Dann gibt es noch 2 weitere, relativ schwere Inis, die auch nicht jeder Gimp hinkriegt. Insgesamt gibt es nicht soo viele Inis, aber da ist natürlich die Zeit das Problem- RoM ist jung, mit Chapter 2 wird da ja auch wieder mehr kommen. Farmen ist auf jeden Fall angesagt, aber welches Spiel hat das nicht? Man kann sich nunmal für Mob-farmen oder Ini farmen entscheiden, und da die Community großteils echt nett ist, machts in sofern auch Spaß und wird nciht so langweilig wie es sich teils anhört, speziell Inis wurden mir noch nie zu öde xD

Na ja, das craften ist momentan der reinste Müll, aber das wird mit Chapter 2 komplett neu aufgegriffen, daher würde ich mir da keine Sorgen machen.
Dann natürlich noch der Knackpunkt PvP- auch da wird sich mit Chapter 2 noch so einiges tun, auch im Gildenbereich. Momentan recht unausgeglichen, und das man gegen die Leute, die 200€ investieren, nicht ankommt, ist ja klar, aber irgendwoher muss Frogster sich ja Geld verdienen. Allerdings gibt es mittlerweile auch CTF, was in den meisten Fällen so ab Level 45+ recht lustig ist, da man ja teambasiert fightet, auch die 3vs3 Arena kann des Öfteren mal lustig werden xD

P.S.: Letztens mit nem anderen Magier ein PK Duell gehabt...2 vs 1, wir beiden Magier gegen einen Schurken mit 10k lp(sehr viel fürn Schurken)...dieser Typ wird wohl auch vielen bekannt sein xD und wir haben gewonnen, wenn auch ganz knapp- die sind zwar OP, die Leute, aber nicht untötbar xD

So weit, so gut,

der Daniel

sry ich glaub man hat mich falsch verstanden... Ich habe nie gesagt, dass lotro ein free2play is ich sagte nur, dass wenn man mit WoW aufhören will sollte man es sich zumindest mal angucken, da es (meiner meinung) im Bereich PvE die Nummer 2 ist.
Zurück zum Thema... Wenn man wegen dem Bezahlen mit WoW aufgehört hat sollte man net zu RoM denn man hat dort ohne Chas-Shop Sachen eig keine Chance... Im PvP wirste (wie oben schon beschrieben) geonehittet und im PvE kannste zwar mit viel Mühe mit diesen daily marken mitgenommen werden doch finde ich es langweilig inis zu machen wo nix neuen für mich droppen kann... Und die von dir angesprochenen Server kann ich auch nur von abraten... Diese sind auf Dauer nur langweilig und nervig (bugs über bugs)...

naja ist eben meine Meinung...

mfg kolko

Endgame heist nicht Level 50 zu erreichen, genauso wie bei WoW muss man erst mal seine Ausrüstung verbessern um dann bereit für die schwereren Inis und Bosse zu sein.
Es gibt einfache Inis die wirklich mit Tank&Spank zu gewinnen sind, und oft kann der Trash genauso wie bei WoW gebombt werden, aber es gibt durchaus auch Encouner wo es darauf ankommt, das richtige oder besser gesagt nicht das falsche zu machen, weils sonst Autowipes sind.
Im vergleich zu WoW is RoM sehr ungeschliffen, es wird relativ schnell neuer Contend gebracht, aber es gibt auch Problemchen damit, es existieren die übblichen Probleme PVE mit PVP zu kombinieren, was bei KEINEM MMORPG wirklich gut geklappt hat, ohne das man getrennte Skills wie bei GW geschaffen hat.
Mit geschicktem Wirtschaften kommt man ohne große Geldaufwendungen auch an die Ausrüstung die man fürs "Endgame" gebraucht, der Char der effektiv am meisten vom CS profitiert ist der Tank.
Viele Dinge gehen bei RoM überraschend unkompliziert, seien es einen Raid aufzustellen um einen bestimmten Boss zu legen, oder das Spieler für Inis gesucht werden, aber genauso wie bei WoW gibt es Spieler die Brain.afk sind.

Versuch Dir DEINE Meinung zu bilden, und versuchs bis Level 30-35 zu spielen dann hast Du halbwegs einen eigenen Eindruck.

und Leute: vergesst bitte nicht, wie lange es RoM (in Deutschland) offiziel gibt. Ich will ja nicht wirklich wieder mit der Geschichte von WoW vor X-jahren anfangen. Aber damals war nicht ansatzweise von "Endgame" die Rede!!!!
RoM entwickelt sich derzeit massiv. und als Free-to-play - auch wenns dann länger dauert - einfach super.
Nur weiss ich nicht, ob WoWler hier glücklich werden. Alles gabs halt irgendwie dort schon...

Mir machts super Spass. weniger Kiddies und hilfreiche Community...

also mir hat rom nicht so gefallen
aber ist einer der besten free to play mmorpg
teste es einfach kostet ja nichts
wink.gif

und Leute: vergesst bitte nicht, wie lange es RoM (in Deutschland) offiziel gibt. Ich will ja nicht wirklich wieder mit der Geschichte von WoW vor X-jahren anfangen. Aber damals war nicht ansatzweise von "Endgame" die Rede!!!!
RoM entwickelt sich derzeit massiv. und als Free-to-play - auch wenns dann länger dauert - einfach super.
Nur weiss ich nicht, ob WoWler hier glücklich werden. Alles gabs halt irgendwie dort schon...

Mir machts super Spass. weniger Kiddies und hilfreiche Community...

sry aber das sagen alle... Liegt meist daran, dass es sehr wenige spielen... Es ist klar das von den 11mio (glaub ich im mom bei WoW) es mehr Spieler gibt die sich schlecht verhalten als bei Rom (mit deutlich weniger Spielern)...
Ausserdem wollte der Ersteller wissen ob es JETZT ein gutes Endgame gibt und net ob es in ein paar Jahren (wenn es dann Rom überhaupt noch gibt) ein gutes Endgame gibt...

Ausserdem kann man die Anfänge net vergleichen.... Oder willst du sagen, dass ein z.B. neuer Fernseher in den Anfängen genauso gut sein darf wie ein 4 Jahre alter in seinen...
Die Technik entwickelt sich weiter und die Entwickler haben mehr Beispiele/Vorbilder und können viel leichter ein neues Spiel entwickeln als damals mit WoW...

Und ja ich weiß WoW war auch net das erste MMO aber trotzdem gab es weniger als heute...

mfg kolko

WOW HAT EIN ENDGAME?? LOL. Naja, kann man ja sehen wie man will. Wenn WOW eins hat dan hat Rom auch eins. Char fertig machen und insi machen. Ich finde der Weg ist das Ziel. Wenn du ein Spiel mit wirklichem endgame spielen willst, welches auch noch sehr abwechslungsreich ist, spiel Dark Age of Camelot. Und hoer nicht auf die, die das Game verteufeln, den diese haben endweder dauernt versagt, oder sich einfach nicht ... ach is ja egal. ROm ist fuer ein f2play total geil, die Inis finde ich ehr ueberzogen schwer. es kann nicht angehen das man sich von einem lvl 25 char durch ne lvl 9 inis ziehen lassen muss, wenn man da fuer ne lvl 7 quest rein muss, weil man nichtmal als lvl 15ner nen 9ner crap mob packen kann. Das muss echt noch ueberarbeiet werden. Die macher sollten sich mal in daoc die inis ansehen und lernen
wink.gif
WOW is eh kein Massstab, nur weil 11 mio leuts abos haben. Es macht ehr den eindruck das es sich dabei um einen art Gruppenzwang handelt
smile.gif

Mal ehrlich testen und geniessen oder auch nicht. Die meinungen gehen total ausseiander. Performance Probs hat man eigentlich nur mit dem falschen rechner. Die Dailys machen spass und sinn. die anderen quests sind auch gut zuschaffen. okay nicht unbedingt so leicht wie in WOW aber solo durchaus machbar. Naja, Pause um, ich muss weiter machen. Wuerde sonst eh nur ein roman werden.

huhu, ich habe bzw spiele noch wow,aber wnen mein acc endlich ausgelaufen is werde ich auch komplett mit wow aufhören.

spiele scho seit ner weile rom auf dem deutschen pvp server,und finde das spiel eigtl. ganz n1,auch wenn es im 1. moment ein kleiner schock war,aber wenn man es eine weile gespielt hat, ist es echt ganz schön.

zum endgame kann ich leider noch nichts sagen, aber wenn du nicht grade nen 24/7 zocker bist oder den ganzen shop ausräumst dauert es bis du auf 50/50 bist und in nem monat kommt das neue addon raus und da ändert sich auch einiges,also hat rom genug zeit DIR noch nen end-content zu bauen ;-)

btw: mal ne frage, für nen totalen anfänger wie ich eine rbin, ist es net sinnvoller auf nem pve server anzufangen,da man ab lvl.15 ja ständig ausgeräumt werden kann,oder net?

ROm ist fuer ein f2play total geil, die Inis finde ich ehr ueberzogen schwer. es kann nicht angehen das man sich von einem lvl 25 char durch ne lvl 9 inis ziehen lassen muss, wenn man da fuer ne lvl 7 quest rein muss, weil man nichtmal als lvl 15ner nen 9ner crap mob packen kann. Das muss echt noch ueberarbeiet werden. Die macher sollten sich mal in daoc die inis ansehen und lernen

Ich brauchte bis zur Abtei eigentlich nie große Hilfe und habe alles alleine oder in einer kleinen Grp
gemacht. Es kommt aber auch immer auf die Klassencombi an die einen haben es leichter andere
schwerer, aber das ist in jedem Spiel so.

Zurück