Endgame von RoM

wonder123

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
1
Guten Abend,

ich habe nun endgültig beschlossen von mit WoW aufzuhören und suche nun nach einem relativ guten free 2 play MMO(glaub das nennt man , entfällt mir andauernd^^)
da bin ich halt auf RoM gestoßen und wollte mal nachfragen wie denn so das Endgame von RoM aussieht und ob es jetzt einen schönen PvE content (ähnlich wie in WoW)gibt oder was man da noch sonst so machen kann.

danke schonmal für die Antworten (falls es denn welche geben sollte)...

mfg

EDIT: nein ich habe die SuFu nicht benutzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Runes of Magic ist ein schönes Spiel ... also Grafik und auch ne menge an Spielspaß
biggrin.gif

Probier es einfach aus ^^

Falls du ne nette Gilde suchst die dir hilft und so kannst du ja auf dem Server Muinin anfange und dann zu "meiner" Gilde kommen , wenn du willst :-)

MFG DaRkHeLLBoY95

RoM ist schon ein ganz schönes Spiel
smile.gif

Aber für Leute, die WoW-Standards gewohnt sind, wird es anfangs etwas gammelig wirken...
Als alter WoW Spieler wird man sich zuerst an den Umschwung gewöhnen müssen, sonst wird man dort nicht glücklich
wink.gif

Das ist zumindest das, was ich von Bekannten gehört habe, ich selbst war nie bei WoW

mfg
Slash

EDIT: Verzeihung für die häufige Wiedrholung des Wortes "wird"
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Runes of Magic ist ein schönes Spiel ... also Grafik und auch ne menge an Spielspaß
biggrin.gif

Probier es einfach aus ^^

Falls du ne nette Gilde suchst die dir hilft und so kannst du ja auf dem Server Muinin anfange und dann zu "meiner" Gilde kommen , wenn du willst :-)

MFG DaRkHeLLBoY95

ok war keine eigentliche antwort auf meine frage zum endgame aber auch gut^^
naja ich lads halt gerade runter(was mit einer 385iger dsl laitung reichlich lange dauert xD)

aber trotzdem danke ich denke ich versuchs halt einfach mal nur wollte mich net ärgern dass das endgame scheiße is wenn ich mich bequemlich hochgelvlt habe^^

Probier es einfach aus!
Ich finde es gut und macht auch echt viel Spass!

moin moin...
ich versuche jetzt mal als Erster auf deine Frage zu antworten... Ohne hier irgendjemandem in den Rücken zu fallen...
NEIN es gibt NOCH kein (mit WoW zu vergleichendes) Endgame... Soweit ich das jetzt gesehen habe gibt es einige inis die aber eher den letzten WoW 5er ähnelt... Sonst kannste (glaub ich) noch einen der Berufe die du am anfang alle erlernen kannst auf max bringen... Über das PvP weíß ich net so viel aber da wirst du ohne Cash-Shop Sachen net weit kommen... Wobei du auch bei PvE ohne echtes Geld nicht so oft mitgenommen wirst. Auch zum lvln bietet es sich an das Pferd für echtes Geld sich zu holn (leider für jeden cha neu)... Aber irgendwie müssen die Macher ja auch was verdienen wenn du jedoch wegen dem free2play zu rom gekommen bist und auf keinen fall weiter WoW zocken bist kann ich dir im mom nur lotro empfehlen (oder War für PVP)... Ich weiß hört sich komischen an aber es ist ikm Bereich PvE die Nummer 2 hinter WoW auch wenn es nicht allzu viele inis gibt...

Mich selbst stört an RoM vorallem, dass man für jeden cha alles neu kaufen muss und so (wenn man auch twinken möchte) schnell mal mehr geld/pro Monat ausgibt als für pay2play MMO's...
An lotro gefällt selbst mir als eig non-RPler die kleinen videos und soloinis und die wirklich nette com... Bei meinem ersten cha hatte ich nach drei Tagen Briefkasten voll mit Sachen die viellll besser als Questsachen waren... Jetzt statten ich und ein Freund uns mit vielen Twinks über Berufe selber aus... Also in Sachen Berufe ist lotro weiter als WoW...

naja jetzt hab ich recht viel geschrieben... Naja wenn dus gelesen hast gz du hast deine Lebenszeit sinvoll ausgegeben...

Ich weiß was ihr denkt Selbstlob stinkt ;-)

naja

mfg kolko

PS.: Bei weiteren Fragen schreib mir doch einfach eine PM

Also ich hab Rom lange genug gespielt um zu sagen das es keinen Endgame content bietet á la WoW.

Sobald man level 50 erreicht fängt man an Stats auf sein equip zu pimpen.D.h monate lang stats farmen,wenn man dann fertig ist kann man eigentlich jede Ini besuchen nur das dein gepimptes equip dann so gut ist das die Ultra Schweren Inis kein besseres equip geben.

Pvp kann man auch vergessen das ist zu sehr equip/klassen lastig.Ein ungepimpter char wird geonehittet.

Aber wenn du stat und item farmen (Für ein set ~300 Runs in einer Instanz) gut findest dann kann ich dir empfehlen.Du kannst auch deine beiden klassen voll auskillen,geld machen,das bisher fast unnütze crafting system.

Naja ich hatte nach 14 tagen rom die nase voll es ist für meinen geschmack zu wow ähnlich.

um der beste zu sein musst du sachen aus den item shops kaufen jaja ich weis die tollen marken blos vergleicht mal einen voll ausgestatteten bezahlten item shop char und einen voll ausgestateten Phirius marken char [ glaub die marken hießen so ]

moin moin...
ich versuche jetzt mal als Erster auf deine Frage zu antworten... Ohne hier irgendjemandem in den Rücken zu fallen...
NEIN es gibt NOCH kein (mit WoW zu vergleichendes) Endgame... Soweit ich das jetzt gesehen habe gibt es einige inis die aber eher den letzten WoW 5er ähnelt... Sonst kannste (glaub ich) noch einen der Berufe die du am anfang alle erlernen kannst auf max bringen... Über das PvP weíß ich net so viel aber da wirst du ohne Cash-Shop Sachen net weit kommen... Wobei du auch bei PvE ohne echtes Geld nicht so oft mitgenommen wirst. Auch zum lvln bietet es sich an das Pferd für echtes Geld sich zu holn (leider für jeden cha neu)... Aber irgendwie müssen die Macher ja auch was verdienen wenn du jedoch wegen dem free2play zu rom gekommen bist und auf keinen fall weiter WoW zocken bist kann ich dir im mom nur lotro empfehlen (oder War für PVP)... Ich weiß hört sich komischen an aber es ist ikm Bereich PvE die Nummer 2 hinter WoW auch wenn es nicht allzu viele inis gibt...

Mich selbst stört an RoM vorallem, dass man für jeden cha alles neu kaufen muss und so (wenn man auch twinken möchte) schnell mal mehr geld/pro Monat ausgibt als für pay2play MMO's...
An lotro gefällt selbst mir als eig non-RPler die kleinen videos und soloinis und die wirklich nette com... Bei meinem ersten cha hatte ich nach drei Tagen Briefkasten voll mit Sachen die viellll besser als Questsachen waren... Jetzt statten ich und ein Freund uns mit vielen Twinks über Berufe selber aus... Also in Sachen Berufe ist lotro weiter als WoW...

naja jetzt hab ich recht viel geschrieben... Naja wenn dus gelesen hast gz du hast deine Lebenszeit sinvoll ausgegeben...

Ich weiß was ihr denkt Selbstlob stinkt ;-)

naja

mfg kolko

PS.: Bei weiteren Fragen schreib mir doch einfach eine PM

nunja ich frage mich seit wann lotro free 2 play is?^^ aber naja als ich das mal angespielt habe hefiel es mir auch sehr gut mich stört nur immer dieses bezaheln...
und wenn ihr das so schildert denke ich dass ich auch net wirklich zu RoM finden werde, da mir persönlich wow immernoch zu gut gefällt und ich nur wegen dem bezaheln und einigen privaten sahcen aufgehört habe und naja sagen wir so...wenn mir der anfang des games gefällt^^ ma sehen....

danke dann mal an alle für die antworten und eure schnelle hilfe...ich vermute dann dass ich RoM mal ein wenig anspielen werde(schadet ja nix) und dann evtl WoW auf einem server spielen werde über den es hier nicht erlaubt is zu reden Oo^^

also meine meinung zu TRom ist net gut mein frund hat sichs runtergeladen 30 min gespielt und gelöscht.Es lag daran=er srstellte sich nen magier da kam ein mob mit 80 leben daher er feuert drauf trifft mit 140 kritisch und der mob lebt mit 40 leben weiter.nun die frage:Wie solls Gehen?????

Mfg Wiikend

Erstmal das ist irgendwie unmöglich, vl. einmal so gewesen das die Zahl fälscht. Nur wegen dem hört er auf, so ein ...

Naja, RoM ist ein super Game, es ist eben noch frisch und neu. Man kann im End-Level mehr als früher. Es gibt jetzt auch mehr PvP Arenen. Item-Shop-Beutel und eigenes Haus soll bald für alle Charakter sein.

Es kommt ja auch bald ein neues Runes of Magic raus. Runes of Magic wird Patch zu Patch besser und in den nächsten Patches kommen sicher noch mehr Möglichkeiten für Level 50er. (bzw. 52 oder 55)

Man muss es selber wissen, ob es einem taubt, mir macht es viel Spaß, wie über eine Millionen andere auch.

Wäre cool wenn du auf dem Server Thuath kommen würdest. Könnte dir da viel helfen. Name: Magicgo.

also meine meinung zu TRom ist net gut mein frund hat sichs runtergeladen 30 min gespielt und gelöscht.Es lag daran=er srstellte sich nen magier da kam ein mob mit 80 leben daher er feuert drauf trifft mit 140 kritisch und der mob lebt mit 40 leben weiter.nun die frage:Wie solls Gehen?????

Mfg Wiikend

Das kommt davon, dass es nicht leben, sondern Prozent sind^^ Hat bei mir auch ne halbe Stunde gedauert, bis ichs gemerkt habe, ist aber so^^
(ich nutze übrigens das ''Pflichtaddon'' PBinfo, welches mir immer die genauen Lebenspunkte anzeigt...(und vieles mehr^^))

BTT: RoM hat sehr viele Vorteile gegenüber allen anderen F2P MMO'S, kann mit bezahlmmos nicht wirklich mithalten. (Auch, wenn es mir deutlich mehr gefällt, als WoW^^)
RoM macht kaum was perfekt, aber vieles sehr gut, ich kenne zum beispiel kein anderes F2P, welches addons unterstützt, und längst nicht jedes bezahl MMO bietet das. Mir gefällt RoM sehr, da man einfach nicht den Kaufzwang der anderen F2P'S hat, und nicht die Zeitangst von Bezahlspielen.
Sobald/Falls du mit RoM anfängst, las dich bitte nicht von den Startgebieten erschrecken, die sind echt hässlich (sollen aber bald überarbeitet werden) Später (ab lv.10-15) kommen echt hübsche Gebiete, und ziemlich coole Gegner. Und die Pilzwesen aus dem Startgebiet sind mir danach nur einmal begegnet^^

Das Endgame ist aber wirklich noch etwas leer, es werden aber aktiv frische Gebiete gebaut, und es sind auch einige nette sachen, wie Burgbelagerungen angekündigt, im Herbst kommt ja das neue (kostenlose^^) Addon. Mit anderen Worten: Bis du auf 50/50 angekommen bist, gibts da viel mehr zu tun^^

hoffe, konnte dir helfen
smile.gif

Kann mich da Buffer nur anschließen. RoM ist super und bietet viele Möglichkeiten wie PvP(Battlegrounds Arenen etc.)oder PvE (Inis) oder Crafting(was noch mal dringend überarbeitet werden muss und wohl auch wird).

Allerdings gibt es momentan viel Wiederholung, da du eine Ini wirklich x-mal machst. Aber wenn du zwischen den Möglichkeiten die dir geboten werden hin und her switcht wird dir nie langweilig werden und es auch nicht allzu viel Wiederholung geben, da du einfach jeden Tag mal etwas andres machen kannst. Oder halt mal ne Woche nur CA etc.

Lass dich nicht vom F2P-Modell abschrecken, denn viele behaupten ohne CS kämst du nicht weit. Das stimmt definitiv nicht, da du auch alles ohne schaffst und auch ohne reele Chancen im PvP etc. hast. Nur diejenigen die etwas zahlen haben das Privilleg ihr Perma-Mount sofort zu bekommen(andre erarbeiten sich die 300 Dias über das AH, wo der Gold <-> Dia Handel möglich ist) oder müssen im insgesamten z.B. kein Gold zum Plusen ausgeben. Und der Makelose Fusionsstein wird meiner Meinung nach eh überbewertet, da man auch ohne geniale Items herstellen kann.

-> Probier es aus. Aber erwarte nicht zu viel.

Kann mich da Buffer nur anschließen. RoM ist super und bietet viele Möglichkeiten wie PvP(Battlegrounds Arenen etc.)oder PvE (Inis) oder Crafting(was noch mal dringend überarbeitet werden muss und wohl auch wird).

Allerdings gibt es momentan viel Wiederholung, da du eine Ini wirklich x-mal machst. Aber wenn du zwischen den Möglichkeiten die dir geboten werden hin und her switcht wird dir nie langweilig werden und es auch nicht allzu viel Wiederholung geben, da du einfach jeden Tag mal etwas andres machen kannst. Oder halt mal ne Woche nur CA etc.

Lass dich nicht vom F2P-Modell abschrecken, denn viele behaupten ohne CS kämst du nicht weit. Das stimmt definitiv nicht, da du auch alles ohne schaffst und auch ohne reele Chancen im PvP etc. hast. Nur diejenigen die etwas zahlen haben das Privilleg ihr Perma-Mount sofort zu bekommen(andre erarbeiten sich die 300 Dias über das AH, wo der Gold <-> Dia Handel möglich ist) oder müssen im insgesamten z.B. kein Gold zum Plusen ausgeben. Und der Makelose Fusionsstein wird meiner Meinung nach eh überbewertet, da man auch ohne geniale Items herstellen kann.

-> Probier es aus. Aber erwarte nicht zu viel.

okay habe mir das jetzt alle nochmal durchgelesen und denke dass ich mich bei einem der oberen poster melden werde um mir helfen zu lassn *böse grins* ...den probieren geht über studieren^^
ok jetzt wäre noch meine letzte frage ... in wow(ja ich weiß falsches forum und so)^^
konnte man ja allerlei schwachsinn anstellen iwelche städte zu 3 auseinander nehmen und und und...is das in rom auch möglich jetzt iwelche witzigen und evtl auch für manche kindische aktionen zu machen?^^ weil wenn einen das stupide quetsen mal ankotzt möchte man ja abwechslung was mal nichts mit pvp oder ähnlichem zu tun hat( mir persönlich gings immer so)
deswegen vll mal mit nem freund iwelche bekloppten sachen machen rar mobs killn um andere zu ärgern die sie brauchen...städte auseinander nehmen und die questgeber zu ganken...dann vll iwelche erfolge oder ähnliches suchen?

okay habe mir das jetzt alle nochmal durchgelesen und denke dass ich mich bei einem der oberen poster melden werde um mir helfen zu lassn *böse grins* ...den probieren geht über studieren^^
ok jetzt wäre noch meine letzte frage ... in wow(ja ich weiß falsches forum und so)^^
konnte man ja allerlei schwachsinn anstellen iwelche städte zu 3 auseinander nehmen und und und...is das in rom auch möglich jetzt iwelche witzigen und evtl auch für manche kindische aktionen zu machen?^^ weil wenn einen das stupide quetsen mal ankotzt möchte man ja abwechslung was mal nichts mit pvp oder ähnlichem zu tun hat( mir persönlich gings immer so)
deswegen vll mal mit nem freund iwelche bekloppten sachen machen rar mobs killn um andere zu ärgern die sie brauchen...städte auseinander nehmen und die questgeber zu ganken...dann vll iwelche erfolge oder ähnliches suchen?

also, da kann ich dir nichts sagen^^ Das einzige, was du machen könntest, wäre mit ner Gilde nen Flashmob machen, und irgend nen Kack in Varanis machen(Hauptstadt) Damit ziehst du aufmerksamkeit auf dich, und es ist definitiv sehr witzig^^ (spreche aus Erfahrung
wink.gif
)

Falls du dich als Server für Aontacht entscheidest (wir haben Gerüchten zufolge die beste Comunity ;P) Ich bin dort als IchBinEinBug zu finden xD

also, da kann ich dir nichts sagen^^ Das einzige, was du machen könntest, wäre mit ner Gilde nen Flashmob machen, und irgend nen Kack in Varanis machen(Hauptstadt) Damit ziehst du aufmerksamkeit auf dich, und es ist definitiv sehr witzig^^ (spreche aus Erfahrung
wink.gif
)

Falls du dich als Server für Aontacht entscheidest (wir haben Gerüchten zufolge die beste Comunity ;P) Ich bin dort als IchBinEinBug zu finden xD

okay ich werds mir merken^^
denke morgen iwann schau ich mal kurz vorbei aber erst am wochende werde ich anfangen das zu testen weil ichv orher noch zu tun habe^^ okay hört sich auf jeden fall lustig an^^ unfug treiben is fast das beste wasses gibt
smile.gif

also noch einmal danke an alle die geantwortet haben und vorallem ein dank an die die auch ihre hilfe angeboten haben^^

immer gerne
smile.gif

p.s. Wenn dir langweilig ist, kannst du auch ins Startgebiet gehen, und den Lowies beim leveln helfen^^ Mach ich recht oft.

Wünsche dir dann am Wochenende viel Spaß am Spiel. Mir ist egal, auf welchen Server du gehst, bis eben fasst Level 50 un dkönnte dir helfen, Server "Thuath", Name "Magicgo".

Bei fragen kannst du mich auch gerne per PN anfragen.

Zurück