Also: Im aktuellen Endgame gibt es sechs Instanzen und zwei Raids (die jeweils nur aus einem Boss bestehen). Die dort erhaltbare Ausrüstung ist wohl aktuell die beste. Die von Craftern hergestellten besten Rüstungen kommen allerdings immernoch daran, teilweise lässt sich sogar darüber streiten, welche Rüstung besser ist.
Du kannst ausserdem Legendäre Waffen sammeln bzw. wenn du eine genügend gute hast diese leveln und runen für sie ansammeln.
PvP ist natürlich auch verfügbar, dann endlich von Spielerseite. Das ist aber hauptsächlich zum Spaß an der Freude. Damit wirst du dich nicht beschäftigen, wenn dein Ziel ist, superstark zu werden.
Die Epische Handlung kannst du schon während des Spielens in Moria beginnen (das ist auch empfehlenswert), aber auf Level 60 bleiben dir sicher noch ein oder zwei Bücher übrig.
Ausserdem, zumindest zu beginn, wirst du dir wohl Ruf bei den beiden Zwergenfraktionen in Moria erarbeiten wollen (bei der einen erhälst du eine der legendären Eigenschaften, die du in im "Eigenschaften"-Fenster unter Klasse findest. Die andere bietet Ziegen an, die sich im Gegensatz zu Pferden nach Moria trauen).
Hinter Moria warten dann die Elben von
Lothlorien, die auch Rufaufgaben für dich haben - und bei denen du einige der aktuell besten Schmuckstücke erhalten kannst.
Wenn du auch noch das letzte bisschen Charakterverbesserung haben willst, kannst du natürlich auch Tugenden ansammeln und maximieren.
Und jetzt machen wir eine große Wendung: Die von dir gestellte Frage ist schlecht. "Schlecht" ist hier natürlich nur meine Meinung. Es ist einfach so: Auch auf maximalem Level hast du viel zu tun, mach dir keine Sorgen darüber.
Falls du bereits jetzt nur darauf wartest, dass du im Endgame ankommen kannst, dann ist etwas ganz falsch.
Ich rate dir (auch wenn dein Post nicht danach klingt), dich zu fragen, ob du
jetzt gerade mit dem Spiel spaß hast, oder ob du darauf wartest, das maximale Level zu erreichen, um das
richtige Spiel zu spielen. Das ist eine besonders bei WoW beliebte Ansicht - und den Leuten fällt die Unsinnigkeit dahinter gar nicht aus.
Das Endgame fühlt sich nicht völlig anders an als das Haupt-Spiel. Wenn du wie ich spielst, wirst du öfter mit sechsergruppen zusammensein als vorher, aber das Spielgefühl bleibt ähnlich.