Endgame

Dunnerak

Rare-Mob
Kommentare
14
Ja und zwar hab ich jetzt mit hdro angefangen und macht mir echt spaß. Jetzt meine Frage: Wie gestaltet sich das Endgame in hdro? also wird eher instanzen gespielt oder solo? Also worum es im endgame geht wollt ich gerne wissen.

Dunnerak

Also: Im aktuellen Endgame gibt es sechs Instanzen und zwei Raids (die jeweils nur aus einem Boss bestehen). Die dort erhaltbare Ausrüstung ist wohl aktuell die beste. Die von Craftern hergestellten besten Rüstungen kommen allerdings immernoch daran, teilweise lässt sich sogar darüber streiten, welche Rüstung besser ist.

Du kannst ausserdem Legendäre Waffen sammeln bzw. wenn du eine genügend gute hast diese leveln und runen für sie ansammeln.

PvP ist natürlich auch verfügbar, dann endlich von Spielerseite. Das ist aber hauptsächlich zum Spaß an der Freude. Damit wirst du dich nicht beschäftigen, wenn dein Ziel ist, superstark zu werden.

Die Epische Handlung kannst du schon während des Spielens in Moria beginnen (das ist auch empfehlenswert), aber auf Level 60 bleiben dir sicher noch ein oder zwei Bücher übrig.

Ausserdem, zumindest zu beginn, wirst du dir wohl Ruf bei den beiden Zwergenfraktionen in Moria erarbeiten wollen (bei der einen erhälst du eine der legendären Eigenschaften, die du in im "Eigenschaften"-Fenster unter Klasse findest. Die andere bietet Ziegen an, die sich im Gegensatz zu Pferden nach Moria trauen).
Hinter Moria warten dann die Elben von Lothlorien, die auch Rufaufgaben für dich haben - und bei denen du einige der aktuell besten Schmuckstücke erhalten kannst.

Wenn du auch noch das letzte bisschen Charakterverbesserung haben willst, kannst du natürlich auch Tugenden ansammeln und maximieren.

screenshot00515.jpg

Und jetzt machen wir eine große Wendung: Die von dir gestellte Frage ist schlecht. "Schlecht" ist hier natürlich nur meine Meinung. Es ist einfach so: Auch auf maximalem Level hast du viel zu tun, mach dir keine Sorgen darüber.
Falls du bereits jetzt nur darauf wartest, dass du im Endgame ankommen kannst, dann ist etwas ganz falsch.

Ich rate dir (auch wenn dein Post nicht danach klingt), dich zu fragen, ob du jetzt gerade mit dem Spiel spaß hast, oder ob du darauf wartest, das maximale Level zu erreichen, um das richtige Spiel zu spielen. Das ist eine besonders bei WoW beliebte Ansicht - und den Leuten fällt die Unsinnigkeit dahinter gar nicht aus.

Das Endgame fühlt sich nicht völlig anders an als das Haupt-Spiel. Wenn du wie ich spielst, wirst du öfter mit sechsergruppen zusammensein als vorher, aber das Spielgefühl bleibt ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
und bei denen du einige der aktuell besten Schmuckstücke erhalten kannst.

Naja bei dem besten Schmuck kann ich dir nicht zustimmen
die sind nicht grad besser wie mein Schmuck(2 Heimtückiche Armreife/2 DiamantOhringe/ 2 Bernsteinringe (für die hab ich lange gebraucht) und die Halskette aus der Schmiede !

Eine Armkette, die den Schaden um 20% erhöhen kann, ist es meiner Meinung nach durchaus Wert, als bester Schmuck in Betracht gezogen zu werden. Aber ich hab's ja oben schon erwähnt: Irgendwer findet immer irgendwas besser.

Das ist übrigens eine gute Eigenschaft des Spiels: Bei WoW ist es keine Frage, dass die besten Sachen jeweils in Raid-Instanzen zu finden sind. Bei HdRO sind die herstellbaren Sachen (Diamantohrringe sind doch herstellbar?) so gut, dass man sich darüber streiten kann, ob sie nicht besser sind als die anderen optionen.

Das ist übrigens eine gute Eigenschaft des Spiels: Bei WoW ist es keine Frage, dass die besten Sachen jeweils in Raid-Instanzen zu finden sind. Bei HdRO sind die herstellbaren Sachen (Diamantohrringe sind doch herstellbar?) so gut, dass man sich darüber streiten kann, ob sie nicht besser sind als die anderen optionen.

Der Diamantohrring kann man nicht herstellen. Man findest ihn in der Instanz Die Große Treppe beim Endboss.

Ausserdem, zumindest zu beginn, wirst du dir wohl Ruf bei den beiden Zwergenfraktionen in Moria erarbeiten wollen (bei der einen erhälst du eine der legendären Eigenschaften, die du in im "Eigenschaften"-Fenster unter Klasse findest. Die andere bietet Ziegen an, die sich im Gegensatz zu Pferden nach Moria trauen).
Eine Frage,mit den Ziegen...da ich eingefleischter Zwergen Spieler bin und mit 35 leider nur ein Pferd bekomm (Anlehnung an Gimli,als er ein Pferd ritt
wink.gif
würde ich gerne wissen,welchen Ruf man da erarbeiten muss und ob man das auch machen muss,oder ob ich dann in Moria direkt mein Pferd gegen eine Ziege eintauschen kann,denn das wird mein erster Schritt in Moria sein,Widder/Ziegen gehören zu den Zwergen,nicht Pferde!
wink.gif

Die Ziege kann man NICHT einfach gegen das Pferd eintauschen.

Es gibt in Moria 2 Arten von Reitziegen.

Die eine "langsame" - Die ist dafür aber billiger.
Und eine schnelle (gleich den 35'er Reitpferd).

Beide sind jedoch erst zu bekommen, wenn man sich bei den Zwergen in Moria einen gewissen Ruf erarbeitet hat.
Dieser jedoch kommt automatisch mit dem Erfüllen von Aufgaben.

Abgesehen davon: In Moria lohnt sich das Reiten kaum, da man ohnehin laufend von Fernkämpfern von Tier geschossen wird.

Eine Frage,mit den Ziegen...da ich eingefleischter Zwergen Spieler bin und mit 35 leider nur ein Pferd bekomm (Anlehnung an Gimli,als er ein Pferd ritt
wink.gif
würde ich gerne wissen,welchen Ruf man da erarbeiten muss und ob man das auch machen muss,oder ob ich dann in Moria direkt mein Pferd gegen eine Ziege eintauschen kann,denn das wird mein erster Schritt in Moria sein,Widder/Ziegen gehören zu den Zwergen,nicht Pferde!
wink.gif

Also um eine schnelle Ziege zu bekommen musst du Verwandter sein und um die langsame zu bekommen (Ist so schnell wie das 25er Pferd/Pony) brauchst du, soweit ich weiß, die Ruf-Stufe verbündeter. Meiner meinung nach lohnt sich die langsame Ziege aber nicht.

Und eintauschen kannst du dein Pferd nicht, die Ziege kostet, wie bei jeder Ruf-Fraktion, etwas mehr als 5 Gold

EDIT:

@Kobold

Nicht ganz, sobald man 60 ist muss man meistens noch ein wenig farmen um den Ruf komplett zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Eine Schnelle Ziege wirst du kaum vor Erreichen von Level 60 kriegen - eine langsame kannst du, wenn du dir etwas mühe gibst, wohl mit 56 etwa hinkriegen (Sich im auktionshaus rufitems zuzukaufen zähle ich jetzt mal nicht dazu).

Ist etwas OT, aber weil es grad um Reittiere geht;
ist das 35er Pferd das schnellste Reittier oder gibts noch schnellere
bzw. irgendwelche Ausrüstung, die das Pferd schneller laufen lassen?

Die Pferde die ab Stufe 35 verfügbar sind, sind alle gleich schnell. Wenn man eine bestimmte Version des Spiels gekauft hat, erhielt man noch ein ab 25 benutzbares Breeland-Pferd, das langsamer war. Aber alle anderen Pferde, also die von Ruffraktionen oder bei Jahreszeitenfesten erhaltbaren, sind gleich. Keine Beschleunigungen verfügbar.
Pferde sind übrigens spürbar langsamer als WoW-Reittiere, man hat nicht das Gefühl, plötzlich im Turbogang zu sein.

All das kann ich mir aber sehr gut vorstellen, wenn Rohan eingeführt wird. Man kann ziemlich sicher sagen, dass mit Rohan irgendwas cooles im Bezug auf Pferde kommt, und dass es schnellere geben wird, kann man wohl echt annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
All das kann ich mir aber sehr gut vorstellen, wenn Rohan eingeführt wird. Man kann ziemlich sicher sagen, dass mit Rohan irgendwas cooles im Bezug auf Pferde kommt, und dass es schnellere geben wird, kann man wohl echt annehmen.

Ja, das hoffe ich auch sehr und freue mich schon gewaltig auf neue Reittierfeatures. Rohan bringt da sicher etwas mit
smile.gif

Muss Vetaro mal wieder Recht geben! Wenn Du HDRO nur zu dem Zweck spielts möglichst schnell das max- Level zu erreichen bist du hier falsch! Es ist fast eine Beleidigung an das wunderschöne Spieldesign einfach so hoppla-di-hopp durch den Content zu rushen...Grausame Einstellung wie Ich finde
wink.gif
!

Wisst ihr wie schwer das ist ^^ Ich bin nur am Questen, und schaff schon momentan 1,5 lvl, weil es immer was gibt was mich motivert weiterzumachen, heute überschreite ich dann die 30. Und es sind noch sooo viele Quests zu machen.

Hallo,

also ich seh das folgendermassen.
Wer die Bücher und meinetwegen auch die Filme kennt, der stellt sich bestimmt nicht die Frage,
wie sich der momentane Endcontent spielerisch gestaltet (wo wir uns gerade im hinteren drittel des
ersten buches befinde). Man befindet sich eher in höchst freudiger Erwartung dessen, was uns mit an
Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch alles geboten wird.

zum thema instanzen des thread erstellers wollte ich mal fragen wie schwer / anspruchsvoll die instanzen gestaltet sind?

damit mein ich allerdings generell die instanzen nicht nur die im endgame
smile.gif

eine kleine übersicht über welche es gibt ab welcher stufe wäre nett
wink.gif

Die einschätzung des Schwierigkeitsgrades ist natürlich rein subjektiv und beruht auf die Erfahrungen die ich mit 2 Chars gemacht habe... Natürlich kommt es auf den Menschen bzw die Menschen die die Chars spielen zudem auf die Gruppenzusammenstellung an! Außerdem natürlich auf das equipment der Chars, das entgegen vieler Behauptungen grade in der Spalte vor Moria vieles leichter gemacht hat... Schaffbar wars natürlich trotz 12 "schlecht" equipter spieler. Zudem ist der Wächter nur ab 4 Strahlenteilen die in den 6 Moria innis die unten aufgeführt werden besuch und besiegbar.

Schatten von Angmar​
Das große Hügelgrab in Bree 19-23 schwierigkeit: leicht - mittel

Garth Argawen in den Einsamen Landen schwierigkeit: mittel

Fornost in den Nordhöhen 37-41 mittel - schwer

Carn Dum in Angmar 48-50 schwierigkeit:mittel - schwer

Mir ist leider der Name entfallen... Angmar 45 - 50schwierigkeit: leicht

Barad Gularan 45-50 schwierigkeit: leicht - mittel

Die nurz garshu (glaub ich) Spalte 12er raid inni 50 schwierigkeit:leicht - anspruchsvoll

Helegrod 24er raid inni im Nebelgebirge 50 schwierigkeit:leicht - schwer

dazu kommen noch 3 Instanzen in Evendim 45-50 deren Name mir entfallen ist leicht - schwer

Moria​

Schatzkammer 52-56 (wir aufgrund eines besonderen loots aber auch von 60ern besucht leicht

Treppe moria stahlen set einstiegsinstanz 56-60 leicht

Schmiede leicht - mittel 58-60

Fil Gashan leicht - mittel 58-60

Schattenbinge schwerste instanz die Lotro bisher gesehen hat... 60

16.te Halle mittel 60

Schildkröte(Einzelboß) sehr leicht auch rnd 60

Wächter(Einzelboß) schwer rnd sehr schwer
(alle in Moria)

Dazu kommt noch die epische Buch reihe: Band1 buch1-15 Band 2 Buch 1-7 (wird fortgesetzt;)

super vielen dank für deine mühe.

wenn ich so die auflistung sehe sieht man das sich viel in mittel erde getan hat viele spannende neue instanzen sind mitdabei
wink.gif

... Äh, ja, ich kann auch deutlich anhand von Name und subjektiver schwierigkeits-einschätzung sehen, dass eine Instanz spannend ist o.O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück