Endgameraid/endgamepvp?

Registriert
13.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hiho
smile.gif


Da uns WoW enormst auf die Nerven geht haben wir (ein paar Freunde und ich
wink.gif
) uns dazu entschlossen HDRO zu holen und zu spielen.
Da die deutsche Seite nicht mal mehr ein vollständiges und irgentwie unübersichtliches FAQ besitzt und ich nich grad der englisch-freak bin hab ich mir gedacht schau ich mal bei Buffed vorbei. Leider hab ich unter Endgame bei der SuFu einfach keine Antwort auf meine Frage gefunden:
Gibt es EndgameRaids wie z.B. Naxx/SW in HDRO? Wenn ja gibt es viele Endgameraids auf den Servern?
Gibt es EndgamePvP wie S3/S4 in HDRO? Irgentwie versteh ich dieses Monsterplay bei HDRO auch irgentwie nicht...

Ich bedanke mich jetz schonmal für eure Antworten
smile.gif



mfg
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel lieber Age of Conan
tongue.gif


PS: Damit will ich nicht sagen das HDRO schlecht iss, im Gegenteil^^

zu deiner Frage: Kein plan ob es sowas gibt, bzw. wo man das nachlesen kann
 
Hallo Martin,

es gibt zwei Raids im Moment
-Helegrod (24 Mann Instanz)
-Die Nurz Ghasu Spalte (12 Mann Instanz)

Das Spiel ist aber nicht so ausgelegt, dass sich der Endcontent nur auf Raids spezialisiert.

Dann gibt es noch PvMP (Player vs Monster Player)
Entweder du spielst mit deinen hochgelevelten Char (ab Level40)
oder machst dir ein vorgefertigtes Level 50 Monster.
Es gibt Ränge und um so höher, dann kannst du dir Setteile kaufen, die du in einer PvMP Instanz farmst ( so Steine die man dann eintauschen kann)

Viel Spaß...

Tabuno
 
Du willst ein Endgame? Wie wärs mit Fallout? :-)

So viel ich weiß ist "die Spalte" der bisher einzige High-Level-RAID-Dungeon. Vergiss das Instanzsystem von WoW lieber ganz schnell bevor Du HdRo anfängst. Man rennt einfach nicht 1000x in die gleiche Instanz.

End-Game-PvP gibts ab Level 10. Warum? Weil man im Monsterspiel einen 50er bekommt und damit spielt. Ich spiele aber recht selten Monsterspiel.
 
Hallo Martin,

es gibt zwei Raids im Moment
-Helegrod (24 Mann Instanz)
-Die Nurz Ghasu Spalte (12 Mann Instanz)

Das Spiel ist aber nicht so ausgelegt, dass sich der Endcontent nur auf Raids spezialisiert.

Dann gibt es noch PvMP (Player vs Monster Player)
Entweder du spielst mit deinen hochgelevelten Char (ab Level40)
oder machst dir ein vorgefertigtes Level 50 Monster.
Es gibt Ränge und um so höher, dann kannst du dir Setteile kaufen, die du in einer PvMP Instanz farmst ( so Steine die man dann eintauschen kann)

Viel Spaß...

Tabuno

Was meinst du damit? Wofür gibt es Ränge? Was ist eine PvMP INstanz? Ist das wie eine Arena? Spieler gegen Monsterspieler? Oder raiden dann die Player diesen "MP" im Sinne eines Bosses?
Vielen dank für die Antwort
smile.gif
Sehr nett von euch
 
Das PvMP (Player versus Monster Player) findet in einem offenen Gebiet statt wo man um spezielle Gebäude kämpft (Türme, Mine, Holzlager etc.) Man kann dort Solo rein, in Gruppe oder wie die meisten bevorzugen im Schlachtzug. Es gibt 15 Ränge und mit jedem Rang den man erreicht kann man sich Items holen. Die Items kann man nur durch spezielle Items aus dem Gebiet bekommen, die es in einem unterirdischen Dungeon dort gibt. In den Dungeon kann man nur rein wenn man 3 von 5 Gebäude eingenommen hat.

Das ist nur ein grober Überblick dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du damit? Wofür gibt es Ränge? Was ist eine PvMP INstanz? Ist das wie eine Arena? Spieler gegen Monsterspieler? Oder raiden dann die Player diesen "MP" im Sinne eines Bosses?
Vielen dank für die Antwort
smile.gif
Sehr nett von euch

Also wenn die Freien Völker gegen die Monster kämpfen gibt es sowas wie in WoW 'Ehre' wenn du davon 500 hast, ( wenn man ein Monster oder andersrum tötet gibts so 15 Punkte) hast du den ersten Rang.

Eine PvMP Instanz ist eig. eine PvE Instanz, wo sogenannte Steine droppen, die man dann beim Händler eintauschen kann für Setteile, beim zweiten Rang kann man sich schon das erste Setteil eintauschen.
Es gibt 5 Basen, wenn dein Volk 3 erobert hat kann man in diese Instanz, und wenn die anderen die 3 Basen haben kann man nicht mehr in die Instanz und sie können dich abfarmen in der Instanz, aber man wird jetzt nicht aus der Instanz gekickt (schwer zu erklären)

Aber richte dich darauf ein, 1on1s wird es so gut wie nicht geben und ist auch nicht ausbalanciert, es ist auf große Schlachtzüge ausgelegt.
 
Also wenn die Freien Völker gegen die Monster kämpfen gibt es sowas wie in WoW 'Ehre' wenn du davon 500 hast, ( wenn man ein Monster oder andersrum tötet gibts so 15 Punkte) hast du den ersten Rang.

Eine PvMP Instanz ist eig. eine PvE Instanz, wo sogenannte Steine droppen, die man dann beim Händler eintauschen kann für Setteile, beim zweiten Rang kann man sich schon das erste Setteil eintauschen.
Es gibt 5 Basen, wenn dein Volk 3 erobert hat kann man in diese Instanz, und wenn die anderen die 3 Basen haben kann man nicht mehr in die Instanz und sie können dich abfarmen in der Instanz, aber man wird jetzt nicht aus der Instanz gekickt (schwer zu erklären)

Aber richte dich darauf ein, 1on1s wird es so gut wie nicht geben und ist auch nicht ausbalanciert, es ist auf große Schlachtzüge ausgelegt.
Ok dank euch beiden
smile.gif
 
Wenn dich Endgame interessiert, warte lieber, bis Moria da ist, und schau dann nochmal. Moria wird für HdRO wahrscheinlich in abgeschwächter form so wie BC für WoW. HdRO ist jedoch darauf ausgelegt, dass jeder mal alles spielen kann, und das haben sie nach meinem wissen auch in Zukunft vor, das ist einer der großen unterschiede.
 
oh bitte nicht - wenn das wirklich wie BC für WoW wird, dann wäre es das Aus für HdRo. Ich will kein stumpfsinniges Itemfarmen in HdRo haben.
 
oh bitte nicht - wenn das wirklich wie BC für WoW wird, dann wäre es das Aus für HdRo. Ich will kein stumpfsinniges Itemfarmen in HdRo haben.
Ich sehe es momentan nicht so. Bei HdRO ist der Weg das Ziel, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Turbine wird versuchen, weiterhin so gut Geschichten zu erzählen (was sie m.E. besser geschafft haben als jedes andere MMO auf dem Markt) und das Spiel Casualfreundlich zu halten. Daher werden wir auch nach MoM das Gejammer der Hardcoreraider haben, dass sie immer noch keine Imba-Items haben.
 
Du hast da schön meinen satz aus dem kontext gerissen. Die anderen sprachen von Instanzen, und das meinte ich auch. Bereits jetzt ist eine Zahl angekündigt, wieviele dungeon-instanzen dabei sein sollen.
Stumpfsinniges itemfarmen hast du bereits im spiel, rufsystem nennt es sich, und Spalte, und Helegrod, und Annûminas.
Falls du damit farmen-damit-man-weiterspielen-darf meinst: Ich hab ja wohl deutlich genug gesagt, wie sehr die versprochen haben, das nicht zu tun.
 
Das ist einer der Gründe warum ich mich in HDRO umschaue: die Folgen der Ausrichtung von WoW durch Blizzard. Blizzard verstärkt mehr und mehr das sogenannte Endgame. Für Einzelspieler oder Kleinstgruppen wird nichts getan. Wobei Endgame für die Hardcorespieler raiden bis der Arzt kommt, Arena und PVP kämpfen, besuchen von High-End-Instanzen und farmen nach Gold, Ruf und Materialien bedeutet. Das ist nicht meine Erfüllung, deshalb twinkte ich in letzter Zeit. Das ganze abgewürzt mit der störenden und nervigen Art der sogenannten "Kiddies". (zieh mich mal durch, ey....gib Gold Alter... Spammorgien im Chat ect.)

Meine Freundin und ich sind Casuals, Gelegenheits- und Funspieler. Story ist uns wichtig und das ein normales Verhalten an den Tag gelegt wird. Die super-duper Items zu besitzen, darüber definieren wir uns nicht.
biggrin.gif
Der Einstieg in HDRO ist ein Schauen über den Tellerrand und wenn's es das hält was es verspricht, steigen wir um. Es fällt eben nicht leicht seine liebgewonnen Charaktere einfach aufzugeben.
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin und ich sind Casuals, Gelegenheits- und Funspieler. Story ist uns wichtig und das ein normales Verhalten an den Tag gelegt wird. Die super-duper Items zu besitzen, darüber definieren wir uns nicht.
biggrin.gif
Der Einstieg in HDRO ist ein Schauen über den Tellerrand und wenn's es das hält was es verspricht, steigen wir um. Es fällt eben nicht leicht seine liebgewonnen Charaktere einfach aufzugeben.
unsure.gif
Das kann ich verstehen, aber nach einem Jahr kann ich nur sagen, dass es sich lohnt. Ich glaube, dass sich deine Beschreibung genauso liest wie der zentrale Punkt der Zielgruppendefinition von Turbine. Deswegen glaube ich auch, dass wir nie ein Ini-lastiges HdRO sehen.
 
Zurück