MC hatte ich nach 2 Runs Das Set komplett - soviel zu schwer
Du spielst Druide? Kleiner Scherz.
Im PvE besteht die Schwierigkeit eigentlich dadrinne, dass man das Glück hat auch den richtigen Loot zu haben.
2 Beispiele:
Ein Druide von unserer Raidgruppe kam nach einigen Monaten Pause zurück. Als er ging fingen wir grad mit MC an. Als er wiederkam war MC Farm und komplett an einen Abend gegessen. Er ging mit, grün-blau equipt. Hinten kam er dann lila raus (inkl. 1 Schmuck, Waffe und Ring).
Mit meinen Krieger dagegen warte ich noch heute auf meine T2 Hose...in über einen halben Jahr wöchentliches Killen nur 2x dabeigewesen.
Dank Tokens geht es zwar besser derzeit, aber dennoch ist der Glücksafktor bestimmend. Fragt mal die Hexer wie sie über den Stab vom Kurator denken
PvP dagegen ist absolut berechenbar. Ich weis, ich brauche X Marken und Y Ehre. Das mache ich in 2 Tagen grob geschätzt. Ferner sind BG's nicht durch ID's begrenzt wie Schlachtzüge. Auch hier ein weiterer "Vorteil" wenn man so will.
Gegenstände sind nicht der treibende Grund um das Spiel zu spielen und daher ist die Diskussion überflüßig. Alles ist in wenigen Wochen, wenn WotLK kommt, Altmetall/stoff/leder.
Die PvP Gegenstände werden immer leichter mit der Zeit, wodurch halt PvE immer mehr in's hintertreffen gerät. Denn es ist nicht weniger Auffwand Kara oder ZA zu clearen als vorher. Man muss weiterhin die selbe Zeit (+- ein paar Minuten durch speed dank mehr Dmg/heal/manareg) investieren und die selben Gegner(massen) aus den Weg räumen. Durch die Änderung das S1 nun gegen Ehre zu bekommen ist wurde ja nicht im Vergleich T4 den normalen Endbossen in den 5er Instanzen hinzugefügt. Arena war ja im PvP sowas wie die Schlachtzüge im PvE: Feste Gruppen die etwas zusammen erreichen wollten (was auch immer dabei ihr Ziel war).
Und genau dieser Punkt ist es, der den meisten mehr als negativ auffält. Gut und schön: Es gibt nun die neuen Sachen gegen Heroicmarken. Aber mal im Ernst: 75 Marken für einen Gegenstand? Das sind für nen Casual unerreichbare und selbst für nen Instanz-Grinder nur schwer zu erreichende Mengen um alle 350+ Marken zu bekommen um die 4-5 brauchbaren Gegenstände für seine Klasse zu bekommen. Die Relation zum "BG Farmen" ist nichtmehr gegeben.