Endlich Epics für Alle^^

das mit den epics für alle hats doch schon immer gegeben. man muss keine 70 und ein IMBA spieler sein um an epics zu kommen. sogar 60ger haben die möglichkeit für ein bissel pvp an solche sachen zu kommen, und das is schon seit patch 2.0 so (und der is ja jetzt auch schon en jahr her^^). also gibts das mit dem "epics für alle" schon knapp en jahr

ihr schreibt alle s1 für ein "bisschen" ehre.

nur so aber wenn man s1 voll +
armschienen
gürtel
halskette
ringe
schmuck
umhang
schuhe

haben will braucht man locker 200k ehre
so viel zum thema "bisschen"

ich finds prima. die casterwaffen sind eine gute alternative für shadowpriester bis zum prinzen bzw. bis unteres viertel ehrfürchtig.

Also ich kann auch nur an alle frischen 70er die PVE spielen appelieren sich nicht das S1 Set für PVE zu besorgen. Ich hab für mich als Jäger mal die Stats durchgerechnet und es Lohnt sich für PVE absolut nicht. Was will ich denn bitte mit Abhärtung und Ausdauer bis zum abwinken in einer Ini- oder Raidgruppe. Vorallem kommt dabei meist die Angriffskraft viel zu kurz. Ich selbst bin auch nur bisher am Anfang von Kara (stehen vor dem Kuarator liegt aber noch nicht) also an T4 ist noch nicht zu denken. Aber mit meinem D3 Set + paar epischen Sachen (Inzen drops, für Heromarken, selbst gecraftet) fahr ich immer höheren Damage als die jenigen die meinen mit PVP Equip in Inzen zu gehen. Selbst Jäger mit S2 set sind nicht an meinen Damage rangekommen und häufiger sterben tue ich auch nicht als die. Das ich immer nur noobs in der Gruppe hab die ihre Klasse nicht spielen können mag ich nicht glauben. PVP ist einfach nicht für PVE geeignet. Grade in diesem Zusammenhang finde ich es immer lachhaft wenn bei uns auf dem Server im Instanzensuchchannel oder Handelschannel Leute mit S2 Set Anschluss an eine Gruppe suchen und schreiben "T5 equipter beliebige Klasse sucht Anschluss an Gruppe für Hero Ini". Meist suchen diese Leute immer noch im Handelschannel nachdem ich schon 2 Inzen durch hab
biggrin.gif
Man macht sich mit solchen behauptungen einfach keinen guten Ruf.
Insofern bleibt zu sagen: Ich finds OK das PVP'ler das S1 Set für Ehre kriegen können. Denn dadurch das es verhältnissmäßig einfach im PVP zu holen ist verliert es auch wieder massig an Wert. Denn wenn in ein paar Wochen erstmal alle das Set haben werden Sie damit auch nicht mehr solche Vorteile haben. Ein Set bringt immer nur solange einen Vorteil solange es nur wenige haben. Nur sollten alle PVE'ler bitte die Finger davon lassen. Auch wenn es verlockkend scheint aber mit Ini drops ist man einfach wesentlich erfolgreicher im PVE.

Das geheult wird, war mal wieder klar es ist immer so in WoW wenn was geändert wird und vorallem wenn etwas leichter gemacht wird dann geht für viele Leute die Welt unter weil vielleicht jemand der weniger Zeit hat etwas bekommt wofür man länger gebraucht hat.

Was viele Leute aber überhaupt nicht einsehen ist, dass mittlerweile Arena S3 Equip verfügbar ist und Leute die überhaupt nur mit dem Gedanken spielen Arena anzufangen gnadenlos eingestampft werden wenn nicht zumindest etwas Abhärtung vorhanden ist. Das S1 ist nett zugegeben aber für PVP und für PVE gibts die Tier Sets also was heulen wieder alle rum? Wer intenstiv Arena macht wird nachwievor seine aktuellen Arena Teile bekommen und die Leute die weniger Arena machen bekommen zumindest so einen Hauch einer Chance etwas Spaß zu haben.

Aber das brauch man ja nicht zu erwähnen, wir spielen hier WoW und wenn mans selber nicht haben kann solls auch niemand anders bekommen
biggrin.gif

T4 ist für PvE immer noch weit besser als S1 (mehr Mana/Reg etc.); allein die S1-Waffen toppen Kara n Co wohl.

Und genau dies ist der Grund dort Ehre für Twinks/Mains zu farmen, da man sich sicher sein kann, dass man ein bestimmtes Item nach einer Weile hat. Wenn man sich komplett S1 ausstatten will, brauch man wohl mehrere Wochen bei täglich einigen Stunden BGs. Ohne Stamm wird sich das evtl. noch länger hinziehen. Weiter ist PvP ja nicht jedermanns Fall, vor allem wenn man sich in einem RP befindet, wo die Lossrate doch arg überwiegt.

Alles in allem würd ich sagen, dass TROTZ des Patches nicht bald jeder mit Full Epic rumrennt, da es einiges an Zeit kostet.

ihr schreibt alle s1 für ein "bisschen" ehre.

nur so aber wenn man s1 voll +
armschienen
gürtel
halskette
ringe
schmuck
umhang
schuhe

haben will braucht man locker 200k ehre
so viel zum thema "bisschen"

Und? Das ist im Zeitaufwandsvergleich auf jeden Fall wenig. Verdreifacht die Preise, dann passt isses wieder mehr ausgeglichen.

Also ich finde es ansich etwas schade, daß hier gesagt wird, jeder "Frisch-70er" würde sich nun sofort dieses Set holen. Ich habe nun die 70 erreicht und nichts liegt mir ferner, als deswegen mit Arena anzufangen, denn ich mags einfach nicht, und das würde wirklich in Arbeit ausarten. Ausserdem habe ich mich die ganze Zeit gefreut, nun endlich die höheren Inzen angehen zu können, um Spaß mit Leuten zu haben, und nicht Gehetze in der Arena, und mir meinen Fortschritt zu erspielen. Ich finde einfach, wenn ich mit Arena-erspieltem-Equip nun sofort in Heroic-Inzen stürmen würde, hätte ich wahrscheinlich was falsch gemacht, denn ich habe ja nie die kleineren Inzen und die Gegner und Gruppenverhalten kennegelernt. Man könnte auch sagen, ich würde daran zweifeln, daß ich meinen Char, auf Inzen ausgelegt, wirklich gut spielen kann.

Es ist so sicher der längere Weg, aber ich für meinen Teil erspiele mir lieber das "perfekte" Outfit mit den passenden Attributen, um mich dann wirklich selbstsicher in die folgenden Instanzen stellen zu können und nicht auf Fragen wie "Hey, bist doch lila, warum kannste ned vernünftig spielen / kennst die Gegner nicht?" antworten zu müssen.

Wer den Weg mag, der soll ihn ruhig gehen, dafür gibt es nunmal die Möglichkeit, ich finde meinen interessanter. Und eben weil ich Arena nicht mag, ist es für mich der Weg, der mit Spaß und nicht mit Argbeit zu tun hat.

Sollte übrigens jemand diese Ansicht teilen, auf Dethecus spielen und Lust haben, eine kleine "Wir-erarbeiten-uns-diehohen-Inzen" Gruppe aufzustellen, der kann sich sehr gerne bei mir melden. Ein Off-Warri ist auch dabei (und ich werde demnächst auf Heal umskillen).

Gruß, Anoli

MC hatte ich nach 2 Runs Das Set komplett - soviel zu schwer
smile.gif

Du spielst Druide? Kleiner Scherz.

Im PvE besteht die Schwierigkeit eigentlich dadrinne, dass man das Glück hat auch den richtigen Loot zu haben.

2 Beispiele:

Ein Druide von unserer Raidgruppe kam nach einigen Monaten Pause zurück. Als er ging fingen wir grad mit MC an. Als er wiederkam war MC Farm und komplett an einen Abend gegessen. Er ging mit, grün-blau equipt. Hinten kam er dann lila raus (inkl. 1 Schmuck, Waffe und Ring).

Mit meinen Krieger dagegen warte ich noch heute auf meine T2 Hose...in über einen halben Jahr wöchentliches Killen nur 2x dabeigewesen.

Dank Tokens geht es zwar besser derzeit, aber dennoch ist der Glücksafktor bestimmend. Fragt mal die Hexer wie sie über den Stab vom Kurator denken
smile.gif

PvP dagegen ist absolut berechenbar. Ich weis, ich brauche X Marken und Y Ehre. Das mache ich in 2 Tagen grob geschätzt. Ferner sind BG's nicht durch ID's begrenzt wie Schlachtzüge. Auch hier ein weiterer "Vorteil" wenn man so will.

Gegenstände sind nicht der treibende Grund um das Spiel zu spielen und daher ist die Diskussion überflüßig. Alles ist in wenigen Wochen, wenn WotLK kommt, Altmetall/stoff/leder.

Die PvP Gegenstände werden immer leichter mit der Zeit, wodurch halt PvE immer mehr in's hintertreffen gerät. Denn es ist nicht weniger Auffwand Kara oder ZA zu clearen als vorher. Man muss weiterhin die selbe Zeit (+- ein paar Minuten durch speed dank mehr Dmg/heal/manareg) investieren und die selben Gegner(massen) aus den Weg räumen. Durch die Änderung das S1 nun gegen Ehre zu bekommen ist wurde ja nicht im Vergleich T4 den normalen Endbossen in den 5er Instanzen hinzugefügt. Arena war ja im PvP sowas wie die Schlachtzüge im PvE: Feste Gruppen die etwas zusammen erreichen wollten (was auch immer dabei ihr Ziel war).

Und genau dieser Punkt ist es, der den meisten mehr als negativ auffält. Gut und schön: Es gibt nun die neuen Sachen gegen Heroicmarken. Aber mal im Ernst: 75 Marken für einen Gegenstand? Das sind für nen Casual unerreichbare und selbst für nen Instanz-Grinder nur schwer zu erreichende Mengen um alle 350+ Marken zu bekommen um die 4-5 brauchbaren Gegenstände für seine Klasse zu bekommen. Die Relation zum "BG Farmen" ist nichtmehr gegeben.

Zurück