Endlich Rauchfrei

Ich lag zwei Monate im Krankenhaus und durfte nicht aufstehen. Da mich auch keiner ans Fenster gerollt hat, blieb mir nichts anderes übrig, als das Rauchen einzustellen
blink.gif

Als ich wieder rauskam, war die Versuchung nicht sonderlich groß, also bin ich bis dato immer noch Nichtraucher
good.gif

Das einzige was ich hin und wieder hatte, waren so einzelne Situationen in denen ich dann dachte :"Ah, jetzt ein leckerer Zug von der Zigarette"
Das waren ganz unspektakuläre Situationen, wie ein Auto fährt vorbei und ich seh, wie der Fahrer siche eine anzündet.
Oder im Urlaub, wo vom unteren Balkon so ein leichter Zigarettenrauch hochgeweht wird.

Aber übel sind die "Albträume"^^
Es sind Träume in denen ich merke , wie ich plötzlich erst eine Zigarette rauche, dann 5 und so weiter, bis ich dann im Traum denke "Sch..., du hast ja wieder angefangen! Oh nein !"

Tja, und sollte ich jemals wieder anfangen (kann eigentlich nicht sooo blöd sein ^^), werd ich nicht mehr so leicht zum Nichtraucher!
 
Das wichtigste ist, dass man es für sich selbst tut und wirklich absolut davon überzeugt ist. Halbe Motivation bringt gar nichts, außer Frust und Enttäuschung.

Es ist genau wie mit dem Abnehmen. Ich hatte vor einigen Jahren die fixe Idee, unbedingt 50 Kilo wiegen zu müssen. Zwar wusste ich, dass ich auch so schon schlank bin, aber irgendwie fand ich den Gedanken nicht schlecht. Das lag daran, dass einem gewisse Ideale vorgelebt werden und andere Leute mit Lob reagieren, wenn man an sich arbeitet. Aber weil ich innerlich wusste, dass es eigentlich eine blöde Idee war, hat es nicht funktioniert.

Das ist ähnlich bei euch Rauchern. Wenn ihr euch im Unterbewusstsein fragt, was denn am rauchen eigentlich so schlimm ist, schafft ihr es nie. Ihr müsst wirklich überzeugt sein und dürft euch nicht von eurem Umfeld beeinflussen lassen. Dann kann es wirklich klappen.
 
Ach ja: das Thema Geld und Kosten hat nie eine Rolle gespielt. Ich hab mir das eben fix mal ausgerechnet und ich komm auf gerade mal ca- 5.600,- Euro im Jahr, was mich das Rauchen gekostet hat (stark aufgerundet)

Was zur Hölle...
biggrin.gif

Wenn ich aufrunde komm ich auf knapp 600 Euro
tongue.gif
 
Was zur Hölle...
biggrin.gif

Wenn ich aufrunde komm ich auf knapp 600 Euro
tongue.gif

Da kann man sich dann wirklich "Raucher" nennen? O_o
Du rauchst also jeden Tag etwa 4-5 Zigaretten (was nicht wirklich, nach einer Sucht aussieht) oder um am WE "cool" zu sein *g*

5600 Euro kann man aber echt nicht auf die leichte Schulter nehmen..das sind am Tag ja 2 große Schachteln.

Hab nen Typen bei mir im Fitnessstudio, der hat mit 45 nen anderes Herz bekommen..der hat am Tag 4-5 Schachteln geraucht..sowas kann man sich definitiv als Ansporn nehmen, weil ich lege nicht wirklich wert drauf, irgendwann nen anderes Herz bekommen zu müssen.
 
Da kann man sich dann wirklich "Raucher" nennen? O_o
Du rauchst also jeden Tag etwa 4-5 Zigaretten (was nicht wirklich, nach einer Sucht aussieht) oder um am WE "cool" zu sein *g*
Im Schnitt 2 Päckchen Tabak pro Woche, ca. 80 Zigaretten pro Woche also. Nach Adam Riese 11 - 12 am Tag
wink.gif
Pro Woche also 10,40 + 50Cent für Blättchen. Ist der Vorteil, wenn man selbst dreht, aktive würde ich auch deutlich mehr rauchen, hat die Erfahrung gezeigt
biggrin.gif
 
Ein Glückwunsch an dich. Ich bin/war/bleibe Nichtraucher - da braucht man gar nicht aufhören
victory.gif

Aber als mein Dad (Raucher seit über 25 Jahren) aufgehört hab, da wars echt Anfangs ne ziemliche Folter, das hat man gesehen.
Btw, würd ich mir überlegen mehr Fitness zu machen: mein Dad ist nach dem Aufhören aufgegangen wie Hefeteig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon wieder ein Wochenende ohne Zigarette überstanden! Ich suche zwar die Nähe zum Qualm *hehe*, aber ich kam eigentlich nie in Versuchung eine zu rauchen.

Ach es ist einfach nur ein super Gefühl, das ich mit euch eben teilen wollte, an diesem verregneten Montagmorgen.
 
Passiv Rauch regelt.. ^^
Ich nehm nun auch nochmal einen Anlauf.
"Endlich Nichtraucher" ist echt zu empfehlen.
 
Ich werd nun ach versuchen "aufzuhören". Bin zwar kein "Raucher" in dem Sinne (Selber Kippen habe ich fast nie, wochentags rauche ich wenn überhaupt in der Schule oder wenn rauchende Freunde da sind (Oder wenn ich zufällig mal Kippen da hab, dann bin ich vielleicht 3 mal am Tag aufm Balkon. Problem ist halt beim Saufen, da ist ne Packung am Abend noch schmeichelhaft...
Naja, jetzt gerade während des Schreibens mit dem Freund meiner Sis die letzte geraucht.
 
Zurück