Enermax Netzteil 470 Watt

T

Trollmastere

Guest
Nabend Leute

Habe nun einen AMD Phenom II 940 im Betrieb und habe mir nun die
Geforce 280 GTX geholt, jedoch hat mein altes Netzteil zu wenig solche Stromanschlüsse für die
Grafikkarte (Hatte vorher eine geforce 8800 GTS).
Kann ich mir da einfach einen Adapter kaufen oder sollte ich gleich ein neues Netzteil kaufen, habe gehört,
ein 470 Watt netzteil solle ned reichen. Ist zwar ein Markennetzteil (Enermax)

ne gtx 280 oder 285.
weil ne 285 weniger strom frisst.

Eigendlich sollten 470W bei nem Markennetzteil locker reichen.
Aber warte lieber noch, bis du ein paar Antowrten mehr hast.

Ich würde mich an deiner Stelle schlau machen, wieviel Saft über die Stromleitung für die Grafikkarte vom Netzteil (Aufkleber an NT oder Anleitung) geliefert werden kann. Wenn das dann mit der Leistungsaufnahme der Karte passt, dann kannst du das eventuell mit einen Adapter machen. Ansonsten bleibt nur ein neues NT zu kaufen.

Edit:
Im allgemeinen sind aber NT´s von Enermax recht gut und können auch an der oberen Leistungsgrenze betrieben werden. Welches ist es denn genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich an deiner Stelle schlau machen, wieviel Saft über die Stromleitung für die Grafikkarte vom Netzteil (Aufkleber an NT oder Anleitung) geliefert werden kann. Wenn das dann mit der Leistungsaufnahme der Karte passt, dann kannst du das eventuell mit einen Adapter machen. Ansonsten bleibt nur ein neues NT zu kaufen.

Edit:
Im allgemeinen sind aber NT´s von Enermax recht gut und können auch an der oberen Leistungsgrenze betrieben werden. Welches ist es denn genau?

Es ist folgendes Modell http://www.amazon.de/Enermax-EG475AX-VE-SF...l/dp/B00068DFZI

Also aus den Angaben bei Amazon wird man ja nicht so richtig schlau. Hab aber mal das Netzteil so gesucht - und offensichtlich hat es 2 getrennte 12V-Netze. Jedes davon bringt 16A bei 12V - was ausreichend sein sollte. Beim Zusammenbau solltest Du halt darauf achten, dass die GraKa nicht am gleichen Netz zieht wie die CPU - dann sollte es passen...

und die Grafikkarte machst du nicht kaputt, wenn sie zu wenig Strom bekommt, da musst du dir keine Gedanken machen. Ich würd aber auch sagen, wenn du die Karte an einen und die CPU an den anderen Stromkreis hängst sollte das gehen.

und die Grafikkarte machst du nicht kaputt, wenn sie zu wenig Strom bekommt, da musst du dir keine Gedanken machen. Ich würd aber auch sagen, wenn du die Karte an einen und die CPU an den anderen Stromkreis hängst sollte das gehen.

Super, das freut mich natürlich :-)
Dann werde ich mich am Montag nach so einem Adapter umsehen und dann wird Far Cry 2 endlich
mit guter Grafik gespielt
dwarf.gif

Zurück