Murfy
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 12.04.2008
- Beiträge
- 524
- Reaktionspunkte
- 32
- Kommentare
- 59
- Buffs erhalten
- 18
Leute die schwul sind und nicht damit leben können dass ihre Art oder Klamotten schwul genannt werden, sollten schnell mal aufhören so zu sein.Das ist eben die Frage... wenn alle Schwulen so denken und es ihnen nix ausmacht sie als schwul und Mode als schwul zu bezeichnen - ok von mir aus
Ich trage auch des öfteren voller Stolz meine Left 4 Dead, Gamescom oder andere Game-Shirts. Und wenn das jemand als "nerdy" oder "geeky" betrachtet, ist mir das vollkommen egal. Ich mag den Stil und ich stehe dazu.
Und sag nicht das ist nicht das selbe, hier geht es gerade um Kleidung. Und ob nun etwas nach Nerd, Hopper, Streber, Geek, Goth, Metaler, Lesbe, Schwulem oder Rocker aussieht hat nichts mit Diskriminierung zu tun.
Demnächst fühlt sich alles und jeder diskriminiert, weil er irgendwo in irgendeinem abwertenden Kontext genannt wurde.Aber wenn man "schwul" als adjektiv in einem abwertenden Kontext verwendet - und das lässt sich in der Regel durchaus erkennen - dann ist das nichts anderes als diskriminierend.
Manche Menschen sollten das Leben ein wenig lockerer nehmen, nicht alle sind auch Streit aus.
Oh doch, Erbsen zählen macht doch einen heiden Spaß.Und wenn ich sage, die Hose sieht schwul aus, dann meine ich damit nicht dass es eine schwule Hose ist, denn eine Hose kann nicht schwul sein. Dann meine ich damit, dass sie scheiße aussieht, ergo assoziere ich schwul mit scheiße - um es kurz zu machen - ich werde diskriminierend.... ^^
Von mir aus können wir das Thema aber damit begraben, denn die Erbsenzählerei bringt jetzt auch nix.
Glaube soviele Schwule ham wir hier auch nicht im Board.
Nehmen wir mal an du bist nicht schwul.
Nehmen wir mal an du bist auch ein Fan von der "schwulen Szene".
Nehmen wir mal an schwul zu sein ist für dich nichts "gutes".
Nehmen wir mal an du respektierst schwule trotzdem.
D.H., etwas was für dich unmännlich an Männern ist, ist für dich schwul, weil es nicht zu deiner Meinung passt. Damit bist du immernoch nicht diskriminierend.
Diskriminierend wäre, wenn du direkt gegen Schwule gehen würdest und ihnen nicht den selben Respekt und die selbe Art entgegen bringst, die du auch deinen hetero Mitbürgern entgegenbringst.
Schlampig kann meines erachtens auch heißen dass man z.B. die Hose nicht richtig gewaschen hat, das sehe schlampig aus. Du assoziierst hier schlampig wohl stark mit dem Wort Schlampe. Dafür weiße ich dich mal auf die Bedeutungen von schlampig hin, da gibt es nämlich sehr viele.Ist ein modisches Eklat nicht eine abwertende Bemerkung...?!
Was ist schlampig?? Wenn z.b. einer meine Freundin schlampig bezeichnen würde, dann wäre der Typ aber überall unten durch.
Eindeutig abwertend/beleidigend.
Ob diskriminierend oder beleidigend - beides ist ein vermeidbarer faux-pas wenn man ehrlich ist.
Einfach sagen, "sieht kacke aus", und fertig.
Na... was hat dir jetzt die Kacke getan? Nicht so diskriminierend.
mfg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: