Englischer Client mit Deutschen Items und Quests?

Er verwendet den englischen Client, da ihm die Originalnamen lieber sind (kann ich nachvollziehen, geht mir genauso). Er spielt aber auf einem deutschen Server, auf dem aber nunmal leider die meisten mit dem deutschen Client spielen (geht mir teilweise ebenfalls so). Nun möchte er dass die Items die er verlinkt, mit der deutschen Bezeichnung verlinkt werden, weil die anderen Spieler ihn wohl seltsam angucken wenn er die englische Bezeichnung verlinkt (kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, wenn man draufklickt erscheint die Bezeichnung entsprechend dem Client). Außerdem sind die Questtitel auf englisch, was bei der Gruppensuche erhebliche Probleme bereitet (und das kann ich absolut nachvollziehen, wie ich ja bereits in dem Posting weiter oben schrieb).

Genau darum geht es außer die Originalnamen ich benutze lieber die Englishe Version.

Genau darum geht es außer die Originalnamen ich benutze lieber die Englishe Version.

Alles furz und banane^^ was ihr fürn mist schreibt wenne r et auf euch hört hört einfach auf zu schreiben später hört auch er auf ^^ er findet i-wann seien lösung und denkt dran Der klügere gibt nach ^^ alsod enkt nach

PS:ich aknn ncihts dafür dass ich keien satzzeichen benutze^^

Alles furz und banane^^ was ihr fürn mist schreibt wenne r et auf euch hört hört einfach auf zu schreiben später hört auch er auf ^^ er findet i-wann seien lösung und denkt dran Der klügere gibt nach ^^ alsod enkt nach
PS:ich aknn ncihts dafür dass ich keien satzzeichen benutze^^

rofl
Ja, da fehlen eindeutig die Kommas und Punkte...

also ich verwende immernoch die alten namen

Jo ich auch wenn ich dann einen frage nach ner Gruppe mit meinem Twink zB BRD und der dann meint ´´wie bitte ?´´ dann is es häufig besser nen anderen für ne Gruppe zu suchen : )

@TE ich könnte mir vorstellen wie es geht allerdings gebe ich keine Garantie, dass es funzt.
Ausserdem weiss ich nicht, ob das erlaubt ist und du so deinen Acc verlieren kannst oder du so dein WoW schrottest. Deswegen machst du das auf eigene Gefahr. Ich habe es auch selber nicht ausprobiert aber theoretisch gesehen sollte es klappen.

Also du gehst in den Ordner <Deine Festplatte>/Programme/World of Warcraft/Cache/WDB.

Dort findest du folgende Ordner vor:

deDE

enGB

Diese beiden Ordner stehen für die installierten Sprachpackete. Allerdings findest du nur in dem Ordner Dateien vor, dessen dazugehöriges Sprachpacket aktiviert ist.

Die Datei-Namen der inhaltlichen Dateien sind bei beiden Ordnern gleich, nur der Inhalt dieser Dateien ist anders.

Die Dateien die du vor finden wirst sind:

1) creaturecache.wdb
2) gameobjectcache.wdb
3) itemcache.wdb
4) itemnamecache.wdb
5) itemtextcache.wdb
6) npccache.wdb
7) pagetextcache.wdb
8) questcache.wdb
9) wowcache.wdb

Ich versuche mal die zuständigen Bereiche der Dateien anhand der Nummerierungen zuzuordnen:

1) - Mobnamen, Mobinfos(LvL, Art also Humanoid, Wildtier etc.)
2) - Namen von Kisten,Stühlen etc.
3) - Itemaussehen
4) - Itemnamen
5) - Itemwerte
6) - NPC-Namen, NPC-Texte
7) - Buchseiten
8) - Questnamen, Questtexte etc.
9) - Wahrscheinlich Umgebungsnamen bin mir abe rnicht ganz sicher.

Also Zuerst gehst du in die deutsche Version des Spiels rein.
Wenn die deutsche Version läuft, wird der deutsche Cache aktiv also der deDE-Teil des WDB-Ordners.

Wenn du alles auf deutsch haben willst, bis auf die Städtenamen, dann musst du die Dateien 1)- 8) kopieren und in einem anderen Ordner bis zu ihrer Verwendung aufbewahren. Wir nenen den Ordner mal "Customcache". In diesen kopierst du die Dateien 1)-8) des deDE-Ordners rein.

Dann gehst du raus aus dem Spiel und startest die englische Version. Somit wird der enGB-Teil des WDB-Ordners aktiv. Du gehst in den enGB-Ordner und kopierst Datei 9) und fügst diese im Ordner "Customcache" ein.

So jetzt gehst du wieder raus.

Jetzt hast du eine Ansammlung von den Cache-Dateien. Wenn du raus bist aus dem Spiel, bleibt der enGB-Teil des WDB-Ordners aktiv, bis du das Spiel auf Deutsch umstellst. Also lässt du die Spielversion auf Englisch. Nun Kopierst du alle Dateien aus dem Ordner "Customcache" und fügst diese im Ordner "<Deine Festplatte>/Programme/World of Warcraft/Cache/WDB/enGB" ein. Du klickst beim Überschreiben auf "Ja alles".

So nachdem das fertig ist, startest du das Spiel in der englischen Version. Dann gehst du in das Spiel selbst rein mit einem deiner Charaktere. Wenn alles geklappt hat und WoW nicht bei jedem Start den Cache neuschreibt, dann solltest du jetzt alles auf Deutsch haben bis auf die Städtenamen.

Diese Angaben sind allesamt ohne Gewähr und ich bin nicht verantwortlich für auftretende Spielefehler oder sonstige Probleme, die in Verbindung mit dieser Veränderung des Caches auftreten.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück