Enhancer schamy

fun4ever

Quest-Mob
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Huhu liebe Buffed-Community
ich brauche eure Hilfe, um genauer zu sein die der enhancer hier.
Und zwar habe ich seit ner Woche meinen schamy zu einem enhancer gemacht und auch schon viel in Foren gelesen...anscheinend etwas zu viel.....
Überall steht etwas anderes und die meisten guides sind veraltet....
Vor allem die glyphen und die prio Liste macht mir sorgen

Hier ist mal mein Arsenal Link bitte seht von den nicht verzauberten items und den beiden ele Sachen ab wird in der nächsten ID verbessert :>.
ich bitte euch mich nicht voll zu famen, Kritik nehme ich jedoch gerne entgegen:)
Bitte geht etwas näher auf meine glyphen ein und wenn ihr ganz nett seid könnt ihr mir auch noch bei der prio Liste helfen
smile.gif
das war's erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen...
smile.gif



http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nozdormu&cn=Nasuul





P.S. Bin ih hier im richtigen Forum? Geht mit'm iPod so schwer zu navigieren:) wenn nicht bitte ich einen Mod den Thread zu verschieben.
 
Dann liest den Thread ja keiner! xD

Ich sag nur maxdps.com - rota drin usw.
Dann einfach mal in den Klassentreff guggn fertig,

benutz ja nicht maxdps!!! denn die rota dort ist schlichtweg falsch
wink.gif

rawr und enhsim sind deine freunde, ersteres um deine char werte, equip, skillung usw vom armory zu holen und enhsim für die dps sowie ep berechnung, nachdem du die daten aus rarw importiert hast.
 
Wie sollte denn eine aktuelle prio rota aussehen? Und welche glyphn sollte man dazu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sollte denn eine aktuelle prio rota aussehen? Und welche glyphn sollte man dazu verwenden

buffed.de - WoW - Klassenforen - Schamane

Dort finden sich Threads vor denen Wichtig steht. Diese werden Stickies genannt und enthalten genau die Art von allgemeinen Informationen nach denen du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rota/ glyphenwahl ist im enhancer Sticky aber ziemlich veraltet....
 
Ok, ich geb dir mal "schnelle Hilfe":

- Du hast zu viel Hit, auch wenn der Guide etwas veraltet ist - die Hit-Caps im Stickie gelten nach wie vor, tausche schnell das Trinket mit 128 Hit aus und auch Corens Anhänger, z. B. gegen "Ruf der Verlassenen" aus PDK10 (das mit 83WK), den Skorpion aus der Seelenschmiede hero...

- gaaaanz schnell die 2 Ele-Klamotten los werden gegen irgendwas brauchbares, und wenns blau ist

- Dir fehlen 5 Waffenkunde zum Cap (das liegt bei 26) und das macht einiges aus

- über das Möbius-Band als Ring müssen wir nicht sprechen
smile.gif
entweder den Marken-Ring für 35 Triumph-Marken kaufen oder natürlich den ICC-Ring (warum hast du den noch nicht?)

- Rotas gibt es nach wie vor nicht, sondern eine Prioriätenliste, die sieht so aus:

Wildgeist
mw5-Blitzschlag
Flammenschock (NUR wenn man sicher sein kann, dass der austicken kann)
Erdschock (wenn Sturmschlag-Debuff aufm Mob is)
Sturmschlag
Erdschock (ohne SS_Debuff)
Feuernova
Lavapeitsche

- Ansonsten drauf achten, dass Blitschlagschild erneuert wird und ebenso das Magma-Totem

- Feuer-Ele nicht vergessen, der bringt ordentlich DPS

- fehlende Verzauberungen: Brust, Hände

- Du bist Juwe, wo sind deine Juwe-Steine??

--> Alles in allem geht dein Outfit, 4,2-4,5k DPS könntest du damit schon packen.

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß beim verstärkern
Aku
 
Halli Hallo,

ich wollte jetz nich extra nen neues Thema aufmachen, deswegen erlaub ich mir mal meine Fragen auch hier mit reinzustellen.

Ich bin seit gestern 80 mit meinem Schamanen und hab auch vor Level 80 schon einige Guides durchgelesen, Skillungen gesucht und Glyphen betrachtet.
Allerdings hab ich doch noch einige Probleme (von den spieltechnischen Problemen mal abgesehn, aber das is wohl auch nicht anders zu erwarten nach nem Tag auf 80
biggrin.gif
).

Vorallem eine Frage beschäftigt mich derzeit. Ich lese in jedem Forum was unterschiedliches bezüglich der Waffen, vielleicht versteh ichs auch einfach noch nicht.
Keine Angst! Auch ich werde nachher noch meinen Arsenal-Link posten, damit ihr mir individuell helfen könnt, wenn ihr wollt.

Also. Ich las, dass es sich mehr lohnt zwei langsame Waffen zu tragen und beide mit WF zu belegen. Jetz les ich aber in vielen Beiträgen, dass FT in der OffHand besser ist.
Falls es so ist, muss ich dann ne schnelle OffHand haben? Ich bin verwirrt.
biggrin.gif


Die andere Frage ist, inwiefern ich Flammenschock benutzen soll. Außerdem weiß ich nicht, ist Rawr und EnhSim ein Muss? oder kann ich ohne das existieren?^^

Ich habe wiegesagt einiges gelesen und bin halt derzeit voll von infos. Vielleicht seh ich vor lauter Bäumen den Wald kaum.

Und wie versprochen -> Armory Link

Schauts euch einfach mal an, falls ihr Fehler findet sagt bitte Bescheid, bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
Thulur
 
Also. Ich las, dass es sich mehr lohnt zwei langsame Waffen zu tragen und beide mit WF zu belegen. Jetz les ich aber in vielen Beiträgen, dass FT in der OffHand besser ist.
Falls es so ist, muss ich dann ne schnelle OffHand haben? Ich bin verwirrt.
biggrin.gif


Die andere Frage ist, inwiefern ich Flammenschock benutzen soll. Außerdem weiß ich nicht, ist Rawr und EnhSim ein Muss? oder kann ich ohne das existieren?^^

Hi Thulur

1. Langsame Waffen - immer und ohne Ausnahme. In beiden Händen. Rüste nie irgendwas aus, was schneller ist als 2,4 - je langsamer desto besser.
2. auf die Waffenhand kommt WINDZORN, auf die Nebenhand kommt FLAMMENZUNGE (Flammenzunge skaliert mit der Waffengeschwindigkeit, macht also bei langsamen Waffen mehr Schaden)

3. Flammenschock benutzen wenn du sicher sein kannst, dass er voll austicken kann, also i. d. R. bei Bossen. sonst nicht, wenn er nicht austickt ist es ein DPS-Verlust gegenüber Erdschock

4. Rawr und EnhSim sind kein Muss, du kannst auch ohne Leben, dafür gibts ja diese Foren hier
smile.gif


Allgemein: Falls du dich fragst worauf du als frischer 80er jetzt achten musst: HitCap, WK-Cap, dann AP oder Tempo sockeln. Rüssi-Durchschlag auf Klamotten eher vermeiden wenn möglich aber mitnehmen wenns halt nicht anders geht.
 
Erstmal Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Gut, dass ist ja schonmal gut zu wissen, da hab ich noch einige Dinge die ich ändern kann.

Noch eine Frage, inwiefern macht es denn Sinn beide Waffen mit WF zu verzaubern? Bei ElitistJerks wurde das häufiger geschildert.
(Und eventuell kann mal einer schauen ob meine Skillung Sinn macht? Bin sehr oft oom, da ich Schamanistische Wut teilweise verschlaf anzuwerfen)

Die Caps sind jetzt auch auf meiner Prioritätenliste ganz oben angesiedelt.

Also nochmal vielen Dank für die Antwort!
 
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf ElitistJerks AKTUELLE Threads gibt, die sich mti 2x Windfury auf den Waffen beschäftigen. Das war mal zu BC-Zeiten die gängige Waffenverzauberung oder so... jedenfalls zu einer Zeit, als Flammenzunge nicht mit dem Tempo skalierte.

Es gibt eigentlich keine sinnvolle Alternative zu WF/FT auf den Waffen.

Zu den Manaproblemen:
Die hätt ich auch mit deiner Skillung. nimm 3 Punkte aus "Nachklingen" steck 2 davon in die Feuernova (und benutz diese auch - PrioListen-Platz: über Lavapeitsche) und 1 Punkt in Elementarfokus und schon sind deine Manaprobleme gelöst... schamanistische Wut musst du natürlich trotdzem regelmäßig nutzen.
 
Danke akut neuen Ring hab ich juwe Steine auch VZs soweit auch und 4-5k schaff ih jetzt auch
smile.gif

zwei letzte Fragen und zwar sollte man LL nicht etwas mehr Priorität geben wenn man das 245er totem hat? Und is das Ding aus ss Hero besser als corens untersetzer?
 
Die Lavapeitsche wird ja nicht unwichtig, nur in der Prioliste kommt sich eigentlich hinter die Feuernova, weil diese etwas mehr Schaden macht, bei mehr als 1 Ziel wird die Nova noch viel wichtiger. Lavapeitsche wird halt dann genutzt, wenn der Rest auf CD ist.

Der Skorpion aus der Seelenschmiede ist nicht das Gelbe vom Ei für uns, weil wir von ArP nur zu 50% profitieren, der Rest unseres Schadens ist Magie. Jedoch ist da ne ganze Menge Crit drauf, was das Ding schon wieder interessant macht. Ich habs nicht mit EnhSim oder Rawr oder so berechnet, aber vom Gefühl her ist der Skorpion in etwas gleich gut wie Corens Untersetzer, überwiegt durch die Hohe Crit-Menge doch ganz leicht.
 
hi,
hätte mal ne frage bzw. erfahrungswerte , erstmal link Mein Link
wie am eq. zu erkennen hab ich jetzt alles mit haste gesockelt und hsate totem, haben bei saurfang letztes mal 5,5kdps gemacht, davor hatte ich alles mit ap gesockelt
und auch ap totem und lag bei ca. 6,3 - 6,4 k , ich mein die rota ist ja nicht soviel anders, ist es sinnvoll bei dem eq. stand schon auf haste zu gehn?
auch bei trash lag ich bei weitem höher im schaden mit ap ,
vielen dank im vorraus

grüsse
 
Hi Grimkel,
dein Equip ist wirklich in Ordnung, da kann man auf jeden Fall schon auf Haste gehen, ich denke deine niedrigere DPS hängt irgendwie mit deiner Prio-Liste zusammen bzw. der Reaktionsfähigkeit (ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen). Die Haste-Ausrichtung ist etwas schwieriger zu spielen als die AP-Ausrichtung, denn man muss, sobald MW5 angesammelt wurde, SOFORT den Blitschlag oder Kettenblitz raushauen, sonst bringt die ganze Tempoausrichtung nichts. Solange man nicht den 4er T10 Bonus hat, sollte man die Blitze sogar schon mal bei 4 STacks raushauen, auf jeden Fall darf man nicht lange warten, wenn MW5 voll ist, denn das ist der ganze Clou der Temposockelung, man baut schneller mw5 auf und muss diese dann auch entsprechend schnell verbrauchen, der eigentliche Schaden der Schläge ist jedoch geringer gegenüber der AP-Sockelung.

Wenns nicht klappt, dann sockel einfach wieder auf AP, der Unterschied ist relativ gering im Schaden, AP ist jedoch entspannter zu spielen, also lieber eine Sockelung, die man beherrscht und die in der Theorie ein paar Hundert DPS weniger bringt als eine Sockelung, die einen eher rausbringt, in der Theorie jedoch eigentlich stärker wäre.
 
Danke für die Antwort Aku T.
war mir etwas unsicher da die haste Ausrichtung ja mehr bringen sollte und ich trotzdem weniger Schaden gemacht habe. Es wird wohl noch an der Rota liegen da MS wirklich sehr oft proct. Hm bei 4 Aufladungen? daher auch die Prio bei ShockandAway mit 4 Aufladungen *Lichtaufgeh*
----
Wie siehts mit dem buffen der Geisterwölfe mit der Stärke Rolle aus? macht das jemand? und vor allem bringt das merklich was?

grüsse
 
ja mit
Wolf Buff-Makro:
/target geisterwolf
/use Rolle der Stärke VIII
/targetlasttarget

steht im fth guide, bei saurfang steht z.b. erdbindungstotem da gibts kein stärke buff
 
Zurück