enttäuschende Kampfanimationen

ich find die leute immer witzig die ne beta für Freeplay halten wo alles schon "as built" vorhanden ist und nix mehr umgebaut wird, vor allem grafische und animationstechnischer schnickschnack wird oft erst spät eingebaut.

Was nüzt einem die tolste Motion Cap Parrier animation wenn das spiel alle 2 minuten abstürzt.
Wer sich ne meinung von war bilden will soll auf den release oder open beta ( fals es sowas geben wird) warten.

Stimme vorpostern zu, die wo am lautesten flamen sind diejenigen die ein wow 2.0 wollen, was sie aber GARANTIERT nicht vorfinden werden.

Es wird auch kein Daoc 2.0

Sondern War 1.0 <- !

Nur weil sie von anderen mmorpg's dinge kopieren heist das noch lange nicht das es wie das kopierte wird.
Wobei natürlich klar ist das war näher an daoc sein wird als an etwas anderem.

Genauso würde ein AOC2 näher an AOC sein als z.b. an potbs

Die Animationen sind wirklich unter aller Sau,nicht zeitgemäß und lieblos...wie der Grafikstyle.

Bei dem Spiel kommt nichts rüber.

Die Animationen sind wirklich unter aller Sau,nicht zeitgemäß und lieblos...wie der Grafikstyle.

Bei dem Spiel kommt nichts rüber.
Dann bleib eben bei WoW.
wink.gif

Ich persönlich finde immernoch, das noch so gute Grafik kein gutes Spiel vorhersagt. Nicht ohne Grund habe ich jahrelang ein 2D MORPG gespielt dessen Grafik an Amiga-Zeiten erinnerte - da ging es um Inhalte. Sollte WAR ein großartiges Gameplay bieten, wird es auch bei nicht perfekter Grafik ein wahnsinns Spiel - und genau darum geht es.

Ich vermute mal, die meisten Leser dieses Forums haben berits WoW gespielt und teilweise auch ausgereizt. WAR wird allerdings kein verbessertes WoW, sondern (hoffentlich) möglichst weit davon entfernt spielen. Allein schon der RvR Hintergrund ist etwas, dass Blizzard versprach, nie einhielt und nun nicht mehr eingebaut werden kann.

Hier nebenbei... ich wohn in Neurath bei Grevenbroich wir haben hier Europas größte Baustelle.

Die haben noch mehrere Jahre aber die Fassade sieht einfach scheiße aus. Total scheiße total hässlich, unmodern... Och Leute äußeres kommt zum Schluss

Am Anfang istn Blatt Papier und am Ende ein Produkt, oder geht ihr auch irgendwohin und lacht
einen Maler aus obwohl der gerade erst skizziert hat?

Schönes Wochenende noch!

Hier nebenbei... ich wohn in Neurath bei Grevenbroich wir haben hier Europas größte Baustelle.

Die haben noch mehrere Jahre aber die Fassade sieht einfach scheiße aus. Total scheiße total hässlich, unmodern... Och Leute äußeres kommt zum Schluss

Am Anfang istn Blatt Papier und am Ende ein Produkt, oder geht ihr auch irgendwohin und lacht
einen Maler aus obwohl der gerade erst skizziert hat?
Das bringt es auf den Punkt - urteilt erst, wenn ihr das fertige Produkt gesehen habt. Außerdem: sachlich bleiben.

Und bei deinem Gejaule auch nicht.

Eines muss man der Aussage jedoch lassen: Es kommt nicht das rüber was Warhammer eigentlich ausmacht. Zumindest im Konflikt zwischen Chaos und Imperium. Bei den Zwergen sieht es schon ganz gut aus, aber wenn Menschen gegen marodierende Krieger des Chaos antreten ist das ganze Spiel noch viel zu bunt und hübsch.
Es sollte eigentlich ein matschiger, blutiger Krieg sein. Verwüstete Landstriche, ein grauer wolkenverhangener Himmel, peitschender Regen und verheerende Stürme, blutige Spuren der Chaoskrieger und das bittere Pfeifen des kalten Windes (gut den kann man schlecht in Screenshots einfangen :-P), all das fehlt in Age of Reckoning noch. Mark of Chaos bspw. hat dieses Flair einfach genial umgesetzt. Der Witz den die Entwickler gerechtfertigterweise bei den Orks einzubauen versuchen hat in den Nordlanden bspw. nicht das geringste zu suchen. Dort oben geht es in der Vorlage nunmal brutalst zu (so brutal, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man das mit einem Teen-Rating ordentlich umsetzen kann). Die Menschen dort sind ängstlich und fanatisch und im Schatten Norscas ist das schönste Licht, welches zu erwarten ist nunmal höchstens Zwielicht.

So sollte mal ein Screen aus den Chaosgebieten aussehen:
http://www.areagames.de/dataimages/orginal...pg_1152x720.jpg

Nicht so:
http://www.buffed.de/uploads/pics/news_war_quote03.jpg

Das ist nicht Kislev oder Norsca oder meinetwegen Talabecland. Das ist für mich das Arathi-Hochland und zeigt nicht mal ansatzweise das, was man sich bei der Vorlage vorstellt.

Und alleine die Tatsache, dass Leute über die Screenshots auf die Idee kommen können vom Stil her mit WoW zu vergleichen, lässt ernsthafte Zweifel an der Umsetzung der Welt aufkommen.

Vielleicht ist auch vom Norden noch zu wenig gezeigt worden. Allerdings denke ich trotzdem, dass sich die Entwickler mal ne Scheibe von Mark of Chaos abschneiden sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe WAR Fans. Nach dem ich den aktuellen Januar Newsletter mir durchgelesen habe und ja einige Sachen recht positiv finde, so wurde ich doch beim aktuellen Podcast sehr enttäuscht und stutzig. In diesem Video werden verschiedene RvR Kämpfe gezeigt. Doch statt das man richtige Ausweich/Blockanimationen in den Kämpfen erkennen kann, das aufprallen der Gegner oder das klirren der Klingen hört, sieht man stattdessen nur wie Chars plumb ohne irgendwelche richtigen Animationen durch andere Spieler durchschlagen, keine Zauberanimationen wo man denkt "Dat is ma geil" oder sonst irgendetwas und mal ganz ehrlich: DAS GEHT VIEL BESSER!

Diese Art von Animationen hab ich schon Ende 2005/Anfang 2006 in einem ersten Video gesehen und seither scheint sich nix geändert zu haben. Deswegen möchte ich jetzt gerne versuchen etwas zu unternehmen, damit dies geändert wird. Ich denke das es noch andere Spieler gibt, die aktuell damit unzufrieden sind und Leute die in der Beta sind, könnten ja mal diese Sache vortragen, bzw. in den Beta Foren versuchen weitere Spieler zu gewinnen, die der selben Meinung sind. Nur gemeinsam hat man eine Chance, das in der Beziehung etwas geändert wird und seit mal ehrlich, ihr wollt doch auch das WAR die neue Referenz im RvR MMOG Sektor wird. Also ran an die tasten und last uns gemeinsam versuchen etwas zu bewegen.

EDIT: Ich meine natürlich das Produktionsvideo, nicht den Podcast.^^

Aua, Kerl in der Kiste liest hier eingentlich irgendeiner die Faq zum Game und schaut auch mal ins Englische Forum? offensichtlich nicht auch Interviews würden geführt in dem die Entwickler Erklärten das die Animationen und Sounds erst noch kommen und das z.Zt. nur paltzhalter verwendet werden. DAs Game ist in der Closed Beta..hallo?! da aist klar das nicht alles drin ist und wer bei WoW von Dynamischen Kämpfen spricht...hust...! naja der ist eh wiet ab von gut und böse!

Eines muss man der Aussage jedoch lassen: Es kommt nicht das rüber was Warhammer eigentlich ausmacht. Zumindest im Konflikt zwischen Chaos und Imperium. Bei den Zwergen sieht es schon ganz gut aus, aber wenn Menschen gegen marodierende Krieger des Chaos antreten ist das ganze Spiel noch viel zu bunt und hübsch.
Es sollte eigentlich ein matschiger, blutiger Krieg sein. Verwüstete Landstriche, ein grauer wolkenverhangener Himmel, peitschender Regen und verheerende Stürme, blutige Spuren der Chaoskrieger und das bittere Pfeifen des kalten Windes (gut den kann man schlecht in Screenshots einfangen :-P), all das fehlt in Age of Reckoning noch. Mark of Chaos bspw. hat dieses Flair einfach genial umgesetzt. Der Witz den die Entwickler gerechtfertigterweise bei den Orks einzubauen versuchen hat in den Nordlanden bspw. nicht das geringste zu suchen. Dort oben geht es in der Vorlage nunmal brutalst zu (so brutal, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man das mit einem Teen-Rating ordentlich umsetzen kann). Die Menschen dort sind ängstlich und fanatisch und im Schatten Norscas ist das schönste Licht, welches zu erwarten ist nunmal höchstens Zwielicht.

So sollte mal ein Screen aus den Chaosgebieten aussehen:
http://www.areagames.de/dataimages/orginal...pg_1152x720.jpg

Nicht so:

Das ist nicht Kislev oder Norsca oder meinetwegen Talabecland. Das ist für mich das Arathi-Hochland und zeigt nicht mal ansatzweise das, was man sich bei der Vorlage vorstellt.

Und alleine die Tatsache, dass Leute über die Screenshots auf die Idee kommen können vom Stil her mit WoW zu vergleichen, lässt ernsthafte Zweifel an der Umsetzung der Welt aufkommen.

Vielleicht ist auch vom Norden noch zu wenig gezeigt worden. Allerdings denke ich trotzdem, dass sich die Entwickler mal ne Scheibe von Mark of Chaos abschneiden sollten.

Damit magst wohl recht haben, aber solange das Spiel in einer Beta ist, kann NIEMAND sagen, das es "scheisse" oder ähnlich aussieht. Wenn es bei oder nach Release immernoch so "trostlos" und "öde" aussieht, wird niemand mehr sagen: du weisst es doch garnicht. Aber bis dahin ist noch einige Zeit. Und sich jetzt schon zu streiten über was was man garnicht weisst, ist einfach nur dumm.

So Amen !

Torrance
biggrin.gif

Damit magst wohl recht haben, aber solange das Spiel in einer Beta ist, kann NIEMAND sagen, das es "scheisse" oder ähnlich aussieht. Wenn es bei oder nach Release immernoch so "trostlos" und "öde" aussieht, wird niemand mehr sagen: du weisst es doch garnicht. Aber bis dahin ist noch einige Zeit. Und sich jetzt schon zu streiten über was was man garnicht weisst, ist einfach nur dumm.

So Amen !

Torrance
biggrin.gif

Ich sage nicht, dass es scheiße aussieht. Ich sage, dass der bisher eingeschlagene Kurs mit den anderen sehr guten Umsetzungen der Welt und der Vorlage noch nicht übereinstimmt bzw. es sind zwar gute Ansätze da (wie zB das Trollland), aber die Ideen die man dabei geschaffen hat wurden beim besten Willen noch nicht ausgereizt.
Es SOLL trostlos aussehen im Norden des Imperiums. Aber nicht im technischen sondern im stilistischen Sinn und der lässt sich bei der momentanen Kluft zwischen Umsetzung und Vorlage eben schon gut abschätzen. Natürlich nicht so gut, dass man sagen kann, das ist nun der Stand der Dinge zum Release, aber zumindest schon gut genug um Zweifel an einer ordentlichen Umsetzung der Atmosphäre haben zu können.
Wenn die Leute erst dann Kritik üben (kein geflame) wenn das Spiel erschienen ist, bringt das den Entwicklern nurmehr herzlich wenig.

Ich sage nicht, dass es scheiße aussieht. Ich sage, dass der bisher eingeschlagene Kurs mit den anderen sehr guten Umsetzungen der Welt und der Vorlage noch nicht übereinstimmt bzw. es sind zwar gute Ansätze da (wie zB das Trollland), aber die Ideen die man dabei geschaffen hat wurden beim besten Willen noch nicht ausgereizt.
Es SOLL trostlos aussehen im Norden des Imperiums. Aber nicht im technischen sondern im stilistischen Sinn und der lässt sich bei der momentanen Kluft zwischen Umsetzung und Vorlage eben schon gut abschätzen. Natürlich nicht so gut, dass man sagen kann, das ist nun der Stand der Dinge zum Release, aber zumindest schon gut genug um Zweifel an einer ordentlichen Umsetzung der Atmosphäre haben zu können.
Wenn die Leute erst dann Kritik üben (kein geflame) wenn das Spiel erschienen ist, bringt das den Entwicklern nurmehr herzlich wenig.

Naja man sieht es ja schon an den blauen Bäumen der Hochelfen, das an der Umsetzung etwas schief geht. Ich kann mich noch erinnern, wo die Entwickler einen Screen posteten, der angeblich Norsca darstellen sollte (finde den Link grade nicht). Hätte unter dem Screen kein Norsca gestanden, ich hätte gedacht das es dass Talabecland darstellen soll oder so. Kein Schnee, keine raue Küste, gar nix! Da brauch keiner anzukommen und zu sagen: "Ja is ja noch Beta!". An dem Grundgerüst wird sich nix mehr ändern, die Landschaften werden erst mal alle so bleiben. Von den Kampfanimationen bin ich ja mittlerweile doch noch überzeugt das sich das noch bessern wird. Das dicke Problem an der ganzen Sache: Das Spiel soll mehr WoW Zocker bzw. andere Leute anlocken, welche normalerweise nix mit WHFB zu tun haben, als die Tabletop Spieler an sich. Deswegen ist auch die ganze Landschaft bunt gehalten. Das ganze Spiel hat nix mit einem richtig düsteren Warhammer zu tun, noch mit einem komplexen DAoC, sondern richtet sich einfach an die Casual WoW Zocker die auf RvR stehen. Vor einigen Jahren waren andere Entwickler an einer anderen Warhammer Fantasy Umsetzung dran und die sah echt düsterer aus. Allein beim Trailer kucken, hat man ne richtig schöne Gänsehaut bekommen und die Musik an sich, einfach nur geil. Ich hab den Trailer leider nich mehr aufem Rechner, wenn ihn jemand noch hat, PM an mich oder Link!^^

Naja man sieht es ja schon an den blauen Bäumen der Hochelfen, das an der Umsetzung etwas schief geht. Ich kann mich noch erinnern, wo die Entwickler einen Screen posteten, der angeblich Norsca darstellen sollte (finde den Link grade nicht). Hätte unter dem Screen kein Norsca gestanden, ich hätte gedacht das es dass Talabecland darstellen soll oder so. Kein Schnee, keine raue Küste, gar nix! Da brauch keiner anzukommen und zu sagen: "Ja is ja noch Beta!". An dem Grundgerüst wird sich nix mehr ändern, die Landschaften werden erst mal alle so bleiben. Von den Kampfanimationen bin ich ja mittlerweile doch noch überzeugt das sich das noch bessern wird. Das dicke Problem an der ganzen Sache: Das Spiel soll mehr WoW Zocker bzw. andere Leute anlocken, welche normalerweise nix mit WHFB zu tun haben, als die Tabletop Spieler an sich. Deswegen ist auch die ganze Landschaft bunt gehalten. Das ganze Spiel hat nix mit einem richtig düsteren Warhammer zu tun, noch mit einem komplexen DAoC, sondern richtet sich einfach an die Casual WoW Zocker die auf RvR stehen. Vor einigen Jahren waren andere Entwickler an einer anderen Warhammer Fantasy Umsetzung dran und die sah echt düsterer aus. Allein beim Trailer kucken, hat man ne richtig schöne Gänsehaut bekommen und die Musik an sich, einfach nur geil. Ich hab den Trailer leider nich mehr aufem Rechner, wenn ihn jemand noch hat, PM an mich oder Link!^^

Ich gebe euch recht, wenn ihr sagt, dass manche Gebiete sehr trostlos sein müssen.
Allerdings denke ich auch, dass man hier ein gesundes Mittelmaß finden muss. Denn wenn es zu trostlos ist wird man noch depressiv vor dem Rechner und das kann ja nicht sinn des Spiels sein
wink.gif

Ich finde die Bilder zeigen schon, dass WAR kälter als die meisten Spiele ist, ja sogar kälter und trostloser als AOC. Aber ich hoffe Mythic übertreib es nicht zu sehr, auch wenn ihr es euch wünscht.

Zum Thema Norsca hier mal die offizielle "Karte" zu dem gebiet, also ich sehe da genug Küste. Leider kann ich nicht sagen, ob es dort viel/genug Schnee gibt.
Aber die Beschreibung des Gebietes sagt folgendes "Norsca ist ein trostloses Land, von felsigen Hügeln und düsteren Kiefernwäldern durchzogen und von langen Wintern heimgesucht, die das ganze Gebiet mit immerwährendem Frost bedecken".
Vielleicht und das ist nur eine vermutung ist das Gebiet damals noch nicht mit Schnee bedeckt gewesen, da es zu dem Zeitpunkt noch kein Wettersystem gab bzw. vielleicht gibt es das immernoch nicht ?
Oder aber das Gebiet war zu dem Zeitpunkt noch ncith fertig ? Oder aber ,und dann gebe ich dir recht dass es schlecht ist, sie haben sich nicht an ihre eigene Beschreibung gehalten.

[edit]

zu diesen Bild möchte ich einfach nur anmerken, dass man als Chaosspieler auch zu den Elfen/Orcs/Zwergen/Imperium oder was weiss ich wo hin gehen kann. Also wäre ich mir nicht so sicher, dass dieses Bild im Chaosgebiet gemacht wurde
wink.gif

Zurück