Enttäuschung im Endcontent

Also an die Leute einmal die hier was von kaputten Spiel etc schreiben ein guter Tipp von mir hört auf und fangt mit sonst was an.

Ich bin eigentlich immer im T4-Gebieten unterwegs und hatte bis jetzt keines dieser hier angesprochenen Problemen...also ich weis ja nicht was ihr macht aber anscheinend liegt es an euch und nicht an dem Spiel...ach ja bevor Antworten fallen wie das ist dann bestimmt nur bei dir so...keiner von den ca 36 Leuten im TS hatte ein Problem.

Zum Thema nunja es ist viel harte Arbeit was man reinstecken muss, organisierte Gruppen aufbauen, Items sammeln, warscheinlich auch noch Ruf und das ganze drum herum...zumal man überhaupt genug Leute hat. Und nun bleibt echt mal beim Thema und flamt nicht bla das ist mist und bla...schaut lieber eure Verbindung oder sonstiges an habs beim Kumpel schon erlebt das es nicht gerade gut lief (er hatte bei großen Spielermassen verbindungsprobleme) der Fehler lag aber beim Router und seinen Ports.

OH Mann klar, gut das uns ein solcher Technikexperte aufklärt. Das die Zonen abstürzen ist die Schuld der Spieler. Anscheinend hatten heute von den ca 300 Spielern alle Scheissrechner, die den achso tollen GOA Server 3 mal zum Absturz gebracht haben.

Wer bis heute immer noch nicht gequittet hat und sich weiterhin über die "uneinnehmbaren" Festungen ärgert wird auch weiterhin für das Spiel Bezahlen, Hand drauf. Als wenn die Welt untergeht wenn man mal eine Pause von Warhammer macht und wartet bis es die Entwickler auch auf unseren Servern gebacken bekommen. Oder hat das Game für euch mittlerweile ein so hohes Suchtpotential das es nicht mehr ohne geht? Denkt mal darüber nach.
Abbo auslaufen lassen, warum die Kohle verfallen lassen? Meins zumindest ist am 11. Januar zuende.

Ich bin eigentlich immer im T4-Gebieten unterwegs und hatte bis jetzt keines dieser hier angesprochenen Problemen...also ich weis ja nicht was ihr macht aber anscheinend liegt es an euch und nicht an dem Spiel...ach ja bevor Antworten fallen wie das ist dann bestimmt nur bei dir so...keiner von den ca 36 Leuten im TS hatte ein Problem.

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Jaja hast schon recht, liegt an unseren scheiß PC und daran, dass wir alle kein DSL 16k haben.
3 Servercrashes und Downzeiten von 5 Minuten + Tore wieder auf 100% liegt nur daran, dass 200 Ordler schlechte Pc´s haben und schlechte Verbindungen.

Ich mein, bei so vielen schlechten PC´s hält das ja wirklich kein Server der Welt aus.

Back to Topic:

War heute dabei auf Averlande..
mich kotzt es einfach nurnoch an... 2 mal schon war ich dabei als es dem Schlund an den Kragen ging und beides mal ging Server down.
Auf Ticktes kriegt man nur die Antwort "wir kennen das Problem blabla"
Am besten fande ich heute den einen GM "Du bist sauer über Servercrashes , du bist zurecht sauer"

Man sieht also dass die Gm´s wissen, dass da was falsch läuft, ich hoffe sie beheben es schnell, sonst werde ich Abonnement flachlegen und erst in 6 monaten mal wieder vorbeischaun.
Ich find warhammer wirklich super, aber nicht so. Selbst wenn man den Burgherren nicht down kriegt, man war in der Unvermeintlichen und hat der Destro gezeigt was ne Harke ist.

so long keeris

Am besten fande ich heute den einen GM "Du bist sauer über Servercrashes , du bist zurecht sauer"

Man sieht also dass die Gm´s wissen, dass da was falsch läuft, ich hoffe sie beheben es schnell, sonst werde ich Abonnement flachlegen und erst in 6 monaten mal wieder vorbeischaun.
Ich find warhammer wirklich super, aber nicht so. Selbst wenn man den Burgherren nicht down kriegt, man war in der Unvermeintlichen und hat der Destro gezeigt was ne Harke ist.

so long keeris

erst mal ROFL für die Antwort des GMs.... sind ja angeblich Spieler wie wir, naja ich überleg mir auch grad ob ich mich erst wieder ab März oder so auf den Server trau, wenn mehr Bugs behoben sind, nuja, jetzt hab ich aber halt schon ne nette Coummunity gefunden und es macht echt Laune, jeden Tag... hab ja Hoffnung das es noch in den nächsten 4 Wochen nen Hotti gibt. (bidde lasst mir meine Illusion)

kann man nicht einfach die inaktiven DAoC server hinzuschalten? dort war es eigentlich nie ein problem eher für die rechner die damals nicht stark genug waren...
und da dürften ja mittlerweile einige server frei sein.
ist schon richtig der endcontent besteht selbst laut hersteller im RvR, klar eigentlich die einzigste Form des Unendlichen, da kämpfe gegen spieler immer anders aussehen als beim letzten mal und sowieso als gegen irgendwelche Computer gegner, sollte dies doch schon einigermassen reibungslos ablaufen.

Mir stellt sich nur die frage warum mythic sich nicht mehr mit goa auseinander setzt, denn in den USA laufen die Codes etc und wovon goa und co hier sonst immer reden reibungslos mit 200-400 charackteren ab.

Lesen die ComManager hier mit? die beiden werten Herren? was meint ihr dazu?

B2T: als wir heute im Reikwald gedefft hatten, wars komischerweise so, dass zwar die server abgestürzt sind, aber bis dahin hatte ich wirklich 0 lags und durchschnittliche 35fps..was andere jedoch scheinbar nicht hatten: ein tipp: vor dem rumheulen grafik runterschrauben, dann gehts meistens flüssiger
smile.gif
und bitte keine "toll auf diese idee bin ich auch schon gekommen *beleidigung nach wahl*, solche leute gibts (leider) wirklich..
aber goa sollte wirklich was tun, win durch servercrash ist auch für den ordler nicht toll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott langsam geht mir das Gejammer auf den Keks ... der Endcontent besteht aus mehr als nur Hauptstadt erobern.

Auf Huss herrscht ein reger Kampf um die Zonen und das eigentliche Ziel ist die Schlacht ... wie würden unsere Orkfreunde es ausdrücken? .... MOSCH'N.
Es gibt jede Menge Instanzen die ich noch nicht von innen gesehen habe geschweige denn den Endboss besucht. Mir macht das Gerangel um eine einfache Burg genausoviel Spaß wie um die Hauptstadt. Das kommt schon noch und ohne ordentliche Ausrüstung wird es eh schwer den König zu schlagen ... in die Hauptstadt rein kommen ist eine Sache sie erobern eine ganz andere.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste RvR-Schlacht und ob wir der Zerstörung eins auswischen können oder ob sie mal wieder die Zonengrenze in unsere Richtung schieben.

MfG Michael

Juhu, ein Thread der noch nicht nach 3min geschlossen ist
smile.gif

Sinnloses Gezerge sehe ich nicht als Endcontent. Das kannst Du auch im T1 haben.

Endcontent ist für mich das, weswegen man seinen Char auf Level 40 levelt. Also ist Endcontent das,was man erst mit hohem Level machen kann. Schauen wir uns den Content von WAR an:

PVE, PQs -> kann man schon mit Level 1 machen
Handwerk -> kann man schon mit Level 1 machen
ORVR, SFZs -> kann man schon mit Level 1 machen
Szenarien -> kann man schon mit Level 1 machen
Burgen erobern -> kann man mit Level 10 machen
Instanzen, Dungeons -> geht so etwa mit Level 20 los, einige aber erst ab 40 also Endcontent
Städteraids -> das ist Endcontent (und der funktioniert iA definitiv nicht)

Und bitte erzähl mir keiner das ORVR wäre im T4 viiiiieeel besser als im T1-T3. Quantität ist nicht gleich qualität.

AoC haben viele verlassen weil der Endcontent fehlte bzw. nicht funktionierte. Hoffen wir, dass sich Mythic/GOA dessen bewusst ist.

Ich genieße das spiel und das solltet ihr auch ... hier rummeckern bringt gar nix ... oder meint ihr GOA macht das mit Absicht? Sicherlich nicht.
Natürlich gibt es momentan Probleme bei den Festungen, aber ich bin 6 Jahre GOA mit DAoC gewöhnt
wink.gif
. Da bringt einen sowas schon lange nimmer aus der Ruhe.

Aber anscheinend setze ich meine Proritäten anders ... für mich ist der Weg das Ziel ... auch auf Huss erarbeiten wir uns hart Zonensperrungen und wir greifen auch Festungen an ... letzten an der Masse der Destrospieler gescheitert (EDIT)in der Chaoswüste im Schlund die uns schließlich wippten.
Aber für mich zählt nicht unbedingt die Nächste Burg sondern die Schlacht an sich. Gerade das machte für mich auch die Motivation in 6 Jahren DAoC aus. Wenn ich danach gegangen wäre einfach alles mal gesehen zu haben wäre das nach einem Jahr vorbei gewesen.
so schauts aus.Nur leider sehn wohl nun viele der "neueren" spieler (damit mein ich leute die vor wehh ohh wehh noch nie von nem mmo gehört haben) den sinn eines spiels nur noch in dem neuen rüstungsteil den der nächste boss dropt und das ist wohl imo der festungsherr. das geht imo ned (was ich im übrigen auch extrem schade finde da es mich gestern bestimmt nen RR-lup gekostet hat, da wir die Chaoten gestern platt gemacht hätten *g*) also geht denen ihr spielsinn verloren ,das sich aus so nem automatischen zurück setzen der zonen dann wieder spanende kämpfe um die gebiete entwickeln können (und auf huss zumindest dem auch so ist) sieht man oder will man ned sehn.zumal es ja eh sinnlos für sie ist, hat man ja die set teile aus den normalen burgen schon (am besten noch vom kreisraiden).
Naja fakt ist mythic muss was machen auf dauer kann es ned sein das man um seine deff punkte gebracht wird *g* aber imo für mich nch halb sowild gibt noch genug spielspass für mich in den "normalen" gebieten.

nichts is härter als die wahrheit also mal Mowl du lowbob
hach gottchen Hasi nur weil du mit nem brett vorm kopp rumrennst besteht ned gleich die ganze welt aus ner holzwand.

Nunja nicht jeder ist mit einem kaputten Spiel zufrieden. Da du nun scheinbar sehr anspruchslos bist, müssen die anderen doch nicht auch so ein schlechtes Spiel mögen. Und hier den Sterntaler mal auf die Probleme aufmerksam zu machen ist doch sicherlich nicht der falsche Weg.

Die bewegen ihren Hintern sonst nicht und denken sich einfach nur:
" Naja, ich glaube es funktioniert nicht so ganz, aber es schein ja keinen zu stören. Lassen wir es erstmal so. Vielleicht mach ich morgen mal was dran - mmhmm ne lieber doch nicht. Zocke lieber mit Kumpel noch was CS oder Teamfortress2".

Und nach mehreren Monaten hat sich nix geändert. Kündigen oder sich in Foren laut beschweren bringt was, alles andere leider nichts. Sieh es doch ein, dass die doch das ganze nur als Geschäft sehen und wenn jemand so doof ist ein unreifen Apfel zu kaufen ...

Mich stört das genauso dass die Server abschmieren ... aber soll der 100.000ste Thread an GOA zu dem Thema irgendwas bringen? Das ist doch Schwachsinn. Die wissen was los ist. Ich bin sicherlich nicht zufrieden aber ich mache das beste aus den gegebenen Möglichkeiten, statt sinnlos hier rumzujammern. Du glaubst doch nicht dass zum xten mal hier jammern das ganze beschleunigt oder?
Das einzige was man damit erreicht ist ein weiter ellenlos langer Thread.

MfG Michael

hach, ja performance flames. Schön das man die nun auch an die WoWler weiter reichen kann, denn da gibts die, dank Addon, auch wieder.

Ob die Server von GOA nun zu alt sind, oder es vielleicht doch ein Code-Bug ist, kann vermutlich nur Mythic/GOA klären. Aber mal ganz unter uns, sicherlich ist es nervig, das man immer wieder vor der Festung gekickt wird, aber was bringt euch die Aufregung hier. Meldet das Problem weiter und man wird sich drum kümmern. Hier ein Jammer-Thread aufmachen, sodass die Flamer wieder wie die Ratten aus ihren Löchern kommen können bringt doch eh nicht viel. Denn wie schon gesagt: "Das Problem ist uns bekannt"
wink.gif

Wem es sosehr stört, der soll eben seinen Acc quitten bis das Problem behoben wurde oder man muss eben mal aushalten.

Und das dämliche Endcontent gesuche könnt ihr doch gleich mal wieder zu WoW tragen. Das hat in WAR nichts zu suchen, wer RvR nicht spielt, weils Spass macht, sondern weil es Endcontent ist, der macht was falsch. Endcontent ist so ein UnWort und macht die Spieler echt ... blind und zwar für das Spiel.(Sieht man ja auch an WoW, kaum ist der Fokus mal auf das Spielsystem (leveln, etc) gelegt und nicht auf den Endcontent gehen die Flames los)

Juhu, ein Thread der noch nicht nach 3min geschlossen ist
smile.gif

Sinnloses Gezerge sehe ich nicht als Endcontent. Das kannst Du auch im T1 haben.

Endcontent ist für mich das, weswegen man seinen Char auf Level 40 levelt. Also ist Endcontent das,was man erst mit hohem Level machen kann. Schauen wir uns den Content von WAR an:

PVE, PQs -> kann man schon mit Level 1 machen
Handwerk -> kann man schon mit Level 1 machen
ORVR, SFZs -> kann man schon mit Level 1 machen
Szenarien -> kann man schon mit Level 1 machen
Burgen erobern -> kann man mit Level 10 machen
Instanzen, Dungeons -> geht so etwa mit Level 20 los, einige aber erst ab 40 also Endcontent
Städteraids -> das ist Endcontent (und der funktioniert iA definitiv nicht)

Und bitte erzähl mir keiner das ORVR wäre im T4 viiiiieeel besser als im T1-T3. Quantität ist nicht gleich qualität.

AoC haben viele verlassen weil der Endcontent fehlte bzw. nicht funktionierte. Hoffen wir, dass sich Mythic/GOA dessen bewusst ist.

Wer sagt denn was von sinnlosem gezerge? So eine Zone sperrt sich zumindest nicht auf Huss durch einfaches zergen. Erst im T4 auf 40 entfalten die Klassen ihr volles Potential an Taktiken, Moralfertigkeiten usw. ... Burgen werden mit jedem Tier ausgebauter und bieten andere Taktische Möglichkeiten.

Klar passt momentan etwas nicht mit den Festungseroberungen da muss GOA ran, aber der wievielte Thread ist das nun dazu?

MfG Michael

Viele MMORPGs zuvor wurden auch unter Meeren von Tränen verlassen, weil der Endcontent "fehlte". Und das sind immer dieselben Spieler... schnell hochzocken, serverfirst dieses, beste Gilde da... und auf einmal hat man nix mehr zu "erreichen", man macht ein paar Dicke-Hose-Threads in Foren dass man mit dem Spiel "durch" ist und geht zum nächsten.

MMORPGs werden auch in Zukunft bei Release keinen ausgefeilten "Spiel mich rund um die Uhr"-Endcontent haben, weil das einfach nicht Priorität hat. Und wer das nicht aushält sollte sich halt einfach mal Zeit nehmen beim "Durchspielen" oder lernen damit zu leben.

Hm wir haben es gestern leider auch erleben müssen nach 4 Server Crashes haben wir es aufgegeben. Wo bei ich sagen muss es war ein Heidenspass der Weg nach oben leider war es anscheinend zu viel für den Server ... aber trotz allen Enttäuschungen von Gestern muss ich sagen ... ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER MACHEN
clap.gif

da es hammer Spass gemacht hat. Zu dem bieted Warhammer noch sooooo viel mehr

Will mal hoffen das dieses Serverchrash Prob noch in den Griff bekommen wird ... wir wollen die unvermeidliche Stadt brennen sehen
dance.gif

und Die Destros wollen doch sicher auch mal versuchen Altdorf zu nehmen ;-)

Mal ne andere frage wurde nun eigendlich schon auf nen deutschen Server eine der Haupstädte genommen ?

Hallo,

ich bin auch auf middenland (order)

bei 2 festungsangriffen der order ging jedesmal der server in die knie.

bei dem ersten festungsangriff rauchte der server 4 mal ab immer beim 2. keeptor.

bei dem zweiten festungsangriff rauchte der server einmal ab beim beginn des angriff auf die meatwall beim kommandanten

beide raids hab ich geleitet und ich weis nicht wie ich auf dauer zu meinen teilnehmern sagen soll. jungs wir arbeiten uns in 3 stunden durch 3 zonenlocks durch und managen das mit gehörigem aufwand und dann beim festungslord raucht permanent der server ab.

der endgamecontent im open rvr ist auf massenschlachten ausgelegt und die server halten diese nachwievor nicht aus.

ich spreche von middenland, welcher ja eine relativ geringe population hat.

dies hat nichts mit rechnerkonfigurationen oder anderem müll zutun, welcher schlaumeier immer posten der server hält einfach nicht stand und schmiert ab.

ein in meinen augen völlig daneben designter endgamecontent im open rvr welche nur massen open rvr als weg zum festungslord und dann hauptstadt vorsieht muss dann wenn er schon auf diese massen abzielt auch standhalten.

würdet ihr euren internetprovider auch weiterhin treu bleiben wenn in hohen traffikzeiten regelmäßig von 19.00 - 22.00 uhr nicht zu erreichen wäre ansonsten aber tadellos funktoniert?

ich nicht, und wenn goa die server nicht stabiler bekommt das dies funktioniert werden viele quitten.

jeder weis, der vor einem festungskommandanten stand das dieser nicht designed ist um von 1 warband umgelegt zu werden. hier sind immer massen von spielern notwendig um entweder dort zu deffen oder als angreifer erfolgreich zu sein.

entweder wird der endgamecontent im open rvr entzergt sprich es gibt einen weg damit für beide seiten unabhängig von serverpopulation und verteilung dieser endgamecontent bewältigbar ist oder die server halten diese massen aus.

für sz ala schlangenpassage zahl ich keine 13,00 euro das ist wie eine runde counterstrike oder wie in jedem anderen sz bei konkurrenzprodukten.

@serverfirst schnell hochzoggen.... @heretic

komplett geistiger durchfall

wir reden hier nicht von epixxxx firstkills wir reden das die technik nicht ausreicht um die spielermassen zu bewältigen.

selbst 500 lvl 1 chars würden den server crashen an diesen punkten.

ein bisschen nachdenken hilft ab und an

mfg

legende

@serverfirst schnell hochzoggen.... @heretic

komplett geistiger durchfall

Sorry für den Durchfall... der scheint bei dir auch dermaßen eingeschlagen zu haben dass es dir jeden Sinn für Absätze, Groß-/Kleinschreibung und vernünftige Formatierung zerdeppert hat. Falls du was zu sagen hattest schreib's nochmal in ner Form die man auch lesen kann. Denk mal den interessanten Inhalt wirst du eh in nen halben Satz kriegen.

Ich für meinen Teil wette mit dir, dass gemächliche Spieler, die sich beim Durchspielen Zeit lassen, in drei, vier Monaten nix mehr von den regelmäßigen Festungscrashs mitbekommen, die uns derzeit plagen. Ganz einfach deswegen, weil der "Achiever" immer der Beta2-Spieler in solchen Fällen ist.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und da ich ursprünglich auch als non-writer hier rum bin kann man sich schon vorstellen das die gegenwärtigen namen hier ma wieder alles dran setzen alle von ihrer meinung zu überzeugen.... aber das is ja eigendlich nebensache...

Back to Topic:

Ich denke ma unter Endcontent versteht jeder ma etwas anderes... viele beginnen mit 40 erst ma das nachzuholen was ggf auf der strecke blieb... RR oder so andere wollen durchgehend unterhalten werden. Ich bin erst ma in der richtung das ich ein abteil der Bastionstreppe besuchen konnte... und das motiviert mich... endcontent ist ein begriff der für alle anders is... wie schon vorhin erwähnt

Ich denke schon das auf den anderen Servern mehr los is als auf anderen aber das lässt sich net ändern... aber egal...

Wer Endcontent in form von anderen spielen sucht (will nicht drauf eingehen... jeder kennt die games ja schon) der sollte sich ma überlegen warum er dann Spiel A spielt der einen anderen Content hat als Spiel B der genau das bietet was man will.

Für viele die Quitten wollen... machr euch keinen zwang wir werden euch schon nicht nachtrauern... aber überlegt euch dann auch wenn ihr wechselt ob sich eure Motivation auch noch hält wenn ihr dort an dem punkt seid wo ihr hier seid.

Klar sind Städte raids noch net in naher nähe gerückt wie sich viele das wünschen, die sich träumen den König der stadt in den hintern zu tretten und sozusagen zur elite zu gehören, aber entäuscht sin weil es noch net so schnell geht wie se es wollen... aber man muss sagen es wird viel gemacht und viel verbessert... Und das jahr hat erst frisch begonnen, somit auch viele weitere verbessserungen die features die uns spielern was bieten und sogar die server stabil machen.

wieso regt Ihr euch eigentlich so auf?
Fakt ist:
- Endgame ist NICHT möglich aufgrund der Problematik mit den Zonen/Server/Client-crashes
- Bugs in den wenigen PvE Instanzen nerven nur noch nach den 23874789 mal clearen
- Balancing...das Wort hierfür überhaupt zu nutzen grenzt schon an Wahnsinn.....so von einem Gleichgewicht der Klassen entfernt zu sein hab ich mir vor WAR niemals vorstellen können
---

DAS is einfach Realität....richtig Spass macht nur noch das twinken im T1 und T2 Gebiet mit den Kumpels, aber das dient nur noch so zum Account auslaufen lassen.

Offtopic entfernt. Bleibt beim Thema, unterlasst die gegenseitigen Beleidigungen und wir werden gut miteinander auskommen.

DAS is einfach Realität....richtig Spass macht nur noch das twinken im T1 und T2 Gebiet mit den Kumpels, aber das dient nur noch so zum Account auslaufen lassen.

Na wenn das deine Realität ist... machs gut und danke für den Fisch. Gibt sicher andere Spiele die dich glücklicher machen.

Hier geht's immer noch um Computerspiele, nicht um den Sinn des Lebens oder die Verpflichtung des Entwicklers/Publishers, euch für 13 Euro im Monat eine Vollzeitbeschäftigung als Kompletterfüllung sämtlicher unerfüllter Lebensträume zu bieten.

Wenn man die verbissenen und zerknirschten Aussagen einiger Leute über das Spiel liest könnte man meinen es geht um Leben, Tod, Amputation von Gliedmaßen und Beschneidung von Menschenrechten. Ich möchte wissen obs in Foren über Kabelanbieter oder Wochenzeitungen auch so zugeht.

wieso regt Ihr euch eigentlich so auf?
Fakt ist:
- Endgame ist NICHT möglich aufgrund der Problematik mit den Zonen/Server/Client-crashes
- Bugs in den wenigen PvE Instanzen nerven nur noch nach den 23874789 mal clearen
- Balancing...das Wort hierfür überhaupt zu nutzen grenzt schon an Wahnsinn.....so von einem Gleichgewicht der Klassen entfernt zu sein hab ich mir vor WAR niemals vorstellen können
---

Nur im gegensatz wie viele es sich wünschen wird daran gearbeitet... Und ich sehe zuversichtlich in die zukunft das die server noch stabiler werden

Ich gehöre zu niemanden der leute aufhalten will die gehen... man muss dazu sagen das es dann in-game doch ruhiger wird wenn bestimmte spieler gehen (wenn man sich ihre ausführungen manschma durchliest hier).

Ich finde das Blancing okay... wenn die es jetzt änder würde wären wir auf dem weg zu WoW... un hey überall wo leute aufeinander treffen kann man nicht richtig balancen... verschieden spielweisen oder mechaniken die nur dieser spieler nutzt kann man schwer unterbinden.

Und ich gehörte einem anderen game an wo das Balancing nicht so supi war
wink.gif
Deswegen regt mich das hier net auf und ich finde es eigendlich ganz gut wie es is.

Wem das spiel nicht mehr spaß macht soll nicht spielen... es ist so einfach das viele das nicht erkennen... das man sich nicht einloggen muss wenn einen alles aufregt.

Zurück