Enttäuschung im Endcontent

Warhammer is das beste spiel allerzeiten was kann das spiel dafür wenn ihr in nem dummen moob von 100 oder mehr rumlauft dann euch bei keeps auch noch mit anderen gruppen trefft?

Die welt is groß genug verteilt euch halt

du meine Güte.....

Ich schätze ma du hast recht in dem punkt mit den Keeps und den re-spawn zeiten und dem instant death...

Is mir auch ma passiert... ging rein un war tot... keine ahnung warum aber naja sewh ich drüber hinweg... sterben kostet eh net so viel und reppen muss man ja zum glück auch net...

Habe selbst noch nie ein Komplett Crash erlebt nur einen CTD

Aber wie ich irgendwo schon ma gesagt habe das jahr is jung und wenn wir schön weiter denen mitteilen wo es klemmt liefern die die lösungen.....

Zu den unfairen taktiken... is euch auch aufgefallen das die Löwen des WL durch das verschlossene tor kommen und spieler angreifen????? Okay wir können dat vieh platt machen aber hat das noch wer so gesehen?

mit den löwen ist kleinkram. ich hab was anderes im kopf.
und das sterben ist für mich auch nicht das problem, aber wenn es aufgrund eines mobs passiert, der mich nicht treffen sollte,weil der einen raum über mir ist, und das zig mal, dann frustriert es doch schon sehr. vor allem, weil die heiler auf ihre moral4 zum rezzen angewiesen sind, und so dann über kurz oder lang die gruppe ausgedünnt wird, da man mit dem rezzen nimmer nachkommt.
mfg

Warhammer is das beste spiel allerzeiten was kann das spiel dafür wenn ihr in nem dummen moob von 100 oder mehr rumlauft dann euch bei keeps auch noch mit anderen gruppen trefft?

Die welt is groß genug verteilt euch halt

Das ist Signaturwürdig!
rolleyes.gif

mit den löwen ist kleinkram. ich hab was anderes im kopf.
und das sterben ist für mich auch nicht das problem, aber wenn es aufgrund eines mobs passiert, der mich nicht treffen sollte,weil der einen raum über mir ist, und das zig mal, dann frustriert es doch schon sehr. vor allem, weil die heiler auf ihre moral4 zum rezzen angewiesen sind, und so dann über kurz oder lang die gruppe ausgedünnt wird, da man mit dem rezzen nimmer nachkommt.
mfg

Glaub ich dir.... ich denke das hat jeder ma erlebt -_-

Was ich ansatzweise nervig finde is der Reset wenn man falsch stehen sollte im Keep....

Erinnere mich an ein SFZ (IS mir auf Destro seite passiert) wo wir den helden net killen konnten weil der ab nen punkt einach des sfz verlassen hat, is einfach in der Mauer verschwunden, un als er zurück kam aggro reset un full heal.... okay nach 20 min hatten wir ihn dann doch so das wir ihn killen konnten aber ich seh da drüber hinweg... ich denke ma die fixes werden kommen und ich freu mich auf jede verbesserung und aufwertung der performance
smile.gif

Den seit den letzten hotfixes spüre ich die verbesserungen mit meinem system
smile.gif

Ich denke ma das die schon dran arbeiten das zu beheben.

Klar passiert mit einem hot fix das gegenteil un dieverse sachen werden dadurch ein wenig buggy aber im gegensatz zu anderen spielen arbeiten die wenigstens schnell dran ne lösung zu finden.

Also ich habe in den letzten zwei wochen nicht gesehendas an irgendwas gearbeitet wird.
Für ein spiel das so auf der kippe steht, sowohl bei uns als auch bei den amis, die stimmung ist auf den entsprechenden foren ist dort auch nicht gerade als freundlich zu bezeichnen, hätte ich es nicht zugelassen das man während der feiertage einfach mal pause macht.
Den dafür ist die gedult der leute schon vorbei.

also bei aller liebe, aber bei solchen problemen ist reinklotzen angesagt und nicht kleckern, auch an feiertagen.

Also ich habe in den letzten zwei wochen nicht gesehendas an irgendwas gearbeitet wird.
Für ein spiel das so auf der kippe steht, sowohl bei uns als auch bei den amis, die stimmung ist auf den entsprechenden foren ist dort auch nicht gerade als freundlich zu bezeichnen, hätte ich es nicht zugelassen das man während der feiertage einfach mal pause macht.

also bei aller liebe, aber bei solchen problemen ist reinklotzen angesagt und nicht kleckern, auch an feiertagen.

Hmm.... hast du familie? Ich denke ma das in den letzten tagen die nicht gearbeitet haben da die Urlaub haben.

Ich meine wenn du Singel bist, kein leben und so is es einfach zu arbeiten... ich schätze aber mal das die auch ein leben haben und in den nächsten tagen wieder anfangen zu arbeiten wie viele andere auch.

Ich sag ma so wenn man 24'std pro 7 tage arbeiten muss.... unmenschlich oder?

Is jetzt net böse gemeint aber ich denke das die leuts auch ma sowas wie pause brauchen in form von urlaub... man kann ja froh sein das die Server net abgeschaltet werden ^^

Und wer sagt dir das nicht gearbeitet wird ? Himmel das sind alles keine Sachen die mit 5 Minuten Arbeit erledigt sind...
Wenn es nur darum ginge die jeweiligen Server für die Festungszonen hardwaremässsig etwas aufzubessern wäre das längst erledigt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.... hast du familie? Ich denke ma das in den letzten tagen die nicht gearbeitet haben da die Urlaub haben.

Ich meine wenn du Singel bist, kein leben und so is es einfach zu arbeiten... ich schätze aber mal das die auch ein leben haben und in den nächsten tagen wieder anfangen zu arbeiten wie viele andere auch.

Ich sag ma so wenn man 24'std pro 7 tage arbeiten muss.... unmenschlich oder?

Is jetzt net böse gemeint aber ich denke das die leuts auch ma sowas wie pause brauchen in form von urlaub... man kann ja froh sein das die Server net abgeschaltet werden ^^

was ist wichtiger kurz mal keine freizeit oder über kurz oder lang unbegrenzte freizeit weil job weg.

ich weiß sehr wohl von was ich spreche, als nicht single,
arbeite seit mehr als 15 jahren in der edv/telekomuniktions branche und mache auch seit über 15 jahren bereitschaften und wenn es brennt oder notwendig war, arbeite/arbeitete ich auch an feiertagen.
pause kann man dann machen wenn die hauptprobleme beseitigt sind, sonst gehen eben kunden verloren.

@Moronic

lol solltest eher fragen wann ich das nicht habe wäre kürzer.

@Long_Wolf

patch gesehen ??? ich nicht
davor gabs eine woche jeden tag einen oder zumindestens bugfixe.

Also ich finde warhammer ist ein gelungenes Spiel Muss aber zugeben das es eigentlich nicht sein darf das ganze Zonen craschen. Habs heute das erste mal auf Hergig miterlebt. 3mal alle Spieler ausm game gekickt in nur 20min. Egal ob ich die ruessi hab oder nicht darum geht es nicht. Hier muss Schnellstens was geschehen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Problem die Serverperformance bei Massenschlachten?
Wenn ja, dann sei beruhigt: In eve online ist es noch viel schlimmer und trotzdem beschwert sich kaum jemand, da dieses Phänomen (server- und clientlagg) für gewisse Taktiken (Blobs) verwendet wird und eher als ein feature gesehen wird xD

Ja, auf Hergig war ich auch dabei, wenn auch auf der anderen Seite, aber es ist absolut NICHT zumutbar wie diese Spiel im Moment läuft. Nein, ich möchte auch kein anderes Spiel spielen...ich würde gern dieses Spiel endlich funktionstüchtig nutzen. Da habe ich dann auch keine Probleme mit der monatlichen Gebühr. So wie es im Moment ist ist es bei den großen Kämpfen eine Zumutung. Und das liegt im Normalfall nicht an meiner Hardware....es fängt ja nicht erst an wenn im Reikwald der eine oder andere KT aufeinander trifft. Es ist ja schon bei kleineren Sachen, dass es anfängt zu ruckeln und zu zuckeln.....

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf....

Gab es diese Probleme denn in der BETA nicht? Oder waren dort einfach nicht so viele Spieler anwesend?

Ja, auf Hergig war ich auch dabei, wenn auch auf der anderen Seite, aber es ist absolut NICHT zumutbar wie diese Spiel im Moment läuft. Nein, ich möchte auch kein anderes Spiel spielen...ich würde gern dieses Spiel endlich funktionstüchtig nutzen. Da habe ich dann auch keine Probleme mit der monatlichen Gebühr. So wie es im Moment ist ist es bei den großen Kämpfen eine Zumutung. Und das liegt im Normalfall nicht an meiner Hardware....es fängt ja nicht erst an wenn im Reikwald der eine oder andere KT aufeinander trifft. Es ist ja schon bei kleineren Sachen, dass es anfängt zu ruckeln und zu zuckeln.....

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf....

Gab es diese Probleme denn in der BETA nicht? Oder waren dort einfach nicht so viele Spieler anwesend?
naja also ich würd dir einfach raten ne kleine pause zu machen paar monate zu warten un dann nochma in war vorbeizuschauen
denke es wird sich sicher was ändern aber halt nicht von heut auf morgen-is ja bei jedem mmo so

Der TE hat Recht !

Das Spiel is vom Prinzip gut. Allerdins auch nicht mal ansatzweise sehr gut!

Doch die Probleme die der TE anspircht machen das spiel momentan einfach nur Sinnlos und langweilig.

Wer da anderer Meinung ist spielt entweder noch nicht lange ist noch kein Rang 40 oder hat einfach keine großen Ansprüche an ein Spiel.

Das Pvp ist so simpel gestrickt das es nur balaced sein kann ! ( der eine findets zu Recht gut ... ich finds Anspruchlos)

Außer dem PVP gibts echt schlechtes Pve ... ist auch ok für ein Pvp game aber man wird ja fast dazu gezwungen da man sonst nicht an gute Items kommt.

Die Szs kotzen auf dauer an und das Open PVP kann teilweise richtig geil sein aber größtenteils aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an Ordlern und Destros meist ziemlich einseitig und schnell vorbei.

Die Berufe einfach nur lächerlich die Items ... welche Items ?

Die Szs sind so lächerlich einfach gestrickt sowas is echt so low.

Und ja ich bin wieder bei Wow und es ist einfach um welten besser (Meine Meinug)!! Man ist ja nach 3 Monaten WAR total überfordert mit Wow da es einfach viel viel umfangreicher ist....
Selbst das Pvp in Wow ist besser als in war und ich bin eigentlich zu WAR gewechselt damit ich besseres Pvp bekomme !!

Anfang war ich auch der meinung ich geht niemehr zu wow aber nach 2 Monaten Rang 40 wars dann wirklich am Ende.

So ich meld mich mal auch wieder zu worte.
Erstens finde ich es schade das der Thread sich in mehrere Grundsatztdiskussionen ausgeartet ist.
Zweitens nachdem heute wieder Beim Festungs angriff die Zone 2 abgestürzt ist habe ich ein diesmal nicht ganz 100% höfliches Ticket geschrieben und keine Standard AW bekommen. Falls es wen Interresiert:

"Sehr geehrter Kunde, Es tut uns sehr leid, dass die Zone erneut die Spielermassen nicht ausgehaltet hat. Wir bewundern Ihre Ausdauer und Ihre Schnelligkeit bei diesem Angriff, wir haben die gesamte Situation beobachtet und die Daten bereits an Mythic weitergeleitet. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und können Ihnen versichern, dass es in ferner Zukunft, weitere Patches in der Behebung dieses Problemes geben wird. Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, so zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen das Kundendienst-Team von Warhammer Online"

So ich würde ganz gern die Diskussion dahin führen zu erörtern ob solche "epischen" schlachten auf so engen Raum technisch realisirbar sind, ob wir unzureichende Hardware zur verfügung haben oder ob es einfach ein Fehler des Spiels ist.
Ich selber tendiere dazu zu behaupten das die Hardware und ihre Anbindung nicht optimal ist.

(Ich bitte sachlich zu bleiben und nicht zu versuchen gute Spieler wie etwa Legende, der uns die 3 Festungs angriffe beschert hat, in den Dreck zu ziehen)

@Long_Wolf

patch gesehen ??? ich nicht
davor gabs eine woche jeden tag einen oder zumindestens bugfixe.

Sobald man weiss was los ist kann man es fixen, aber im Moment sind die Jungs und Mädels bei Mythic wohl etwas ratlos. Ich kann einfach nicht verstehen wie man denen Dummheit und Untätigkeit vorwerfen kann ! Das sind Arbeitnehmer wie wir und deren Chefs werden denen genauso im Nacken hängen das dieses Problem gelöst wird...

So langsam sollte doch selbst dem Ahnungslosesten klar sein das, was auch immer diese crashes verursacht, nicht "mal so eben" gefixt werden kann.

@metzelkoch

Tschüüüüüüs und viel Spass noch.

Die die ihren char todesschnell auf lvl 40 geprügelt haben werden jetzt wie in jedem mmorpg vorher und auch in zukunft damit bestraft das sie zahlende betatester sind.
Die welche gemächlich immernoch auf 30+ rumdümpeln oder grade auf lvl 40 noch nicht genug von dem vorhandenen content haben finden genug was spass macht.
Wir haben genug leute die auf lvl 25 , 26, 27 seit wochen kaum vorran kommen weil das open rvr son heiden spass macht.
Ist auch glaube ich die beste entscheidung die man treffen kann seinen char nicht hochzuprügeln in der hoffnung schnellstmöglich seinen leistungsdruck zu befriedigen mit der einnahme einer hptst.
weil... es geht einfach wie gesagt noch nicht.

Es ist halt einfach nichts neues... warum muss immer und immer wieder rumgeh...oh moment, tschuldigung, rumkritisiert werden..
Lernt man nicht aus der erfahrung... und macht einfach mal ne pause?
es gibt so viele andre tolle spiele, vieleicht findet ihr auch eins das euch mehr zusagt.
Warum prügelt ihr euch die schlechte laune ein mit einem spiel welches euch keinen spass macht.

Ich kann euch da über Pm einige spiele empfehlen die diese kinderkrankheiten der mmorpgs überstanden haben und heiden spass machen können wenn sie einem gefallen.
Beispielsweise Dark age of camelot, World of warcraft, anarchy online, Age of conan soll ja auch sehr viel besser laufen.

Oder kauft euch ein singleplayer spiel, diese belohnen bei einigen leuten ihr auf lvl 40 eilen ohne mit 99% des servers je nen wort gewechselt zu haben like spielen sogar am ende mit meist nem fetten endboss und nem schönen schlussfilm.

ps: Ich weiss das das schon 1000 leute gesagt haben "wäh dann spielt doch was andres" ... aber.. herrgott.. das ist doch die einzig logische konsequenz verdammt. Es wird nichts schneller gehen durch euer geh...kritisieren.

Ich glaub ich entwickel auch später mmorpgs mit abo, 80% werden mein unfertiges produkt scheisse finden, den content langweilig bzw. is er gar nicht vorhanden.
Aber sie werden bezahlen. Und sie werden darüber reden.
Überall sonst kündigen leute egal wo ihr abo wenn sie die leistung nicht bekommen die sie erwarten aber HIER,
HIER NICHT.Goldesel!
Cash for nothing. thx.

Die die ihren char todesschnell auf lvl 40 geprügelt haben werden jetzt wie in jedem mmorpg vorher und auch in zukunft damit bestraft das sie zahlende betatester sind.
Die welche gemächlich immernoch auf 30+ rumdümpeln oder grade auf lvl 40 noch nicht genug von dem vorhandenen content haben finden genug was spass macht.
Wir haben genug leute die auf lvl 25 , 26, 27 seit wochen kaum vorran kommen weil das open rvr son heiden spass macht.
Ist auch glaube ich die beste entscheidung die man treffen kann seinen char nicht hochzuprügeln in der hoffnung schnellstmöglich seinen leistungsdruck zu befriedigen mit der einnahme einer hptst.
weil... es geht einfach wie gesagt noch nicht.

Ich bin jetzt seit Wochen Level 40, und habe mir auch Zeit gelassen beim leveln, von hochprügeln kann da absolut nicht die Rede sein. Leute die ihren Char hochgeprügelt haben, waren bereits nach 2 Wochen schon 40. Ich habe auch jeden Tag einen heiden Spaß, darum geht es doch garnicht. Auch nicht um Epixe oder sowas, in WAR ist Equip so sekundär wie in noch keinen anderen Spiel was ich bisher gespielt habe.

Was ist denn bitte daran falsch, vorhandenen Content nutzen zu wollen? Es wird immer so dargestellt als würden die Leute keinen Spaß haben beim spielen und die Zonen nur locken wollen, um irgendetwas als 1st aufm Server zu schaffen. Dem ist aber nicht so, die Freude ist bei jedem einzelnen Zonenlock (auf Middenland jedenfalls) groß. Es geht einfach darum sich mit den Destrus (bzw. mit den Orders) zu messen, das ist Hauptspielinhalt von WAR. In jedem Sc, oRVR gezerge usw, und das von Level1 an. Das ganze System, Keeps einnehmen und Keeps deffen, Zonen locken, endet halt irgendwann im Höhepunkt Hauptstadt. Das ist wie ein Brettspiel wo keiner am Ende "gewinnen" kann sozusagen. Und plötzlich ist einfach so Ende im System. Kein geplantes Ende sondern ein vorzeitiges. Und das Nervt einfach.

Wie du sagen kannst: Kauft euch ein Singleplayer Spiel... WAR macht grade deshalb soviel spaß, weil man gemeinsam etwas erreicht, und diese Leute regen sich auf. Der 08/15 Zerger, dem die Kampagne egal ist, wäre mit einem Singleplayerspiel wesentlich besser bedient.

Der Angriff auf Festungen macht momentan keinen Sinn, da die Zonen bei einem Ernsten Angriff der Orders (zwischen 6-8 WBs) aufgrund von der Perfomance des Servers in einen Zonencrash ausarten.
Die Destros (so scheint mir) haben jegliche lust an Ernsthaften Angriffen verloren (ich rede von middenland, kA wie es auf anderen Servern ist).
Viele von uns denken schon aus diesem grund über ein Ende ihres Abos nach.
Viele Farmen nur noch die paar Inies ab.

Den so von mir zitierten Text von dir kann man zu 95% auch für den Server Helmgart gelten lassen. Jedenfalls hab ich so den Eindruck und bin seit nem guten Monat nun immer schwerer von WAR entäuscht...

Zurück