Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.
Viele Leute glauben einen gewissen Skill zu haben, welches allerdings nur ein Trugschluss ist, denn egal wie gut Ihr im BG seid, in der Arena wird anders gekämpft, mit ganz anderen Mitteln. Schon alleine, weil es hier die direkte Konfrontation gibt.
So wird man auch mit weniger gutem Equipment eine sehr hohe Wertung erreichen können.
Des weiteren ist es echt so, dass man sein Equip abends auch mal auszieht und damit sein Arsenal verfälscht, weil man noch schnell gequestet hat oder sonstwas gemacht hatte. Und als PVPler ist man eh knapp mit der Kohle. Zumindest geht es mir so.
Das es trotzdem Betrügerein gibt ist klar, aber diese nachvollziehen zu können wird sehr schwer werden. Denn dazu braucht man entweder 2 Accounts jeweils oder Leute die da mitziehen. Und dann ist auch hier der Unsicherheitsfaktor mit dabei. Weil wenn um diese Uhrzeit welche pushen wollen, kommt man so schnell an viele Punkte
Ansonsten gibt es auch verschiedene Tage und Uhrzeiten, an denen man dermaßen viele Punkte bekommt, um innerhalb kurzer Zeit schnell von einer 1400 auf eine 2000 Wertung zu kommen, vor allem im 2er. Und da es genügend Leute gibt, die eine zwei unbedingt davor zu stehen haben wollen, so zahlen diese auch mal gerne ihre 600g dafür. Das lohnt sich also recht schnell, hier Teams zu pushen. Besonders gut finde ich hier die Kombination: Krieger - Schamane.
Besonders in den unteren Wertungen des 2on2 wird man so extrem schnell hochspielen können.
Leider hat nun Blizzard mit der persönlichen Wertung hier auch einen Strich durch die Rechnung gemacht und mal sehen wie das nun aussehen wird.
Aber wie gesagt, alles lässt sich schwer beweisen und wenn man solche Statistiken hat, lässt das einiges Vermuten. Nur ehrlich gesagt, im 2er ist das echt kein Problem.
Teilweise habe ich mit einem Krieger auch Teams hochgespielt und hatten 100% Win.
Eingespielte Teams, jeder weiss was er für Aufgaben hat, derbster Schaden und meist Gegner die überrannt werden. So geht das recht easy. Und wenn die Teams neu gegründet worden wären, wäre das auch kein Problem gewesen.