Entwicklertagebuch Skalierbare Instanzen (oder auch Instanzen 2.0)

dhorwyn

Rare-Mob
Kommentare
83
Buffs erhalten
19
Hier der erste Teil des Dev.Diary zum kommenden System der überarbeiteten, skalierbaren Instanzen, der nächste noch unveröffentlichte Teil des Tagebuchs enthält dann auch lt. Ankündigung am Ende des "Berichts" auch die Belohnungen.

http://www.lotro.com...nces-20-part-1-

Die Kernaussagen des 3-Seiters (mit Bildern):

Instanzen sind teure Handarbeit um die es schade ist, wenn sie nicht mehr gespielt werden, bzw. immer nur in einem sehr engen Levelbereich gespielt werden können. Haben Scharmützel noch von ihrer Erfahrung mit Instanzen profitiert, so profitieren nun Instanzen von ihrer Erfahrung mit Scharmützel.

Wichtig ist ihnen Qualität statt Quantität zu liebern und deswegen wurden nicht alle Elemente des Scharmützelsystems übernommen:

- man muss nicht zur Instanz reisen, man betritt sie über das neue "Instanzen betreten"-Fenster welches dann auch die Scharmützel in einem zweiten Reiter anwählen lässt, ist also 1 Tool für beides.

- Der Classic-Tab ist für Instanzen, welche alle wiederspielbaren Instanzen angefangen von Schatten von Angmar bis zu Düsterwald aufzeigt
(insgesamt 39 über das Tool wählbare Instanzen - eine vollständige Liste gibts erst am Ende der Instanzen 2.0-Artikel-Serie)!

- es gibt keine Gruppenskalierung, um einer Instanz nichts von ihrer Dramatik und des epischen Gefühls abhanden kommen sollte.

- vorerst gibt es KEINEN wählbaren Schwierigkeitsgrad, sie wollen es eventuell später mal einbinden, sie hatten das Gefühl dass es nicht so recht zu den Instanzen passt.

- Die Levelskalierung gibt es natürlich von Anfang an.

Weiteres Interessantes:

Mit Release sind es dann 12 Orte (2 kleine Gruppen, 6 Gruppen, 3 Raids [12] undd 1 Raid [24]) die mit dem neuen Level-Scaling verbessert wurden. Bree's Great Barrow (Othrongroth), Eregion's Schule und Bibliothek, Annúminas' Glinghant, Haudh Valandil, Ost Elendil, und Helegrod. Wobei Othrongroth nun 3 Teile mit jeweils 20-30 Minunten und Helegrond 4 Flügel besitzt. Die ersten 3 dauern jeweils ca. 45-60 Min und sind für 12 Leute, während der letzte Flügel auf den Drachen fokusiert ist und ein ca. 30-45minütiger 24-Mann Raid sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dazu der deutsche Eintrag: http://www.lotro-europe.com/news.php?id=10714

Ergänzung: Die Bilder des Entwicklertagebuchs zeigen noch eine Auswahl für die Gruppengröße in Instanzen, die wird es nicht in der Live-Version geben. Die Gruppengrößen sind fest: http://ninjalooter.de/2010/07/forum-blues-hdro-entwicklertagebuch-instanzen-teil-1-itemshop-diskussion-21-07-2010/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm..ok finde ich klasse den Instanzen mehr Qualität zu geben..andrerseits , und das verdirbt mir grade die Laune, wollen sie anscheinend sowas wie dieses Dungeontool a la WoW einführen...
Gerade Lotro spiele ich wegen seiner Atmosphäre, und dazu gehört auch das ich mich zum Eingang der Instanz begebe...
Aber es war sowas von klar..wenn der Marktführer den anspruchsvollen Spielschmieden vormacht wie man mit der von Blizzard gezüchteten extrem faul mmozocking Community umgehen muss...kann nur sowas rauskommen...
Naja falls wer noch n LT-Lotro haben will....................

andrerseits , und das verdirbt mir grade die Laune, wollen sie anscheinend sowas wie dieses Dungeontool a la WoW einführen...

Ich finde es immer schön, wenn Leute kaggiwurscht reden.

1. Ist das Dungeontool in WoW eine allgemein sehr bejahte Einführung, die sehr dankbar ist, funktioniert, und alle Dungeons des Spiels wieder re-aktiviert hat (sogar dinger wie diese 54er-Dungeons, die vorher niemals irgendjemand besucht hat).

2. Ist die einzige Ähnlichkeit mit dem Dungeontool, dass du in die Instanz teleportiert wirst. Wenn dir das schon zu viel ist, und du deshalb das Spiel verlassen willst, dann kann man da nicht mehr helfen.

Weißt ja der verkauf ist VERBOTEN steht in den AGB´s.

Da der Satz nicht ausgeschrieben ist, spekulierst Du sicher nur, dass der Poster etwas vorhatte, was nicht den Regeln entspricht.
Und PNs wird man damit nicht unterbinden können. Ausserdem merkt niemand, wer einen Account übernimmt, wenn es nicht an die große Glocke gehängt wird. Ich habe meinen WoW-Account auch verkauft und bin immer noch "ungestraft".
victory.gif

Aber das ist alles Offtopic. Sorry.

Da der Satz nicht ausgeschrieben ist, spekulierst Du sicher nur, dass der Poster etwas vorhatte, was nicht den Regeln entspricht.

In dem Zusammenhang muss ich an eine Deutsche Bahn-Geschichte denken die ich letztens las. Die Situation lief auf folgendes hinaus:
Die Bahn war schuld, dass ein Mann seinen Zug nicht nehmen konnte. Es gab eine andere strecke mit Umsteigen. Sein Ticket sah das Umsteigen aber nicht vor, die Frau an der Information wollte also, dass er nochmal Geld für die zweite Strecke bezahlt. Er so: no way, dude.

Und daraufhin die Bahn-Frau: Da sie mir schon versichert haben, definitiv an ihr Ziel fahren zu wollen, muss ich davon ausgehen, dass sie vorhaben Schwarz zu fahren. Entweder kaufen sie also das Ticket, oder ich muss die Polizei rufen.

Zurück