Ep Stop und BG :)

Thelive

Rare-Mob
Kommentare
1
Guten Morgen !!!!

Bin gerade dabei mir einen kleinen süßen PVP Schurken lvl 19 zu basteln
Jetzt meine Frage.
Sollte ich mir diese Ep Stop kaufen für 10g, (Vorraussetzung das es überhaupt nocht geht ) bin ich dann nun RDM im BG mit allen lvl (sprich 15-19) oder nur lvl 19.
Wurde ja schon das ein oder andere mal geändert.
Habe nämlich echt kein nerv auf jedes BG Stunden zu warten ..^^
Also wie schauts aus..?
Verweisende Links , wäre ich sehr DANKBAR...Also HF

Du bist natürlich dann mit allen anderen auch im BG.

Aber mal ne andere Frage, was bringt so ein lvl 19 pvp Twink?
Ich versteh bis heute noch nicht den Hintergrund der Sache?

Naja...Öh....hmm....

SPASS, dann SPASS, und dann hmm ÖHHH..SPASS ...???^^

sonst nix ...ich finds einfach nur Spaßig habe halt sonst alles und das ist mal ne schöne Abwechslung.

Kannst du Deine Antwort denn auch mit einem Link untermauern. Bin davon nicht überzeugt Habe einfach schon zu viel anderes gelesen bei meiner Recherche

Grüße

ok gut

Einen offiziellen Link dazu hab ich nicht, früher war es zumindest so.
Jetzt hast du mich selbst in Grüblen gebracht

Guten Morgen !!!!

Bin gerade dabei mir einen kleinen süßen PVP Schurken lvl 19 zu basteln
Jetzt meine Frage.
Sollte ich mir diese Ep Stop kaufen für 10g, (Vorraussetzung das es überhaupt nocht geht ) bin ich dann nun RDM im BG mit allen lvl (sprich 15-19) oder nur lvl 19.

Nur 19er da Du nur mit EP-Stopp Leuten zusammen ins BG kommst.

Naja, kann Dich dann auch nur das selbe fragen.

Kannst du das durch einen Link untermauern ?
Wie oben schon mal erwähnt, scheiden sich da die Geister, denn es war/ist auch schonmal anders gewesen, wie man überall lesen kann.
Sei nicht böse aber des nutzt mir so nicht viel.

ABer Danke für Deine Mühen.

Grüße.....

PS: Danke für die Satzzeichen, mir gehen meine gerade aus. ^^

Ist zwar kein offizielles Statement von Blizz, aber aus dem Posting geht klar hervor dass die EP Stop Leute in einem anderen PVP Game landen als die mit EP.

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1776521195

Sorry für meine Fehlinformation.

Servus

Lass es. Sobald du dir die EP sperre reinhaust kommst du NUR mit leuten in den BG die die Sperre auch haben. Ich habs mim Kumpel vor einiger Zeit auch machen wollen und mit nem GM gesprochen der mir das so bestätigt hatt.

greets

Seit der EP Stop eingeführt wurde war es noch nie anders: Du kommst nur mit Leuten in ein BG die auch den Ep Stop aktiviert haben. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten das es alles lvl X9 sind, manchen macht es auch Spaß einen Killer lvl 10 zu basteln .

Stelle dich auf laaaaaange Wartezeiten ein. Google mal ein bisserl es gibt irgendwo einen Server auf dem sich die Twinks gesammelt haben um weiterhin BGs machen zu können.

@b1ubb die Faszination an der Sache war einen niedrigstufigen Char bis an die Grenze der Perfektion auszustatten, dazu gehörte viel Gold und auch gutes Timing, denn Instanzbesuche gaben ja auch immer xp, du musstest aber manche Instanzen abfarmen um manche Items zu bekommen. Nichts war ärgerlicher als wenn Du auf einmal lvl 20 bist weil Du nicht aufgepasst hast.

Meiner Meinung nach beschränkte es sich auch nicht auf das oft beschworene Newbiebashing. Man kannte sich, Du wusstest sofort wer auf der Gegenseite auch ein PVP Twink war, du hast dich jedesmal gefreut und bist dann mit Geschrei auf die Gegentwinks los. Natürlich ist da auch der ein oder andere nicht - Twink mit unter die Räder gekommen, aber das waren in meinen BGs Randerscheinungen.

Natürlich gab es auch die "DARKKILLER" Schurken o.ä. die nur darauf aus waren nicht Twinks zu killen, diese haben die öffentliche Wahrnehmung leider sehr geprägt.

Grüße

@b1ubb die Faszination an der Sache war einen niedrigstufigen Char bis an die Grenze der Perfektion auszustatten, dazu gehörte viel Gold und auch gutes Timing, denn Instanzbesuche gaben ja auch immer xp, du musstest aber manche Instanzen abfarmen um manche Items zu bekommen. Nichts war ärgerlicher als wenn Du auf einmal lvl 20 bist weil Du nicht aufgepasst hast.

Ich versteh es trotzdem nicht,
im grunde genommen haben alle, ich sag jetzt mal PVP lvl 19 Schurken, die gleichen Items.
Demnach kommt es nur drauf an, wer hat den ersten Hit?

Natürlich gab es auch die "DARKKILLER" Schurken o.ä. die nur darauf aus waren nicht Twinks zu killen, diese haben die öffentliche Wahrnehmung leider sehr geprägt.

Und die waren eindeutig die Mehrheit. Ich habe das Thema Twink-PvP im offiziellen Forum lange und ausdauernd verfolgt und bevor der EP-Stopp eingeführt wurde, haben die ganzen Twink-PvPler damit argumentiert, dass es ihnen nur um den fairen Wettbewerb zwischen Gleichgesinnten geht, ihre Community sehr groß wäre und sie es im Prinzip hassen, dass sie mit "Normal"-Spielern in ein BG kommen, weil die schließlich das Gleichgewicht verschieben bzw. zerstören.
Nun kam der EP-Stopp mit den seperaten BGs und auf einmal gingen keine BGs mehr für die Twink-PvPler auf. Es wurde geschrien und gemotzt, warum man nicht mehr mit den Normal-Spielern in ein BG kommen würde. Da war die Twink-PvP-Community wohl dann doch nicht so groß... zumindest nicht die der fairen Spieler, denen es um den Wettbewerb mit gleichgesinnten ging.

Ich versteh es trotzdem nicht,
im grunde genommen haben alle, ich sag jetzt mal PVP lvl 19 Schurken, die gleichen Items.
Demnach kommt es nur drauf an, wer hat den ersten Hit?

Darum geht es ja - möglichst gleiche Voraussetzungen für alle - und dann kommt es nicht zwingend auf 1.Hit an, sondern eben auf Skill.

Und die waren eindeutig die Mehrheit. Ich habe das Thema Twink-PvP im offiziellen Forum lange und ausdauernd verfolgt und bevor der EP-Stopp eingeführt wurde, haben die ganzen Twink-PvPler damit argumentiert, dass es ihnen nur um den fairen Wettbewerb zwischen Gleichgesinnten geht, ihre Community sehr groß wäre und sie es im Prinzip hassen, dass sie mit "Normal"-Spielern in ein BG kommen, weil die schließlich das Gleichgewicht verschieben bzw. zerstören.
Nun kam der EP-Stopp mit den seperaten BGs und auf einmal gingen keine BGs mehr für die Twink-PvPler auf. Es wurde geschrien und gemotzt, warum man nicht mehr mit den Normal-Spielern in ein BG kommen würde. Da war die Twink-PvP-Community wohl dann doch nicht so groß... zumindest nicht die der fairen Spieler, denen es um den Wettbewerb mit gleichgesinnten ging.

Ich habe es nicht so empfunden das diese Spieler in der Überzahl waren. Es war ja auch nie so das in einem BG 7 von 10 Spieler twinks waren. Es waren höchstens mal 5. Da wird es schon schwierig das ein BG aufgeht. Wären die BGs mit EP Stop nicht nur auf einen Realmpool beschränkt würde sich da auch mehr tun.

Es ist im übrigen auch nichts anderes wie auf lvl 85 auch da ist im PVP im Vorteil wer Zeit und Arbeit in seinen Char investiert.
Auch im PVE ist das nicht anders.

Die Schadenfreude der nicht Twinker ist jedoch enorm.

Auch ich hatte einige PvP Twinks zu BC-Zeiten, doch nun sind alle weitergelevelt, da nach der XP-Sperre kein BG mehr aufging (auf Mithrilorden und Todeswache). Doch nun mit den Account-Teilen ist es ja irgendwie ähnlich zu spielen...

Wenn du einen PvP Twink machen willst dann tuh das auf LvL 70, da gehen BGs trotz EP Sperre ziemlich gut auf und es hat jeder die selben Vorraussetzungen durch Arena Gear.
Ausserdem ist es auf 70 tausendmal spannender als mit lvl 19.

Der Punkt mit LvL 19 ist einfach das es noch nciht viele Skills gibt und nicht viel ausschlaggebende Ausrüstung. Es ist ungefähr wie bei dem Game "Bloodchampions". PvP mit Skill. Es zählen nur die eigenen Fertigkeiten.

Das war zumindest mal so, ob das seit WotLK/Cata immer noch so ist, kann ich nicht sagen, schon ewig nicht mehr gemacht.

Gruß,
Zomb

Und die Klassenbalance damals zu BC/WotLK Zeiten waren natürlich besser als in EndGame ne was hat das mit Skill zu tun wenn jeder mit Rogue oder Hunter durch die Gegend im BG gelatscht ist, schön mit perma evasion und high krit...

Aber allein deswegen weils skilllastig schon unbalanced war auf 19 hat fast jeder Rogue und HUnter gezockt damit man schön Parry, Evasion und Krit pumpen konnte, nebenbei noch bissl Ausdauer dann gings ab.

Auf 100 Rogues, Hunter, nebenbei noch paar Warris und Palas ganz selten verirrte Seelen gefunden die nen Druiden oder Priest Twink hatten, hatte aber nix gebracht, nur vereinzelt noch paar Caster aber am effektivsten war man halt mit Rogue oder Hunter, und das hat man auch gesehen das es die leute wussten wenn man BG gejoined ist und haufenweise Schurken und Hunter Twinks sowohl bei Alli als auch bei Horde drine waren.

Weiss net da find ich das 70iger als nicht PvP Twinker sogar sinnvoller, man kommt schnell und unkompliziert an Gear, alle haben das selbe Gear, Enchants und Sockel sind auch easy zu bekommenund wenn man neu ist und kein Main hat kriegt man durch Lvln auch das nötige Kleingeld dafür.

Und Low-PvP ist zzt. sowieso so unbalanced das man mit Klasse x in den niederen Stufen alles umklatsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist Twink-PVP eher BoA-PVP. Wenn du alle Sachen davon an hast ist es keine Seltenheit auch mal das vierfache an HP zu haben. Ich hab diese Woche einen neuen Twink auf einem anderen Server angefangen und bin mit 13 in die erste Kriegshymnenschlucht. Abgesehen davon, dass gefühlt nur Jäger und Schurken als Gegner auftauchen, hat immer die Fraktion gewonnen auf der mehr BoA-Kram vorhanden ist. Entweder im 10-14 oder im 15-19 Bereich war dann ein Hunter mit 1120hp als 1-Man Armee, während "normal" aus Dungeons+Quests ausgestattete je nach Klasse 300-500hp hatten.

Seit Wochen turnt schon der gleiche Schurke im 15-19 Bereich rum. Da mir das seltsam vorkam hab ich ihn angeschrieben warum er solang auf dem Level bleiben kann. Die Antwort zeigt das Problem des Twink-PVP: Er levelt einen Schurken mit komplettem BoA bis 10, gankt dann andere Chars bis er auf 20 ist und löscht den Char dann wieder. Er macht das sogar so "professionell" das der Twink nur für die ersten 10 Level in die Gilde kommt (für +xp) und ab 10 wieder rausgeht damit der Bonus nicht im PVP zählt.

/e:
Der Punkt mit LvL 19 ist einfach das es noch nciht viele Skills gibt und nicht viel ausschlaggebende Ausrüstung. Es ist ungefähr wie bei dem Game "Bloodchampions". PvP mit Skill. Es zählen nur die eigenen Fertigkeiten.

Das war zumindest mal so, ob das seit WotLK/Cata immer noch so ist, kann ich nicht sagen, schon ewig nicht mehr gemacht.

Gruß,
Zomb
Skill weil man wenig Fähigkeiten hat? Schattenschritt, Hinterhalt, Ausweiden -> Kill. Ja, das ist skillig bis zum umfallen.

Meiner Definition nach kommt Skill mehr zum tragen, je mehr Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Wenn man ständig entscheiden muss welche Fähigkeit man jetzt einsetzt und wie man gegnerische Fähigkeiten kontert. Daher ist in meinen Augen Twink-Pvp in den alten "Endleveln" sinnig. Auf 60/70 kommt jeder schnell auf ein annehmbares Grundequip und jede Klasse hat eine Menge Fähigkeiten und zu agieren und reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück