EP Stopp und Gerechtigkeitspunkte farmen?

NiniEngel

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
6
Hallo liebe Buffies,

ich habe gestern meinen Druiden auf 80 gelevelt und festgestellt "Mist, ich habe 42 Gerechtigkeitspunkte" Und auf dem Weg zu 85 werde ich kaum die Möglichkeit haben, weitere Punkte zu sammeln, da ich nicht vor habe, in der ersten Zeit die Cata Instanzen zu besuchen.

Nun kam mir eine Idee. Ich stoppe den EP Zuwachs mit Level 80, heile mich durch die Lich King Hero Instanzen und sammel - so wie früher - die Gerechtigkeitspunkte.
Vor Cata war es ja so. Pro Boss bekam man 16 Punkte und Pro Instanz dann nochmal 23 Punkte.

Ist das immer noch so? Also die 23 Punkte für den Abschluss der Instanz gibt es immer noch. Das hatte ich schon herausgefunden. Nur leider habe ich im Moment immer das Pech, dass ich kurz vor dem Endboss in die Instanz reinkomme. So kann ich kaum einschätzen, ob ich da nun die Punkte pro Boss auch bekomme. Ich weiss nämlich nicht mehr, ob man beim Endboss der Instanz die 16 Punkte + die 23 Abschlusspunkte bekommen hat.

Also meine Frage, kurz und knapp^^

Bekomme ich derzeit in einer Lich King Hero Instanz immer noch 16 Punkte pro Boss und lohnt sich somit ein EP Stopp?

auf 85 bekommst du 70 pro boss und 70 pro ini. ein item kostet 950-2250 punkte, wotlk lohnt nicht

Ja, aber ich sagte schon, ich möchte auf dem Weg zu 85 keine Cata Instanzen machen, brauche aber dennoch die Punkte, um mir Equip zu holen.

Ich frage mich auch warum Du durch LK Inzen farmen willst und nich durch Cata Inzen ? In Cata Inzen bekommst Du mit 85 noch wenigstens Ruf dazu oO

Mmmh... weil es so ist. Ich mag hier nicht erklären, warum wieso und weshalb. Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage, ob es pro Boss noch die Punkte gibt.

Müsst ich schaun, aber ich denke da verhält es sich wie bei den Cata NH Inzen. Nur einmal Pro Run. Wird also ziemlich zeitaufwenig.

4000 Punkte in den alten Instanzen zu sammeln wird vermutlich ewig dauern. Zumal du auch erstmal jemanden finden musst, der die 80er Heros mit dir geht.

geht bestimmt wenn man lieber die alten, durchgekauten inis macht statt neue.
Aber zeitlich gesehen lohnt es sich auf keinen Fall.

Ich hab auch ein paar wotlk hcs gemacht (auf 85, solo oder zu zweit). Wenn du ganz popelig durch den normalen Instanzeneingang gehst, nicht über den Dungeonfinder (weiss nicht wies mit dem ist), dann bekommst Du KEINE Punkte, weder für einen Boss noch für die abgeschlossene ini.

so long

wenn du vor hast die justice points durch wotlk heros bis zum cap zu farmen kannst du das ja machen, 80er hero inis gehen z.T. schneller auf als cata inis durch den dungeon finder.
Einen EP Stopp wuere ich allerdings nicht machen... du kannst dich bis 83 ueber den dungeon finder fuer WotLK hero inis anmelden... bis dahin kannst du ja leveln und falls du das cap bis kurz vor 84 noch nicht erreicht hast kannst du dir den EP stopp immer noch kaufen.

Ich hab auch ein paar wotlk hcs gemacht (auf 85, solo oder zu zweit). Wenn du ganz popelig durch den normalen Instanzeneingang gehst, nicht über den Dungeonfinder (weiss nicht wies mit dem ist), dann bekommst Du KEINE Punkte, weder für einen Boss noch für die abgeschlossene ini.

so long

Ja, das ist klar. Wenn man auf dem "normalen Weg" in die Instanzen geht, bekommt man keine Punkte, das war schon immer so.

Und @ichbinnichtschuld: Nein man kommt nicht automatisch in die Cata Inis. Man hat die Auswahl zwischen Norm LichKing, Hero LichKing und Norm Cata.

Ich möchte halt erstmal die Punkte da farmen, wo ich mich auskenne. Ich will niemandem zumuten, mich in einer Cata Ini als Heiler dabei zu haben, der nichts zustande bekommt. Oder als DD, der mangels Equip keinen Schaden macht.

In Lichking Inis kenn ich mich nunmal aus und dachte, es wäre für mich einfacher.

Ich möchte halt erstmal die Punkte da farmen, wo ich mich auskenne. Ich will niemandem zumuten, mich in einer Cata Ini als Heiler dabei zu haben, der nichts zustande bekommt. Oder als DD, der mangels Equip keinen Schaden macht.

In Lichking Inis kenn ich mich nunmal aus und dachte, es wäre für mich einfacher.

Dann lern eben die neuen taktiken, sind wirklich nicht sehr anspruchsvoll.
Kannst dich doch nicht ewig an wotlk festklammern nur weil du die Cata-Taktiken nicht kennst.

Und selbst wenn du mal failst, who cares?

soviel angst musst du vor den cata heros nicht haben

du bekomsmt halt von den 4k punkten 1-3 items, das lohnt nicht, du stehst damit auf 85 nicht besser da.
ich würde gemütlich 85 leveln, und dann mit den vielen blauen/hohen grünen questbelohnungen einfach normale inis gehen um dich wieder einzuspielen. wenn die gut klappen udn du itemlvl 330 hast, einfach mal ne hero antesten, mitlerweile wissen ne menge leute wie die funktionieren, nerfs kommen auch bald, keine angst haben!

Ja, das ist klar. Wenn man auf dem "normalen Weg" in die Instanzen geht, bekommt man keine Punkte, das war schon immer so.

Und @ichbinnichtschuld: Nein man kommt nicht automatisch in die Cata Inis. Man hat die Auswahl zwischen Norm LichKing, Hero LichKing und Norm Cata.

Niemand von den 80er kannte sich mit Erscheinen des neuen Addons in einer der neuen Instanzen aus.
Es ist übrigens meiner Meinung nach interessanter, die neuen Instanzen zu besuchen und die Mechaniken der Bosse & des Trashs kennenzulernen als
sich duch die alten Instanzen zu bomben und brainafk die Bosse zu legen.
Vorteile: mehr XP & mehr Punkte
Nachteile: keine
Aber jedem das seine.

Natürlich muss ich mich auch durch die Taktiken wühlen, keine Frage. Aber es geht mir lediglich darum, erstmal ein gewisses Grundequip zu bekommen. Und dafür brauch ich die Punkte. Ich habe einfach keine Lust, mit Gammelequip in die Cata Inis zu gehen. Da ist es egal, ob ich die Taktik kenne oder nicht.

auf 85 bekommst du 70 pro boss und 70 pro ini. ein item kostet 950-2250 punkte, wotlk lohnt nicht

1. Das ist nur in den Heros so. In den normalen Inis erhaelt man nur 1 mal pro Daily 70 Punkte. Für Bosse gibts da nix.

2. Lohnt sich dein Plan (vom TE) nur, wenn du 4 andere 80er dabei hast, die den Exp Stop angeschmiessen haben.

3. Ich weiss nicht, ob sie es geaendert haben, aber wenn das so ablaeuft wie vor Cata, mag es durchaus Sinn machen jedenfalls bis ca 3500 Punkte in den WOTL Heros zu verbringen. Da man sich erst mit 85 die neuen Cata Items kaufen kann, kann man sich aber nicht sein komplettes Cata Hero Gear durch WOTL Inis erfarmen.

4. Ich kann deine Idee/deinen Plan durchaus nachvollziehen, da man mit 85 gerne direkt 2, 3 Items kaufen will und es einem den Cata - Hero Einstieg ein wenig erleichtert.

5. Falls jemand flamen will. Ich persoenlich finde die aktuellen Inis gut so, wie sie sind, und habe sie auch Clear (als Tank + DD). Falls man aber nicht schon 5 Twinks durch die Wotl Inis gezogen hat und es fuer einen Neuland ist, kann es sicherlich Spass machen ein paar alte WOtl Inis zu absolvieren.

nur kann man die 1-3 items die du dir hier über tage/wochen zusammenfarmst leider nicht als grundequip bezeichnen. man ist wenn man die letzten 3 gebiete durchgequestet hat bestens ausgestattet für normale cata inis

1. Das ist nur in den Heros so. In den normalen Inis erhaelt man nur 1 mal pro Daily 70 Punkte. Für Bosse gibts da nix.

2. Lohnt sich dein Plan (vom TE) nur, wenn du 4 andere 80er dabei hast, die den Exp Stop angeschmiessen haben.

3. Ich weiss nicht, ob sie es geaendert haben, aber wenn das so ablaeuft wie vor Cata, mag es durchaus Sinn machen jedenfalls bis ca 3500 Punkte in den WOTL Heros zu verbringen. Da man sich erst mit 85 die neuen Cata Items kaufen kann, kann man sich aber nicht sein komplettes Cata Hero Gear durch WOTL Inis erfarmen.

4. Ich kann deine Idee/deinen Plan durchaus nachvollziehen, da man mit 85 gerne direkt 2, 3 Items kaufen will und es einem den Cata - Hero Einstieg ein wenig erleichtert.

5. Falls jemand flamen will. Ich persoenlich finde die aktuellen Inis gut so, wie sie sind, und habe sie auch Clear (als Tank + DD). Falls man aber nicht schon 5 Twinks durch die Wotl Inis gezogen hat und es fuer einen Neuland ist, kann es sicherlich Spass machen ein paar alte WOtl Inis zu absolvieren.

Ah ich danke dir, du hast mich verstanden^^
Ja, das ist es eben. In den Norm Cata Inis bekomme ich nur PRO TAG die 70 Punkte. Und das ist wirklich mal richtig lame. Da geh ich lieber 1000 Mal die alten Inis und hab eigentlich mehr davon.

Zurück