Hoi,
in den letzten Tagen frage ich mich immer wieder ob der durchschnittliche WoWler (oder AH Seller) die Lernfähigkeit einer Bratwurst hat, wenn man mal wieder etwas im AH rumstöbert.
Uralte Bop oder LowLvl (crafted) Epics werden zu irsinnigen Preisen isn ah gestellt die selbst zu Zeiten als diese Aktuell waren nicht gezahlt wurden, die in 9 von 10 Fällen in keiner Relation zu den Matskosten stehen ("Knochener Rittersbannpanzer hat zu 3.2 5k+ gekostet... dann muss ers jetzt ja auch noch und is so schön günstig herzustellen").
Bestes Beispiel, der vielumstrittene "Ramponierte Schwertgriff".
Auf meinem Realm ist dieser im Schnitt ab 19k Sofortkauf aufwärts im Ah zu haben... die Verkäufer haben aus der Gier nach Gold Bedarf angemedet und das große geschäfft gewittert. Prinzipiel nachvollziehbar, zwar nicht die feine Englische aber nun gut.
Nun Sind einige Tage seit dem patchday ins Land gezogen und es kommt idr jeden 2. Tag ein neuer Schwertgriff ins Ah... den man halt mal um 1kupfer bis 100gold günstiger einstellt (btw. beeindruckend das hierbei kleine schritte gehen, bei zig anderen items werden preisstürze von 50% gerne durchgezogen^^°).
Der Lernfähige WoWler würde nun sagen "okay, der Güsntigste ging nicht weg, dann man ich meinen eben beim nächsten einstellen ein gutes Stück gunstiger" aber weit gefehlt... alle lassen ihre Auktionen wie normal auslaufen und starten dann bei 22k+ Sofortkauf das spiel von vorne... 12 bis 13 Verkäufer drücken sich auf 19k und hupfen dann wieder auf 22k... naja, ich denke ihr seht worauf ich hinaus will.
Mein "Frage" ist nun... sind die Leute einfach nur dumm, nciht lernfähig oder von der Gier nach gold geblendet?
Wieso werden für Items irrsinnige Preise verlangt die sie zum einen bei weitem nciht wert sind und zum anderen ohnehin nicht bezahlt werden (oder würdet ihr ein "Gekühltes Fleisch" für 100g kaufen...^^°)?
Wer das als mimimi abtut, gut... ich bin einfach mal Neugierig was solche Spieler sich denken, wieso man nciht Lernt und vor allem... wie bereitwillig man sich bei der ganzen Fraktion lächerlich macht nur weil man Gold will, aber nuir spott erntet.
in den letzten Tagen frage ich mich immer wieder ob der durchschnittliche WoWler (oder AH Seller) die Lernfähigkeit einer Bratwurst hat, wenn man mal wieder etwas im AH rumstöbert.
Uralte Bop oder LowLvl (crafted) Epics werden zu irsinnigen Preisen isn ah gestellt die selbst zu Zeiten als diese Aktuell waren nicht gezahlt wurden, die in 9 von 10 Fällen in keiner Relation zu den Matskosten stehen ("Knochener Rittersbannpanzer hat zu 3.2 5k+ gekostet... dann muss ers jetzt ja auch noch und is so schön günstig herzustellen").
Bestes Beispiel, der vielumstrittene "Ramponierte Schwertgriff".
Auf meinem Realm ist dieser im Schnitt ab 19k Sofortkauf aufwärts im Ah zu haben... die Verkäufer haben aus der Gier nach Gold Bedarf angemedet und das große geschäfft gewittert. Prinzipiel nachvollziehbar, zwar nicht die feine Englische aber nun gut.
Nun Sind einige Tage seit dem patchday ins Land gezogen und es kommt idr jeden 2. Tag ein neuer Schwertgriff ins Ah... den man halt mal um 1kupfer bis 100gold günstiger einstellt (btw. beeindruckend das hierbei kleine schritte gehen, bei zig anderen items werden preisstürze von 50% gerne durchgezogen^^°).
Der Lernfähige WoWler würde nun sagen "okay, der Güsntigste ging nicht weg, dann man ich meinen eben beim nächsten einstellen ein gutes Stück gunstiger" aber weit gefehlt... alle lassen ihre Auktionen wie normal auslaufen und starten dann bei 22k+ Sofortkauf das spiel von vorne... 12 bis 13 Verkäufer drücken sich auf 19k und hupfen dann wieder auf 22k... naja, ich denke ihr seht worauf ich hinaus will.
Mein "Frage" ist nun... sind die Leute einfach nur dumm, nciht lernfähig oder von der Gier nach gold geblendet?
Wieso werden für Items irrsinnige Preise verlangt die sie zum einen bei weitem nciht wert sind und zum anderen ohnehin nicht bezahlt werden (oder würdet ihr ein "Gekühltes Fleisch" für 100g kaufen...^^°)?
Wer das als mimimi abtut, gut... ich bin einfach mal Neugierig was solche Spieler sich denken, wieso man nciht Lernt und vor allem... wie bereitwillig man sich bei der ganzen Fraktion lächerlich macht nur weil man Gold will, aber nuir spott erntet.