Epixe im AH - Lernresistent!?

Eben - ausserdem gibts mehr als genug Leute für die sind 10 oder sogar 20k Gold kein großes Problem

Das mag natürlich sein, aber dagegen möchte ich halten, dass es immer noch Leute gibt, die WoW neu anfangen und für die ist das AH... nutzlos?
Woher soll jemand, der keine 80er hat bitte auf Level 30 mal eben für eine Aufbesserung seiner Items 40g hernehmen (wenn man mal 3 - 4 grüne
kaufen möchte)?

Es ist Fakt, dass vor allem bei Klassen wie Kriegern bei Leveln viel an der Ausrüstung hängt, wie gut oder schlecht man vorankommt.
Hätte ich meinen Kriegertwink das Zeug aus dem AH gegönnt, müsste ich mit einem 80er sagen wir mal quasi jeden 3. Tag einmal nur Daylis machen,
nur um den dann alle 3 - 4 Level ein paar neue Items zu gönnen. Das halte ich dann aber schon für Wucher... -.-

Mir geht es dabei gar nicht so um meine eigenen Chars. Das Lvl80 Zeug erspiel ich mir, das kauf ich nicht und für die Twinks kann ich genauso gut mal
kurz n bissl Gold rüberschieben. Wie gesagt, gibts aber auch Leute, die haben keinen Haufen Gold auf den 80er rumliegen und da wirds dann etwas duster.
Generell sollte diesen Preisauswüchsen aber schon ein Riegel vorgeschoben werden und weil schon wieder viele mit RL argumentieren: es gibt auch Marktwirtschaften
mit Preisreglementierungen (Obergrenzen,...) - das muss nicht mal ungewöhnlich sein. Außer der eigenen Goldgier spricht ja nichts wirklich dagegen eine
je nach Item definierte Obergrenze für Gebot/Sofortkauf festzulegen. Es muss sich nur für den Verkäufer im Vergleich zu einem Verkauf beim Händler
lohnen, das muss aber nicht heißen, dass der Verkäufer immer 3000% des tatsächlichen Itemwertes erhält.

MfG

Naja seit wotlk ist doch gold nichts mehr wert . Sorry lieber Te aber das ist nur wieder nen mimimi wie 90% hier . Ich farme am tag ohne probleme 10k gold , da lache ich doch drüber wenn ich meinem neuen twink der auf dem weg nach 80 ist das beste zeug was ich bekomme im ah kaufe.
. Und dann mit 80er epic aus dem ah in heros geht um dort marken fürs t10 zu farmen. Ist auf jeden fall besser als die ganzen grün/ blauen gimps die sich afk durch die heros ziehen lassen.

In diesem sinne liebe grüsse an die regenrinne .

@topic
Ich bin Lederer, und verkaufe noch heute Ulduar/Kollosseum Epics für Matkosten +500-1000g. Uludar Gürtel/Stiefel kosten so an die 2k, Kollosseumsbrust 3k. Es wird gekauft. Problemlos, spätestens nach einer Woche bin ich die Teile los. Wenns nicht gleich beim ersten Mal gekauft wird, wayne, da geh ich doch nicht mit dem Preis runter, ich weis ja dass es bim nächsten oder übernächsten Einstellen weggeht. Die Nachfrage ist da, ich mach das Angebot. Ich könnte die Teile garantiert noch teurer verkaufen, dann müsste ich aber wohl länger Einstellen, also mach ich mein Angebot so, dass ich ordentlich daran verdiene, aber gleichzeitig das Item in absehbarer Zeit verkaufe.

Und wieso sollte ich damit nicht G verdienen soviel ich kann, schliesslich kostet es auch einiges Ledern hochzuskillen (was meistens mit Verlust verbunden ist, da jeder Depp die gecrafteten Teile unter Mat Preisen einstellt... zu wenig Nachfrage, zu viel Angebot^^). Und zudem kosten die ganzen Rezepte auch einiges, wenn man nicht gad im Raid alles bekommt (man bedenke nur die ICC Rezepte für 1Saronit/Rezept.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir immer leute die sowas kaufen um ihr twinks damit auszurüsten...

Das mag natürlich sein, aber dagegen möchte ich halten, dass es immer noch Leute gibt, die WoW neu anfangen und für die ist das AH... nutzlos?
Woher soll jemand, der keine 80er hat bitte auf Level 30 mal eben für eine Aufbesserung seiner Items 40g hernehmen (wenn man mal 3 - 4 grüne
kaufen möchte)?

Das ist gar nicht so schwer....denn das Zeug, was die so finden, können sie ja auch für viel Gold verkaufen. Jetzt gerade hätten vermutlich 20 Minuten Farmen ausgereicht um einige 100Gold mit kleinen Eiern zu machen. Durch diese Inflation haben sie aber den Vorteil sich bei NPC-Händlern alles locker kaufen zu können was früher den Spielern viel zu teuer war.

Die Leute, die 20k in Schwertgriffe investieren, haben bald alle einen...dann wird der Preis in null komma nix auf vielleicht 5k fallen. Sollte mir einer den Griff wegwürfeln weil er ihn ins AH stellen will, gibt es tote...

kaufen möchte)?

MfG

Selbst wenn man neu anfängt und keine 80er hat bietet das AH gute Möglichkeiten, ich hab einen 53er Schurken auf einem Server (einziger Char darauf), welcher 1600g hat, ohne dass ich wirklich grossartig was dafür tu. Ich verkauf alle grünen Teile die ich finde im AH, kann mir damit problemlos alle Skills kaufen, Reittiere usw. Und wenn ich mal n wenig mehr G brauche, geh ich kurz Brachland und guck ob das Nest für Raptor Pet da ist, und verkauf das Ding für 300-400g im AH (zugegeben, jemand der neu mit WOW anfängt, wird solche kleine Kniffe nicht kennen).

Heute ist es viiiel einfacher als Neueinsteiger, denn heute verkauft man Greens für 5-10g im AH, früher war man in Classic zeiten froh 1g oder so zu bekommen und war froh sich die Skills alle 2 Level leisten zu können. Ganz zu schweigen von Mounts^^

Bei uns gibt es derzeit nur einen, der den Schwertgriff verkauft. Aber statt dass er den Preis senkt, setzt er ihn immer höher...

naja ich würde bei dem schwertgriff aus prinzip nur ein angebot zwischen 3-5k machen, weil ich aus erfahrung weiß dass sich nicht jeder die 12k+ preise leisten kann (causals)

und wenn man öfters mal lootglück hat und die dann für 5k reinstellt (5k kriegt man locker innerhalb von 3-5 tagen rein, vorausgesetzt man kann gut mitm ah handeln^^) hat man innerhalb von 2-3 wochen mehr gold als die, die das für ihre 12k+ reinstellen (wer gibt schon soviel kohle weg, für die man sich ein statussymbol (tundramammut des reisenden) holen kann. da farmt man lieber pro tag die 3 inzen ab^^)

Hoi,

in den letzten Tagen frage ich mich immer wieder ob der durchschnittliche WoWler (oder AH Seller) die Lernfähigkeit einer Bratwurst hat, wenn man mal wieder etwas im AH rumstöbert.
Uralte Bop oder LowLvl (crafted) Epics werden zu irsinnigen Preisen isn ah gestellt die selbst zu Zeiten als diese Aktuell waren nicht gezahlt wurden, die in 9 von 10 Fällen in keiner Relation zu den Matskosten stehen ...

Seh das auch immer wieder.
Nen lvl30 handschuhe mit Agi für meinen Hunter, 35G...sollen sies doch verlangen. Kaufen tut das ohnehin keiner und falls doch, selber Schuld.

An was das liegt is ne gute Frage, ich sag es is die Goldgier und das Wissen das man als guter 80er mehrere tausend Gold aum Konto hat.
Das es sich nicht verkauft ist ein Irrtum. Es wird gekauft, das ist es ja. Sonst wäre es nicht zu den Preisen im AH. Nehmen wir doch mal ein kleineres Beispiel. Thoriumerz verkaufte sich zu Classiczeiten auch für 7-8Gold. Heute geht das locker für das zehnfache weg. Selbst die alten Epicrezepte (300er) gehen gut weg. Meistens wollen einfach viele nur noch ihre Rezeptsammlung vervollständigen. Selbst Sachen wie der Glimmender Reinholzstab geht für bis zu 500Gold weg. Die Leute kaufen es.

kaufen möchte)?

Klar gibts genug Anfänger für die sind 10G schon ein halbes Vermögen, aber man kann doch nicht auf jeden einzelnen Rücksicht nehmen und das Zeug unter dem möglichen Preis verkaufen, nur weil ein paar Anfänger kein Gold zusammen bekommen.
Als Spieler mit Erfahrung weis man, das es nur einen lvl5 Char braucht, der z.B. Bergbau + Kürschnern lernt und der dann nach ein paar Minuten sammeln seine ersten paar Stacks Metalle/Leder ins AH stellen kann - so kann man auch als lvl5 Char an einem Tag locker 50G verdienen, wenn man ein bischen Zeit fürs farmen investiert, wobei man natürlich auch genug beim questen nebenher findet.
Natürlich gibts genug Sachen im AH wo man meinen könnte der Verkäufer war beim einstellen des Artikels Hirn-afk, gibt immer Leute die den Hals nicht voll bekommen, aber in 9 von 10 Fällen wird der Artikel schon gekauft von irgendjemand - gibt halt immer Leute die "zu viel" Kohle haben - wie im richtigen Leben auch...
wink.gif

Solange es Spieler gibt die solche überteuerten Items die in keinsterweise zum Nutzen stehen kaufen, aus welchen Gründen auch immer (Unwissenheit, oder sie haben das Gold einfach etc.) wird es immer so weiter gehen!

Hoi,

in den letzten Tagen frage ich mich immer wieder ob der durchschnittliche WoWler (oder AH Seller) die Lernfähigkeit einer Bratwurst hat, wenn man mal wieder etwas im AH rumstöbert.
Uralte Bop oder LowLvl (crafted) Epics werden zu irsinnigen Preisen isn ah gestellt die selbst zu Zeiten als diese Aktuell waren nicht gezahlt wurden, die in 9 von 10 Fällen in keiner Relation zu den Matskosten stehen ("Knochener Rittersbannpanzer hat zu 3.2 5k+ gekostet... dann muss ers jetzt ja auch noch und is so schön günstig herzustellen").

Bestes Beispiel, der vielumstrittene "Ramponierte Schwertgriff".
Auf meinem Realm ist dieser im Schnitt ab 19k Sofortkauf aufwärts im Ah zu haben... die Verkäufer haben aus der Gier nach Gold Bedarf angemedet und das große geschäfft gewittert. Prinzipiel nachvollziehbar, zwar nicht die feine Englische aber nun gut.
Nun Sind einige Tage seit dem patchday ins Land gezogen und es kommt idr jeden 2. Tag ein neuer Schwertgriff ins Ah... den man halt mal um 1kupfer bis 100gold günstiger einstellt (btw. beeindruckend das hierbei kleine schritte gehen, bei zig anderen items werden preisstürze von 50% gerne durchgezogen^^°).
Der Lernfähige WoWler würde nun sagen "okay, der Güsntigste ging nicht weg, dann man ich meinen eben beim nächsten einstellen ein gutes Stück gunstiger" aber weit gefehlt... alle lassen ihre Auktionen wie normal auslaufen und starten dann bei 22k+ Sofortkauf das spiel von vorne... 12 bis 13 Verkäufer drücken sich auf 19k und hupfen dann wieder auf 22k... naja, ich denke ihr seht worauf ich hinaus will.

Mein "Frage" ist nun... sind die Leute einfach nur dumm, nciht lernfähig oder von der Gier nach gold geblendet?
Wieso werden für Items irrsinnige Preise verlangt die sie zum einen bei weitem nciht wert sind und zum anderen ohnehin nicht bezahlt werden (oder würdet ihr ein "Gekühltes Fleisch" für 100g kaufen...^^°)?

Wer das als mimimi abtut, gut... ich bin einfach mal Neugierig was solche Spieler sich denken, wieso man nciht Lernt und vor allem... wie bereitwillig man sich bei der ganzen Fraktion lächerlich macht nur weil man Gold will, aber nuir spott erntet.
wink.gif
solange die leute den preis bezahlen wäre man schön blöd wenn man keinen wahnwitzigen preis verlangen würde.

aber bei der situation die du mim schwertgriff geschildert hast denk ich mir auch nur meinen teil und schüttel den kopf... naja 

ich verdien mir derzeit immer noch ne goldene nase mit dem titanstahl zerstörer.... mats kosten etwa 100g  und ich verkauf ihn für bis zu 1200g... und der geht immer weg...  finde den preis zwar selbst total übertrieben aber wenn die leute bereit sind so viel  aus zu geben is das nich mein bier.

Warum man's macht? Weil man's kann. Und würde keiner das Zeug zu den Preisen kaufen, würde es auch nicht so teuer drin stehn, glaub mir, ein "Dummer" findet sich immer, der's kauft.

Die Dummheit - eh ich mein die Hoffnung stirbt zu letzt.

es is genau so wie mit den lvl 40 Epix die für 2k im AH stehen

Irgendwann kauft es einer

hm hab den schwertgriff ein mal im handelschannel gepostet, mehr aus neugier da ich mir das schwert selber holen wollte. nach etwa 5 mins hatte ich weit mehr gebote als ich abtippen konnte, 14k war der höchste bieter...

das dann dazu.

Hoi,

Uralte Bop oder LowLvl (crafted) Epics werden zu irsinnigen Preisen isn ah gestellt die selbst zu Zeiten als diese Aktuell waren nicht gezahlt wurden, die in 9 von 10 Fällen in keiner Relation zu den Matskosten stehen ("Knochener Rittersbannpanzer hat zu 3.2 5k+ gekostet... dann muss ers jetzt ja auch noch und is so schön günstig herzustellen").

---cut ---

Wer das als mimimi abtut, gut... ich bin einfach mal Neugierig was solche Spieler sich denken, wieso man nciht Lernt und vor allem... wie bereitwillig man sich bei der ganzen Fraktion lächerlich macht nur weil man Gold will, aber nuir spott erntet.
wink.gif

Sich lächerlich machen ?

Kannst du doch auch gut, vor allem da du annimmst, das jeder andere auf deinem Realm deine "Meinung" teilt, ROFL

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt immer wieder Leute die solche Items nur zum Posen kaufen und es sich leisten können, wenn es ihnen Spass macht sollen sie es doch einfach machen.

Ich level meine Twinks mit Drops, Crafts und Q Items + den Acc Gebundenen Items genauso schnell - Glänzt halt weniger.

Zurück