Eq2 von Anfang an erleben

B

Bryan Ruma

Guest
Moin,

Ich bin sehr begeistert von dem Spiel EQ2. Allerdings habe ich stets das Problem, dass wenn ich so ab lvl 20 in eine Gilde eintrete, ich bereits nach kurzer Zeit die Lust am ganzen Spiel verliere. Dabei habe ich nichts am Spiel selbst oder am Verhalten der Gilden gegenüber neuen Spielern auszusetzen. Ganz im Gegenteil, ich hatte in kaum einem anderen Spiel das Gefühl, dass sich die Alteingesessenen so liebevoll um die Neuankömmlinge kümmern. Aber genau da liegt mein Problem.

Ich hätte alle guten Rüstungen für meine Klasse von dem Highlvl-Crafter der Gilde bis zum Maxlevel angefertigt bekommen. Jeder kann mir ganz genau zeigen, was ich suche. Ich werde mit der besten Verpflegung ausgestattet. Und alle sind darum bemüht mich ganz schnell auf Maxlevel hochzuziehen, damit ich mit ihnen zusammen den Highlvl-Content spielen kann. Viele werden nun fragen, was daran das Problem ist? Dazu kann ich nur sagen, dass es mich langweilt, wenn ich alles für lau serviert bekomme. Schließlich ist der Weg das Ziel.

Aus diesem Grunde möchte ich eine neue Gilde auf dem Server Valor gründen. Ebenso möchte ich alle einladen, die ebenso wie ich das Spiel EQ2 aus der Sicht des Abenteurers und nicht des Touristen mit Reiseführung erleben möchten, sich die kostenlose Trial herunterzuladen und mit mir zusammen die Gilde zu gründen.

Warum gerade EQ2? Ganz einfach, ich halte es für das umfangreichste PVE-Game in diesem Genre, das eine Liebe zum Detail aufweist, die seinesgleichen sucht.

Folgende Gründe sprechen für eine Gildenneugründung:

1. Wir können gemeinsam die Gilde leveln.
2. Alle Features die durch das Leveln der Gilde freigeschaltet werden, sind allein euer Verdienst und nicht derjenigen, die bereits lange vor euch gespielt haben.
3. Wir können erst dann gute Rüstungen tragen, wenn wir uns durch harte Arbeit das Geld oder die Rohstoffe für ihren Bau erkämpft haben.
4. Wir machen gemeinsam besondere Gildenquests, die die meisten Highlevelgilden schon längst abgeschlossen haben.
5. Jede Trophäe, die unsere Gildenhalle zieren wird, hat eine Geschichte die wir selbst erlebt haben.
6. Jedes Bossmonster, das wir bekämpfen ist noch eine Herausforderung, da kaum einer es kennen wird.

Desweiteren soll die Gilde vor allem frei bestimmt sein, ohne Anwesenheitspflichten, Laberzwang und Rumgehetze. Schön wäre es allerdings, wenn man sich auf einen Abend in der Woche einigen könnte, um gemeinsam etwas anzustellen. Sicherlich werden wir vor allem lange brauchen. Aber da die meisten Spieler in EQ2 eh schon am Cap sind, sehe ich keinen Grund für Eile.

Mein Char auf Valor ist ein lvl 14 Halbelf-Raufbold, der ebenso wie mein Forennick heisst.
Ich freue mich über jeden, egal ob jung oder alt, der sich meinem Vorhaben anschließen möchte. Schreibt mich einfach im Spiel oder auf Buffed an.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan wären wir zu Dritt. Wir brauchen also mindestens noch 3 weitere Leute. Je mehr umso besser.

Also habt keine Scheu und meldet Euch! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut! Ich habe letzte Woche auch mal wiede rin die Trial geschaut. Aber der Funke will nich so recht überspringen beim EQ2. Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute - zumal eure Idee schon sehr wagemutig ist, wie ich finde. Die Beweggründe aber absolut nachvollziebar sind. Wenn ich keine Lust mehr auf AoC hab schau ich ja vllt mal vorbei
smile.gif

LG Dave

Hallo Bryan.

Ich wollte mal horchen ob Du nun wirklich mit EQ2 angefangen hast oder sich die ganze Idee schon im Sande verlaufen hat. Ich suche derzeit nämlich auch einen Neuanfang.

Gruß
Kil

Das Projekt war ein voller Erfolg!

Die Gilde wurde heute Abend gegründet. Wir sind zu sechst und alles Neulinge, die sich vorher größtenteils nicht kannten. Voller Enthusiasmus blicken wir auf die glorreichen Abenteuer, die noch vor uns liegen! *schwafel*

Jeder, der unserer Gilde 'Golden Dawn' noch beitreten möchte, ist herzlich dazu eingeladen! Jetzt ist der beste Zeitpunkt.

Hallo Bryan.

Ich habe auch noch einen Post im Onlineweltenforum hinterlassen.

Heute abend habe ich das Spiel wieder installiert, gepatcht, den Account aktiviert und bin nun mit meinem Schattenritter in Norrath angekommen. Frohen Mutes stehe ich mitlerweile in Freihafen und harre der Dinge die da kommen mögen.

Bis demnächst und eine gute Nacht

wünscht Kildarian

Herzlichen Glückwunsche zur Gildengründung....nostalgisch blicke ich auf meine EQ2 Anfangszeit zurück und beneide Euch um all der Dinge, welche ihr nun erleben werdet ! Viel Spass & Erfolg

Alles klar, bin dabei!

Schreibt mich doch bitte per pm an

./trial downloading .... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd auch gern mitmachen...
Aber iwie will sich des net mit meinem Abi termin vereinbaren lassen …
Wünsch euch alles gute

Mfg terror

@huhuhaha

Ich hab dir ne PM geschickt.

@Terrorsatan

Mein Vorschlag: Du könntest erstmal dein Abi durchziehen und dich dann dafür belohnen
smile.gif

Du könntest auch zunächst die Trial als Entspannung zum Abistress bis lvl 20 zocken, denn solange kannst du eh nicht in die Gilde und wenn du wieder mehr Zeit hast, stößt du zu uns.

LG Bryan

Jaa habs nir auch schon überlegt ;D
Wenn ichs ABI hab lass ichs euchs wissen ^^

soo hab mir nen Frosch Thaumadingens Treojohe...okee die Frösche springen wtf ;D
wird wohl doch kein Frosch das geht ja voll auf die nerven xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück