B
Bryan Ruma
Guest
Moin,
Ich bin sehr begeistert von dem Spiel EQ2. Allerdings habe ich stets das Problem, dass wenn ich so ab lvl 20 in eine Gilde eintrete, ich bereits nach kurzer Zeit die Lust am ganzen Spiel verliere. Dabei habe ich nichts am Spiel selbst oder am Verhalten der Gilden gegenüber neuen Spielern auszusetzen. Ganz im Gegenteil, ich hatte in kaum einem anderen Spiel das Gefühl, dass sich die Alteingesessenen so liebevoll um die Neuankömmlinge kümmern. Aber genau da liegt mein Problem.
Ich hätte alle guten Rüstungen für meine Klasse von dem Highlvl-Crafter der Gilde bis zum Maxlevel angefertigt bekommen. Jeder kann mir ganz genau zeigen, was ich suche. Ich werde mit der besten Verpflegung ausgestattet. Und alle sind darum bemüht mich ganz schnell auf Maxlevel hochzuziehen, damit ich mit ihnen zusammen den Highlvl-Content spielen kann. Viele werden nun fragen, was daran das Problem ist? Dazu kann ich nur sagen, dass es mich langweilt, wenn ich alles für lau serviert bekomme. Schließlich ist der Weg das Ziel.
Aus diesem Grunde möchte ich eine neue Gilde auf dem Server Valor gründen. Ebenso möchte ich alle einladen, die ebenso wie ich das Spiel EQ2 aus der Sicht des Abenteurers und nicht des Touristen mit Reiseführung erleben möchten, sich die kostenlose Trial herunterzuladen und mit mir zusammen die Gilde zu gründen.
Warum gerade EQ2? Ganz einfach, ich halte es für das umfangreichste PVE-Game in diesem Genre, das eine Liebe zum Detail aufweist, die seinesgleichen sucht.
Folgende Gründe sprechen für eine Gildenneugründung:
1. Wir können gemeinsam die Gilde leveln.
2. Alle Features die durch das Leveln der Gilde freigeschaltet werden, sind allein euer Verdienst und nicht derjenigen, die bereits lange vor euch gespielt haben.
3. Wir können erst dann gute Rüstungen tragen, wenn wir uns durch harte Arbeit das Geld oder die Rohstoffe für ihren Bau erkämpft haben.
4. Wir machen gemeinsam besondere Gildenquests, die die meisten Highlevelgilden schon längst abgeschlossen haben.
5. Jede Trophäe, die unsere Gildenhalle zieren wird, hat eine Geschichte die wir selbst erlebt haben.
6. Jedes Bossmonster, das wir bekämpfen ist noch eine Herausforderung, da kaum einer es kennen wird.
Desweiteren soll die Gilde vor allem frei bestimmt sein, ohne Anwesenheitspflichten, Laberzwang und Rumgehetze. Schön wäre es allerdings, wenn man sich auf einen Abend in der Woche einigen könnte, um gemeinsam etwas anzustellen. Sicherlich werden wir vor allem lange brauchen. Aber da die meisten Spieler in EQ2 eh schon am Cap sind, sehe ich keinen Grund für Eile.
Mein Char auf Valor ist ein lvl 14 Halbelf-Raufbold, der ebenso wie mein Forennick heisst.
Ich freue mich über jeden, egal ob jung oder alt, der sich meinem Vorhaben anschließen möchte. Schreibt mich einfach im Spiel oder auf Buffed an.
Ich bin sehr begeistert von dem Spiel EQ2. Allerdings habe ich stets das Problem, dass wenn ich so ab lvl 20 in eine Gilde eintrete, ich bereits nach kurzer Zeit die Lust am ganzen Spiel verliere. Dabei habe ich nichts am Spiel selbst oder am Verhalten der Gilden gegenüber neuen Spielern auszusetzen. Ganz im Gegenteil, ich hatte in kaum einem anderen Spiel das Gefühl, dass sich die Alteingesessenen so liebevoll um die Neuankömmlinge kümmern. Aber genau da liegt mein Problem.
Ich hätte alle guten Rüstungen für meine Klasse von dem Highlvl-Crafter der Gilde bis zum Maxlevel angefertigt bekommen. Jeder kann mir ganz genau zeigen, was ich suche. Ich werde mit der besten Verpflegung ausgestattet. Und alle sind darum bemüht mich ganz schnell auf Maxlevel hochzuziehen, damit ich mit ihnen zusammen den Highlvl-Content spielen kann. Viele werden nun fragen, was daran das Problem ist? Dazu kann ich nur sagen, dass es mich langweilt, wenn ich alles für lau serviert bekomme. Schließlich ist der Weg das Ziel.
Aus diesem Grunde möchte ich eine neue Gilde auf dem Server Valor gründen. Ebenso möchte ich alle einladen, die ebenso wie ich das Spiel EQ2 aus der Sicht des Abenteurers und nicht des Touristen mit Reiseführung erleben möchten, sich die kostenlose Trial herunterzuladen und mit mir zusammen die Gilde zu gründen.
Warum gerade EQ2? Ganz einfach, ich halte es für das umfangreichste PVE-Game in diesem Genre, das eine Liebe zum Detail aufweist, die seinesgleichen sucht.
Folgende Gründe sprechen für eine Gildenneugründung:
1. Wir können gemeinsam die Gilde leveln.
2. Alle Features die durch das Leveln der Gilde freigeschaltet werden, sind allein euer Verdienst und nicht derjenigen, die bereits lange vor euch gespielt haben.
3. Wir können erst dann gute Rüstungen tragen, wenn wir uns durch harte Arbeit das Geld oder die Rohstoffe für ihren Bau erkämpft haben.
4. Wir machen gemeinsam besondere Gildenquests, die die meisten Highlevelgilden schon längst abgeschlossen haben.
5. Jede Trophäe, die unsere Gildenhalle zieren wird, hat eine Geschichte die wir selbst erlebt haben.
6. Jedes Bossmonster, das wir bekämpfen ist noch eine Herausforderung, da kaum einer es kennen wird.
Desweiteren soll die Gilde vor allem frei bestimmt sein, ohne Anwesenheitspflichten, Laberzwang und Rumgehetze. Schön wäre es allerdings, wenn man sich auf einen Abend in der Woche einigen könnte, um gemeinsam etwas anzustellen. Sicherlich werden wir vor allem lange brauchen. Aber da die meisten Spieler in EQ2 eh schon am Cap sind, sehe ich keinen Grund für Eile.
Mein Char auf Valor ist ein lvl 14 Halbelf-Raufbold, der ebenso wie mein Forennick heisst.
Ich freue mich über jeden, egal ob jung oder alt, der sich meinem Vorhaben anschließen möchte. Schreibt mich einfach im Spiel oder auf Buffed an.
Zuletzt bearbeitet: