[Eq2] Yalda schaut mal wieder bei der Ratte vorbei

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Kurzurlaub in NorrathDas letze Mal habe ich um Weihnachten herum Everquest 2 gespielt. Damals hatte mir ein Freund einen Batzen Geld (Weihnachtsgeschenk) auf mein Stationcash Konto geschaufelt und wollte eigentlich dann mit mir zusammen ordentlich leveln (Mentoringsystem). Leider ist ihm ein paar Tage später sein Rechner um die Ohren geflogen und das ganze Projekt ist ein bisschen eingeschlafen.
So sehr ich die Features von Everquest 2 mag (die ich bisher gesehen habe) - ich brauche jemanden, mit dem ich zusammenspiele, ansonsten beschränken sich meine Onlineaktivitäten auf Gelegentliches vorbeischauen, etwas Handwerken oder eine neue Zone erkunden und ein paar Aufgaben erledigen (was auch nicht schlecht ist) - aber richtiges Dungeonerkunden oder gar auf Maximalstufe leveln war bisher nicht drin.

Also habe ich mein Konto wieder eingefroren, dann hatte ich wieder viel zu tun im Semester, Fellnasenerziehung und einige gute Singleplayerspiele, die mich von anderen MMOs ferngehalten haben. Selbst bei WoW habe ich auf Sparflamme schalten müssen und das Raiden an den Nagel gehängt.

Inzwischen kam eine neue Erweiterung für EQ2 und ich überlegte, ob ich mir die vielleicht anschaffen sollte. Aber bevor ich wieder Geld ausgebe und nix davon habe, wollte ich kurz mal wieder hereinschnuppern. Ich stellte fest, dass es für bestehende Konten inzwischen alle 30 Tage die Möglichkeit gibt für 4 Euro einen 3 Tage Pass zu erwerben. Genau das richtige für meine jetzige Situation: mal wieder reinschauen, Gewissheit schaffen - um vielleicht oder vielleicht auch nicht das Konto wieder zu aktivieren.

EQ2_000003.jpg

Meine ganz private Rattenhöhle in EQ 2 - das Anfangszimmer in Gorowyn

Da mein Konto für den Itemshop immer noch prall gefüllt dank Weihnachtsgeschenk war, blätterte ich ein bisschen im Marketplace herum und stellte fest, dass es nicht nur dolle RP Klamotten und Möbel zu kaufen gab, nein, EQ2 ist auch auf den Trichter mit den kaufbaren Mounts gekommen. Aber sie waren schlau genug und haben statt langweiliger Glitzerponys ...Leuchtetiger genommen.
EQ2_000001.jpg



Anschließend forderte ich noch die dröllfigmilliarden Veteranen- und Erweiterunsgextras an, die man in regelmäßigen Abständen hinterhergeworfen bekommt, verschob ein paar der Möbel in meinem Haus und versuchte mich daran zu erinnern, wo ich damals mit Questen aufgehört hatte:
In den Hackklotzbergen (und da sage mal einer, die deutsche WoW Übersetzung wäre beknackt...)


EQ2_000006.jpg

Hackklotzpanorama

In den Hackklotzbergen erledigte ich etwas unstrukturiert und planlos ein paar Quest und stolperte dann über eine Questreihe, bei der ich einen Altar für die Gottheit Ro für mein Haus verdienen konnte und somit Ro-anhänger werden konnte.
Ich habe zwar immer noch keine genaue Vorstellung davon, was mir das jetzt bringt oder nicht bring, aber ich war neugierig und in Abenteuerstimmung, also machte ich mich auf die Suche nach den anderen Orten, an denen man für Ro Kohlepfannen anzünden musste.
Das klang leichter gesagt als getan, da ich nur sehr rudimentäre Kenntnisse der entsprechenden Zonen hatte: rudimentär heißt in diesem Fall: ich konnte nach etwas suchen zumindest die Zone auf der Landkarte finden.

Ich stellte fest, dass im Vergleich zum Winter das Reisen in Norrath vereinfacht wurde, und man nun nicht erst umwege fliegen/schwimmen musste, um von A nach B zu kommen.
Ich klapperte also die ganzen mir relativ unbekannten Zonen ab, zündete Kohlebecken an und erkundete die Landschaft. Es war sehr schön muss ich sagen, mal nicht genau zu wissen, was hinter der nächsten Ecke lauert, das alte Abenteuergefühl kam wieder auf.
EQ2_000002.jpg

Auf der Durchreise durch die Gemeinlande

Leider steht auf fast jedem Steg ein Lotteriegoblin, was immer dazu führt, dass ich stehenbleibe und ein paar Minuten (erfolglos natürlich) damit verbringe, auf den Hauptgewinn zu hoffen. Ich muss dringend einen Bogen um diese gierigen kleinen ..... Viecher machen.

Ich werde jetzt noch die restlichen 2 verbliebenen Tage auskosten, dann ein paar Nächte drüber schlafen und dann ganz vielleicht die Erweiterung kaufen.
 
Eins der wenigen MMOs, in das ich noch nie reingeschnuppert hab....die Screens machen schon ein bisschen Lust auf mehr.....
 
Zurück