Equip/Skill/Bla-Frage, bzgl SSC/TK

Panador

Rare-Mob
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
318
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Sorry fürs schlechte Topic und falls es unnötig ist, ist mir aber wichtig und hoffe hier den einen oder anderen Tipp zu erhalten.

Hab heut beim nem SSC-Progressraid als Ersatz ausgeholfen, hatte bei der Gilde schon mal mitgeraidet. Sind an sich ganz nette Leute, will nicht in die Gilde eintreten, da ich mit paar RL-Leuten in ner kleinen Gilde bin und mich derzeit keinen 3-5 Raids oder sowas pro Woche verpflichten. Wenn sich nachn paar Raids rausstellt, dass man wirklich gut miteinander auskommt, kann sich sowas natürlich ändern. Soviel dazu.

Bin bei Kharatress zu ihnen gestoßen, brav gebuffed, Flask etc., wie es sich gehört. Bin 10/48/3 geskillt. Meine "Rotation" sieht so aus, dass ich Scorch 5 mal stacke, aktiv halte, wenn geht Combustion und Dmg-Trinket anschmeiße und dazwischen eben Feuerball, Feuerball, Feuerball....

Nun war's so, dass ich wie'n blöder auf die Tasten gekloppt habe, alles genutzt, afaik das beste rausgeholt habe, wäre mir keiner gröberen Fehler bewußt. Ich war aber nur 6-8 beim Dmg... -.- Meine DPS war auch nur um 900-980 rum, kam nicht weg davon. Nummer 1 bei Dmg und DPS war ein Hunter, mit teils 1700 DPS (laut Recount primär über Autoshot und ... vergessn wie der andere Shot hieß) und gegen Ende um mindestens die Hälfte bis 3/4 mehr Dmg als ich.

Mein Equip ist sicher nicht das beste, aber imo dem Beginn von SSC (letztens war ich beim Lurker Below und Morogrim Tidewalker dabei, da sah es ähnlich aus), das ja etwa die nächste Stufe meines Equip-Standes darstellt, ziemlich angemessen. Kann hier und da über Verzauberungen bzw epische statt blauen (teils bereits den Ersatz vorgenommen, aber zb beim Kopf war ich auf den Drop aus ZA von Malacress, da will ich mir nich jetzt epische reinmachen in den T4 Helm) sicher noch bißchen was rausholen, aber nix was diesen teils massiven Rückstand ändern könnte/erklären würde imo.

Verstehe daher nicht wieso ich trotz passender Skillung für die Ini und gutem Equip und afaik korrektem Cast-Verhalten so weit hinten war. Würde gerne öfter mal mit denen raiden, wenn mein Dmg so bleibt hab ich da aber wohl schlechte Karten... Is btw allgemein so, genauso heute DK gemacht mit ner echt gut equippten Gruppe, da war ich auch 3, hinter nem Verstärker Shammy und nem Furor Krieger.... Aber gut, die Mobs waren sehr schnell down, mit dem langen Feuerball-Cast lass ich mir noch einreden, dass ich da schlechtere Karten habe, als schneller zuschlagende Melees.

Mein Char/Equip: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n=Gal%C3%A1eron

Die besagte Jägerin: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Xendria

Bitte nicht falsch verstehen, dass soll keineswegs Namecalling oder sonstwas sein, war nur massiv von ihrem Schaden beeindruckt, daher nehm ich sie als Beispiel. Afaik (kenn mich bei Hunter-Equip nicht unbedingt aus) is das Equip nicht sooooo viel qualitativ besser als meines oder? Woher kommt der große Dmg-Unterschied.

Hab mir vorhin meinen Char im Arsenal angschaut und mir für alle Items die vorgeschlagenen Altenativen/Verbesserungen angesehen und ja, klar gibt es bessere für alles, aber bei 90% der besseren Alternativen, sieht es so aus, dass die eben aus ebenjenen Inis kommen, für die ich sie brauchen würde, SSC, TK, Hyjal... paradox..?
 
Guten Morgen

Bei mir war es das gleiche, Ich raide mit meinem Mage Aktiv Ssc und Tk, Ich war Damals exakt wie du geskillt, und war auch nur Mittelmäßig im dmg, Wie unsere Anderen Beiden Deep-Fire Mages.
Ich kann dir nur raten umzuskillen, Skill auf Arcane/Frost, 40/021
Ich bin mit der Skillung sogut wie immer unter den 1. 3, mit durschnittlich 1,5k dps, und unser Equipt ist nur ein kleines Bisschen unterschiedlich.
Du Fragst dich bestimmt, wie du diese Skillung am besten Spielst..
Ich habe das glück, das ich den T5 2er Bonus hab, und somit 20% mehr Schaden auf Arkanschlag hab, Hol dir 2 T5 Teile, und dann caste damit beim Trash voll Arkanschlag durch.
Ohne den T5 Bonus ist es denck ich mal auch zu empfehlen.
Bei Bossen Machst du Folgende Rotation : (Am besten Bei DR. Bumm testen, wie du mit deim mana am besten hinkommst.)
2x Arkanschlag -> 1x Frostbolt -> 1x Arkanschlag -> 2x Frostbolt -> 1x Arkanschlag -> 2x Frostbolt ... und so weiter, so spiele ich und liege immer sehr weit vorn im Dmg. Evtl zwischendurch noch einen Feuerschlag reinhauen, Quasi die Würze
wink.gif
genau das gleiche gilt beim Trash, einfach nur Arkanschlag durchcasten, und zwischendurch den Feuerschlag Benutzen sobald bereit.
Dazu sei noch gesagt, das du deine Trinkets, Eisige Adern, und dein Arkanzeugs, immer benutzen solltest, sobald es bereit ist, auch beim Trash, das gibt quasi den Extra dmg, der dich im Dmg meter Pusht, da hast du alle 3 Minuten Burst's von teilweise 12k.

Viel Spaß beim Rumtesten
smile.gif


Mfg
 
Ich persönlich würde Dir ohne 2xT5 keine 40/00/21 empfehlen. Und das sage ich als überzeugter Arkan Mage.
Mag sein, dass Du dann beim Trash wieder weiter vorne bist aber die Frage ist dann doch immer, was bringt Dir das
beim Trash?
Wichtig wäre es zu wissen, wie Du bei den Bossen abschneidest? Hast Du Dir das auch mal angeschaut?
 
Hab Arkan-Frost, eben 40/0/21, ne zeitlang verwendet (vor Kara, um durch die Boni von Arkan bißchen bessere Stats zu haben), gefällt mir schon ganz gut, nur hab ich sie letztens wieder mal bei nem Kara-Run verwendet und speziell bei Kämpfen wie gegen Nightbane besteht da akute Gefahr oom zu gehen, trotz Steinchen etc.

Rotation hatte ich Arcane Blast, Arcane Blast, Arcane Missiles, Scorch, wieder von vorne - geht sich genauso aus wie's soll, also 3erBonus, aber 0er Kosten. Hab schon gehört, dass man ohne T5 keine Arkan-Frost machen soll, deshalb hatt ichs eben auch nicht vor. Mag eigentlich, und war lange geskillt, Deep-Frost, guter Dmg, grade mit Icy Veins und WE (zumindest in Kara/ZA, aber auch da hinter gut equippten Huntern etc.), nur bin ich mir eben nicht sicher wie's mit Frost in SSC aussieht. Da man ja nicht jeden Tag den Raid macht, is es schwer das "auszuprobieren", kann nur mit ner Skillung hingehn und hoffen es klappt, was diesmal eben nicht der Fall war.

Mimimimi und so, ich weiß, aber sind Mages derzeit echt so gegimpt, dass wir ohne Equip, das über dem Encounter liegt, keine Chance im Dmg haben? Man hört das ja öfter, aber hatte das bisher noch nie so sehr selbst gemerkt, bis bei dem Raiden nun eben.
 
Dein "Konkurent" ist wie zu erwarten war en BM...
RICHTIG gute BMs machen meiner Erfahrung nach ihren Damage mehr oder weniger Gear-Unabhänig, bzw können auch mit mittelmäßigen Gear einen abartigen Damage fahren (kenne einen der hat mit T4/Blue 1,5k hingelegt)
Was deinen DPS angeht: Unser Fire-Mage macht über den Run verteilt auch "nur" 1,1-1,2k DPS und wir hüpfen atm MH 3/5 und BT 3/9 rum also höherer Content und nicht so höhere DPS-Werte...
Was macht man dagegen? Also einmal 50/0/11 (ist in meinen Augen die "bessere" Arcane-Skillung) mit dem 2er T5-Bonus skillen, vllt die Druiden bei Trash nach Anregen anhauen und dir auf jeden Fall en Shadow in die Gruppe packen lassen! Was bringt dir das?
http://wowwebstats.com/rweyi2adkqwsw
Einfach klicken und anschauen
wink.gif
 
Hm, also als Firemage muss ich sagen, wenn ich mir komplette Raids ansehe, bin ich vom Schade auch nur im Mittelfeld. Bei Bosskämpfen allerdings, da bin ich immer in den Top 3, und das sind die einzigen die zählen. Hexer im Raid und vielleicht noch ein zweiter Firemage, dann hat man auf lange Sicht die Nase vorn. Allerdings bin ich vom Equip auch noch nicht so ewig weit, vielleicht liegt's daran. Aber bei uns rennt eben auch eine Jägerin mit, die beim Trash rund 9% mehr Dmg mehr fährt als ich, bei Bossen liegen wir allerdings gleich auf, meist hab ich ne Nasenspitze vorn.

Und ganz ehrlich, was interessiert mich ein Trashmeter... Die Bosskämpfe sind es, auf die es ankommt, und dort eigentlich auch nur darauf, dass der Boss liegt. Wer ihn nun etwas mehr gekitzelt hat ist doch eigentlich Schnuppe
wink.gif
 
Dein "Konkurent" ist wie zu erwarten war en BM...
RICHTIG gute BMs machen meiner Erfahrung nach ihren Damage mehr oder weniger Gear-Unabhänig, bzw können auch mit mittelmäßigen Gear einen abartigen Damage fahren (kenne einen der hat mit T4/Blue 1,5k hingelegt)
Was deinen DPS angeht: Unser Fire-Mage macht über den Run verteilt auch "nur" 1,1-1,2k DPS und wir hüpfen atm MH 3/5 und BT 3/9 rum also höherer Content und nicht so höhere DPS-Werte...
Was macht man dagegen? Also einmal 50/0/11 (ist in meinen Augen die "bessere" Arcane-Skillung) mit dem 2er T5-Bonus skillen, vllt die Druiden bei Trash nach Anregen anhauen und dir auf jeden Fall en Shadow in die Gruppe packen lassen! Was bringt dir das?
http://wowwebstats.com/rweyi2adkqwsw
Einfach klicken und anschauen
wink.gif


Naja, T5-Bonus hab ich eben leider nicht, darauf hoff ich bei solchen Raids ja. ^^ Hatte nen Shadow in der Gruppe, daher auch Molten Armor na, glaub... 31.bla% Crit bei Feuer, Mana war absolut kein Problem. Scorch-Debuff aufrecht erhalten, Fireball-Spamming, dazwischen ab und zu mal n Fire Blast, Combustion, Trinkets, wüßt nicht was ich da noch mehr machen kann, bei dem Equip/Skillung.

Die Dmg-Werte basieren auf Recount, gemessen vom ersten Boss-Try an (mehrere Wipes, Progressraid eben) und dazwischen einigens Trash-Respawns. Boss-Only-Werte hab ich nicht, von dem weiß ich nicht sicher wie ich rein dort abgeschnitte habe.

Kann wohl nur hoffen, irgendwie, irgendwann an 2 T5-Teile zu kommen, damit ich im T5-Content konkurrenzfähig werde... leicht bescheuert, is aber wohl so... -.-

Die Bosskämpfe sind es, auf die es ankommt, und dort eigentlich auch nur darauf, dass der Boss liegt. Wer ihn nun etwas mehr gekitzelt hat ist doch eigentlich Schnuppe wink.gif

Stimmt schon, ich hatte auch lange nicht mal nen Dmg-Meter installiert weil ich mir dachte "wozu?" aber meine einzige Rolle als Mage is eben Dmg und wenn ich da nicht gut genug bin wird ein anderer genommen, der die Rolle(=dmg) besser erfüllt, deshalb mach ich mir die Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben:

1. Dein Equip ist nicht wirklich soooo gut. T4 mit Heroinizeug... das schiebt dich in der Nahrungskette nicht zwingend weit nach vorne.
2. Du sockelst Krit!! Was soll ich dazu noch sagen. Dementsprechend fehlt dir sicher in Sachen Theorycraft viel Erfahrung und Wissen.
3. Feuer macht auf dem Equipniveau noch nicht so tollen Schaden. Da kommt sogar 40/0/21 ohne T5 ran. Was ich aber ausdrücklich nicht empfehlen kann. Du brauchst erst mal 2 T5 Teile.
4. Du misst absolut. Welchen Platz du im DMG hast ist so nichtssagend.
5. Wie war der Support? Das macht mehr als jede Spielweise.
6. In TK/SSC ist man als Mage schlicht nicht prädestiniert um immer den meisten Schaden zu machen.
7. Warum misst Du dich mit Leuten die da schon x mal drin waren und dort schon Equipment bekommen haben? Klar machen die dann auch mehr Schaden. Irgendwie logisch oder?
8. Du wirst bis Sunwell nie wieder einen BM oder Hexer im DMG schlagen!! Gewöhn dich dran (jaja Ausnahmen bestätigen die Sonderaufgaben, Equip, stirbt früher, AoE Encounter und was weiss ich Regel)
9. DMG ist bekanntlich nicht alles. SSC/TK ist recht Sheeplastig. Wenn du da was verkackst ist das viel schlimmer. Nicht jeder Mage kann gut sheepen. Klingt vlt komisch.. is aber so.
10. Deine Motivation lob ich mir. Von der Takkatukka gilde in die Raidgilde und will die erste Geige spielen trotz schlechteren Equips ^^
 
@
1. Heroini-Zeug is nur der Gürtel iirc (Arka Hero), der Rest is ZA, 2 Teile oder Kara, 2 T4, Marken Hose, Robe, Schuhe, und eben PvP-Schultern weil ich den T4-Schulter-Drop bisher nich bekommen habe. Ja, ist nicht perfekt, aber für den Anfang von T5, also zumindest erste Bosse is es passend imo. Woher soll besseres Equip denn kommen? Zwischen Kara/ZA/Gruul/Maggi und T5-Content is ja nix.

2. Das kann schon sein, dass mir da was fehlt, aber das war durchaus überlegt. Ich hab zuerst nur auf Hit geachtet, damit ich ans Hitcap komm. Nachdem ich das erreicht hatte, war aber mein Crit dermaßen low, dass es nicht mehr feierlich war. Deshalb hab ich Crit gesockelt. Werde evtl die blauen Crit-Steine durch epische orange Dmg/Crit Steine ersetzen, damit ich mehr Dmg bekomm, das steht noch aufn Plan. Aber dadurch wird halt der Crit wieder runtergehn ein wenig.

4. Meinst du messen, oder miss=verfehlen? @Messen - wie sollt ich deiner Meinung nach? Ja, es war bißchen Trash dazwischen, aber der Hauptteil waren die verschiedenen Boss-Tries. @Verfehlen - bin am Hitcap (gut, nicht ganz, 163 statt 164, = 0.08%, aber das hol ich notfalls durch ersetzen von nem blauen Hitstein durch nen epischen rein).

7. Das is es eben, hast du dir ihr Equip angesehen? Teile aus ZA, Kara, Marken-Zeug, Trinket aus Mecha Hero, ok, und 1 T5 Teil und 2 aus TK. Aber das Equip ist nicht um Welten besser, das ne derartige Diskrepanz erklären würde.

9. Ja, ich weiß das Sheepen wichtig ist und ich kann auch ziemlich gut imo, machs über Sheep-Makro mit Fokus, hab in XPerl n Fokus-Target-Fenster, achte immer drauf, sheepe nach wenn nötig (gut, wenn zb n Pala pullt und ich nicht genügend Zeit hab zum Sheepen und das Sheep in seiner Weihe landet is es ein wenig kacke, aber das is dann nur teilweise meine Schuld, dann muss er den Rest eben wegpullen, was genügend Palas auch machen). Ich war aber eben als Ersatz dort, hatte nur einmal beim Respawn zu sheepen dieses Mal.

10. Nett wie feindselig das klingt. Ja, ich überlege was ich machen kann um besseren Dmg zu machen, das is meine Rolle in der Gruppe. Natürlich will ich da was ändern falls möglich, deshalb frag ich ja um Hilfe/Tipps.
Gibt auch Leute die sich einbilden nach ZA ohne jegliche Sockelungen oder Verzauberungen gehen zu können, so einer bin ich halt aber nicht.
Wenn rauskommt, dass ich außer eben weiterraiden und auf die 2 T5 Teile warten eh nix großartiges machen kann, gut. Aber zumindest versuchen kann man es ja... Ich will nicht 1. im Dmg sein vor besser equippten Leuten (bzw will schon...
wink.gif
aber seh ein, dass es realistisch is, dass das nicht der Fall ist), aber ich möchte als reiner DD mit anderen reinen DDs konkurrenzfähig bleiben, und nicht auf Platz 8-12 hinter Schammies etc. sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu:

1. Ich hab dich nur mit dem Schnitt einer T5 Gilde vergleichen wollen. Da ist auch T4 nicht wirklich vorn dabei. Sieh es als Equipniveau ohne auf einzelne Slots zu schauen.

2. Nie! Nie! Krit sockeln. Das wollte ich damit sagen. Selbst wenn dein Critrating bei 0% liegt. Völlig egal.

4. Ja messen. Du musst nicht besser als die vor Dir sein. Du musst eine passable Leistung für deine Support und Equipmöglichkeit abliefern.

7. Ja aber Du meintest ja du wärest Platz 7 oder etwas in die Richtung. Da war ja nicht nur der BM. Die skalieren einfach mit Support so übel das es zum lachen ist. Später machen die gut 1000dps mehr als Magier. Einfach nicht beachten.

9. Weihe ist ein riesen Problem ja. Kann mal aber mit Übung so timen das beim pull das sheep schon fertig gecastet ist. Krieger setzt zum schuss an, du castest sheep. Dann sind die kaum losgelaufen und schon im sheep.
Wenn die weihe dann eines öffnet ist es ja zum glück auch angetankt
wink.gif


10. Ja das ließt sich tatsächlich etwas herablassend. Das bitte ich, zumindest zu teilen, zu entschuldigen. Teilweise klang der Anspruch mehr Schaden als andere (ohne rücksicht auf genannte, beinflussende Faktoren) zu machen so belustigend relalitätsfremd das ich das durchaus herausstellen wollte.
In Foren ist es immer etwas schwer das richtige Anspracheniveau zu treffen.
Weiterhin gelten aber die von mir genannten Punkte 6-8. Magier machen potentiell einfach nicht den meisten Schaden. Das sollte daher nicht dein Ziel sein. Du solltest gute Leistung bringen. Das beinhaltet die übliche Dps Spanne weniger, plus Überlebensfähigkeiten nutzen, plus Aufgaben zur Zufriedenheit erfüllen.

Um das zu betonen ich würdige deine Bemühungen, sonst würde ich mir gar nicht die Arbeit machen dir zu schreiben.
Die 2 T5 Teile helfen schon. Solltest du festen Shadowsupport bekommen. Allerdings braucht das Manamanagement einiges an Übung. Je nach Equip wirst du dich teilweise im hinteren drittel der DD wiederfinden.
Totems: +101, +3/+3, CoE
Das sind bestimmt 15%+ DPS Unterschied. Das ist schwer ein zu schätzen. Aber mit T4 wirst Du einfach keinen der vorderen Ränge belegen. Geht einfach nicht gegen T5 Hexer, Schurken, Furys und erst recht nicht HuntOren. Wobei die Hunter eigentlich erst gegen Ende SSC so richtig angezogen haben.

Ka da ist Grpsupport eben so wichtig. Wenn die anderen Trommeln haben und Heroism kriegen.. es sind so viele Variablen. Schau einfach das du aus dem was du hast das beste machst. Wenn der Raidlead kompetent ist sieht er das selbst wenn du Platz 6-8 im WWS bist.

Edit: Konkurrenzfähig ja. Bedingt zumindest. Potentiell liegen andere vorne aber deswegen kann man als Mage trotzdem mithalten. Ausserdem kommt ja WotLK irgendwann. Dann machen wir vlt mal wieder so richtig Schaden... die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, k, mein Equip is eben ungefähr T4 Niveau (+- ein bißchen), dass ich da unter T5 liege ist klar, stimmt schon.

Wieso nie Crit sockeln? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Meinst du nie puren Crit oder auch nie Crit/Dmg sockeln? Is mir völlig neu. Grade bei zb Feuer spielt ja Crit durch unter anderem Meister der Elemente mit dem 30% Kosten-Return doch ne Rolle in längeren Kämpfen, vom Dmg mal bgesehen.

7. Früher hätt ich gesagt "nie!"... inzwischen glaub ich dir das aber sogar.

Glaube schon, dass ich für mein Equip entsprechende Leistung hatte, Dps (imo sind die wichtiger zur Beurteilung als Dmg Done) waren eben um 900-950 oder so.

Naja, bei Weihe spielt sich auch das gegenteilige Einspielen ne Rolle, merk ich immer wieder in Hero Inis mit Palas die ich noch nich kenne, über kurz oder lang stellt man sich auf einander ein und er zieht sie weg oder man beginnt zb bereits kurz vor Pull mit Cast etc. Bei Arkan hat man bei wichtigen Pulls natürlich die Möglichkeit von PoM, auch nett.

Mit sind die Faktoren durchaus klar, ich möchte halt nur versuchen innerhalb meiner durch Equip/Skill/Skillungen gegebenen Möglichkeiten soviel wie möglich rauszuholen, um natürlich auch für den Raid nützlich zu sein.

Weiß leider nicht wie ich bei Recount die Daten zb ausgeben könnte in ner Datei, sonst würd ich das hier speichern und posten, um es besser analysieren zu können.

Weil du Unterstützung ansprichst, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, weiß nur noch dass ich nen Shadow in der Gruppe hatte und deshalb wie wild drauf los casten konnte. Es waren sicher 3 Jäger vor mit im Dmg Done, Rest weiß ich nicht mehr. Bin diesmal zwischen Dmg-Platz 6 und 8-9 herumgewandert, beim letzten Mal (Mororgrim)... oder wars Gruul? weiß nich mehr... war ich teils auf 13, aber da hatt ich die Feuerskillung auch neu, das könntn Grund sein.

Schau einfach das du aus dem was du hast das beste machst. Wenn der Raidlead kompetent ist sieht er das selbst wenn du Platz 6-8 im WWS bist.

Gerade darum gehts mir eben. Ich war als Ersatz dabei bzw hatte ich mich nur für nen Platz eines Externen bei Raids beworben, da muss meine Performance eben für sich sprechen. Ich arbeite innerhalb meiner Möglichkeiten und versuche das meiste rauszuholen und hoffe eben einfach, dass der Raidleiter das auch erkennt. Wenn er sagt "du bist eh gut, aber ein Equip is zu schlecht um mitzumachen, wenn du besseres Equip hast können wirs nochmal versuchen" wäre das bitter, aber verständlich. Wobei da eben wieder das Paradoxon ins Spiel komm... - Progressionraid, also relativ neu im Content, aber man braucht teils Drops aus dem Content oder sogar über dem Content um mitmachen zu können.

Wie siehts eigentlich in SSC mit Resistenzen aus? Hab unter anderem Feuer genommen, weil es ja _der_ Raidspecc is, eben 10/48/3, aber auch weil ich mir dachte, dass die Gegner da ziemliche Frostresistenzen haben könnten. Hydross zb is ja teils frostimmun. Spiel eigentlich fast lieber Frost, durch die diversen +Crit-Dmg-Boni bei Frost critten die Frostbolts fast genauso hoch wie die Fireballs bei Feuerspecc, da könnt ich vielleicht mit ner Deep-Frost oder Frost-Arkan durch Icy Veins und Wasserele mehr DPS rausholen. Jemand Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen schlechten (in der Theorie) Mage erkennt man immer daran das er krit sockelt. Es gibt keine Konstellation oder Skillung in der Krit besser wäre als Spelldmg oder aber Haste (vor dem Cap oder absurden Überlegungen ^^).
Sowas muss man als Mage wissen. Da das Raidleiter auch wissen werden die immer danach als erstes schauen. Finden die kritsockel bist du meist schon unten durch.

Vor den exzellenten Spreadsheets und Simulatoren gabs so ne Daumenregel für in etwas T4-T5 Niveau
1 Spelldmg = 1 Spelldmg
1 Hit = 1.5 Spelldmg
1 Krit = 0.7 Spelldmg
1 Haste ca. 1-1,1 Spelldmg (T6 gehts gegen 1,2-1,3)

Sobald du Krit sockelst machst du weniger Schaden mit dem Sockel als möglich wäre.
Ließ Dir einfach ein paar Stickys durch in den meisten steht sowas schon mit drin.

Die Daumenregel oben ist zwar recht grob aber besser als nix.

Wie siehts eigentlich in SSC mit Resistenzen aus? Hab unter anderem Feuer genommen, weil es ja _der_ Raidspecc is, eben 10/48/3, aber auch weil ich mir dachte, dass die Gegner da ziemliche Frostresistenzen haben könnten. Hydross zb is ja teils frostimmun. Spiel eigentlich fast lieber Frost, durch die diversen +Crit-Dmg-Boni bei Frost critten die Frostbolts fast genauso hoch wie die Fireballs bei Feuerspecc, da könnt ich vielleicht mit ner Deep-Frost oder Frost-Arkan durch Icy Veins und Wasserele mehr DPS rausholen. Jemand Erfahrungen damit?

In TK/SSC brauchst du als Mage kein Resiequip. Da Hydross auf Farm ist, ist 40/0/21 überhaupt kein Problem. Und selbst wenn immer noch besser als Feuer bei Alar. Und selbst das geht. Allerdings ist die Dps dann schon gute 40% niedriger (im Falle Alar) aber who cares wenn er liegt liegt er. Persönlich hab ich immer umgeskillt aber da muss jeder seine eigenen Maßstäbe anlegen.

manoutoftime.com. Schau da mal rein und teste ein bisschen rum. Dann siehst du recht schnell welchen Irrtümern du bisher erlegen bist.

Gruss
 
mal ne gans wichtige frage

castest du zauber bis zu ende und drückst danach den butten für den nächsten oder
versuchst du schon den neuen feuerball zu casten kurz befor der erste raus ist?

wenn du immer erst zu ende castest hast du zwischen 2 casts immer ne verzögerung von 0,2-0,3 sek
die hängt mit dem ping zusammen auf 10-12 feuerbällen hast da schon zeitverzögerung von einem feuerball durch den ping

das kommt daher das nach dem klick erst der cast feuerball befehl zum server geschickt wird und er nach der server antwort beginst du zu casten

versuchst du hingegen schon vor dem durch casten des alten feuerballs den neuen anzufangen
dann hat dein computer schon die server antwort noch wärend du am casten bisst
dann wird der nächste feuer ball ohne verzögerung an den letzten gehängt
und du sparst por feuerball 0,2-0,3 seks was nen imensen dps schub gibt
 
Ne, ich klicke kurz vor Ende des Casts, dadurch kommt er in die "Spellqueue" und wird eben sofort danach gecastet, hab da eigentlich nen recht flüssen Cast-Rythmus.

Wie gesagt, das mit dem Crit is mir völlig neu, werd mich dazu mal einlesen. Gibts irgendein Minimal-Crit-Niveau das man trotzdem irgendwie halten sollte oder völlig egal, was eben durchs Equip da is?
 
Gibts irgendein Minimal-Crit-Niveau das man trotzdem irgendwie halten sollte oder völlig egal, was eben durchs Equip da is?


Nope. Du bist ja kein Schamane. Einfach umrechnen. Was mehr Schaden macht nimmst du.
(in BT wirst du dann HP brauchen aber das ist ein anderes Thema)
 
Hm... k, Equipmäßig hab ich jetzt geschaut, kann ich außer ZA-Helm und ZA-Armschienen und T4-Schultern auf die ich ohnehin warte, grade nicht viel tun, müßt mich also auf die Sockelungen konzentrieren.

Zb in der Robe hab ich nen +8 Crit stein drinnnen, Gelber Sockel, Sockelbonus wäre +2 Spelldmg. Is jetzt die Frage, tu ich nen +10/+12 Spelldmg Stein rein und verzichte auf den Sockelbonus von +2, oder tu ich nen +5/+6 Spelldmg / +4/+5 Crit Stein rein. Komm durch Sockelbonus dadurch auf +8Spelldmg, +~3.5 Spelldmg (mit der Crit ~ 0.7 Spelldmg Überlegung, wären 11.5 Spelldmg, also ungefähr. Was wäre denn da zb die bessere Entscheidung? sonst könnt ich ja auf jegliche Sockelboni pfeifen und überall +Dmg rein, denn wenn ich das Crit-Trinket durch das Seher+Hit-Trinket ersetze bin ich eh weit über Hitcap, selbst wenn ich den einen +Hit-Stein den ich drinnen habe rausmach. Kommt mir aber bißchen "brachial" vor.
 
Nimm ne haste/dmg stein, lohnt mehr wie crit dmg.
 
wir haben zwar keine bmhunter mit 1,7k dps oO aber ich bin eigentlich immer recht weit oben im dmgmeter (1~4), sowohl mit feuer als auch arkanfrost. ssc bin ich deepfire mit IV geskillt, fds nehme ich wegen alar immer arkanfrost.
bald 2. T5 teil...nur werd ich wohl nie den raidleader dazu kriegen mir nen shadow zu geben -> wayne..
angry.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...un&n=Birdra

achja bei feuer ganz wichtig...bloß nich versengen bei 8 sekunden left oder so ancasten. das kostet dps. erst bei 2-3 sec.

edit: achja...hab festgestellt dass arkanfrost mit pur frostbolt spam auch zieml. rockt - wenn man winters chill von nem deepfrost leechen kann. hatte mit dem equip (is auch nur ganz unteres t5) 1,3k dps
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also als Firemage muss ich sagen, wenn ich mir komplette Raids ansehe, bin ich vom Schade auch nur im Mittelfeld. Bei Bosskämpfen allerdings, da bin ich immer in den Top 3, und das sind die einzigen die zählen. Hexer im Raid und vielleicht noch ein zweiter Firemage, dann hat man auf lange Sicht die Nase vorn. Allerdings bin ich vom Equip auch noch nicht so ewig weit, vielleicht liegt's daran. Aber bei uns rennt eben auch eine Jägerin mit, die beim Trash rund 9% mehr Dmg mehr fährt als ich, bei Bossen liegen wir allerdings gleich auf, meist hab ich ne Nasenspitze vorn.

Und ganz ehrlich, was interessiert mich ein Trashmeter... Die Bosskämpfe sind es, auf die es ankommt, und dort eigentlich auch nur darauf, dass der Boss liegt. Wer ihn nun etwas mehr gekitzelt hat ist doch eigentlich Schnuppe
wink.gif

Hehe, komisch, dass du das beschreibst, bei meinem ersten 40/0/21er Versuch damals in Kara/ZA hab ich nämlich genau das gemacht. Vorteil war ich ging einfach nicht oom, die Mana-Vorteile von Arkan gepaart mit der Mana-Effizienz von Frost... herrlich. Nur fehlen halt einfach doch einige Dmg-Boni bei Frost, von daher kommts mir komisch vor 40 Punkte in Arkan zu pulvern und dann das quasi "nicht zu benutzen".
 
Zurück