Equip von GMs

GMs können tragen was sie wollen die bastelsn sich einfach schnell ihr set zusammen mit .item <ID> oder so aber ich glaube das sie die meiste zeit diese robe tragen.

kann man GMs sehen in der Spielewelt oder sind die unsichtbar für die normalen spieler? hab mal einen aufm fun server gesehn aber der hatte selbstgebaute items^^

wozu brauch ein GM irgendwelche ringe oder sonst was? wenn er ein mob töten will macht er .kill und das wars und spieler darf der gm sowieso nich töten

spieler darf der gm sowieso nich töten

wenn es nötig ist in ein pvp-battle einzugreifen, darf der gm sogar die spieler töten... denn oftmals reicht dieser schock aus, um den spieler davon abzubringen, das nochmal zu tun!

wenn er .kill benutzen würde, könnte es so aussehen als ob sein gegner ihn geplättet hätte, woraufhin er natürlich rache üben will... deshalb darf der gm sich dann auch zeigen!

wenn es nötig ist in ein pvp-battle einzugreifen, darf der gm sogar die spieler töten... denn oftmals reicht dieser schock aus, um den spieler davon abzubringen, das nochmal zu tun!

wenn er .kill benutzen würde, könnte es so aussehen als ob sein gegner ihn geplättet hätte, woraufhin er natürlich rache üben will... deshalb darf der gm sich dann auch zeigen!

naja... dieses video sollten normalerweise alle 19er pvp freaks kennen.

http://video.google.com/videoplay?docid=28...07&q=GM+pvp

Gilde existierte auf dem Server ( war so ca. vor 1 Jahr ).
Wer im Arsenal nachschauen will, US server einstellen - glaub das war kein EU server.

Ansonsten hab ich mal mitbekommen wie 2 x ein GM im Raid meines Bruders war. Vor ca 1,5 Jahren ( MC ) & ca 0,5 Jahr ( glaub Kara ). War allerdings irgenwie recht unspektakulär ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man GMs sehen in der Spielewelt oder sind die unsichtbar für die normalen spieler? hab mal einen aufm fun server gesehn aber der hatte selbstgebaute items^^

Meiner Meinung nach können GMs nach eigenem Ermessen, wenn sie sich z.B. einen Sachverhalt "persönlich" (sichtbar) anschauen wollen -oder grade bock auf interaktion haben- in die traditionelle blaue Kutte gekleidet in der Spielwelt materialisieren oder halt auch nur spieler "aus dem off" mit makros vollspammen.

Emm GMs habe 2 arten von rüssi
1)der lillane umhand.............

2)die kampfausrüstung das sind extrem mächtige schwerter und rüstungsteile

3)Frage:Warum haben Gms kampfausrüstung? und warum haben Gms überhaubt charaktere?ich habe noch nie einen GM im spiel gesehen ich glaube nämlich die sehen aus wie wir uns sind in gilden wie wir........°_° SIE SIND UNTER UNS .......ARRRrrg

Diese GM bewerbung klingt wie die rekrutierung der Fremdenlegion mal ganz ehrlich,Der job selbst kling eigentlich OK!

nach 5 jahren dienstzeit bekommt ein gamemaster ein schwert?
aha, also in 2 jahren wenn die ersten gamemaster überhaupt erst 5 jahre dabei sein können wird das vielleicht zu beweisen sein XD

Eig. recht lockerer GM
GM Insel

Eigentlich können GM's faktisch machen was sie wollen, zufällig durfte ich einmal einen RL treffen, dem es ein wenig zu bunt geworden ist. Es ist wie man vermutet wahrlich so, das GM's 'eigentlich' machen können was sie wollen, dadurch kommt es das einem eigentlich jeder GM etwas anderes sagt, der eine 'ja' und der andere 'nein' sagt, es gibt grobe Richtlinien so sagte er mir, aber keine wirklich feste Anpassung. Ich habe selber schon auf einem privatserver mal das 'GM-sein' getestet, ist schon spassig was man alles machen kann, vor allem ist es interessant über die alte WoW-Welt zu fliegen, und zu sehen was es so für Eastereggs gibt.

was ein gm auf einem illegalen privatem server treiben kann, hat nix, aber auch gar nix damit zu tun, was ein bei blizzzrd angestellter gm zu tun hat und tun darf

GM's können auch angreifbar sein. Mir hat mal ein GM-Ork in der Schwarzfelsspitze geholfen und war angreifbar, aber da er so nett war mir zu helfen hab ich ihn natürlich nicht angegriffen
smile.gif
.

Das einzige Mal wenn sich GMs zeigen und richtig am Spielgeschehen Teilnehmen ist immer am Betaende.
Das war bei der normalen sowie bei der BC-Beta so.
Ansonsten sind Gms Accounts mit einer einer blauen "Uniform" und einem veränderten Interface, dass optimal auf ihre Aufgabe, Tickets zu bearbeiten, abgestimmt ist.
GMs zeigen sich aber auch wenn es Ingameprobleme gibt die sich nur lösen lassen wenn man vor Ort ist.
So far

Terratec

naja... dieses video sollten normalerweise alle 19er pvp freaks kennen.

http://video.google.com/videoplay?docid=28...07&q=GM+pvp

Gilde existierte auf dem Server ( war so ca. vor 1 Jahr ).
Wer im Arsenal nachschauen will, US server einstellen - glaub das war kein EU server.

Ansonsten hab ich mal mitbekommen wie 2 x ein GM im Raid meines Bruders war. Vor ca 1,5 Jahren ( MC ) & ca 0,5 Jahr ( glaub Kara ). War allerdings irgenwie recht unspektakulär ...

Das waren dann aber GMs, die unbedingt ihren Job los werden wollten.
Ein GM darf ohne Erlaubnis keine Veränderungen an der Spielmechanik vornehmen (Größe / Stärke).
Ein GM darf nur Mobs spawnen lassen, wo sie auch normal stehen würden.

Also, man weis noch nicht mal ob GM´s direkt in das Spiel eingreifen dürfen...

Laut geschichten von Blizz usw. diese Blaue schlöne Robe ( auf der HP unter leben eines GM`s )

Doch was die Richtigen GM´s anhaben weis nur der, der in der Zentrale von Blizz in Frankreich war
wink.gif

Außerdem, was die meisten falsch verstehen. Blizzard GameMaster machen nicht sowas wie in den Vid´s von Privaten Servern..

Da gibt es kein .kill usw... .kill zb. ist ein gemachter Befehl der Emu "Antrix" selbst gemacht von ein paar programmierern. Die Blizzard GM´s benutzen wohl eher ein programm mit dem sie befehle ausführen können, den Serverlog anschauen können usw.
Für was sollten sie auch solche befehle brauchen?
wink.gif

Edit und @Dragonflare: Privater Server ftw hmm?
wink.gif

Ein GM hat einen epic 70iger equipten Pala in lbrs geholfen?

lol lerN 3r$tma Gro.Oß UnD kleIn SchreiBun*g*
und tja aber nicht ingame Schwert also hdf ! :> davon war zwar nicht wörtlich aber so gemeint
tongue.gif
die Rede

omg wir sind im world wide web was willste hier mit groß und kleinschreibung? hauptsache es entstehen dadurch keine missverständnisse-.-

PS: Ahh jetzt kommt das tolle Hansbild

Also, man weis noch nicht mal ob GM´s direkt in das Spiel eingreifen dürfen...

Laut geschichten von Blizz usw. diese Blaue schlöne Robe ( auf der HP unter leben eines GM`s )

Doch was die Richtigen GM´s anhaben weis nur der, der in der Zentrale von Blizz in Frankreich war
wink.gif

Außerdem, was die meisten falsch verstehen. Blizzard GameMaster machen nicht sowas wie in den Vid´s von Privaten Servern..

Da gibt es kein .kill usw... .kill zb. ist ein gemachter Befehl der Emu "Antrix" selbst gemacht von ein paar programmierern. Die Blizzard GM´s benutzen wohl eher ein programm mit dem sie befehle ausführen können, den Serverlog anschauen können usw.
Für was sollten sie auch solche befehle brauchen?
wink.gif

Edit und @Dragonflare: Privater Server ftw hmm?
wink.gif

Ein GM hat einen epic 70iger equipten Pala in lbrs geholfen?

naja es gibt ja ein interview mit nem ehemaligen gm und der hat ja erzählt, dass man als gm einfach alles machen kann. dinge und mobs spawnen lassen. eigene gegenstände erstellen, sich teleportieren und und und.

und gamemaster sind auch nur menschen und die langweilen sich auch ab und an (hab mal mit einem ne halbe stunde lang gechattet). wenn dann einer mal nicht weiter kommt, kann es schon passieren dass der sich mal nen spaß erlaubt oder so. dass man das als gm eigentlich nicht darf ist klar, aber es wird trotzdem gemacht (so wie auch in jedem normalem büro während der arbeitszeit mal in internet gegangen wird um in nem forum zu lesen oder so).

Zurück