equipdesign aion - wow

Welche rüsstungsdesigns findet ihr besser?

• Aion

Stimmen: 1 100,0%
  • WoW

Stimmen: 0 0,0%
  • Beide gut

• Beide Schlecht

• Umfrageteilnehmer
    1
Ja sie sind hübsch und ich hoffe es bleibt auch so. Solange sie nicht auf die Idee kommen von WoW zu kopieren dürfte es vorerst passen.

Also ich sag einfach mal... Wow rüstungen sehen schöner aus ... ich habs nich so dicke mit den asia kleidchen die ich da sehe da mag ich meine schöne schwarze lederrüstung oder schwere rüstung viiiiel lieber grins

ich weis net warum manche leute sich über sia look asia games beschweren einiege erfolgreiche spiele kommen aus asien
crying.gif

@Gocu: Ja, es sieht schon ein bissl komisch aus, aber das liegt bei diesen beiden Charakteren auch am Körperbau.
Der obere hat einen viel zu kleinen Kopf und der untere hat einen Körperbau wie ein Ork.

So werden meine Chars jedenfalls NICHT aussehen!
biggrin.gif

@Tamikus: Verstehe ich auch nicht. Die Leute meinen damit wohl eher den Manga-Style. Was man jedoch an asiatischem Design
auszusetzen haben kann, ist mir auch nicht wirklich klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, das ihr alle aion so in den Himmel hebt. Kann mir aber iwi net helfen, das ostdesigne gefälltmir net. WoW ist immer noch mein Liebling, gerade das t4 fürn Krieger ist doch mal sehr hübsch
wink.gif

@Tamikus: Verstehe ich auch nicht. Die Leute meinen damit wohl eher den Manga-Style. Was man jedoch an asiatischem Design
auszusetzen haben kann, ist mir auch nicht wirklich klar.

ich sag nur Final Fantasy Dragon quest und viel viele mehr besonders final fantasy7 ist eins der erfolgreichsten spiele der welt
scenic.gif

ich sag nur Final Fantasy Dragon quest und viel viele mehr besonders final fantasy7 ist eins der erfolgreichsten spiele der welt
scenic.gif

Es muss nicht jeden gefallen und es soll tatsächlich Leute geben die noch nie Final Fantasy gespielt haben.

Asiastyle, damit ist gemeint.

5Meter Schwerter auf 2 Meter Cha.
Leuchteffekte damits nur so kracht.
Weibliche Charakter tragen selbst mit Platte nur Bikinis und haben High Heels. (oder Miniröcke)
Selbst mit dem Riesen5Meterschwert gibts Sprünge in luftige Höhen und es wird geschwungen wie ein Kochlöffel.

Usw usw...also der Asiatyle kommt raus, mit Samurais hat der btw garnix zu tun. Und wenn die Rüstungen nach Mittelalter aussehen kann ich über Wasser laufen.
Mit anderen Worten du meinst WoW? Dann stimme ich dir zu. :3
Nur in einem Punkt hast du in jedem Fall nur zum Teil recht, ob Mädels den Bikini wie in WoW tragen ist Spielerentscheidung. Mädels können zB als Templer genauso wie eine wandelnde Festung aussehen wie Männer. Eine sehr gute option finde ich, der eine mags so der andere wieder anders.

Aber zum generellen Asia Style in Aion:
Die 5 Meter Waffen gibt es nicht, eher im Gegenteil die Zweihand Waffen sind sogar von der größe her korrekt, als Vergleich einfahc mal die Winz Waffen in WoW die oftmals viel zu klein sind obwohl es Schwerter vom Kalbier "Ich hack dich locker mitten durch!" sind. Übertrieben große Waffen habe ich in Aion bisher kaum gesehen von einigen Specials mal abgesehen.

Rüstungen leuchten, ist wie in WoW nur in WoW ists halt Quietschbunt und die Waffne leuchten ausnahmslos wie ein Signalfeuer. In Aion ist das Rüstungsleuchten eher selten und teilweise ist das was man für Rüstungsleuchten hält nur ein Buff bzw eine ANzeige des Charakters weil Fähigkeiten nutzbar geworden sind. Einige benutzen diese nicht daher bleiben sie bis zum Ausloggen permanent.

Das man die Waffen schingt wie ein Kochlöffel empfind eich nicht so, die Animationen passen sehr gut zu diesen Waffen. Und es geht bei diesne Animationen wohl weniger umd en korrekten Realismus(Den im übrigen keines der bekannten MMOs bietet)als um ein "schön aussehen". Und das Rumgehüpfe...ich bitte dich, Tauren die wie ein Gummibal im PvP um mich herumhüpfen finde ich schlimmer als das doch eher selten anzutreffende Rumgehüpfe in Aion. Naja kann ja nicht jeder mit seienr Leertaste verheiratet sien *lach*

Natürlich habe ich für Aion gestimmt allein schon aufgrund der Individualität jeder Rüstung. Vom generellen Rüstungsdesign kann man nur sagen wer schonmal einen Templer in voller Montur gesehen hat das sieht einfach nur genial aus. Der Begriff Plattenrüstung ist bei dem Burschen in jedem Fall angebracht. Dannw as auch seh geil ist aber nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack trifft ist die Tatsache dass es verinzelte Sets gibt die OOC wie iene normale Rüstung aussehen aber IC sich an der Rüstungen einige Effekte bemerkbar machen, so eine Rüstung bekommt man zB in den Intors zu sehen(Ist einer der wie die Entwickler so schön sagen Badass üstungen.).

die aion rüstungs sets sind um einiges besser, grade seit WOTLK ist WoW das schlecht designteste MMORPG was ich seit langem gespielt hab.
Keine große kunst von Aion WoW zuschlagen ich meine ein spiel in dem nur klone von mir rum rennen ob das nun am mieserablen rüstungs design liegt oder an der minimalistischen character erschaffung soll besser sein als AION? LOL

Ich fand das Rüssidesign von WoW damals ganz in Ordnung, aber auch da gab es hässliche Dinger. T1 Tittenschultern vom Schurken sag ich nur ... bäh, dann war man sie mit T2 los, und mit BC droppen dann blaue Schultern in den Höhlen der Zeit, die aussahen wie die Dinger aus T1, bäh.

Die Sets in WotLK waren dann nicht mehr so mein fall, ist aber eben Geschmackssache. Gestimmt habe ich hier aber für Aion, die sehen einfach toll aus die Sachen, und was richtig hässliches habe ich noch nicht gesehen. Das geile Aussehen der Rüstungen, ist einer der Gründe warum ich nen Templer zocken werde ^^.

Ich finds lustig das ich mit 3 Zeilen, die nichtmal wirklich ernst gemeint waren eine 2-3Seiten Diskussion hevorrufe...mir gings hauptsächlich dabei, um die Tatsache das die Rüstungen der weiblichen Charakter in Aion einen extremen Asiaytle haben(das ist nunmal so).

Der Vergleich mit dem Kochlöffel, war auf das Gewicht bezogen.

Ich frage mich auch warum alle versuchen zu erklären das Wow doch schlechter ist, meine Entscheidung steht fest..ich spiele Aion, steht so sogar auf der ersten Seite in einem der ersten Posts...dort steht auch, das ich manche Rüstungsets dort gut fang, andere in Aion, das es keine general Aussage gibt was jetzt besser ist, ich kenne den Leuchtmist von Wow, habs selbst über 2 Jahre gespielt...

Ich finds lustig das ich mit 3 Zeilen, die nichtmal wirklich ernst gemeint waren eine 2-3Seiten Diskussion hevorrufe...mir gings hauptsächlich dabei, um die Tatsache das die Rüstungen der weiblichen Charakter in Aion einen extremen Asiaytle haben(das ist nunmal so).

Der Vergleich mit dem Kochlöffel, war auf das Gewicht bezogen.

Ich frage mich auch warum alle versuchen zu erklären das Wow doch schlechter ist, meine Entscheidung steht fest..ich spiele Aion, steht so sogar auf der ersten Seite in einem der ersten Posts...dort steht auch, das ich manche Rüstungsets dort gut fang, andere in Aion, das es keine general Aussage gibt was jetzt besser ist, ich kenne den Leuchtmist von Wow, habs selbst über 2 Jahre gespielt...

Aion ist nunmal ein fantasy MMORPG. beschwesrt du dich in WoW auch darüber das Schurken shadowsteppen können, druiden moonfire casten, krieger mit gezückter 3 meter axt auf dem Boden im kreiswirbeln nur weils "unrealistisch" wirkt? Das habe fantasy MMOs nunmal so ansich...mir würde es keinen spaß machen einem ritter zuzusehen der zu 100% realitäts getreu sein axt schwingt und nach 10 minuten erstmal 30 minuten pause machen muss (hat ja schließlich ne 40 killo schwere rüstung an)
natürlich berechnen die animationen der waffenbewegung nicht mit ein wie schwer die waffe in wirklichkeit ist. soetwas bietet heutzutage kein mir bekanntes MMO.

das von dir angesprochene "übertriebene" design ist nunmal das was die breite maße bevorzugt, es sieht einfach langweilig aus wenn die spieler mit "realen" waffen aufeinander zugehen,sich dabei "real" 5 minuten verkloppen, nach einem treffer "real am boden liegen" und sichd er gewinner "real" ein paar stunden erholen muss...

...im übrigen sehen andere MMOs genauso aus:

"5Meter Schwerter auf 2 Meter Cha." und "Weibliche Charakter tragen selbst mit Platte nur Bikinis und haben High Heels. ":
http://wow.allakhazam.com/images/fashion/hakkar2hand.jpg
"Leuchteffekte damits nur so kracht.":
http://3.bp.blogspot.com/_iBPxOMMUAfs/SBtDrgRfVEI/AAAAAAAAAwA/Ct_0hRwAGOg/s400/Schurke.jpg

Wo habe ich micht denn wirklich beschwert? Ich habe nur gesagt, das es eben typisch Asiastyle ist, mehr nicht. Wenns mir nicht gefallen würde, würde ich es kaum spielen oder?

Wo habe ich micht denn wirklich beschwert? Ich habe nur gesagt, das es eben typisch Asiastyle ist, mehr nicht. Wenns mir nicht gefallen würde, würde ich es kaum spielen oder?

ich verstehe nunmal deine argumentation nicht, das es ein "typischer asia style" sein soll wenn westliche MMOs es doch ganz genauso machen? (siehe oben)

"Asiastyle, damit ist gemeint.

5Meter Schwerter auf 2 Meter Cha.
Leuchteffekte damits nur so kracht.
Weibliche Charakter tragen selbst mit Platte nur Bikinis und haben High Heels. (oder Miniröcke)
Selbst mit dem Riesen5Meterschwert gibts Sprünge in luftige Höhen und es wird geschwungen wie ein Kochlöffel.

Usw usw...also der Asiatyle kommt raus, mit Samurais hat der btw garnix zu tun. Und wenn die Rüstungen nach Mittelalter aussehen kann ich über Wasser laufen."

ferner lassen die von mir fett hervorgehobenen formulierungen deinen post für mich eindeutig als beschwerde rüber kommen (ja, auch wenn dud as nirgendswo geschrieben hast man liest ja auch zwischen den zeilen^^), deshalb versuchen wir wie oben unsere meinung kund zu tun. "Ich finds lustig..." weshalb also lustig?

Schön, das ihr alle aion so in den Himmel hebt. Kann mir aber iwi net helfen, das ostdesigne gefälltmir net. WoW ist immer noch mein Liebling, gerade das t4 fürn Krieger ist doch mal sehr hübsch
wink.gif

Hö? Hast Du Dir jemals die Nachtelfen oder Blutelfen aus WoW angeschaut? Die sehen alles andere als westlich aus.
Das ist Asia-Style pur.

ich verstehe nunmal deine argumentation nicht, das es ein "typischer asia style" sein soll wenn westliche MMOs es doch ganz genauso machen? (siehe oben)

Wieso wird Wow als westliches MMO genannt?
Wow oder Blizzard bauen in ihre Spiele alles ein, egal welcher Stil, egal welcher Herkunft, einfach alles, Wow ist ein riesen Mischmasch, aber kein westliches MMO (auch wenn es aus den USA kommt).

Warhammer zum Beispiel ist ein typisch westliches MMO, aber nicht Wow.

Zu meinem Text, da du ihn eben kopierst hast, schau nochmal nach worauf er sich bezieht, wenn du schon fleißig am Schlußfolgern bist, fang bei der naheliegenstens (dem Bezugspunkt) an. Ich habe zudem auch nie behauptet das ich den Wow Stil besser finde, keine Ahnung warum den Mist jetzt alle als Beispiel bringen.

Wieso wird Wow als westliches MMO genannt?
Wow oder Blizzard bauen in ihre Spiele alles ein, egal welcher Stil, egal welcher Herkunft, einfach alles, Wow ist ein riesen Mischmasch, aber kein westliches MMO (auch wenn es aus den USA kommt).

Warhammer zum Beispiel ist ein typisch westliches MMO, aber nicht Wow.

Zu meinem Text, da du ihn eben kopierst hast, schau nochmal nach worauf er sich bezieht, wenn du schon fleißig am Schlußfolgern bist, fang bei der naheliegenstens (dem Bezugspunkt) an. Ich habe zudem auch nie behauptet das ich den Wow Stil besser finde, keine Ahnung warum den Mist jetzt alle als Beispiel bringen.
Natürlich ist mir klar auf was sich dein post bezieht, dennoch steht es uns (bzw. ein paar vorposter vor mir und mir) zu unseren standpunkt zuvertreten das Aion eben nicht einen typischen "asia" style verfolgt...denn wie schon oben gesagt lassen sich sämtliche von dir angesprochenen argumente wie z.B. kurze röcke, unrealistische überzogene waffenanimationen usw. auf etliche westliche MMOs übertragen.
(siehe oben Beispielt: WoW....wenn dir was daran liegt kann ich dir auch noch genug andere beispiele aus HDRO oder WAR nennen).

"keine Ahnung warum den Mist jetzt alle als Beispiel bringen." aufgrund deiner formulierungen. (siehe oben)

Aion hat einen sehr ausgeprägten Asiastyle, seht es endlich ein, und ich habe auch nie behauptet das es keine westliches MMOs mit "Asiastyle" gibt, aber Aion hat ihn, und das sticht deutlich herraus. Es ist ja nicht schlecht, es sieht großteils gut aus, habe auch nicht das Gegenteil behauptet, aber es ist nunmal der Style, egal was ihr euch einbildet.

Zurück