Equipment Abhängige BG´s ?

Seit Ihr für ein BG das zwichen PvPlern und PvElern differenziert ?

• Ja, da bin ich dafür.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nette Idee, schwer umsetztbar

• Das würde mir denn Spass am PvP nehmen

• Nein bin ich nicht dafür

• Ich will "Lowies" Schlachten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Vénom

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
28
Hallo Ihr alle,

ihr kennt das mit sicherheit auch Ihr joint einem BG und schaut euch vor beginn des BG´s halt mal so die leute an die zu eurem Team gehören.

Dann der schock die meisten tragen 1-2 PvP teile und der rest ist schlechtes PvE oder Quest Gear.

Man führt die Liste der HP mit über 3 K an (und das als Priester)...

Was machen in so einem Moment ? Aus dem BG gehen und 15 min Straffe kassiern oder versuchen was zu reissen, obwohl man weiss das die erfolgsaussichten sehr gerring sind, und man wohl kaum wenn gegen nen MS warri überhaupt Gegenheilen kann.

Ich hasse sollche BG´s !!!

Nunja wie abhilfe schaffen ? Wie kann man es gestalten das die Spieler mit Gutem/sehr Gutem PvP Gear auch mit gleichgessinten PvP Spielern auf Gleichwertige gegner treffen ?

Ganz einfach Equipment abhängige BG´s.

Ich stelle mir das etwa so vor es befinden sich 100 Spieler im Realmpool in der Warteschlage für WS pro Fraktion. Von diesen 100 Spielern werden einfach die 10 best equipten leute in ein BG gesteckt auf Ally seite und auf der Hordenseite genauso, das ganze wird dann immer weiter abgestufft sodas jeder in ein BG kommen sollte wo die Gegner und Gruppenmitglieder einen ähnlichen equipment status haben wie man selbst etwa.

Vorteile sind hier ganz klar spannendere BG´s in dennen man sich mit Gleichgesinnten messen kann.

Mir ist klar das man z.b. das Equipoment vor der Anmeldung auf PvE gear tauschen könnte und dann in ein "Loweres" BG zu kommen und dort rocken zu können, wir wollen aber mal von der Fairness der Spieler ausgehen und nicht davon das Blizz inteligent ist =D

Was meint Ihr dazu ?
Könntet Ihr euch das vortstellen oder seht ihr das vieleicht sogar ganz anders ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Ich will "Lowies" Schlachten !

Ne, mal im ernst ...

...im AB und AV gewinnt die Fraktion die taktisch vorgeht.

...im WS zwar auch , aber ich finde das WS mehr eq abhängig ist da es da öfters zu 1on1 2on1 10on1 kommt...

Kann natürlich auch sein das auf dem PvE Bg dann welche mit T6 rum laufen und das eigene Team zum teil Kara zeug hat.

Es ist ja auch so es kommt auf das zusammen spiel an, wenn du gegen ne Stamm Gruppe kämpfst hast du auch keine möglichkeit zu gewinnen, mit bunt zusammen gewürfelten leuten

Ich finds in den Bg so gut wie es ist
mfg deu

hmm schöner Vorschlag aber du musst eins bedenken.
es wäre möglich das ich mich mit grünem quest gear anmelde und dann im BG einfach mein Set anziehe.hab zwar keins aber könnte zb meine sethek questbelohnung maske aufsetzen und im BG mim s1 Helm tauschen.

Ne gute idee find ich.
Aber denke nicht das wir uns auf so etwas freuen dürfen...
top.gif

Ich hasse sollche BG´s !!!

Dann lass es doch einfach sein.
wink.gif

Nunja wie abhilfe schaffen ? Wie kann man es gestalten das die Spieler mit Gutem/sehr Gutem PvP Gear auch mit gleichgessinten PvP Spielern auf Gleichwertige gegner treffen ?

Ach, sind jetzt Leute ohne PvP Gear weniger wert?

Wieder mal so ein Heulthread wegen der BG´s.
Wenn dich PvEler ankotzen dann geh auf ´nen PvP Server. Eure Aussagen klingen immer so danach, PvE wird geduldet, kommt uns PvPlern aber ja nicht in die Quere.

Es ist nun mal so, das viele Leute NICHT den ganzen lieben langen Tag vor der Kiste hocken können, die müssen sich das Equip nun mal langsam zusammenkratzen. Deswegen sollen sie verdonnert werden und in einen eigenen Bereich abgeschoben werden?

Vergesst nicht, jeder zahlt für dieses Game, somit hat auch jeder Recht darauf ALLES in diesem Spiel zu machen wie alle anderen auch. Spart euch mal diese Heulthreads, die können einem echt auf den (Mana)Keks gehen.

Wer sich an so was stößt, hat eindeutig eine Grenze erreicht, die Grenze das er sich zu sehr reinsteigert und das Spiel zu wichtig wird.

OMFG Siniux du hast so garnix verstanden -.-*

Das ist zum schutz der PvEler und zeur förderung des spass gedacht...

Ich will hier keine diskusion anfachen, aber ich bin selbst ein Casual Gamer mit Frau, Fruenden einem RL und einem Job und habe dennoch meine 495 Abhärtung als Priester.

Und das ist mit Sicherheit kein Heulthread wenn ich das schon lese...

Es geht schlicht und ergreifend um den Topic nicht um besserstellung der PvPler oder PvEler man man immer diese scheiss diskusionn geht mir echt auf dei nerven man kann als gamer keinen normalen Thread auf machen der einfach mal zu einer diskusion anregen soll ohne das ihrgendwelche deppen mit "ähh ein heulthread" oder "die armen Casuals" oder "wasweissichwas" kommen echt zum kotzen...

Back to topic: Es geht nur um denn Spass im Bg denn es ist wohl keine herausforderung wen ein S3 Warri nen Grün Blau equipten Prietser Zerkackt....

Wo setzte man grenzen zwischen pvp und pve gear?
Gear ist nicht alles auch Pveler können PvPler schlagen^^

Ich habe nur ein einziges PvP Item, den S3 Helm, dennoch gewinnen wir praktisch jedes Alterac weil Drek mich nicht aus den Augen lässt ^^

Aber lass mich mal anders fragen, du hast mit deinen fast 500 Abhärtung ja nur PvP Klamotten an, heilst du damit oder machst du ausschließlich damage ?

Es gewinnt immer das Team das sich gegenseitig heilt, mit sehr sehr wenigen Ausnahmen.

Also ich bin Dizi-Priester und Natürlich heile ich, vorteil an PvP gear im BG ist eindeutig, ich kann selbst mit nem Warri und nem schurken an mir darn noch heilen da mein lebenspool zusammen mit meinr abhärtung zuläst das ich nicht gleich umfalle wenn ich von nem Warri gechargt werde.

nur so zum Vergleich:

PvE Gear Buffed: 8,8 K leben 1,8 K add heal 0 Abhärtung
PvP Gear Buffed: 13,2 K leben 1,5 K add Heal 495 Abhärtung

Bitte so statments wie PvEler können PvPler schlagen unterlassen denn es ist eben nicht so bei gleichem Skill beider leute vorrausgestzt gewinnt einfach der der das besser PvP gear hat sonst währe es äusserst sinnlos gewesen Abhärtung einzuführen oder?

Das ist KEIN schwanzvergleich zwichen den Spielrn PvE Spielr haben auch skill sind super leute und haben genauso ein recht auf ein faires game wie alle anderen. Deshalb ein sollches Equip abhängiges BG dann haben alle die gelichen chancen.

Der Haupcontet im PvE ist aufeinander aufbauend also erst Kara/Gruul/Magi dann SSC/TE dann BT/MH (es gibt auch ausnahmen). Die frage dich ich hier aufwerfen will ist einfach warum es soetwas nicht auch für PvPler gibt ?! Ich meine Arena gut und schön aber eigentlcih Spielt der PvP Spieler auch BG´s sehr gerne.

Warum?
Ich als hauptsächlich PvE´ler, der lange auf LvL 19 29 39 versumpft ist, und BG´s gezockt hat, hab zwar immer n Kackreiz gekriegt wenn da wieder einer mit drölftausend HP rumläuft (so siehts aus der anderen Perspektive aus) der 3 "normal" Equipte (halt kein 300Gold PvP-Char) mit einem (ja, alle 3 mit 1) Schlag in den Staub schickt....
Was aber nicht bedeutet das mir das den Spass daran nimmt, noch das man unbedingt verlieren muss. Wie oft hab ich schon erlebt, das das besser equipte Team einfach nur wie ein Hühnerhaufen durch die Gegend gelaufen ist um sich von wohlorganisierten "Crap-Sachen Träger" Gruppen zerhäckseln zu lassen.

Und nichts überbietet es dann, wenn sich der fette TaurenTwink mit einem letzten zaghaften "Muh", in ein leckeres Steak verwandelt...
victory.gif

Naja, man könnte es ja dann zb so machen, das man einfach nach der anmeldung die klamotten nicht mehr wechseln kann!!!

Aber ich finde die Idee nicht gut, denn dann könnte man ja auch gleich die mobs und inis an das Equip angleichen!!!

Haste nur grünes equip, haben die mobs nur 80% dmg und hp,
haste nur blaues equip, haben die mobs 90% dmg und hp,
haste komplett episch an, haben sie 100%dmg und hp

und gehste dann mit T6 nach kara, haben alle 120%!!!

Man muss sich halt damit abfinden, mal gewinnt man, mal bekommt man sie halt richtig aufs maul

Die Idee ist bereits im Rahmen von 2.1 auf dem PTR gewesen. Sie ist aber nicht live gegangen, weil man befürchtete, dass damit die teils schon vorhandenen hohen Wartezeiten bei Fraktionsungleichgewichten im Realmpool noch weiter ansteigen würden. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten - entweder Equipcheck durchziehen und in Kauf nehmen, dass man anstatt einer halben Stunde dann 2, 3 wartet (was die Community nicht akzeptieren würde)... oder den Equipcheck irgendwann außer acht lassen, damit die Leute überhaupt in die BG kommen, auch wenn dann ein Ungleichgewicht herrscht. Bei letzterem kann man den Check dann aber auch gleich ganz sein lassen, denn das ist ja der Zustand heute.
wink.gif

Ich hab voll PVP Gear (4 Teile S3, Rest S2 und Epic PVP Belohnungen) und meiner Meinung nach ist es zum Teil lustig, wenn die Gegner mit 5 Mann auf dich einhauen und ne Minute brauchen, bis ich tot bin. Auf der Anderen Seite sehe ich auch die Gegner, wie s*heisse es sein muss, als PVE equipter gegen Gladiatoren zu kämpfen.
Wobei ich auch nicht auf einmal von nem GM das PVP Equip bekommen habe...

Ich versteh das ganze gejammer nicht ?
Es war schon immer so, das Starke gegen Schwache gehen oder ?

Es ist ja nicht so, das wir Allis keine Chance hätten. Jeder kann auch mit einigen verlorenen BG und dazu noch einer eher durchschnittsmässigen Arena Wertung Equip zulegen. Ich bin kein totaler PVP/Aren freak aber trotzdem mache ich jede Woche meine 10 Kämpfe im 2er und das von Anfang an. Mache in der Regel so 4-6 K Ehre die Woche und das reicht mir. Für mich steht der Raid im Vordergrund, also PVE aber trotzdem kann man mit wenige Zeitaufwand beides bekommen ( EHRE und ARENA PUNKTE ). Somit ist es auch für die Schwachen unter uns möglich, sich etwas auszustatten um besser da zu stehen. Und nun steh ich da, mit 2 x S2 und 3 x S3 und 4 mal PVP Items, bei 235 Abhärtung und noch ne Menge an DMG. Das Verhältniss muß eben stimmen, denn was bringen mir 400 Abhärtung, wenn ich nur noch mit 1k oder so Critte ?

Danke der neuen kurzen Wartezeiten, ist PVP mal klasse zwischen kleinen Quest`s "Kochquest oder Skettis/Ogrilla Bomben", etwas Farmen oder mal ins AH zu schlupfen ohne den Ruhestein zu missbrauchen ;-)

Ob PvP-Equip oder PvE-Equip ist mir eigentlich egal.

Aber eine Unterteilung nach Ausrüstungsqualität fände ich sehr sinnvoll.

Einfach die Item LVL der Ausrüstungsgegenstände addieren ( mit Ausnahme der Waffen, die sollte man ja auch weiterhin im BG wechseln können ).

Bei Anmeldung die aktuell angelegte Ausrüstung einfrieren und ab dafür.

Mögliche Einstufungen wären z.B.

Addition der Item-LVL:

400-800 qualifiziert für Arathi

800-1200 qualifiziert für Kriegshymne

1200-1600 qualifiziert für Alterac

1600-1800 qualifiziert für Auge des Sturms

1800-Maximum für Epic-Voll-equipped

Aber mit dem neuen Schlachtfeld wird das Thema sowieso durch sein.

Außerdem sollte man immer daran denken, daß es für Blizzard nicht wichtig ist das Spiel in irgendeiner Form balanced zu halten sondern nur möglichst viele Abonnenten zu haben.

Denen ist nun mal wirklich egal ob das dann LVL Monster, Twinker, High End Content oder reine PVP Zocker sind.

Hauptsache sie bleiben schön lange bei der Stange.

bin pve equipter mage ich habe den nach teil im bg weniger hp und abhärtung dafür mache ich mit abstand in der regel den meisten schaden und das gleicht sich aus

Zurück