Erdschild auf Palatank !

MadBrease

Rare-Mob
Kommentare
19
Mein Kumpel is Pala und der nerft mich langsam.

Immer wenn er tankt will er kein Erdschild...weil er dann weniger Mana reggt oder sowas.

Aber das Erdshild hat ja nen cd zwischen den Kugeln, also frag ich mich ob sein reg-Verlust so hoch sein kann.

Wollt ihr auch kein Erdschild? Oder is das theoretisch richtig aber total vernachlässigbar?Mir würde das Schild beim heilen oft sehr helfen.

Also ich nehm es sehr gern, meiner Meinung nach is der Verlust dadurch verschwindend gering bzw fällt sowas von mal gar nicht ins Gewicht

Was ein Quatsch.

Ich nehm alles an Heilung was geht - auch das Erdschild. Manaprobleme hatte ich bis jetzt durch das Erdschild noch nie.

Gib ihm ruhig das Erdschild, warhscheinlich merkt er den Unterschied kaum.
Es sei denn folgende Dinge treffen zu:

- Er tankt mit sehr gutem Equip heroische Instanzen und muss viel Aggro aufbauen
- Er hat in Einklang des Geistes nur 1 Punkt gesetzt
- Es ist kein Erfrischer in der Gruppe

Ich hatte auch mal einen Krieger Tank der meinte ich dürfte ihm das "Pala Schild" nicht buffen...
(Leute das absorbiert unter 1k dmg alle 6 sek.) gibt mir aber fast einen 100% crit und einen hot.
Nach mehrmaligem Nachbuffen und wegklicken seiten des Tanks hat er dann die Gruppe verlassen
tongue.gif

ich lass meinen Kollegen immer Erdschild auf mich machen, weil das Ihn in der Heilung oft bei den Trash Mobs (Hero Inis) entlastet da dadurch der kleine Schaden schön weggeheilt wird ohne das er was nachsetzen muss.

Also hau das Erdschild immer bei ihm drauf, mit der Zeit wird er sich dran gewöhnen
victory.gif

Gruß
CI

Wo ist das Problem, Erdschild wegzulassen, wenn der aktuelle Tank es nicht haben will?
smile.gif

Mir persönlich ist es egal. Oft bekomme ich Erdschild und der Heiler macht dann mit Schaden, weil es ausreicht für die nächste(n) Gruppe(n).
Ansonsten gehe ich auch ohne Erdschild OOM, wenn ich nicht ausreichend viele Mobs gleichzeitig pullen kann.

Also ich würde vorschlagen, Schamane und Tank reden miteinander und einigen sich auf Erdschild oder eben kein Erdschild. Es dem Tank immer wieder drauf machen, wenn er es überhaupt nicht haben will, halte ich für den falschen weg.
wink.gif

Das Erdschild nimmt ihm kaum was.
Aber ich z.B. laufe immer mit nem Diszi rum und der kann sich seine Bubbles bei mir sparen,weil davon geht man dann wirklich mal oom
wink.gif

erdschild absorbiert keinen schaden, es heilt nach einem treffer

erdschildheilung wird dem schamanen angerechent, ist also fremdheilung, wirkt auf einklang und zählt so wie jeder andere heilung des shamis. und es ist eine der besten heilungen, weil sie genau dann wirkt wenn es nötig ist.

palas haben keinen manaverlust durchs erdschild. es nimtm dem pala nix. garnix!

dein tank soll lieber mal refugium udn göttliche bitte benutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das scheint das Problem zu sein. Segen des Refugiums benutzen, Götliche Bitte auf CD halten und schauen, dass man bei gutem gear in den heros vielleicht nicht heiliger Schild benutzt, damit der Heiler auch mal heilen darf und dadurch ein bissel Mana zurück kommt.
wink.gif

Genau das scheint das Problem zu sein. Segen des Refugiums benutzen, Götliche Bitte auf CD halten und schauen, dass man bei gutem gear in den heros vielleicht nicht heiliger Schild benutzt, damit der Heiler auch mal heilen darf und dadurch ein bissel Mana zurück kommt.
wink.gif

Heiliger Schild gibt dir durch das Plus an Mitigation mehr Mana wieder als die Heilung die du durch den Schaden bekommen würdest. Wenn man schon Mana sparen will, dann sollte man die Cpt America Disc und Weihe aus der Rota streichen.

Ich als Tank tanke und der Heiler soll mich am leben halten - wie er das macht ist sein Ding!
Er redet mir ja auch nicht rein wie ich zu tanken habe!
Und ein Heiler hat mich noch nie beim Aggroaufbau gestört!
Da müßte schon wirklich viel falsch laufen! (Wenn ein Palaheiler sich für mich im Bossfight opfert und aus dem Kampf nimmt!^^ LOL)

Blue
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiliger Schild gibt dir durch das Plus an Mitigation mehr Mana wieder als die Heilung die du durch den Schaden bekommen würdest. Wenn man schon Mana sparen will, dann sollte man die Cpt America Disc und Weihe aus der Rota streichen.
ich denke er meinte geheiligter schild
wink.gif

Wie ist das eigentlich mit dem Schild vom (Dizi-)Priest?

Mir kams letztens so vor, als wenn ich dadurch weniger Manareg habe als normal. Kanns aber auch sein, das ich ein wenig mit "Göttliche Bitte" geschlampt hab und meine Unfähigkeit nur auf den Priester geschoben hab.
wink.gif

Zählt der absorbierte Schaden als quasi geheilt und reg ich dadurch Mana, oder ist dem nicht so? Der Priester meinte das es nichts ausmacht, aber beim Talent "Einklang des Geistes" steht ja nur Heilung.

das priesterschild ist keine heilung, funktioniert also nicht mit einklang. aber diszischild geben mana, wenn sie verbraucht werden, das skillt der diszi

Danke Leute...hat mir für mich geholfen.

PS: Seit wann ist der Erdschild heal dem Schamanen zugeschrieben worden? Das war früher mal anders...hab ich nix von ner Änderung mitbekommen.

Jop, kann mich nur anschließen:
Haus ihm drauf. Du bist Heiler und heilst damit, ohne dass er nen Nachteil erhält. Ansonsten lass ihn mal sterben, er hat ja scheinbar was gegen deine Heilung.
In Hero Inis spar ich mir, wie viele Kollegen, einfach den Cpt America Shield. Sieht zwar nett aus, aber brauchst da nich. Auch Weihe bei vielen Mobgruppen unsinnig, da du mim Hammer der Rechtschaffenheit ja eh 3 Mobs an dich bindest. Dann klappts auch mim Manahaushalt. Hab da noch nie Probleme gesehen.
Und wenn man in ner Ini mal ne zu große Ruhepause hat, kann man halt mal fix was trinken. Die paar K Mana hat er in wenigen Sekunden voll. Und dein Totem hat er wohl auch noch.
Du machst nix falsch, keine Angst

Also mit SdR + Göttliche Bitte auf CD sollte Mana in Inis nicht wirklich das Thema sein.
Zur Not kann man ja auch noch beim Trash mit Siegel der Weisheit und Richturteil der Weisheit arbeiten.
In der Kombo wird man schwer unter 85% Mana kommen.
Und immer in weniger als 15 Sekunden bei der nächsten Trashgruppe sein, dann bleibt Göttliche Bitte eh daueraktiv.^^
Hat der Betroffene trotz dieser Kombination Manaprobleme bzw in welcher Kombination spielt er denn in einer Ini?
Blue
paladin.gif

Hat der Betroffene trotz dieser Kombination Manaprobleme bzw in welcher Kombination spielt er denn in einer Ini?
Blue
paladin.gif

Pala
Restro
Ele
Eule
Beastmaster

Das Problem lag am Glauben den Erdschildheal bekommt der Erdschildträger als heal angerechnet, net der Healer.

Ich selbst wusste nix von der Änderung und ich les normal immer die Notes....wahrscheinlich ausgerechnet diese entsprechende nicht
sad.gif

THX to all

Erdschild ftw^^

Zurück