Erfahrungen 3.1.0

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
801
Reaktionspunkte
16
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
Hallo Eulen und Druiden der anderen Art

ich weiß: never play on a patchday, aber hat mich trotzdem gereizt. Nein, der Add-On-Bockmist ist nicht Thema dieses Threats, sondern die Fähigkeiten meiner Eule

also:

-Anmut der Natur ist ja jetzt für den popo, wie ich eben beim spielen leider feststellen musste: normalerweise (bin noch am lvln) mach ich´s so, daß ich einen Mob aus der Distanz mit SF attakiere, FF drauf, dann je nach Mob Wurzeln oder MF+IS. meist procct aber schon SF, spätestens aber dann Zorn. Passiert auch immer noch, aber das AdN bekommt man/ich fast agr nicht mehr mit, denn es ist nur noch 2-3Sekunden zu sehen. Somit ist IMHO das ganze Talent nicht mehr zu gebrauchen! Beim questen geht´s ja noch, aber in ner Ini kann es einem das Timing nebst Rota ganz schön versauen! sonst hatte man immer noch Zeit z.B. weitere DoTs zu casten und dann die Zauberzeitverzögerung für ein weiteres SF nutzen -> jetzt no chance!!!

-Wucherwurzeln: eigentlich mein Lieblingszauber, weil man sich auch schön distanzieren kann und überhaupt. Jetzt ist er eine Katastrophe: habe heut weit über 50 Mobs in 2 quests gekillt und bis auf 2(!!!!) hielten die Wurzeln nicht länger als 2 Sekunden!!! also normalerweise "kille" ich wie folgt: Rota wie oben, wenn dann die Wurzeln (Mob bei mir) gehe ich nen Schritt zurück (wegen Nahkamp Mobseitig) und caste dann Zorn (nach nem Moment wirken der Wurzeln), JETZT: beim Schritt zurück gehen die Wurzeln schon auf!
angry.gif
da kann ich sie ja gleich weglassen
ugly.gif


das alles wäre ja kein Problem, wenn ich die Punkte nicht im Talentbaum bräuchte um bis unten durchzuskillen...aber schon Mist, daß 2 richtig gute Sachen jetzt unnütz sind!!!



wie sind Eure Erfahrungen?

Euer Heilighorn


PS: bin kein Mimimi-Typ, aber nervt schon, wenn man bedenkt wie schön es vorher lief...
 
Hallo Eulen und Druiden der anderen Art

ich weiß: never play on a patchday, aber hat mich trotzdem gereizt. Nein, der Add-On-Bockmist ist nicht Thema dieses Threats, sondern die Fähigkeiten meiner Eule

also:

-Anmut der Natur ist ja jetzt für den popo, wie ich eben beim spielen leider feststellen musste: normalerweise (bin noch am lvln) mach ich´s so, daß ich einen Mob aus der Distanz mit SF attakiere, FF drauf, dann je nach Mob Wurzeln oder MF+IS. meist procct aber schon SF, spätestens aber dann Zorn. Passiert auch immer noch, aber das AdN bekommt man/ich fast agr nicht mehr mit, denn es ist nur noch 2-3Sekunden zu sehen. Somit ist IMHO das ganze Talent nicht mehr zu gebrauchen! Beim questen geht´s ja noch, aber in ner Ini kann es einem das Timing nebst Rota ganz schön versauen! sonst hatte man immer noch Zeit z.B. weitere DoTs zu casten und dann die Zauberzeitverzögerung für ein weiteres SF nutzen -> jetzt no chance!!!

-Wucherwurzeln: eigentlich mein Lieblingszauber, weil man sich auch schön distanzieren kann und überhaupt. Jetzt ist er eine Katastrophe: habe heut weit über 50 Mobs in 2 quests gekillt und bis auf 2(!!!!) hielten die Wurzeln nicht länger als 2 Sekunden!!! also normalerweise "kille" ich wie folgt: Rota wie oben, wenn dann die Wurzeln (Mob bei mir) gehe ich nen Schritt zurück (wegen Nahkamp Mobseitig) und caste dann Zorn (nach nem Moment wirken der Wurzeln), JETZT: beim Schritt zurück gehen die Wurzeln schon auf!
angry.gif
da kann ich sie ja gleich weglassen
ugly.gif


das alles wäre ja kein Problem, wenn ich die Punkte nicht im Talentbaum bräuchte um bis unten durchzuskillen...aber schon Mist, daß 2 richtig gute Sachen jetzt unnütz sind!!!


Mhh also ich kann deine Erfahrungen nicht wirklich teilen.......
Nagut ich muss sagen da ich mit meiner Eule beinahe nurnoch raide sind mir wucherwuzeln eh wurscht und das wirst du auf 80 auch schnell merken.
Und über Anmut der Natur kann ich mich ebenfalls nicht beschweren da ich die W>SF Rotation fahre und die W-Casts so schnell fliegen das der procc erst garnicht ausläuft. Bisher kann ich nicht behaupten das die eule geschwächt wurde.


Mfg Mooki
 
also gestern am Patchday konnte ich mich über meinen Schaden wirklich nicht beschweren ist sogar ein wenig mehr geworden durch höheren Schaden von Insektenschwarm und geringeren CD auf Sternenfeuer.
Was aber wirklich zum targen kommt ist das ich jetzt wirklich auf mein Mana achten muss, vorher war es wirklich schwer oom zu gehen.
Jetzt wenn ich voll Schaden fahre geht mein Manabalken doch schnell nach ein paar Kämpfen gegen null.
Gerade in HDZ4 Time gesehn wo man ja nicht viel Zeit hat zu trinken.
Muss da wirklich noch mal meine Skillung anschauen ob ich nicht ein paar Punkte aus dem Schaden nehmen kann für Traumzustand oder Intensität.
 
Also ich find Blizz hat uns nen guten DMG Boost verpasst mit dem Patch. IS tickt jez richtig schön (soll ja angeblich mit der ZM skalieren???) und die CD reduzierung von Starrain is ja mal richtig geil vorallem beim Trahs bomben in Naxx.

Hab dann gestern auch 1-2 Instanzen besucht (HDZ4 Timerun war auch drunter) und ich muss sagen ich hab keine Manaprobs gehabt.
 
Ich level auch noch eine Eule und ich hab dasselbe Problem mit den Wurzeln.

Nach 2-3 Sekunden verschwinden sie.
 
Also ich finde AdN bringt so wies jetzt ist mehr als davor. Einen grossen Einfluss auf die Rotation hatte es bei mir noch nie; DoTs werden bei mir erneuert wenn sie auslaufen, nicht wenn es irgendein Procc grad begünstigt.

Und Wurcherwurzeln ist nach wie vor einer meiner Lieblingsspells, denn auch mit 80 ist man noch oft alleine unterwegs und da ist er schon sehr nützlich. Ich hab jetzt nicht bemerkt, dass die Wurzeln schneller brechen als zuvor, hab mich aber auch nicht sonderlich drauf geachtet.

Noch ein kleiner Tipp zur Pflege langlebiger Wurzeln: Sie brechen bei Naturschaden um einiges weniger oft als bei jeglichem anderen Schaden, wenn du also auf gewurzelte Ziele nur IS und Zorn castest, bleiben sie länger festgewurzelt als wenn du SF oder MF draufhaust.

Ansonsten find ich den Patch eigentlich auch ganz gut gelungen: ich mach mehr Schaden, hab weniger Manaprobleme bei langen Kämpfen, nur 90 Sekunden CD auf Sternenregen gibt dem Spell seine Daseinsberechtigung zurück, dank Dualskillungen finden sich schneller Gruppen, das LFG-Tool ist viel übersichtlicher und all die kleinen Gimmicks (reduzierter RS-CD, geringere Gestaltwandelkosten etc.) bringen auch nur Vorteile.
victory.gif

Okee, die Instanzserver hatten gestern arge Probleme, aber das liegt hoffentlich am Patchday und nicht am Patch selbst…
 
aXlat...
weniger Manaprobleme als vorher?? Wie machst du das denn?
Hast du deine Skillung geändert?
Gerade durch den Patch mit dem Willenerf kann ich das nicht verstehn das man vor dem Patch probleme hatte und jetzt nicht mehr...
 
also sie brechen ständig, sogar noch schneller, wenn ich Zorn drauf setze (bie SF sowieso), nur bei Wurzeln+IS halten sie länger

zu AdN: also man hatte sonst zig Sekunden Zeit, den nächsten Zauber schneller zu machen, jetz nur noch 2-3Sekunden, WAS bringt mir dies?

Manareg: so oft wie gestern bin ich schon lange nicht mehr OOM gegangen
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raiderfahrung werd ich wohl erst heut sammeln, aber ich hab das Prob, dass mir das verbesserte Feenfeuer net mehr angezeigt wird.
Weder als debuff beim mob oder im tooltip.
Ich benutz das addon squawk und da wirds auch net mehr angezeigt
unsure.gif


Hat jemand ne lösung?
 
warte einfach mal ab. Wie gesagt am Patchday ist noch viele im Unklaren mit Addons usw.
 
Ich level auch noch eine Eule und ich hab dasselbe Problem mit den Wurzeln.

Nach 2-3 Sekunden verschwinden sie.

Ich könnte ja nun den Talentbaum Wiederherstellung als Alternative vorschlagen, wobei ich auch da mit Wurzeln gearbeitet habe
smile.gif
! Evtl. hilft ja auch das Talent Dornenranken (3/3), falls nicht sowieso schon geskillt.
 
aXlat...
weniger Manaprobleme als vorher?? Wie machst du das denn?
Hast du deine Skillung geändert?
Gerade durch den Patch mit dem Willenerf kann ich das nicht verstehn das man vor dem Patch probleme hatte und jetzt nicht mehr...

Bin von Dreamstate auf OoC und Intensity umgestiegen und damit hab ich kaum mehr Probleme, klarerweise sind die beiden Talente manaregtechnisch besser und es liegt wohl am Umstieg auf diese Talente. ABER ganz objektiv betrachtet hab ich jetzt kaum mehr Manaprobleme; soll also heissen, dass der Willenerf sich nicht so stark bemerkbar macht, wie vermutet, zumal die Regeneration im Kampf ja kaum geringer ausfällt als zuvor.

zu AdN: also man hatte sonst zig Sekunden Zeit, den nächsten Zauber schneller zu machen, jetz nur noch 2-3Sekunden, WAS bringt mir dies?
Zuvor hattest du zig Sekunden Zeit um einen einzigen Zauber schneller zu machen; jetzt werden alle Zauber die du innerhalb der 3 Sekunden zu casten beginnst um 20% schneller. Wenn jetzt also AdN procct einfach weitercasten und DoTs erst danach erneuern.
 
hast du einfach die drei Punkte aus Dreamstate auf die beiden anderen verteilt oder hast du noch woanders einen Punkt weggenommen?

Würde mich mal dein Equip und Skillung interessieren, poste doch mal deinen Link zum Arsenal wenn es dir nix ausmacht?
 
Ich würd dir den Link gerne posten, aber leider spinnt das Arsenal bei mir im Moment.
Um deine Frage zu beantworten: Taifun musste noch dran glauben, so dass ich 4 Punkte umverteilen konnte. Mein Equip ist eher mittelmässig, allerdings nicht komplett auf Schaden sondern vereinzeilt auch auf Manareg ausgelegt (z.B. Blühendes Band oder Moral des Kanoniers)
 
aso, dann hätte ich auch keine Manaprobleme, mit gleich 2 solcher Helfer
rolleyes.gif
 
mmhhh die beiden Ringe sind jetzt nicht gerade für Eulen aber egal.
Taifun auch noch drin gehabt? Hört sich alles sehr merkwürdig an aber es gibt ja auch viele die Gefallen an ihm haben.
Hört sich alles danach an das du eine sehr manafreundliches Equip anhast was aber leider auch den Schaden runterdrückt.
Gerade wenn man hinterher Raidet muss man sich ja überlegen wie das Verhältnis mit Mana und Schaden gut ausgeht.
 
Ja, wie schon gesagt, ich hab mich manchmal für Manareg anstatt Max-Dmg entschieden. Zum einen, weil ich Manaprobleme nicht mag und zum anderen weil ich die Eule primär als 'Supporter mit ordentlichem Schadenspotential' denn als 'Top-DD mit bissel Support' sehe. Wenn ich also aufm Dmg-Meter nicht zuoberst bin, macht mir das wenig aus; dafür sind mir unsere Heiler dankbar, wenn ich in kritischen Situationen mal kurz mitheile.
Bis jetzt kam diese Einstellung bei den meisten Mitspielern gut an, egal ob Gildenraid oder Random-Fun-Gruppe. (bis auf die paar Möchtegerns die einem nur ab 11elf!1!drölf Mio DPS pro Sekunde (jaja, DPS pro Sekunde… musst ich leider auch schon lesen <(^^,)> ) mitnehmen
rolleyes.gif
)

PS: Ring und Trinket, nicht 'die beiden Ringe'
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Wucherwurzeln: eigentlich mein Lieblingszauber, weil man sich auch schön distanzieren kann und überhaupt. Jetzt ist er eine Katastrophe: habe heut weit über 50 Mobs in 2 quests gekillt und bis auf 2(!!!!) hielten die Wurzeln nicht länger als 2 Sekunden!!! also normalerweise "kille" ich wie folgt: Rota wie oben, wenn dann die Wurzeln (Mob bei mir) gehe ich nen Schritt zurück (wegen Nahkamp Mobseitig) und caste dann Zorn (nach nem Moment wirken der Wurzeln), JETZT: beim Schritt zurück gehen die Wurzeln schon auf!
angry.gif

also das die wucherwurzeln bei dmg verschwinden ist aber normal, das war vor dem patch auch schon so. am besten wenn man wucherwuzeln castet danach feenfeuer, insekten schwarm und mondfeuer, dann einmal sternenfeuer und wenn die wurzeln immernoch halten nochmal sternenfeuer oder zorn. die wurzeln verschwinden manchmal sofort bei dmg und manchmal halten sie auch 2-3 hits aus bevor sie weggehen.

gruß pickup
 
@pukcip:
die Wurzeln hielten immer zusammen mit FF, MF und IS. Wenn Zorn gecastet, gingen sie meist auf, bei SF gingen sie immer auf. so meine Erfahrung vor 3.1
jetzt (seit 3.1): Wurzeln, FF drauf, Wurzeln gehen rasch auf... Wurzeln, IS drauf, Wurzeln gehen auf (halten aber momentchen länger)... Wurzeln, MF drafu, Wurzeln gehen direkt auf... Wurzeln und sonst nichts = Wurzeln halten länger, aber nicht mehr solange wie früher! Habe oft gehabt, daß der Mob 20 Sekunden in ihnen festhing INLUSIVE FF,IS und MF!!!!!!!!!!!!, seit 3.1 bin ich froh, wenn sie länger als 3(!) Sekunden halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück