WolfyWolf
Rare-Mob
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MoinMoin allerseits. Seit kurzem Raide ich mit meinem Beastmaster die Höhle des Schlangenschreins. Aus mangel an Klassenspezifischen Guides pro Instanz/Encounter hab ich mich entschlossen, meine Erfahrungen mal niederzuschreiben.
Vorweg, ich bin allesandere als Profi, vllt nicht Futureman niveau, aber alles andere als perfekt. Solltet ihr erfolgreichere Taktiken in der Instanz haben, teilt sie uns einfach mit
Punkt 1: Hydross
Hydross ist für den jäger relativ unkompliziert. Die Brustplatte, die der dropped allerdings für mich wünschenswert! Naja, is ja bald Weihnachten.
Wenn der Tank das erste Mal agro aufgebaut hat gehts auch schon los mit Schadenmachen, Petdrauf ohne Sorgen. Das mir das Tier gestorben ist hat ich hier eigentlich noch nie.
Der Taktik für Hydross ist in der Praxis einfach zu erkennen, aufzuschreiben irgendwie kompliziert.
Der Hydross hat zwei Phasen, zwischen denen er hin und herwechselt. Der Wechsel zwischen den Phasen findet statt, in dem ein Tank den Mob über eine imaginäre Linie zieht. Überschreitet der Boss diese Linie wechselt er von Natur zu Wasser und umgekehrt. Bei jedem Wechsel spawnen vier entsprechende Elementare. Deswegen ist hier drauf zu achten, dass man
a) auf der richtigen Seite steht, denn beim Wechsel der Grenze gibt es einen Agroreset. Sollte man hier agro ziehen durch schlangenbiss oder sonst irgendwas und der Boss zu einem rennt auf die vorherige Seite spawnen nicht nur die 4 alten sondern dazu noch die aus der anderen Phase, 8 Elementare bedeutet hier ein ziemlich sicherer Wipe und evtl zehn Gold in die Raidkasse.
b) in der hinteren Phase(Wasserphase ist es glaub ich) wird kaum damage auf den Boss gemacht bei unserer Taktik, sondern auf die Adds, damit die bis zur nächsten Phase down sind.
Warum überhaupt wechseln? Der Boss macht einen Debuff, der den erlittenen Frost/Naturschaden erhöht und ab dem 4ten Debuff wird der erlittene Schaden nicht mehr heilbar.
Also, Hauptaugenmerk darauf legen, zwischen den Phasen keine Agro ziehen, am besten mit den Jägern im Raid absprechen, wer wann auf welchen tank den Boss in die Irre führt.
Puh, hätte nicht gedacht, dass das so aufwendig wird=)
Punkt 2: Grauen aus der Tiefe(oder einfach Lurky)
Nach einigen Trashmobs (hier ist nix besonderes zu beachten, nur bei den großen Pflanzenviechern ab und an das Gift gegenheilen(achja, ich hab einen Wolf)) geht es ins Wasser.
Vorsicht, hier nicht zu lange Verweilen, es zieht euch alle 5 Sekunden 500 HP ab, bevor Lurker tot ist.
Je nach Taktik steht man in der Mitte oder auf einer der Inseln ausserhalb. Wichtig ist jedoch, dass das Pet auf der mittleren Hauptplatform steht, da die Tier zu dumm sind um den weg von einer Insel zu dem Boss zu finden.(Stand Patch 2.3)
Schwall: Nach einiger Zeit atmet der Lurker tief ein und dreht sich einmal im Kreis um seine eigene Achse und sprüht dabei einen strahlförmigen Schwall. Dabei muss man ins Wasser hüpfen, kann von da aus weiterfeuern. Denn sollte dieser Schwall einen treffen wird man weit zurückgeschleudert und auf dem Weg zurück wird man garantiert durch die 500 im Wasser sterben. Das Pet ist allerdings nicht vom Schwall betroffen und kann munter weiterbeißen
Untertauchen:
Irgendwann taucht der Lurker ab und auf jeder Insel spawnen Adds, die am Besten bis zum auftauchen niedergemacht werden, ihr könnt sie mit Eisfalle einfrieren, Mages mit Sheep, etc was es sonst noch gibt.
Wirbel:
Der Wirbel ist relativ unwichtig, nur kurz gegenheilen, wenn das Pet Schaden nimmt, aber verreckt ist es mir dabei noch nie.
So, das soll erstmal als Anfang reichen, will mir net die Finger wund tippen und dann liest es eh kein Schwein
Vorweg, ich bin allesandere als Profi, vllt nicht Futureman niveau, aber alles andere als perfekt. Solltet ihr erfolgreichere Taktiken in der Instanz haben, teilt sie uns einfach mit
Punkt 1: Hydross
Hydross ist für den jäger relativ unkompliziert. Die Brustplatte, die der dropped allerdings für mich wünschenswert! Naja, is ja bald Weihnachten.
Wenn der Tank das erste Mal agro aufgebaut hat gehts auch schon los mit Schadenmachen, Petdrauf ohne Sorgen. Das mir das Tier gestorben ist hat ich hier eigentlich noch nie.
Der Taktik für Hydross ist in der Praxis einfach zu erkennen, aufzuschreiben irgendwie kompliziert.
Der Hydross hat zwei Phasen, zwischen denen er hin und herwechselt. Der Wechsel zwischen den Phasen findet statt, in dem ein Tank den Mob über eine imaginäre Linie zieht. Überschreitet der Boss diese Linie wechselt er von Natur zu Wasser und umgekehrt. Bei jedem Wechsel spawnen vier entsprechende Elementare. Deswegen ist hier drauf zu achten, dass man
a) auf der richtigen Seite steht, denn beim Wechsel der Grenze gibt es einen Agroreset. Sollte man hier agro ziehen durch schlangenbiss oder sonst irgendwas und der Boss zu einem rennt auf die vorherige Seite spawnen nicht nur die 4 alten sondern dazu noch die aus der anderen Phase, 8 Elementare bedeutet hier ein ziemlich sicherer Wipe und evtl zehn Gold in die Raidkasse.
b) in der hinteren Phase(Wasserphase ist es glaub ich) wird kaum damage auf den Boss gemacht bei unserer Taktik, sondern auf die Adds, damit die bis zur nächsten Phase down sind.
Warum überhaupt wechseln? Der Boss macht einen Debuff, der den erlittenen Frost/Naturschaden erhöht und ab dem 4ten Debuff wird der erlittene Schaden nicht mehr heilbar.
Also, Hauptaugenmerk darauf legen, zwischen den Phasen keine Agro ziehen, am besten mit den Jägern im Raid absprechen, wer wann auf welchen tank den Boss in die Irre führt.
Puh, hätte nicht gedacht, dass das so aufwendig wird=)
Punkt 2: Grauen aus der Tiefe(oder einfach Lurky)
Nach einigen Trashmobs (hier ist nix besonderes zu beachten, nur bei den großen Pflanzenviechern ab und an das Gift gegenheilen(achja, ich hab einen Wolf)) geht es ins Wasser.
Vorsicht, hier nicht zu lange Verweilen, es zieht euch alle 5 Sekunden 500 HP ab, bevor Lurker tot ist.
Je nach Taktik steht man in der Mitte oder auf einer der Inseln ausserhalb. Wichtig ist jedoch, dass das Pet auf der mittleren Hauptplatform steht, da die Tier zu dumm sind um den weg von einer Insel zu dem Boss zu finden.(Stand Patch 2.3)
Schwall: Nach einiger Zeit atmet der Lurker tief ein und dreht sich einmal im Kreis um seine eigene Achse und sprüht dabei einen strahlförmigen Schwall. Dabei muss man ins Wasser hüpfen, kann von da aus weiterfeuern. Denn sollte dieser Schwall einen treffen wird man weit zurückgeschleudert und auf dem Weg zurück wird man garantiert durch die 500 im Wasser sterben. Das Pet ist allerdings nicht vom Schwall betroffen und kann munter weiterbeißen
Untertauchen:
Irgendwann taucht der Lurker ab und auf jeder Insel spawnen Adds, die am Besten bis zum auftauchen niedergemacht werden, ihr könnt sie mit Eisfalle einfrieren, Mages mit Sheep, etc was es sonst noch gibt.
Wirbel:
Der Wirbel ist relativ unwichtig, nur kurz gegenheilen, wenn das Pet Schaden nimmt, aber verreckt ist es mir dabei noch nie.
So, das soll erstmal als Anfang reichen, will mir net die Finger wund tippen und dann liest es eh kein Schwein
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