Erfahrungen mit neuem Shader 3.0 bei EQ2 ?

orestx

Quest-Mob
Registriert
23.01.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
23
Hi, schaffe es derzeit nicht online zu gehen und wollte mal hören, wie denjenigen, die EQ2 spielen, der neue Shader 3.0 gefällt ?

Hab im Internet nur ein paar Screenshots gefunden, die sehen recht vielversprechend aus.... Ist das im Spiel vergleichbar , also deutlich besser ?

Mit Shader 3.0

http://img200.images...6994/shader.jpg



Ohne Shader 2.0

http://img594.images.../8088/burdy.jpg
 
Die Wahl ist zwischen Shader 3 und Shader 1. Shader 2 gibts ned bei EQ2
wink.gif


Shader 3 wär schöner, aber man sieht den Unterschied meines Erachtens erst bei höheren Qualitäten. Primär wohl weil erst da auch die Lighting Effekte und so Sachen zugeschaltet werden.
Shader 3 ist aber noch relativ buggy, generell ists zu dunkel und einige Sachen leuchten noch viel zu hell. Auch sind einige Rüstungen in den Farben verändert und ein weisses Teil wurde generell eher zunem grau.
Shader 3 ist ausserdem für die meisten Systeme ne rechte Mehrbelastung, sprich weniger FPS.

Zur Zeit ist zumindest in meiner Gilde der Konsens dahingehend dass man weiterhin mit Shader 1 spielt.
Der zuständige Dev gibt auch unumwunden zu dass dies quasi ne erweiterte Beta ist, weil auf dem Testserver die Leute fehlten zums testen.

Ich denke wenn die Bugs mal eliminiert sind und der Code noch etwas performanter wird, dann ists durchaus empfehlenswert auf Shader 3 zu spielen. Aussehen würds schöner
smile.gif


Viel interessanter ist dass sie die Spell Animationen anscheinend am überarbeiten sind. Einige Effekte sieht man schon, und die sehen vielversprechend aus, gibt aber keine ETA
smile.gif
 
Die Wahl ist zwischen Shader 3 und Shader 1. Shader 2 gibts ned bei EQ2
wink.gif


Shader 3 wär schöner, aber man sieht den Unterschied meines Erachtens erst bei höheren Qualitäten. Primär wohl weil erst da auch die Lighting Effekte und so Sachen zugeschaltet werden.
Shader 3 ist aber noch relativ buggy, generell ists zu dunkel und einige Sachen leuchten noch viel zu hell. Auch sind einige Rüstungen in den Farben verändert und ein weisses Teil wurde generell eher zunem grau.
Shader 3 ist ausserdem für die meisten Systeme ne rechte Mehrbelastung, sprich weniger FPS.

Zur Zeit ist zumindest in meiner Gilde der Konsens dahingehend dass man weiterhin mit Shader 1 spielt.
Der zuständige Dev gibt auch unumwunden zu dass dies quasi ne erweiterte Beta ist, weil auf dem Testserver die Leute fehlten zums testen.

Ich denke wenn die Bugs mal eliminiert sind und der Code noch etwas performanter wird, dann ists durchaus empfehlenswert auf Shader 3 zu spielen. Aussehen würds schöner
smile.gif


Viel interessanter ist dass sie die Spell Animationen anscheinend am überarbeiten sind. Einige Effekte sieht man schon, und die sehen vielversprechend aus, gibt aber keine ETA
smile.gif

Wenn man in den Optionen unter Licht>Minimale Umgebungsbeleuchtung> Auf Max stellen. Dann wird das mit der Dunkeln Umgebung wieder angepasst, so wie ich das sehe ist es von SoE einfach zu tief gestellt.

Sonst mit den FPS habe ich noch keinen grossen unterschied gemerkt.

Was mir bisher nicht gefällt sind meine Plastikrüstungen die ich nun anhabe, aber ich lasse erstmal Shader 3.0 an und vergleiche weiterhin
smile.gif


Gruss malax
 
Habs am WE noch etwas ausführlicher angeguckt.
Bei mir auf Balanced / High Quality hab ich ned grosse Differenzen gesehn. Auf höheren Qualitätsstufen wurde der Unterschied aber stark sehbar. Vorallem wenn man die höchste Qualität bei den Texturen einstellt wirkt das ganze schon sehr viel schöner mit Shader 3 als mit Shader 1. Nur leider macht das meine Kiste nicht wirklich auf spielbarem Niveau mit
smile.gif
 
Zurück