ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception

Seryma

Welt-Boss
Mitglied seit
24.11.2007
Beiträge
1.892
Reaktionspunkte
36
Kommentare
110
Hatte eine Woche kein Internet, wollte WoW starten und sah:

World of WarCraft (build 10505)

Exe: E:\World of Warcraft\Wow.exe
Time: Nov 3, 2009 6:21:38.359 PM
User: Seryma
Computer: -
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception
Program: E:\World of Warcraft\Wow.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:008BDF74

Erstmal geguckt, Cache, WTF und Interface entfernt, was leider nichts gebracht hat...
will WoW wirklich SEHR ungern neu installieren müssen und hoffe, hier auf Hilfe zu stoßen!!

MfG, Seryma
 
/push weil dringend...
unsure.gif
 
Hab ich schon gemacht, neuer Grafiktreiber hat nix geholfen & repair.exe auch nicht... bin grad am neu installieren...
unsure.gif
 
Error 132 Verweist auf Ram Probleme, die von einem Addon verursacht werden können mach mal alles Addons aus und teste es, was du noch machen kannst ist wenn du mehrere Ramsteine drin ahst mal einen rausnehmen, wenns immernoch passiert den andern rein und den raus
 
Ich hab nur einen Ramriegel drin & wie gesagt, alles gemacht was in diesem FAQ steht, Punkt 1 beinhaltet das entfernen von Cache, WTF + Interface Ordner...
victory.gif
 
Fehler #132 war in den meisten Fällen Probleme mit RAM. Memtest mal runterladen und durchlaufen lassen.
 
Fehler #132 war in den meisten Fällen Probleme mit RAM. Memtest mal runterladen und durchlaufen lassen.

Wie funktioniert das genau? Mein RAM ist das neuste an meinem PC....
unsure.gif


Warum ist das dann dringend, wenn du eh schon dabei bist neu zu installieren?

Weils jetzt auch nicht funktioniert & die Neuinstallation nicht wirklich was gebracht hat, wie es scheint...
cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie funktioniert das genau? Mein RAM ist das neuste an meinem PC....
unsure.gif
Soweit ich noch weiß, MemTest86 ISO runterladen, auf 'ne CD brennen und den PC damit booten. Den Rest macht er glaube ich alleine. Zur Not mußte noch ne Option auswählen.

Wenn MemTest Fehler anzeigt, muß das nicht zwangsläufig heissen, dass der RAM kaputt ist. Kann auch an falschen Einstellungen im BIOS liegen. Aber das kann sich dann eben auch auf WoW auswirken.
 
Bin leider nicht wirklich der Computercrack und wollte von BIOS eigentlich die Finger lassen...
unsure.gif

(Rein zur Information: Wo kann da der Fehler liegen?)

Was genau muss ich von HIER für Memtest86 downloaden?! (Und nebenbei: Wo gibts gratis Nero BurningRom? Habs nichmehr...
sorry.gif
)
 
Wenn du mir jetzt noch ein paar Tipps zur vorgehensweise sagst, beispielsweise als WAS ich den Memtest86 auf die CD brennen muss, wäre ich schon fast glücklich...
victory.gif
 
Also als erstes installierst du CDBurnerXP, danach kannst du das memtest86-3.5.iso.zip in einen beliebigen Ordner entpacken.
In dem Ordner findest du dann eines .iso-Datei, die öffnest du mit CDBurnerXP und in dem Fenster dass sich öffnet klickst du auf "Burn ISO Image". Dann nur noch das LW auswählen und vorher natürlich einen leeren Rohling einlegen; und fertig
biggrin.gif
 
Habe gerade im WoW-Ordner unter "Errors" eine Datei gefunden, in der die Fehler aufgelistet sind..
unsure.gif


Wenn jemand weiß, wie das auszulesen ist, habe die Datei hier hochgeladen -> File-Upload.net - Error-Liste

Muss ich das Brenn-Programm installieren, wenn ich doch sowieso über Memtest86 brenne?!
unsure.gif
 
ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception neuer Ram und du hast ruhe ! Versuch erst garnic ht drum rum zu kommen, wenn du in ruhe spielen willst muss nen neuer Ram bzw wenn du mehrer hast lass erst nen ramtester laufen um zu sehen welcher Ram defekt ist. Hatte das problem auch neu installier repairexe und so weiter ect.. dann juhuu es klappte wieder , doch die freude war kurz
smile.gif
Denn der ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception war wieder da xD

mfg
 
Ist in meinen Augen leider sehr unlogisch, habe 1GB RAM drin und auch nur ein Riegel, wäre dieser defekt, würde der PC nichtmehr starten... was er aber tut...
victory.gif


Habe auch alles andere getestet, beispielsweise Battlefront 2 oder C&C Tiberium Wars, letzteres hat wesentlich höheren Grafikanspruch als WoW...
victory.gif

Was ich noch getestet habe, ist, WoW unter OpenGl laufen zu lassen... jedoch ohne Erfolg...
 
Habe auch alles andere getestet, beispielsweise Battlefront 2 oder C&C Tiberium Wars, letzteres hat wesentlich höheren Grafikanspruch als WoW...
victory.gif

1. ist das falsch, WoW hat die deutlich höheren Anforderungen zumindest gegenüber C&C
2. hat der RAM nichts mit der Grafikleistung zu tun

Wie schon von anderen geschrieben führ memtest durch, dann weißt du ob es am RAM liegt! Alternativ zu Memtest ist natürlich du besorgst dir anderen RAM, vom Kumpel oder so und probierst es damit!
 
Zurück