Erste Erfahrungen mit den Klassenpatches?

Rorret

Rare-Mob
hallo

gibts zu den einzelnen klassen schon erste erfahrungsberichte positiver, sowie negativer art?

also ich für meinen teil spiel ja zur zeit aktiv den squiggi und irgendwie hab ich den eindruck, das er genauso wenig schaden wie vorher macht! wurde vorhin im szenario nach wie vor, von einigen stoffies locker ignoriert, als ich sie ins visier nahm!
cry.gif

hatte eigentlich weiss gott was für nen schaden erwartet, den der treiber mit dem damage-push-patch nun macht.....naja, anscheinend hab ich zuviel erwartet!
allerdings bin ich nur im t2 atm unterwegs - eventuell siehts ja in t3/4 massiv besser aus?

wie stehts mit den anderen klassen? feuermagier scheint ja trotz "nerfs" noch immer no.1 damagedealer zu sein?

lg
rorret

Mein Magus macht Schaden wie die Sau... 50-70% mehr Damage in den Szenarien als vorher.
top.gif

Also der Chosen haut mehr rein hab ich das Gefühl
biggrin.gif
macht mir auf jedenfall mehr Spaß als davor, mit stärkere Resis Aura komme ich endlich auf 1k körper und Ele Resi mit lvl 34, vllt nicht besonderes^^ Haben die neue Effekte eingebaut?
Außerdem zeigt meine 4.0 Geschwindigkeit Waffe endlich was sie nun drauf hat. Evtl Umskillung noch auf von Corruption auf Dread Pfad wegen Stärke Aura. Muss ich mal testen. Aber ich bin zufrieden als Chosen, da ist evtl noch ein Anzeige Bug der Rechweite der Auras, bei mir steht immer noch 30 Fuß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das Gefühl das mein Chosen bei gleichem lvl so ca. 50dmg mehr pro hit macht. Ein Schlag (mir fällt der name nicht ein) Wo er diesen Sprung hieb ausführ ist neu animiert mit einem schönen Zauber der einschlägt.
Das mit den Auren kann ich bestätigen steht bei mir auch 30 Fuß. Das mit den Resis ist ne super Sache
biggrin.gif

Aber an sonsten ist mir nicht viel aufgefallen.

<--- Spiele zelot und mir kommt es so vor als hätte die npc weniger leben geht bei mir jetzt irgendwie schneller mach aba net mehr schaden

Also ich muss sagen als Feuermagier muss ich mich dran erst gewöhnen ... ich mache nicht unbedingt weniger Schaden als vorher, aber dafür liege ich gefühlte 4 mal so schnell -.- als hätte ich gar keine Rüstung mehr an.

Vorallem Squigtreiber und Magus machen mir momentan echt zu schaffen. Früher hab ich wenigstens meine Dots noch verteilen können nu sterb ich noch bevor ich den dritten cast raus hab (die instants mit Global cooldown wohlgemerkt). Sehr frustierend mit eigentlich über 6000 Trefferpunkten und über 1000 Rüstung als Feuermagier.

MfG Michael

Ergänzung*

Was ich gemerkt hab also vor dem Patch hatte ich sehr große Probleme das meine Aktionspunkte immer bei null waren nach nem kurzen kampf. Jetzt kommts mir so vor als ob die AP garnicht ausgehen
biggrin.gif
könnte an einem Skillfix liegen oder sie ham das verbessert

Also mein Maschinist macht auf jeden Fall deutlich (!) mehr Schaden. Wo ich vorher in Szenarios noch eher im Mittelfeld lag (ok, is halt T2), lag ich gestern im Prinzip immer vorne (zweiter oder dritter). Erster waren im Prinzip immer Barbaren, ich weiß nicht wie normal das vorher war...
biggrin.gif

Also ich bin zufrieden, dadurch wird halt auch PVE möglich =)

Squigtreiba im T3 - vorher: standard crits bis 350 jetzt: standard crits bis 500 mit moral 2 vorher: 700 max crit jetzt: 950-1050

"Welcha Blocka?" hat nun einen üblen Rüstungsdebuff ( im T3 BG - 600 Rüstung ) damit steigt der Schaden ALLER physischen Angreifer exorbitant an!
explosionspfeil + splitterpfeil + single dot pfeil machen jetzt zusammen ca 350 dmg pro tick auf AE bzw 450 auf single target...

Squigtreiba ist endlich die Stoffi Konterklasse!! ( Pets machen nun auch rund 150 schaden im T3 - Hornsquig benutze ich meistens )

Zelot im T4 - vorher: dunkles elixier als mainspell ( 1 sek castzeit heal+hot ) nun zu tode generft und umgeskillt auf single/grp heal mischung ->
Dank generftem playing with fire kann ich gegen solo BW's anheilen wenn sie meinen guardtank oder mich angreifen, aber sobalds 2 sind fällt die komplette gruppe immernoch den viel zu krassen instant dots + healreduce zum opfer!

Gruß,
Zad

Mein Magus (Lvl. 40) spielt sich viel angenehmer und ENDLICH liege ich nach nem 1 on 1 nicht im Dreck!
Es hat sch was getan, der Magus ist wirklich attraktiver geworden.

LG,

Mubug

Ergänzung*

Was ich gemerkt hab also vor dem Patch hatte ich sehr große Probleme das meine Aktionspunkte immer bei null waren nach nem kurzen kampf. Jetzt kommts mir so vor als ob die AP garnicht ausgehen
biggrin.gif
könnte an einem Skillfix liegen oder sie ham das verbessert
Ja hab ich auch gemerkt. Ap geht mir zwar immer noch aus, aber nicht mehr so krass wie davor

Ich spiele einen Jünger und bin vom Patch wirklich begeistert. Der geht nun ab wie ein Schnitzel und macht noch mehr Spaß wie zuvor
clap.gif

Ich spiele einen Eisenbrecher und bin von der Groll-Änderung nicht begeistert. Im PvP macht es keinen wirklichen Unterschied, da brauche ich minimal länger um auf 100 Groll zu kommen, aber im PvE bin ich nun arg gebremst, weil der Groll schon nach 15 Sekunden zu verschwinden beginnt, d.h. ich muss viel öfter mit einem niedrigen Grollwert oder gar ohne Groll einen Kampf beginnen und das ist schon sehr lästig. Im PvP wirkt sich das nicht aus, weil ich ja auch Groll von Gruppenmitgliedern bekomme und irgendwer bekommt immer Schaden ab.

Naja im PvE kommst du als Tank solo immernoch besser zurecht als ein Heiler - Wir sind nach wie vor mit einem Mob rund 10 Minuten beschäftigt xD

hab das gefühl das mein maschinist ne olle schadenssau geworden ist. Oo
gestern im t4 BG mit 32 um die 150k dam gefahrn und war da schon arg erstaunt.auch im PvM ging er ab wie schmitskatze sprich kann zumindest beim maschinisten ned jammern. was den runi angeht muss ich passen hab den noch ned angespielt seit patch
blush.gif
dafür den Ritter und auh da muss ich sagen holla die waldfee! kein wunder das uns die chaoten bisher mit ihrem ork/chaos tank duos fertig gemacht haben das auren debuffen ist ja mal übel und der ritter ist böse hoch 3 für den feind (in meinen augen).

@zadros leg dir mal ne waffe + robe mit int zu dann gehts schneller im pvm die taktic mit 20% mehr dam hilft da im übrigen auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zadros leg dir mal ne waffe + robe mit int zu dann gehts schneller im pvm die taktic mit 20% mehr dam hilft da im übrigen auch.

Mit int ausrüstung mach ich trotzdem nur rund 200 dmg mitm single DD ... Zelot ist und bleibt eben ein Gruppenchar :-)
Ich heile lieber BG's zum lvln auch wenn Schlangenpassage echt ätzend ist

meinen "main" 27er treiber wieder aus der kiste geholt und positiv überrascht. zwar noch nicht pvp gemacht, aber jetzt macht wengst pve auch wieder spass. vorm patch war es eine qual hoch 10 irgend nen mob zu killen. neuerdings gehts ruck-zuck. rumballan wurde in meiner lvl range wenn ich mich nicht irre von ~160däämäätsch um 100 oder mehr angehoben. welcher blocka ist endlich ein sinniger skill mit dem debuff.. macht spass und werd nun wieder meine zeit in den kleinen stecken
smile.gif

Naja im PvE kommst du als Tank solo immernoch besser zurecht als ein Heiler - Wir sind nach wie vor mit einem Mob rund 10 Minuten beschäftigt xD

wie immer muss ich mich schon aus prinzip mit zadros anlegen und sagen :
meine sigmaritin ownd sich aber grad gewaltig durch die gegend
tongue.gif

Grace ist nun der tree, der er vorher schon hätte sein müssen!
schaden is nich zu verachten(500er crits, noch schlecht equipped) und heilung ist sahne
smile.gif

greetz,
Wuzaer

Zurück