Erste Erfahrungen mit den Klassenpatches?

wie immer muss ich mich schon aus prinzip mit zadros anlegen und sagen :
meine sigmaritin ownd sich aber grad gewaltig durch die gegend
tongue.gif

Grace ist nun der tree, der er vorher schon hätte sein müssen!
schaden is nich zu verachten(500er crits, noch schlecht equipped) und heilung ist sahne
smile.gif

greetz,
Wuzaer

DoK und Sigmar sind geil geworden, alle chars sind echt gut geworden, sogar der BW ist nicht mehr über endlich wirken resis auch auf crits :-)
Ich finde die Balance ist ein gutes Stück näher gekommen. BW ist immernoch der stärkste DD und das kann er von mir aus auch bleiben, denn wir haben ja jetzt endlich Konterklassen die auf range agieren können und sobald die 1000 FOTM BW's weg sind lassen sich auch wieder BG's mit weniger als 6 BW-Gegner spielen xD

apropos anlegen: SIGMAR IST EIN HYBRID ÄÄÄÄTSCH
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find den Patch zum kotzen -.- mit dem Feuerzauberer kann man AoE jetz vergessen-.- irgendwie hab ich weniger int als vor dem patch, ausserdem macht versengende erde weniger verbrennung und krit und explosionsrate wurden um 15% gesenkt bei 100 verbrennung. Jedoch komm ich eh kaum bei dein gesenkten verbrennungswerten der aoe skills kaumm auf 100 -.-

Mit dem Treiba vorhin zum ersten Mal die 100k Schadensgrenze geknackt, QS, Lv 33. Der größte Unterschied waren wohl die 7 Kills, da ich bisher aufgrund des fehlenden Burst Dmg immer mehr die Vorlage für die Kills der Burstklassen lieferte.

Nachteil: Bisher hat sich kein Schwein für mich interessiert, nach dem Buff hab ich regelmäßig den Assi-Train auf mir hängen. Gottlob immer nur kurz.

Also ich find den Patch zum kotzen -.- mit dem Feuerzauberer kann man AoE jetz vergessen-.- irgendwie hab ich weniger int als vor dem patch, ausserdem macht versengende erde weniger verbrennung und krit und explosionsrate wurden um 15% gesenkt bei 100 verbrennung. Jedoch komm ich eh kaum bei dein gesenkten verbrennungswerten der aoe skills kaumm auf 100 -.-

Taktiken auch neu in die Leiste gezogen?

Gottlob immer nur kurz.

Kurz weil tot nehme ich an
tongue.gif

Ja Squiggi ist schon recht nett geworden im single dps bereich vor allem mit den einheitlich mitlvlnden Pets

maxim nach dem patch wurden auch die taktiken + moral + RvR passive fähigkeiten zurück gesetzt daher wohl der int-schwund

apropos anlegen: SIGMAR IST EIN HYBRID ÄÄÄÄTSCH
tongue.gif

pff archetyp: Heiler ! hybrid tzz als wenn das n schimpfwort is T_T
außerdem kann meine sigmaritin den "YES?! ARE U SERIUS?! NO WAY!!"-Blick - schon allein deswegen muss es immer imperium sein xD

greetz,
Wuzaer 1.06

pff archetyp: Heiler ! hybrid tzz als wenn das n schimpfwort is T_T
außerdem kann meine sigmaritin den "YES?! ARE U SERIUS?! NO WAY!!"-Blick - schon allein deswegen muss es immer imperium sein xD

Meine Zelotin sieht dafür immer aus als würde sie nachdenken ... oder als ob sie blähungen hätte Melman ftw! xD
*knuddelt wuzzi*

HYBRID HYBRID HYBRID ... nein ist kein Schimpfwort - ist eine der interessantesten und anspruchsvollsten chars viel spass damit - ich steig nu erstmal auf meinen Squiggi um

EDIT:

greetz,
Sefa 2.5 (sek Heal)

O_O *reknuddel* aber nur wenn du lieb bist
tongue.gif

HYBRID HYBRID HYBRID ... nein ist kein Schimpfwort - ist eine der interessantesten und anspruchsvollsten chars viel spass damit - ich steig nu erstmal auf meinen Squiggi um

EDIT:

greetz,
Sefa 2.5 (sek Heal)

hätte ich weniger rüstung wäre ich sicherlich noch weniger erfreut über den dmg boost vom SH
biggrin.gif

muss ja jetzt schon immer aufpassen >.<

greetz,
Wuzaer (das original)

Meine Feinde hab ich immer lieb - die geben Spaß durch Herausforderung!

Wie siehts mit den neuen Klassen aus, taugen die was? Und wie stehts um den Chosen soll ja jetzt mächtig mehr schaden machen!

Meine Feinde hab ich immer lieb - die geben Spaß durch Herausforderung!

Wie siehts mit den neuen Klassen aus, taugen die was? Und wie stehts um den Chosen soll ja jetzt mächtig mehr schaden machen!

also ich hab bis ende t1 anfang t2 gespeilt ( KotBS) und die taugen definitiv was !
smile.gif

naja dämäge chosen mit 2hand zerschellen an deren schildern, kA ...

KotBS macht dmg, chosen auch (habs an meiner sigmaritin gesehn die kann ich jetzt nimmer einfach ignorieren) vllt lag das aber auch an der WE die 1 sek später aufgeploppt ist ..hmmm
biggrin.gif

BG is mir n bisschen zu emo-mich-hassen-alle-mimimi-mami mäßig, aber taugen tut er laut aussage von meinen mates was
tongue.gif

greetz,
Wuzaer

Also ich spiele Zelot.
Seit dem Patch sind die Animationen bei mir komplett abgehackt.
also -> Skill einsetzen -> animation wird ausgeführt -> und am ende der Animation bleibt der char kurz regungslos stehen -> dann geht die animation weiter
Aber wie ich das beobachtet habe, wird der Heal während der stehen gebliebenen Animation ausgeführt ??!!
Zu erklären wäre das evtl weil die Castzeit einiges Skills kürzer sind, und die animation immer noch 3 Sekunden dauert,
das ist aber bei allen so.

Und meine AP sind dauer-leer.

Buffs kann ich nun nichtmehr auf Szenario Gruppen Mitglieder anwenden (dieser Buff ist nur auf Gruppenmitglieder anwendbar, blabla)

Aber so viele Änderungen bringen Leben in die Bude, mal abwarten was allgemein draus wird
smile.gif

Die Änderungen am WL sind ja nicht so massiv, allerdings konnte ich seit Dienstag eh noch nicht wieder Online. (Scheiss Arbeit ... =) )

Werde es heute abend mal antesten wie es mit WL nun aussieht und mit der Elfenmagierin meiner Freundin.

kann es evtl. sein, dass die Tanks nun mehr dmg in den SC's raushauen als vorher? Zumindest kam mir das so vor in den letzten matches gegen die Order... Habe massiv schaden einstecken müssen von Tanks die vor gerusht sind und ihre AoEs rausgehaun haben (wie auch immer man die nenn bei tanks
tongue.gif
).

Aber ansonsten hat sich für mich als Runenpriester nicht all zu viel verändert. Werd mir die Patch notes aber nochmal im Detail durchlesen und genau drauf achten was sich geändert hat. Heilen klappt nach wie vor gut und das die Morale-Fähigkeit nun korrekt triggert ist umso besser
biggrin.gif

"Also ich spiele Zelot.

Buffs kann ich nun nichtmehr auf Szenario Gruppen Mitglieder anwenden (dieser Buff ist nur auf Gruppenmitglieder anwendbar, blabla)"

Ist mir auch aufgefallen. Wenn ich jetzt aber nicht ganz verblödet bin, funktionieren die Buffs trotzdem noch. Das Icon wird zwar ausgegraut, wenn man ein Mitglied in einer Szenario-Gruppe anwählt, und es kommt die erwähnte Meldung "dieser Buff ist nur auf Gruppenmitglieder anwendbar", aber man sieht trotzdem eine Animation und die ausgewählten Chars erhalten das Buff-Icon unter dem Char-Icon.

Getestet allerdings nur in T1; sollte sich ja aber nicht von höheren Tiers unterscheiden.

kann es evtl. sein, dass die Tanks nun mehr dmg in den SC's raushauen als vorher?

ja
rolleyes.gif
im schnitt 10k mehr dmg im sc mit 1h,dafür ist bei mir die blockchance um satte 15% gefallen.
ich bin jez zwar noch ein bischen nerviger für nen heiler als vorher,dafür aber auch (gefühlt) doppelt so schnell hinüber
cry.gif

darüberhinaus funzt der knockdown mit schild im pve nur noch 4 von 10 mal(vorher ca 8 von 10).
und der schnellere grollabbau is im pve nen bischen nervig,beim pvp is groll eh schnell voll und bleibt auch immer schön oben.

mit 2h könnte der eisenbrecher jez durchaus zum dd mutieren
biggrin.gif

Naja, was soll man da sagen.

Mein Magus ist vor dem Patch gerade 27 geworden, dh.: ich kann jetzt meine achtsamen sachen tragen (gürtel, schultern, helm). Ich habe ziemlich viel elementar und körperschaden resi und einiges an initiative und wiederstand, und ich ziehe meistens mit einem schami in scenarios. Vorher konnte ich nie mit dem dmg von zerstärungs nahkämpfern und schon gar nicht von den Ordnungs feuermages mithalten.
Jetzt ist das alles anderst (vielleicht spiel ich den jetzt einfach auch besser):
* ich sterbe nichtmehr, wenn dann sehr selten.
* ich mache horrenden gruppenschaden durch endloser tummult, magie erkennen saat des chaos durch fad des wandelns baum
* ich habe mit lvl 27 schon zusammengezählt 4 cc fähigkeiten um meinen heiler zu schützen (wurzeln, pet opfern (uaahh ich liebe das beim burgen deffen), die 3te moral fähigkeit und wegstossen)

der schaden hat sich meiner rechnung nach vorerst so um die 30-40k wenns gutgelaufen ist, jetzt so um die 80-180k verbessert. % darf man selber berechnen.
Natürlich standen viele der fähigkeiten schon vorher fest, aber der pfad des wandelns baum ließ sich nie sogut spielen wie jetzt.

Da die zerstörung leider nie ein pendant zu dem feuermage hatte in den unteren tiers (ja auch unsere zauberer hatten keine chance) finde ich das der magus jetzt wenigstens die chance bekommen hat sein pendant den maschinistens und den feuermages ein bisschen die pratze zu zeigen.

* ich habe mit lvl 27 schon zusammengezählt 4 cc fähigkeiten um meinen heiler zu schützen (wurzeln, pet opfern (uaahh ich liebe das beim burgen deffen), die 3te moral fähigkeit und wegstossen)
da du die weitere cc-möglichkeit mit dem fieser dämon oder wie der heisst nicht erwähnst befürchte ich das die immer noch verbugt sind ?

da du die weitere cc-möglichkeit mit dem fieser dämon oder wie der heisst nicht erwähnst befürchte ich das die immer noch verbugt sind ?

ich muss leider gestehen, ich kenne die nicht. Ich kann mir nur vorstellen das du die taktik meinst die einen dämon 20% (oder so) chance gewährt einen gegner kurz festzuhalten. ich hab die taktik aber nicht drinnen da ich leider keine 3 taktik slots habe und die brauche für int +100irgendwas und endloser tumult (im pvp zumindest, im pve setzte ich auf statt endloser tumult die woge des wahnsinns dot ein). die taktik ist auch mehr für dämonisten gedacht meiner ansicht nach

Zurück