Erste Hilfe Makro

Lycus

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
7
Hi,

ich hab jetzt schon (fast) alle Foren abgesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich möchte für mein Hexenmeisterpet ein Erste Hilfe Makro machen und dabei den momentanen HP-Wert berücksichtigen!

z.B. so... (is klar, dass das so ned geht!! Es geht um die Idee)

/target pet
/script if(unithealth(pet)<3000 then use schweren Verband else use normalen Verband) end

Ich hab aber zu wenig Ahnung von der Syntax des "If Befehls" und weiß ned wie man den genau verwendet!
Weiß genau, dass sowas geht, denn ich hatte schon mal son Makro für mich selbst als Ziel(welches auch ging)!!!!
Habs aber mal bei ner Neuinstallation von WoW gelöscht.

Hab jedoch schon bei andern Markoberichten gelesen, dass verschieden Befehle rausgenommen wurden und nicht länger verwendbar sind.
Gehört der "If Befehl" auch dazu?

Danke für jeden Tipp...

Meines Wissens funktionieren solche Makros seit Patch 2.0 nicht mehr, da man keine Spells oder Items mehr aus dem Inventar in einem Script benutzen kann.

"/cast Meisterlicher Gesundheitsstein" (spart leistenplätze, weils mit jeder größe funktioniert)
oder
"/cast Blaues Ogerspezialgebräu
/cast Flasche mit Nethergonenergie
/cast Kristallklarer Manatrank
/cast Erstklassiger Manatrank
/cast Instabiler Manatrank
/cast Erheblicher Gefechtsmanatrank" (s.o.)
o.ä geht immernoch. genauso wie das skriptmakro bei vash fürs kernwerfen

Ich schrieb ja auch, dass man das in einem Script nicht mehr machen kann. Dass die normalen /cast-Makros noch gehen ist natürlich klar.
Zeig mal bitte das Kernwerfen-Script. Bin mal gespannt, wie das benutzt wird.
wink.gif

Edit:
Habe mich gerade mal selbst schlau gemacht. Du meinst wahrscheinlich soetwas wie:
Code:
/use Tainted Core
/run f=SendChatMessage w="WHISPER"c="Tainted Core"t="target"u=UnitName(t)if IsItemInRange(c,t)==1 then f("You have the "..c,w,nil,u)f(u.." has "..c,"RAID")else f("Can't throw core at you. Get close!",w,nil,u)Minimap:PingLocation(0,0)end

Du siehst, dass hier das Item vor dem Script benutzt wird und nicht in ihm. Bisher habe ich noch keinen Befehl gefunden (und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es keinen gibt), der in einem Script für einen Abbruch des Makros sorgt, so dass man eine Abfrage via "if ... then ... else" verwirklichen könnte.
Gerade diese Abfragen will Blizzard ja verhindern, damit man das Spiel nicht mit einer Taste spielen kann. ^^"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
<script>
	<OnLoad>
		self:RegisterEvent("PLAYER_LOGIN")
		self:SetFrameLevel(2)
	</OnLoad>

<OnEvent>
		self:SetWidth(self:GetParent():GetHeight())						
		self.frame = _G[self:GetParent():GetName().."TestFrame"]
	</OnEvent>

<OnClick>						
		if (self.frame:IsVisible()) then
			self.frame:Hide()
		else
			self.frame:Show()							
		end						
		PlaySound("igMainMenuOptionCheckBoxOn");
	</OnClick>
</script>

Seht Euch doch den Link an, dort gehts um Scripts und Makros in 2.3

//Rafa

Und was soll uns der sagen? ^^"
If ... then ... gibt's natürlich noch. Aber die Anwendung, die der TE dafür vorgesehen hat, wird nicht funktionieren.

Das habe ich auch nicht behauptet, meine erste Antwort bezog sich eher auf den zweiten Teil der Frage des TE ob if Abfragen überhaupt noch möglich sind.
Hab jedoch schon bei andern Markoberichten gelesen, dass verschieden Befehle rausgenommen wurden und nicht länger verwendbar sind.
Gehört der "If Befehl" auch dazu?

Bei der zweiten Antwort hab ich tatsächlich etwas zu schnell geantwortet, hatte irgendwie nur noch Deinen letzten Satz "über if then" im Kopf und Deinen code Schnippsel auch nicht genau durchgelesen. So wie Du und TE das schreiben bzw. wie TE das habe wollte, sollte es tatsächlich nicht mehr funktionieren.

In diesem Sinne

//Rafa

Zurück