Suche makro für 100 Mounts

Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallöchen.

Ich suche ein makro das mir (möglichst platzsparend, sollten nacher nicht mehr als 4 makros werden)
alle meine mounts DER REIHE NACH aufmounted.

Hab schon versucht n bisschen rumzubasteln & abzuändern aber will so nicht :-(

Das funktioniert zwar, aber ist halt Random.

/run if not IsMounted() then CallCompanion("MOUNT",tonumber(GetRandomArgument(strsplit(",",SecureCmdOptionParse("[flyable]2,1,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,31,32,33,34,35,36,37,38"))))) else Dismount() end

dismount bräucht ich auch nicht, aber nehm ichs raus geht gar nichts mehr,..

Ich hoffe da draussen weis jemand wie man ne castsequence für mounts macht. :-)
 
Muss es ein Makro sein.... oder ginge auch ein Addon? -> http://wow.curse.com...ndom-mount.aspx

Edit: hmm... du willst ja der Reihe nach aufmounten.. nicht random...

Hätte das noch gefunden:
Code:
#showtooltip 
/stopmacro[flying] 
/dismount[mounted] 
/use[nomounted,flyable,nomodifier:alt] Flugtier 1 
/stopmacro[flyable,nomodifier:alt] 
/userandom[nomounted]Reitier 1,Reittier 2,Reittier 3 ......

Ohne Gewähr.... müsstest mal testen ob das so geht....
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir würde die i schleife

Code:
for i = 1,GetNumCompanions("MOUNT"), do blah blah blah end

einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sharida: thx, aber ist wieder random ;-)
& wenn ich alle 100 mounts mit ganzem namen reinschreiben muss,
brauch ich alleine für die netherdrachen 2 makros ^^

Die i-schleife sieht da schon interessanter aus,
allerdings hab ich keinen plan wie man die anwenden soll.

Könntets das bla bla n bisschen präzisieren?
 
Code:
for i = 1, GetNumCompanions("MOUNT") do
print(i)
end

gibt im chatframe 1,2,3,4, und immer weiter aus,

Code:
/run if not IsMounted() then 
for i = 1, 38 do
CallCompanion("MOUNT",tonumber(GetRandomArgument(strsplit(",",SecureCmdOptionParse("[flyable]i"))))) end
 else Dismount() end

keine ahnung ob es auch in einem makro functioniert

e: k
Code:
/run for i = 1, 20 do print(i) end
geht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub nicht wetzu glaub i=i+1 zeitfunktion haben sie glaubich deaktivert.. sicher bin ich mir aber nicht
 
tja, soweit klingt das ganz gut, aber keine chance das in mein makro einzubauen :-(

/run if not IsMounted() then
for i = 1, 38 do
CallCompanion("MOUNT",tonumber(GetRandomArgument(strsplit(",",SecureCmdOptionParse("[flyable]i"))))) end
else Dismount() end

ich seh da schon wieder n random^^

glaub da will ich einfach zu viel von wow. werd wohl doch alle rnd machen müssen
 
Zurück